deadline-day banner
Sat, Nov 21, 2020
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€144.35m Total market value €277.90m
25.3 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

Nov 18, 2020 - 11:04 AM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg - 200 OK
 28.6  14
Auswärtsunentschieden - 401 Unauthorized
 24.5  12
Auswärtsniederlage - 503 Service Unavailable
 06.1  3
Länderspielpause ist endlich vorbei
 32.7  16
Wo bleibt meine Playstation 5?
 08.2  4
Total: 49

The survey has expired.

Wann: Samstag, 21.11.2020 | 15:30 Uhr
Wo: Sinsheim, PreZero Arena

Auf nach Sinsheim - für beide Trainer ein Wiedersehen mit der Vergangenheit:
Pellegrino Matarazzo war von Sommer 2017 bis Ende 2019 bei der TSG. Er war U17-Coach und Co-Trainer der Profis unter Julian Nagelsmann.
Sebastian Hoeneß wurde 1999 mit dem VfB Stuttgart Deutscher U17-Meister. Damaliger Trainer war Hansi Kleitsch, heute Scout bei Hoffenheim.

Durch die Niederlage vor der Länderspielpause gegen Wolfsburg steht die TSG aktuell mit sieben Punkten auf Platz 13 der Tabelle.
Das Team von Sebastian Hoeneß sieht sich natürlich deutlich weiter oben und will den dritten Sieg in dieser Spielzeit einfahren.
Der VfB ist als Aufsteiger seit sechs Spielen ungeschlagen (2 Siege, 4 Remis) und möchte den Abstand nach unten nicht viel kleiner werden lassen.

Aus den letzten fünf Partien in Sinsheim konnte der VfB lediglich einen Punkt holen - wird Zeit diese Bilanz aufzubessern.
In diesem Sinne - auf einen guten Kick und drei Punkte für unseren VfB!

•     •     •

1893

This contribution was last edited by Luebke on Nov 27, 2020 at 4:50 PM hours
Show results 1-6 of 6.
Unbekannterseits an:
Munas Dabbur
Ishak Belfodil
Robert Skov
Jacob Bruun Larsen
Kevin Vogt
Sargis Adamyan

Alles Gute euch und euren Familien im Kampf gegen das Virus.

gleiches gilt für Sebi und natürlich Ermin nach Kreuzbandriss!

TROTZDEM wird Hoffenheim eine extrem starke und gefährliche Mannschaft auf dem Platz haben. Wer denkt, man bekomme hier etwas geschenkt, der irrt gewaltig. Ich sehe uns definitiv noch nicht drei Punkte davontragen. Mein Tipp ein 2-1 Heimsieg für Hoffenheim.
This contribution was last edited by Christ on Nov 18, 2020 at 8:40 PM hours
Zitat von Baginski
Ich hab’s nach dem 2:2 geschrieben.. wieder mal werfen wir Punkte weg.
Sehr bitter und so langsam kann ich mir vorstellen, dass die Frustrationsgrenze beim ein oder anderen erreicht ist. Wir spielen schönen Fußball, erspielen uns Chancen und es sieht auch alles ganz schön aus. Aber am Ende springt zu wenig zählbares dabei heraus. 4 Spiele ohne Sieg sind gerade gegen diese Mannschaften zu viel. Wenn man gegen diese dezimierten Hoffenheimer nichts holt, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass in den nächsten Wochen viel drin ist. Zu anfällig hinten, das ist eine Qualitätsfrage.
Dann lieber auf das schöne Offensivspiel verzichten und hinten den Laden endlich in den Griff kriegen.
Sehr schade, der Start der Saison war vielversprechend. Aber so langsam muss man zur Erkenntnis kommen, dass mehr drin war aber auch, dsss wir es uns regelmäßig selbst verbaseln.
Naja, wir stehen über dem Strich, Schalke hat auch verloren und Bielefeld stand jetzt auch nur einen Punkt.


Jetzt mal unabhängig davon, dass wir noch das 3 3 gemacht haben. Wir haben hier bei einem EL-Kandidaten gespielt und eine echt geile erste Halbzeit gespielt. Und dann wars in dieser Saison mal eine Halbzeit, in der wir komplett hinten rein gedrückt worden sind.

Bei Hoffenheim standen zum Spielbeginn ein Marktwert von 140 Millionen auf dem Platz, unser gesamte Kader hat 80 Millionen.

Aber klar, vor diesem Hintergrund die Neuausrichtung des Vereins wieder in die Tonne zu treten und wieder Korkutfussball ausrufen.

