Sat, Nov 21, 2020
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€144.35m Total market value €277.90m
25.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

Nov 18, 2020 - 11:04 AM hours
Zitat von 1893
Wer mit 11 Punkten aus 8 spielen und einer spielerisch so guten Truppe nicht zufrieden ist den kann man auch nicht helfen oder er war die letzten 10 Jahre eingefroren. Dann kann ich es nachvollziehen.........


Absolut! Bis jetzt kann man mit allem eigentlich recht zufrieden sein. Gute Punkteausbeute, spielerisch überzeugend und es macht wirklich Spaß zuzuschauen. Und man sieht wirklich eine Entwicklung und einen positiven Trend bei fast allen Spielern.

Bei dem einen oder anderen Spiel ärgert man sich natürlich, dass da vielleicht doch ein Sieg drin gewesen wäre. Das gehört dazu, aber man kann doch sehr zufrieden sein.
Hoffenheim hat in der 2ten Hälfte wirklich stark gespielt und es als erster Gegner in dieser Saison geschafft unser Mittelfeld mal komplett aus dem Spiel zu nehmen. Das Unentschieden ist, genau wie das gegen Frankfurt, ärgerlich für beide Seiten, aber ich finde doch leistungsgerecht.
VfB Stuttgart Player Ratings - VfB Stuttgart
3.5G. Kobel
2.0M. Kempf
3.5W. Anton
4.0P. Stenzel
3.0Borna Sosa
3.0O. Mangala
2.5W. Endo
4.0P. Klement
5.0T. Coulibaly
4.5Silas
4.5P. Förster
4.5M. Klimowicz
2.5D. Didavi
2.5G. Castro
1.5N. González
4.0S. Kalajdzic

Spielernoten
VfB Stuttgart Player Ratings - VfB Stuttgart
3.0G. Kobel
3.0W. Anton
3.0M. Kempf
3.0P. Stenzel
3.0Borna Sosa
2.0O. Mangala
2.5W. Endo
3.5P. Klement
3.5T. Coulibaly
2.5Silas
3.5P. Förster
3.5D. Didavi
3.5M. Klimowicz
3.0G. Castro
1.5N. González
3.5S. Kalajdzic

Sehr starke erste Halbzeit. Hoffenheim kam mit einer ganz anderen Körpersprache aus der Halbzeit. Insgesamt verdientes Unentschieden, macht wieder mal richtig Spaß den jungen Wilden zuzuschauen. Weiter so Jungs, ich bin stolz auf die junge Truppe...
VfB Stuttgart Player Ratings - VfB Stuttgart
1.5G. Kobel
3.0W. Anton
1.5M. Kempf
2.5P. Stenzel
2.5Borna Sosa
2.0O. Mangala
2.0W. Endo
3.0P. Klement
3.0T. Coulibaly
2.0Silas
2.5P. Förster
2.5D. Didavi
3.0M. Klimowicz
2.0G. Castro
1.0N. González
2.5S. Kalajdzic

Spielernoten
Zitat von Luke258
Zitat von TadelloserRuf

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, eine Niederlage wäre für uns nach dem Spielverlauf schon bitter gewesen. Der späte Ausgleich natürlich auch glücklich aber er war stark erkämpft und wir haben bis zum Ende an uns geglaubt.

Für die Trainer und sicher auch die Fans war das teilweise von beiden Seiten nervlich schon an der Grenze grins Für den neutralen Zuschauer sicher ein top Spiel.

Den Knackpunkt sehe ich in der Chancenverwertung, wir hatten wirklich eine Menge Abschlussmöglichkeiten aber da war mir dann, außer von Gonzalez, zu wenig Zielstrebigkeit dahinter. Coulibaly, Silas und Kalajdzic waren was das angeht eher blass, besonders positiv was die "offensive Entschlossenheit" angeht waren Castro und Mangala, aber auch Endo und Didavi (!), der mir heute gut gefallen hat. Mit Gonzalez und Sosa (in aktueller Form) über 90min, plus eventuell ein Thommy und Silas in Form können wir den Sack sicher auch schon früher zu machen, dann wird es schwer für Hoffenheim.

