Sat, Nov 21, 2020
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   Karlsruher SC
Daniel Meyer D. Meyer Manager C. Eichner Christian Eichner
€15.13m Total market value €22.10m
26.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8 Spieltag gegen die Löwen aus Braunschweig

Nov 18, 2020 - 11:34 PM hours
8 Spieltag gegen die Löwen aus Braunschweig |#211
Nov 24, 2020 - 9:22 AM hours
Karlsruher SC Player Ratings - Karlsruher SC
3.5M. Gersbeck
3.0R. Bormuth
3.5D. Gordon
4.0P. Heise
4.0M. Thiede
3.5L. Fröde
4.0J. Gondorf
3.0M. Wanitzek
3.5M. Lorenz
2.0K. Choi
2.5P. Hofmann

Kurz und viel zu spät aus dem Urlaub eine Bewertung von mir:

Gutes Spiel in Halbzeit eins. Braunschweig früh gestört, Zweikämpfe schnell angenommen. Tor von Choi etwas glücklich, der Freistoß toll ("weisch Karle, der eine Eckball vum Wanni isch mir zu hoch komme, des isch e Kaddastroph, de Eiche soll em Heise sage, dass der nur alle Standards schießt, weisch!") und eigentlich hatten wir alles im Griff. Das Gegentor kam komplett aus dem Nichts und war, muss man so auch mal sagen, einfach gnadenlos gut.

Der Start in Halbzeit zwei dagegen war mies, wir haben keinen Zugriff gefunden und um den Ausgleich gebettelt (übrigens: Wenn Proschwitz das 2:2 macht, wird es vom VAR wegen Abseits einkassiert, sieht man gut in der Zusammenfassung auf YouTube). Trotzdem waren da einfach zu viele Situationen, in denen die Eintracht uns bedrängt und durchaus nur ein Quäntchen fehlt.

Zum Glück fällt das Tor in genau diese Phase, tolle Übersicht von Hofmann auch.

Kurzbewertung:
Gersbeck (3,5): Was soll er groß machen in so einem Spiel.
Thiede (4): Laufwunder, aber ohne große Effektivität in diesem Spiel
Bormuth (3): Ordentlicher Auftritt
Gordon (3,5): Etwas schwächer als Bormuth
Heise (4): Viel probiert, wenig glücklos.
Fröde (3,5): Mit Licht und Schatten
Wanitzek (3): Viel geackert und Räume geschlossen, toller Freistoß, ansonsten glücklos
Gondorf (4): Bis zum 3:1 eine 2,5, nach dem 3:1 eine 5. Keine Ahnung was das war
Lorenz (3,5): Mit Licht und Schatten, aber er zeigt, dass er uns gut tun kann mit seiner physischen Art
Choi (2): Starker Auftritt, ein Tor gemacht, eines erzwungen. Sicher auch nicht perfekt, aber aktuell einfach gut drauf
PH (2,5): Hat mir gut gefallen, auch wenn er selbst kaum zum Abschluss kam. Machte viele Bälle fest oder zog das Foul. Tolle Übersicht beim 3:1

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
8 Spieltag gegen die Löwen aus Braunschweig |#212
Nov 24, 2020 - 10:12 AM hours
Zitat von metzensgunther

Nein, Ziel ist jedes Spiel Fußball zu spielen und jedes Spiel auf Sieg spielen. Als Ziel Platz 15 rauszugeben, das kann man mit AS machen.


Danke @MetzensGunther , diese weisen Worte gehören gerahmt! smile


Mir wurde am WE mal wieder bewusst - und auch zurückgespielt - wie sehr der KSC und 2 Auswärtssiege in Folge mein Wesen beeinflussen. Meine Madame verglich mich mit dem tanzenden King Loui aus dem Dschungelbuch und meinte unter diesen Umständen sei es für sie eine völlig neue Beziehung mit mir tongue

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB MÜHLBURG PHOENIX EV

DU BIST ALLES UND BLEIBST FÜR IMMER

This contribution was last edited by Worschtweck on Nov 24, 2020 at 10:14 AM hours
8 Spieltag gegen die Löwen aus Braunschweig |#213
Nov 24, 2020 - 10:41 AM hours
Zitat von Moetee
Zitat von Javikroos

Zitat von -lahmboy-

Also prinzipiell bin ich auch total froh über die beiden, immens wichtigen, Siege. Aber es ist mir schon wieder viel zu Euphorisch hier.

