Sat, Nov 21, 2020
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   SV Werder Bremen
Hansi Flick H. Flick Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€930.95m Total market value €97.60m
26.5 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: FC Bayern München - SV Werder Bremen

Nov 10, 2020 - 7:48 PM hours
Da war mehr drin ... dass man das als Bremer nach einem Spiel in München sagen. Langsam fang ich das 1:1 an zu hassen, aber in München ein gute Ergebnis.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Top Leistung von Werder.Hätte ich nie drauf gewettet.1 Punkt in München ist echt geil....
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.5J. Pavlenka
1.5C. Groß
1.5Ö. Toprak
2.0M. Friedl
1.5M. Eggestein
3.5K. Möhwald
3.0J. Mbom
2.5T. Gebre Selassie
3.0Felix Agu
2.0L. Augustinsson
1.0L. Bittencourt
1.5M. Rashica
2.0J. Sargent

Jawoll!
Mit so einer geilen Spielweise kann man die verlorenen 2 Punkt sehr sehr gut verschmerzen! grins
So viel Positives...
Egge in der zweiten HZ so wie wir ihn vor 2 Jahren lieben gelernt haben!
Rashica hat sich in der zweiten HZ sogar noch gesteigert und ist jetzt praktisch ein hochkarätiger Neuzugang.
Toprak genauso. Das war eine Top-Leistung!
Und Kohfeldt hat richtig gut gewechselt. Sprich, er hat Osako weggelassen...
Taktik und Startelf waren optimal.

So schade, dass es nicht zu der verdienten Sensation gereicht hat. stark
daumen-hoch

gut so

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.5J. Pavlenka
3.5C. Groß
2.0Ö. Toprak
2.5M. Friedl
2.0M. Eggestein
3.5K. Möhwald
3.5J. Mbom
3.0T. Gebre Selassie
3.0Felix Agu
3.0L. Augustinsson
3.0L. Bittencourt
2.0M. Rashica
2.0J. Sargent

Wär hätte das gedacht???

Einfach eine gute Leistung vom Trainer, er hatte 14 Tage Zeit zu trainiren für diesen Gegener - er hat es "best"möglich umgesetzt!!!

bemerkenswert ... Rashica kann 90`und Mö 70`min , Grosso besteht gegen die Bayern! Top(rak)! , Sargent wird immer wichtiger! , Bittencourt ... ich breche ab, es war eine sehr gute Leistung aller Beteiligten!

daher bin ich sehr zufrieden Cool die Hoffnungen waren sad

`ne Hoffnung für demnächst, unser letzter Gegnerzwinker

•     •     •

Es braucht mehr Mut,
Wahrheit zu akzeptieren,
als Lügen zu dulden.
Glückwunsch! Zu mindest mein "Zweitklub" liefert eine gute Leistung ab smile

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Absoluter Hammer! Nie erwarteter Punkt aus München.
Ich freue mich für das Team, insbesondere Max Eggestein und auch Pavlenka. Aber auch für Kohfeldt.
Absoluter Hammer! Nie erwarteter Punkt aus München.
Ich freue mich für das Team, insbesondere Max Eggestein und auch Pavlenka. Aber auch für Kohfeldt.
Puhhhhh, mal wieder was zählbares gegen Bayern geholt und am Ende noch nicht mal unverdient, zähle sogar ingesamt eine Großchance mehr auf unsere Seite. Das kann gegen die kommenden Gegner für Auftrieb sorgen und wir müssen uns erst mal nicht ständig die Negativ-Serie gegen die Bayern anhören.

Zur Spielgestaltung selbst, muss man eigentlich wenig sagen, wir haben das auf den Platz bekommen, womit wir in den letzten Jahren bereits ein- zweimal Dortmund erfolgt bezwungen haben. Zwei enge Linie, einer presst immer auf den Ballführenden raus und dann bei Balleroberungen durch direkte Pässe in die Spitze auf Konter lauern.

Ist halt auch immer ein Spiel auf Messers Scheide, weil du zu oft in Situationen kommst, zu tief zu stehen und dadurch dich der Gegner irgendwann erdrückt oder der Weg nach vorne irgendwann zu weit wird. Hier scheint aber unsere Kondition zu passen, bis auf Teile in der letzten 20 Minuten, hatten wir immer noch Luft, um uns immer wieder zu lösen.

Was mir in der letzten halben Stunde nicht gefallen hat, dass wir keine Lösungen gegen das Pressing bei eigenen Abstößen gefunden haben. Da macht man sich natürlich unnötig das Leben schwerer, hier müssen wir einfach Passsicherer werden.

Zur ganzen Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass die Bayern heute kaum ein schnelles und direktes Ballspiel aufgezogen haben, da hat vielleicht etwas der unbedingte Wille oder aber auch die Kraft gefehlt. Aber genau an solchen Tagen musst du halt auch da sein und was mitnehmen, deshalb ging die Taktik von Kohfeldt soweit gut auf.

