Sat, Nov 21, 2020
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   Bayer 04 Leverkusen
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager P. Bosz Peter Bosz
€6.35m Total market value €594.55m
24.0 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Sp. - DSC vs. Bayer 04: Die schwarz-weiß-blaue Leineweberstadt empfängt die Farbenstadt

Nov 18, 2020 - 2:49 AM hours
Zitat von Pietro94

Zum Spiel: Naja, nicht so desolat wie gegen Berlin, Leverkusen aber sicherlich auch nicht stark und nach vorne leider gar nichts. Dass der Elfer nicht überprüft wird find ich zwar frech und dass Tah keine Karte sieht auch, aber das ändert am Spiel eigentlich nichts.


Sehe ich ähnlich. Immerhin stand unsere Abwehr (Brunner, Pieper, van der Hoorn) heute weitgehend gut. Lucoqui fiel da leider schon deutlich ab. Und über Ortegas Aussage "ausgeglichenes Spiel" habe ich mich auch gewundert.
Am Ende haben wir mal wieder um das Gegentor gebettelt, das dann auch fiel. Sonst wäre es ein sehr glücklicher Punkt gewesen, angesichts unserer nicht vorhandenen Torchancen.
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Apfelschuerrle

Also sorry, aber was ist Ortega denn bitte für ein schlechter Verlierer? Meckert darüber, wie glücklich unser zweites Tor gefallen sein soll (nachdem man davor schon über Minuten gedrückt hatte), geht aber gar nicht darauf ein, wie denn das Bielefelder Tor fiel und dass man auch ansonsten nicht mal große Torchancen hatte. Aber gut, es sei ihm verziehen im Frust kurz nach Abpfiff...

Zusammenfassend kann man jedenfalls sagen, dass ihr gut gekämpft und es uns schwer gemacht habt, wie das auch zu erwarten war. Aber ich denke schon (anders als Ortega), dass wir am Ende verdient die drei Punkte mitgenommen haben, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit. In der zweiten war dann über weite Strecken der Spielverlauf für beide Teams komplett hektisch und wild.


Nachdem wir einen Pflicht Elfmeter nicht bekommen haben und Tah eigentlich mit Rot vom Platz muss, hier aufzukreuzen und sich über unsere Spieler zu beschweren ist aber ehrlich gesagt auch nicht die feine englische Art. Da wär ich als Spieler auch angefressen, der Sieg für Leverkusen geht unterm Strich natürlich mehr als in Ordnung aber sind wir Mal erhlich, wenn da nicht Brych steht sondern ein halbwegs vernünftiger Schiedsrichter kann das auch anders ausgehen.


Der "Pflicht-Elfmeter" war für mich selbst bei der Wiederholung in der Halbzeitanalyse nicht eindeutig. Klar, es war definitiv ein Foul, aber beim ersten Kontakt (und auf den kommt es bekanntlich an, nicht auf das hochgezogene Bein danach) war für mich nicht eindeutig erkennbar, dass der innerhalb gewesen sein soll. Ich hätte mich nicht beschwert, wenn Brych Elfmeter gepfiffen hätte, aber das war für mich aus dem oben genannten Grund zu uneindeutig, um zu sagen, dass man da von einer klaren Fehlentscheidung sprechen kann (und nur dann hätte der VAR eingreifen müssen).

Und ich hatte ja bereits erwähnt, Brych hat insgesamt zu viel laufen lassen. Im ersten Durchgang ging das weitgehend noch gut, im zweiten hätte er aber viel früher eingreifen und gelbe Karten verteilen müssen, auf beiden Seiten. Dann wäre das Spiel gar nicht erst so hektisch und unruhig geworden.


Schön die Argumentation zurecht gelegt, auf die in Kauf genommene Verletzung von Tah an Klos wird garnicht eingegangen. Ich sag dazu jetzt aber auch nichts mehr. Wie mein Vorredner schon sagte, solche Beiträge kann man getrost im eigenen Forum lassen.