Wir sind Aufsteiger, haben die jüngsten Mannschaft der Bundesliga. Spielen einen herzerfrischenden Fußball. Haben nach einem knappen Viertel der Saison 11 Punkte, mindestens 7 Punkte Abstand auf den 16. Platz. Und absolut im Soll.

Deswegen den obligatorischen Bruno: man muss auch sehen, wo wir herkommen.

Wenn wir nicht die ganze Saison gegen den Abstieg spielen und drin bleiben ist alles gut.

•     •     •

Meine Name ist Karl. Ich bin Expert.
Schade! Mal wieder eine Top erste Hälfte mit vielen vergebenen Chancen und einem guten Matchplan des Trainers! Was aber auffällt ist, dass wenn die gegnerischen Trainer taktisch reagieren, unser Trainer in den bisherigen Spielen keine taktische Antwort darauf hat. Da muss er sich noch definitiv weiterentwickeln und schleimigst dazulernen.
Tolles erstes Viertel der Saison, aber man darf auch nicht vergessen, dass man hauptsächlich gegen die untere Tabellenhälfte gespielt hat wenn man mal die Tabelle anschaut.
Ich kann natürlich Fans verstehen, die zufriedn sind mit der bisherigen Saison. Wir sind Aufsteiger, spielen fußballerisch auf einem guten Bundesliganiveau & die offensive mit den jungen Spieler ist viel besser als man es vor der Saison denken konnte.

ich hab alle Spiele dieses Jahr gesehen und wenn man sich da die letzten Spiele anschaut, dann kann ich diese Zufriedenheit überhaupt nicht teilen. Auf dem Ppier hätte ich 11 Punkte nach 8 Spielen vor der Saison unterschrieben, wir stehen aber aus meiner sich zu gut in der Tabelle da im Vergleich zu unseren Leistungen. Folgende Dinge bereiten mir Kopfzerbrechen:

1.) Unsere Abwehr, der Bereich in den Mislintat mit Absicht am meisten investiert hat, ist absolut ein Schwachpunkt. Ob das jetzt nur an den Spielern der Dreierkette liegt oder der gesamten Mannschft, besonders dem MF ist immer schwer einzuschätzen. Insgesamt hat mich aber keiner der vier regelmäßigen Verteidiger Anton, Kempf, Stenzel, Karazor) bisher außerordentlich überzeugt. Am ehesten noch Karazor, der seine Rolle eigentlich gut spielt, aber eben dann auch immer wieder katastrophale aussetzer hat. Stenzel wird denke ich so langsam als der Schwachpunkt bei uns identifiziert, zumindest wurde der in den letzten Spielen im Aufbau immer mal wieder frei gelassen und dann verstärkt über seine Seite attackiert. Da muss sich gewaltig was tun, das ist fußballerisch ganz nett, aber wir sind defensiv nur zeitweise bundesligatauglich. Was mich schon zum nächsten Punkt führt...

2.) Ich weiß nicht ob es am Alter der Spieler liegt, aber wir sind läuferisch einfach brutal schlecht unterwegs. Viele Spieler haben Luft für klasse 30-40 Minuten in einem Spiel (Mangala, Silas, Didavi, Coulibaly, Klimowicz) und dann kommt einfach gar nichts. Ich weiß nicht was wir ohne Endo und Castro (+Gonzalez der aber erst so langsam fit wurde, mehr dazu später) machen würden. Ich denke ohne die zwei wären wir über 90 Minuten nicht bundesligatauglich unterm Strich. Das ist keine Polemik oder Ärger darüber, dass man wieder ne führung verspielt hat. Man muss sich nur alle unsere Spiele in letzter Zeit anschauen. Wenn ein Spiel nur die ersten 30 Minunte hätte könnten wir um die Meisterschaft mitspielen. Unsere 2. Hälften sind hingegen fußballerisch unkonzentriert und wir werden einfach überlaufen von unseren Gegnern.

3.) Wir versuchen ambitioniert Fußball zu spielen. Das ist toll und macht Spaß. So lange wir eben irgendwie im Mittelfeld der Tabelle stehen und die jungen Spieler sich einfach auch ausprobieren . Ich hoffe wir gewinnen trotz schwerem Spielplan noch 2-3 Spiele in den nächsten 7-8 Spielen sonst stehen wir langsam aber sicher wieder unten drin. Ich denke das wäre ein Risiko, den wenn der Druck und die Verunsicherung wächst denke ich nicht, dass wir resilient genug sind das einfach so zu verkraften. gerade ist das Selbstvertrauen da und das merkt man vor allem in unseren guten Anfangsphasen.