Sehr positiv empfand ich Rashica, da sieht man einfach, dass der Kerl in Form einfach jede Mannschaft bereichern kann. Absolut richtig, diesen nicht unter Wert abzugeben und selbst wenn er bis Saisonende bleibt, bin ich überhaupt nicht traurig, er ist und bleibt ein absoluter Unterschiedsspieler in unseren Reihen.

Auch die Entwicklung von Sargent ist sehr beeindrucken, er findet immer bessere Lösung, lässt sich kaum noch abkochen und auch vor dem Tor, wird er mit dem Ball gewandter. Macht Spaß, diesem Kerl zuzuschauen. Ich will auch nicht Bittencourt vergessen, dass ist eigentlich unserer offensiver Spieler, der nicht nach Linie spielt und damit immer für Überraschungen sorgen kann, viel zu unterschätzt hier von vielen.

Bin gespannt, wie Kohfeldt dann wieder mit Füllkrug auflaufen lässt, aber in Spielen wo die auf wenig Ballbesitz setzt, ist die heute Formation definitiv die beste Option.

Negativ ist mir heute eigentlich nur Möhwald aufgefallen, er hat unnötig viele Bälle verloren, da fehlt ihm aktuell einfach noch ein Stück. Für mich sollte er eigentlich einer der ballsichersten und passsichersten Spieler uns unseren Reihen sein, aber das kommt sicher mit der Spielpraxis in den kommenden Wochen.

Die Wechsel waren alle nachvollziehbar und soweit auch Positionsgetreu, Kohfeldt hat zudem darauf geachtet, dass wir keine Geschwindigkeit für Kontersituation einbüßen, da gibt es heute mal nix zu meckern zwinker Natürlich Glückwunsch an Agu, dass er jetzt endlich auch mal ran durfte.

So, dann schauen wir mal, vielleicht ist ja gegen Wolfsburg auch mehr als nur ein Punkt zu holen zwinker

•     •     •

Kader für die 2. Bundesliga
Sargent | Füllkrug | J. Eggestein
Möhwald | Schmid
XXX
Ado | Friedl | Veljkovic | Gebre Selassie
Kapino
Subs: Plogmann, XXX, Beste, Beijmo, Bargfrede, Mbom, Osabutey, Bartels, Goller

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●
Beim Durchblicken der letzten Ergebnisse ist mir aufgefallen, dass die Zahnarztbesuche sowie die Hausbesuche des Zahnarztes in den letzten Jahren meistens sogar gänzlich ohne Bohren und Zähne ziehen vorüber gingen. Nach der 6:0-Pleite zum Saisonauftakt 2016/2017 wurden uns bei den nachfolgenden acht Besuchen siebenmal nur der Zahnstein entfernt. Das neunte Mal folgte an diesem Samstag und an ebenjenem Tag hat der Arzt seinen Zahnbohrer verlegt und uns sogar gänzlich ohne Zahnbehandlung als gesunden Patienten entlassen. Leider verweigerte Dr. Coman seinem Gast einen Griff in die Schublade, um sich einen Lutscher als Belohnung für einen gelungenen Besuch mitzunehmen.

Die Spannbreite an Teams, gegen die wir fünfmal in Folge 1:1 spielten, nimmt mittlerweile schon skurrile Züge an. Egal, ob Meister, EL-Teilnehmer, (guter) Mittelfeldklub oder Abstiegskandidat: Wir nehmen pro Spiel ein Gast(geber)geschenk an und revanchieren uns mit einem Geschenk an ebenjenen.

Zum Abschluss noch ein paar interessante Aspekte:
  • Als wir letztmalig gegen die Bayern einen Punkt holten - im September 2010 - , hießen die Kapitäne der Vereine Mark van Bommel und Torsten Frings.
  • Nur Bayer Leverkusen erreichte 1980/1981 den gleichen (un)rühmlichen Rekord, fünfmal in Folge das gleiche Ergebnis zu erzielen: ebenfalls 1:1.
  • Nur noch zwei weitere Unentschieden in Folge und Werder stellt den Bundesliga-Rekord ein, den u.a. Waldhof Mannheim mit sieben Remis in Folge noch innehat.
  • Das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage hört sich für leidgeplagte Bremer beinahe nach dem Brechen eines Uralt-Rekords an, allerdings schafften wir erst vor einigen Monaten sogar einen Rekord von 12 ungeschlagenen Spielen (Beginn der Rückrunde 2018/2019).
  • Die Bayern hatten wettbewerbsübergreifend(!) seit dem 09.02.2020 (0:0 gegen RB Leipzig) sämtliche Heimspiele gewonnen - bis heute. Seit Flicks Amtsantritt im November 2019 erlitten die Bayern mit dem heutigen Spiel übrigens erst den dritten Punktverlust in heimischen Gefilden (zuvor gegen Bayer und RB).
  • Der FC Bayern gewann erstmals ein Geisterspiel nicht (gegen Hoffenheim waren 6.300 Zuschauer zugelassen).

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.