Mit etwas Glück macht Braunschweig das 2:2 und wir stehen mit 8 Punkten wieder weiter hinten.
Generell ist diese Liga so eng und es geht für uns vom 1. bis zum letzten Spieltag um das reine Überleben, sprich den Klassenerhalt.

Das manche tatsächlich schon das Wort "Aufstieg" in den Mund nehmen oder die Mannschaft in den Himmel lobt kann ich nicht glauben...

Es gab und gibt nur ein Ziel: Platz 15


Danke.
Aber um das Unwort doch gleich nochmal aufzugreifen, ein Aufstieg und die damit verbundene Fluktuation usw. wäre meiner Meinung nach alles andere als förderlich für eine gesunde nachhaltige Entwicklung und eine finanzielle Stabilisierung, die wir momentan als aller erstes mal nötig haben.


Bei den Unterschieden in Sachen TV-Geldern wäre ein Aufstieg sogar das Beste für eine finanzielle Stabilisierung. Realistisch ist das allerdings nicht. Bin einfach nur happy, dass wir wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt haben und die Mannschaft sich spielerisch unter Eichner weiterentwickelt.


Ich halte diese Sichtweise für zu einseitig und kurzfristig, das Geld in dem einen Jahr ist nicht alles. Dem steht nämlich ein sprunghafter Anstieg der Gehälter gegenüber, man will ja schließlich eine konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schicken.
Wenn dann aber der Abstieg kommt verliert man im Normalfall sämtliche Leistungsträger und bleibt auf denen, von denen man dachte sie würden es werden und dementsprechend verdienen, sitzen. Ergo muss man diese Spieler dann auch in Liga 2 bezahlen oder sie teuer abfinden. Ein stabiles Mannschaftsgerüst muss man sich dann erst wieder erarbeiten. Und das macht in vielen Fällen dann ein Trainer, der erst als Feuerwehrmann verpflichtet wurde - man hat ja schließlich doch wieder alle Register ziehen müssen um auf Teufel komm raus die Liga zu halten und deshalb den Aufstiegstrainer in einer Phase schlechter Ergebnisse geschasst - und nicht wirklich für den Neuaufbau geeignet.
Ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will. Viele Vereine sind in den letzten Jahren dadurch destabilisiert worden und der Auslöser war oftmals der eigentliche maximale sportliche Erfolg, ein Aufstieg - der jedoch auf ein phasenweises Überperformen der Mannschaft zurückzuführen war.
Ein gutes Beispiel wie man es vermutlich machen sollte ist Paderborn 19/20 - aber eben auch ein unpopuläres.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C., Hamburger SV, Middlesbrough F.C., Sporting Clube de Portugal, Athletic Club de Bilbao, Sheffield Wednesday F.C.

Im Zweifel immer für den Traditionsverein!

8 Spieltag gegen die Löwen aus Braunschweig |#214
Nov 24, 2020 - 11:01 PM hours
Zitat von Worschtweck
Zitat von metzensgunther

Nein, Ziel ist jedes Spiel Fußball zu spielen und jedes Spiel auf Sieg spielen. Als Ziel Platz 15 rauszugeben, das kann man mit AS machen.




Mir wurde am WE mal wieder bewusst - und auch zurückgespielt - wie sehr der KSC und 2 Auswärtssiege in Folge mein Wesen beeinflussen. Meine Madame verglich mich mit dem tanzenden King Loui aus dem Dschungelbuch und meinte unter diesen Umständen sei es für sie eine völlig neue Beziehung mit mir tongue


Haha, wie geilstark

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.