deadline-day banner
Sun, Sep 29, 2019
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   SG Dynamo Dresden
Dirk Schuster D. Schuster Manager C. Fiél Cristian Fiél
€5.10m Total market value €8.10m
25.1 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden

Sep 26, 2019 - 11:53 PM hours
Geil geil geil daumen-hoch
Zuerst einmal es war ein klasse Derby.
Die erste Chance durch Atik ( linker Fuß und er ist drin) klasse gerettet. Und der Junge Stor hat ganzschön gewirbelt. Man muss Fiel ein großes Lob aussprechen er hat seine Mannschaft gut drauf eingestellt das wir über die außen zu knacken sind.

Unser Spiel ist etwas zu sehr auf Hochscheidt ausgelegt bzw alle verlassen sich zu sehr auf ihn.
Heut hat das super geklappt und Kompliment für das einfädeln zum Elfer. Manche Spieler hätten sich nach außen wegdrängen lassen.

Ich fand wir haben nach dem 1:1 mutiger gespielt und uns die hz Führung verdient gehabt.

In hz 2 wäre ruhiger gewesen wenn paco die Mega Chance gleich genutzt hätte. Aber man muss auch sagen Respekt an Dresden das sie sich nie aufgegeben haben und an dich geglaubt haben.
Das zurück genommene Tor und unser 4:1 war dann der genickbruch.
Im Grunde war es eine Fehlentscheidung das 3:2 zurück zunehmen aber ok.

Mit noch mehr Konsequenz und geistiger frische hätte es auch höher ausgehen können.

Ich freu mich das man nach 3 Jahren mal wieder ein Derby erfolgreich bestreiten konnte.
Auch wenn es am Anfang nicht direkt danach aussah.
daumen-hoch
Also ich war vor lauter Fluchen schon vor dem 0:1 heiser...
Erzgebirge Aue Player Ratings - Erzgebirge Aue
4.0M. Männel
2.5S. Gonther
2.5S. Gonther
2.5M. Mihojevic
3.0C. Rizzuto
3.0C. Rizzuto
3.0F. Kalig
3.0P. Riese
3.0C. Fandrich
3.0T. Baumgart
2.5J. Hochscheidt
1.5D. Nazarov
1.5D. Nazarov
4.0P. Zulechner
4.0P. Zulechner
1.5P. Testroet

Zitat von PaXz23
Vielen Dank für die Eröffnung.
Ich hoffe doch das du uns einen Dieg geschrieben hast silentstark


Logisch, war doch von vornherein klar...

Zum Spiel:
Man höret und staune, wir haben ein Spiel gewonnen, weil wir die clevere und kaltschnäuzigere Mannschaft waren. Nach dem 0:1 habe ich schon schwer gezweifelt, ob die Mannschaft es schafft, damit umzugehen. Ein ausgeschlafener Nazarov eine gute Standard-Kombi und schwupps steht es 3:1.

Die zweite Hälfte dann Aue erst im Glück aber auch mehrfach vorne im Pech. Hätte gut und gerne auch 5:2, 6:2 ausgehen können.

Muss aber auch gestehen, dass ich keine Luftsprünge mache. Nach fünf komplett desolaten Derbys endlich mal wieder ein Ausrufezeichen. Freue mich schon aus Rückspiel hier in Dresden und wie wir uns da schlagen werden. Richtige Antwort nach dem Hamburger Debakel und für ein halbes Jahr regiert in Sachsen Lila-Weiß.

•     •     •

Wismut Aue International
Also von spielerischer Seite weiß ich nicht wie wir hier 4:1 gewonnen haben!?!
Allerdings hab ich ja gesagt dass es mir egal ist wie, Hauptsache wir ziehen mal wieder so ein sch... Derby!
Mann könnte jetzt viel labern und analysieren, aber heute freue ich mich einfach über den klaren Derbysieg nach fast 3 verkorksten Jahren. Nach 0:1 gegen einen spielerisch überlegenen Gegner 4:1 zu gewinnen muss auch erstmal geschafft werden!
Sensationell, Aue nach 8 Spieltagen auf Platz 4 mit 14 Punkten, vgl. letzte Saison 19 Punkte nach 17 Spieltagen.

Weiter so!
Mein herzliches Beileid an die Familie des verstorbenen Fans.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Zitat von Viridian
Mein herzliches Beileid an die Familie des verstorbenen Fans.[/qu

Auch von einem Dynamo ein herzliches Beileid !
Der Fussball wird zur Nebensache.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.