Echt? Ich fand Didavi gerade gegen Ende wirklich schlecht. Besonders in Erinnerung bleibt mir eine Szene in der wir den Ball in der Vorwärtsbewegung verlieren und er einfach locker lässig vor dem Strafraum spazieren geht und zuschaut.

In der ersten Halbzeit fand ich die Kombinationen von unseren ZMs + ZOMs sowie das Gegenpressing dieser Spieler sau stark, wir haben das Zentrum da komplett dominiert und Hoffenheim teilweise wirklich überrannt. In den Punkten ist mir auch Didavi sehr positiv aufgefallen, da das Spielgeschehen sonst ja oft ein bisschen an ihm vorbei geht. Er war aggressiv und zielstrebig und hatte kaum "blöde" Ballverluste/Fehlpässe, die er ja sonst auch öfter hat.
Nach der Pause waren die ganze Mannschaft ja generell nicht mehr gut im Spiel nach dem schnellen Ausgleich, da ist mir Didavi jetzt nicht mehr in irgendeiner Hinsicht aufgefallen und wurde dann ja auch schnell ausgewechselt.

Aber so eine Bewertung während dem Live-Spiel ist ja auch immer ziemlich subjektiv grins

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
Schade! Mal wieder eine Top erste Hälfte mit vielen vergebenen Chancen und einem guten Matchplan des Trainers! Was aber auffällt ist, dass wenn die gegnerischen Trainer taktisch reagieren, unser Trainer in den bisherigen Spielen keine taktische Antwort darauf hat. Da muss er sich noch definitiv weiterentwickeln und schleimigst dazulernen.
Tolles erstes Viertel der Saison, aber man darf auch nicht vergessen, dass man hauptsächlich gegen die untere Tabellenhälfte gespielt hat wenn man mal die Tabelle anschaut.
Hoffenheim sind in der zweiten Halbzeit stark Endo angelaufen. Man hat da schon einige Male gemerkt, dass er da Probleme im Spielaufbau hatte und es dadurch unnötige Ballverluste gab. Wäre gut, wenn man dafür in Zukunft eine Lösung findet, wie man den Spielaufbau auch alternativ aufziehen kann. In der Zeit ist auch Castro ein wenig abgetaucht. Ich vermute, dass Materazzos Ansatz war dann flache Bälle auf Klimowicz spielen zu lassen oder alternativ eben den Aufbau eher über Aussen vor allem über Sosa laufen zu lassen, die Umstellungen wären aber vielleicht auch schon früher sinnvoll gewesen. Ist beides nicht wirklich aufgegangen meiner Meinung nach, aber es war deutlich ungefährlicher an diesen Stellen den Ball zu verlieren als in der Mitte.
Vielleicht wäre es eine Alternative Endo früher nach hinten zu ziehen.

So haben wir nach Verlauf der zweiten Halbzeit Glück gehabt aber insgesamt sehe ich den Punkt nicht unverdient an.
This contribution was last edited by Pontos54 on Nov 21, 2020 at 6:19 PM hours
VfB Stuttgart Player Ratings - VfB Stuttgart
3.0G. Kobel
4.5W. Anton
2.5M. Kempf
4.0P. Stenzel
3.0Borna Sosa
1.5O. Mangala
2.0W. Endo
3.5P. Klement
4.0T. Coulibaly
3.0Silas
3.5P. Förster
3.5D. Didavi
3.5M. Klimowicz
3.0G. Castro
2.0N. González
3.0S. Kalajdzic