4.) Ein langer Ausfall von Gonzalez ist nicht zu verkraften. Unsere Offensive ist bisher weit über meinen kühnsten Erwartungen. Allerdings sind Silas, Klimo, Coulibaly und kalajdzic sehr geile Kicker, aber eben nicht in der Lage individuell dauerhaft in der Bundesliga ne offensive zu schultern. Nico könnte das und ist deshalb so wichtig für uns. Hoffentlich fällt er nicht monatelang aus.

Sich als Fan mit Blick auf die Tabelle wohl zu fühlen ist sicher ok. ich hoffe im Trainerteam gehen jedoch so langsam die Alarmglocken an. Wir sollten uns nicht drauf verlassen, dass niemand aus dem Quartett Bielefeld, mainz, Schalke und Köln mehr als 30 Punkte dieses jahr holt. Außerdem sollte man sich einfach nicht damit zufrieden geben Woche für Woche 2 Punkte liegen zu lassen. Egal wie jung und entwicklungsfähig eine Mannschaft ist.
Zitat von Hoffeopa

Wir spielen ohne 9, und ihr jammert jetzt schon wegen einem Gonzalo. augen-zuhalten Hoffentlich holt sich nicht noch einer einen Schnupfen. grins:


Eigentlich sollte man auf so einen Dünnpfiff gar nicht eingehen, aber ich kann es halt nicht lassen. Eure arme (hoffentlich) Coronafreie Mannschaft, die heute auf dem Platz stand war trotzdem noch roundabout 60 Millionen höher vom Marktwert als unser gesamter Kader. Und ja wir haben viele Talente, aber nur ganz wenige Unterschiedsspieler. González ist einer davon, wenn nicht der Einzige. Falls du das Spiel gesehen hast, könnte dir das bei den Toren auch aufgefallen sein. Und natürlich war danach ein Bruch im Spiel, und natürlich dauert es, bis ein so grünes Team, gelernt hat auf alle Rückschläge sofort die adäquate Antwort zu finden. Also lieber Opa, sei mir nicht böse, aber schnupf vielleicht besser euer Forum mit dem Rotz voll (bevor unsere Spieler noch nen Schnupfen bekommen).

Edit: Um es dir für deinen nächsten Besuch einfacher zu machen, hier mal was fürs Copy And Paste:

Hallo aus Hoffenheim, Glückwunsch zu dem Punkt heute. Das war ja ein rasantes Spiel, in der zweiten HZ hatten wir euch gut im Griff, aber eure erste HZ war wirklich klasse. Und dieser González ist ja echt ein Super Kicker, ich drücke die Daumen, dass er sich nicht allzu schwer verletzt hat. Viel Glück für den Rest der Saison (natürlich bis auf das Rückspiel gegen uns).

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.

This contribution was last edited by TheMagneticField on Nov 21, 2020 at 8:38 PM hours
Oh man, ich habe mich die letzten Wochen bewusst rausgenommen und kaum was kommentiert, weil ich einfach zufrieden war. Hier herrscht schon wieder nur Größenwahn und Weltuntergangsstimmung. Ist ja schrecklich. Was manche Leute hier erwarten ist ja ein Graus. Vor der Saison haben hier etliche Jedem einzelnen Spieler die Tauglichkeit abgesprochen. JEDER Spieler, der diese Saison auf dem Platz stand beweist das Gegenteil und ackert bis zum umfallen und kann mithalten und dann ist es wieder verkehrt. Sicher hätten ein paar Punkte mehr haben können, aber auch ein paar weniger. Vor 2 Jahren spekuliert jetzt, hätten wir nicht in der 94. Min irgendwo den Ausgleich geschossen oder wären nach dem Ausgleich von Frankfurt eingebrochen und hätten nicht weiter gemacht. Bisher würde ich der Mannschaft eine 1+ mit Sternchen für die Leistung in dieser Saison attestieren. Defensiv kann es sich sicher noch einstellen. Aber auch hier...Das war bisher auch eine einzige Dauer-Rochade. Jedoch hat kein Mensch, Experte und mit großer Sicherheit keiner hier aus unserem Forum damit gerechnet! Wahrscheinlich werden jetzt einige Dämpfer kommen, jedoch habe ich in dieser Saison niemals das Gefühl, dass wir nicht irgendwas reißen könnten und Nadelstiche setzen und zurückschlagen können.

Ich bedanke mich beim VfB hiermit. Danke, dass ich seit 4-5 Jahren endlich mal wieder gerne - liebend gerne - den Fernseher anmache um zuzusehen und nicht jedes mal beim aktualisieren der Kicker-App Angst habe.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.