Schon verrückt,
obwohl für mich Mangala, Endo und Kempf die Besten waren, haben wir 3 Tore kassiert.
Erneut "nur" Unentschieden kann am Ende der Saison zu wenig sein, ABER seit 7 Spielen ungeschlagen und dabei darf man eines nie vergessen - wir sind Aufsteiger !
Dazu haben wir ein sehr, sehr junges Team, welches eben auch nach wie vor Fehler macht, ABER aus diesen Fehlern können und werden sie lernen und dran wachsen und das habe ich bereits nach dem letzten Spiel gesagt - die zweite Saison nach einem Aufstieg ist schwerer als die erst, da werden die Jungs von den jetzigen Fehlern profitieren.
Diese Saison geht es einzig und allein nur um eines - KLASSENERHALT !

Auch wenn die Saison noch jung ist und noch viel passieren kann, so sind doch nach wie vor 10 Teams hinter uns und damit schlechter.
Wir haben ein Polster von 7 Pkt - dieses wird gegen Bayern und den BVB wohl sicher nicht wachsen, deshalb muss gegen die heute starken Bremer 3 Pkt her bzw. aus den 3 Spielen zumindest 2 Pkt (vllt ja 1 Pkt gg Bayern/BVB).

Wir haben bisher erst ein Spiel verloren, erzielen im Schnitt 2 Tore/Spiel, wer hätte das zum Saisonstart gedacht ohne "echten Mittelstürmer" ?

....leider kassieren wir aber immer noch "zu leichte Gegentore" und da hoffe ich auf Mavropanos.
Anton gefällt mir leider noch nicht, Karazor sehe ich eigentlich vor ihn, hat aber im letzten Spiel grobe Schnitzer drin gehabt. Kempf ist von seiner Einstellung her eine absolute Maschine. Hier könnte auch ein Mola noch zur großen positiven Überraschung werden.
Mavropanos - Mola - Kempf
....wer weiß

Der Bruch kam deutlich spürbar nach Gonzalez Verletzung - der ist SOOOO wichtig und ich hoffe er fällt nicht zu lange aus, aber zu Beginn der Saison lief es auch ohne ihn - da sprangen dann Sasa und Silas in die Presche und und Tanguy spielte sich in den Vordergrund.
Sasa und Tang leisten sich derzeit eher Künstlerpausen.
Ich denke vorerst wird dann Sosa Nico vertreten und Sasa im Zentrum bzw. Tang links, Silas rechts - trotzdem bleibt ein Ausfall von Nico extrem bitter. Ich hoffe die Jungs fangen das gut auf.

Eines stimmte bisher aber bei allen Spielen - die Einstellung und Moral und genau deshalb werden wir mit dem Abstieg auch nichts zu tun haben - schaut man Richtung Schalke und Mainz, werden die sich auch in 10 weiteren Spielen nicht fangen, Köln und Bielefeld werden ebenfalls hinter uns landen, macht 4 "Teams" und wenn wir am Ende 13./14. werden, reicht das doch völlig aus.

Gegen die Bayern und Dortmunder hast du normal keine Chance und genau DAS ist die Chance, denn diese Teams machen das Spiel und das sollte uns liegen, jedoch hat da jeder einzelne Spieler eine brutale individuelle Stärke.
Schau mer mal !

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Ich kann natürlich Fans verstehen, die zufriedn sind mit der bisherigen Saison. Wir sind Aufsteiger, spielen fußballerisch auf einem guten Bundesliganiveau & die offensive mit den jungen Spieler ist viel besser als man es vor der Saison denken konnte.

ich hab alle Spiele dieses Jahr gesehen und wenn man sich da die letzten Spiele anschaut, dann kann ich diese Zufriedenheit überhaupt nicht teilen. Auf dem Ppier hätte ich 11 Punkte nach 8 Spielen vor der Saison unterschrieben, wir stehen aber aus meiner sich zu gut in der Tabelle da im Vergleich zu unseren Leistungen. Folgende Dinge bereiten mir Kopfzerbrechen:

1.) Unsere Abwehr, der Bereich in den Mislintat mit Absicht am meisten investiert hat, ist absolut ein Schwachpunkt. Ob das jetzt nur an den Spielern der Dreierkette liegt oder der gesamten Mannschft, besonders dem MF ist immer schwer einzuschätzen. Insgesamt hat mich aber keiner der vier regelmäßigen Verteidiger Anton, Kempf, Stenzel, Karazor) bisher außerordentlich überzeugt. Am ehesten noch Karazor, der seine Rolle eigentlich gut spielt, aber eben dann auch immer wieder katastrophale aussetzer hat. Stenzel wird denke ich so langsam als der Schwachpunkt bei uns identifiziert, zumindest wurde der in den letzten Spielen im Aufbau immer mal wieder frei gelassen und dann verstärkt über seine Seite attackiert. Da muss sich gewaltig was tun, das ist fußballerisch ganz nett, aber wir sind defensiv nur zeitweise bundesligatauglich. Was mich schon zum nächsten Punkt führt...

2.) Ich weiß nicht ob es am Alter der Spieler liegt, aber wir sind läuferisch einfach brutal schlecht unterwegs. Viele Spieler haben Luft für klasse 30-40 Minuten in einem Spiel (Mangala, Silas, Didavi, Coulibaly, Klimowicz) und dann kommt einfach gar nichts. Ich weiß nicht was wir ohne Endo und Castro (+Gonzalez der aber erst so langsam fit wurde, mehr dazu später) machen würden. Ich denke ohne die zwei wären wir über 90 Minuten nicht bundesligatauglich unterm Strich. Das ist keine Polemik oder Ärger darüber, dass man wieder ne führung verspielt hat. Man muss sich nur alle unsere Spiele in letzter Zeit anschauen. Wenn ein Spiel nur die ersten 30 Minunte hätte könnten wir um die Meisterschaft mitspielen. Unsere 2. Hälften sind hingegen fußballerisch unkonzentriert und wir werden einfach überlaufen von unseren Gegnern.

3.) Wir versuchen ambitioniert Fußball zu spielen. Das ist toll und macht Spaß. So lange wir eben irgendwie im Mittelfeld der Tabelle stehen und die jungen Spieler sich einfach auch ausprobieren . Ich hoffe wir gewinnen trotz schwerem Spielplan noch 2-3 Spiele in den nächsten 7-8 Spielen sonst stehen wir langsam aber sicher wieder unten drin. Ich denke das wäre ein Risiko, den wenn der Druck und die Verunsicherung wächst denke ich nicht, dass wir resilient genug sind das einfach so zu verkraften. gerade ist das Selbstvertrauen da und das merkt man vor allem in unseren guten Anfangsphasen.

4.) Ein langer Ausfall von Gonzalez ist nicht zu verkraften. Unsere Offensive ist bisher weit über meinen kühnsten Erwartungen. Allerdings sind Silas, Klimo, Coulibaly und kalajdzic sehr geile Kicker, aber eben nicht in der Lage individuell dauerhaft in der Bundesliga ne offensive zu schultern. Nico könnte das und ist deshalb so wichtig für uns. Hoffentlich fällt er nicht monatelang aus.

Sich als Fan mit Blick auf die Tabelle wohl zu fühlen ist sicher ok. ich hoffe im Trainerteam gehen jedoch so langsam die Alarmglocken an. Wir sollten uns nicht drauf verlassen, dass niemand aus dem Quartett Bielefeld, mainz, Schalke und Köln mehr als 30 Punkte dieses jahr holt. Außerdem sollte man sich einfach nicht damit zufrieden geben Woche für Woche 2 Punkte liegen zu lassen. Egal wie jung und entwicklungsfähig eine Mannschaft ist.
Keine Gegentore aus Ecken und tornahen Freistößen.

Immerhin eine Verbesserung in der Defensive.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.