Wieso soll ich darauf nicht eingegangen sein? Ich habe während des Spiels geschrieben, Brych hätte das ahnden müssen (genauso wie dass Klos davor Sven Bender verletzt hatte) und ich habe jetzt allgemein geschrieben, dass Brych das Spiel spätestens in der zweiten Halbzeit anders hätte leiten müssen. Wann fand Tahs Aktion gegen Klos statt? Genau, in der zweiten Hälfte.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Apfelschuerrle

Also sorry, aber was ist Ortega denn bitte für ein schlechter Verlierer? Meckert darüber, wie glücklich unser zweites Tor gefallen sein soll (nachdem man davor schon über Minuten gedrückt hatte), geht aber gar nicht darauf ein, wie denn das Bielefelder Tor fiel und dass man auch ansonsten nicht mal große Torchancen hatte. Aber gut, es sei ihm verziehen im Frust kurz nach Abpfiff...

Zusammenfassend kann man jedenfalls sagen, dass ihr gut gekämpft und es uns schwer gemacht habt, wie das auch zu erwarten war. Aber ich denke schon (anders als Ortega), dass wir am Ende verdient die drei Punkte mitgenommen haben, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit. In der zweiten war dann über weite Strecken der Spielverlauf für beide Teams komplett hektisch und wild.


Nachdem wir einen Pflicht Elfmeter nicht bekommen haben und Tah eigentlich mit Rot vom Platz muss, hier aufzukreuzen und sich über unsere Spieler zu beschweren ist aber ehrlich gesagt auch nicht die feine englische Art. Da wär ich als Spieler auch angefressen, der Sieg für Leverkusen geht unterm Strich natürlich mehr als in Ordnung aber sind wir Mal erhlich, wenn da nicht Brych steht sondern ein halbwegs vernünftiger Schiedsrichter kann das auch anders ausgehen.


Der "Pflicht-Elfmeter" war für mich selbst bei der Wiederholung in der Halbzeitanalyse nicht eindeutig. Klar, es war definitiv ein Foul, aber beim ersten Kontakt (und auf den kommt es bekanntlich an, nicht auf das hochgezogene Bein danach) war für mich nicht eindeutig erkennbar, dass der innerhalb gewesen sein soll. Ich hätte mich nicht beschwert, wenn Brych Elfmeter gepfiffen hätte, aber das war für mich aus dem oben genannten Grund zu uneindeutig, um zu sagen, dass man da von einer klaren Fehlentscheidung sprechen kann (und nur dann hätte der VAR eingreifen müssen).

Und ich hatte ja bereits erwähnt, Brych hat insgesamt zu viel laufen lassen. Im ersten Durchgang ging das weitgehend noch gut, im zweiten hätte er aber viel früher eingreifen und gelbe Karten verteilen müssen, auf beiden Seiten. Dann wäre das Spiel gar nicht erst so hektisch und unruhig geworden.


Schön die Argumentation zurecht gelegt, auf die in Kauf genommene Verletzung von Tah an Klos wird garnicht eingegangen. Ich sag dazu jetzt aber auch nichts mehr. Wie mein Vorredner schon sagte, solche Beiträge kann man getrost im eigenen Forum lassen.


Wieso soll ich darauf nicht eingegangen sein? Ich habe während des Spiels geschrieben, Brych hätte das ahnden müssen (genauso wie dass Klos davor Sven Bender verletzt hatte) und ich habe jetzt allgemein geschrieben, dass Brych das Spiel spätestens in der zweiten Halbzeit anders hätte leiten müssen. Wann fand Tahs Aktion gegen Klos statt? Genau, in der zweiten Hälfte.


Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber die unglückliche Aktion von Klos mit diesem brutalen Ding von Tah zu vergleichen ist einfach eine Frechheit.
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Apfelschuerrle

Also sorry, aber was ist Ortega denn bitte für ein schlechter Verlierer? Meckert darüber, wie glücklich unser zweites Tor gefallen sein soll (nachdem man davor schon über Minuten gedrückt hatte), geht aber gar nicht darauf ein, wie denn das Bielefelder Tor fiel und dass man auch ansonsten nicht mal große Torchancen hatte. Aber gut, es sei ihm verziehen im Frust kurz nach Abpfiff...

Zusammenfassend kann man jedenfalls sagen, dass ihr gut gekämpft und es uns schwer gemacht habt, wie das auch zu erwarten war. Aber ich denke schon (anders als Ortega), dass wir am Ende verdient die drei Punkte mitgenommen haben, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit. In der zweiten war dann über weite Strecken der Spielverlauf für beide Teams komplett hektisch und wild.


Nachdem wir einen Pflicht Elfmeter nicht bekommen haben und Tah eigentlich mit Rot vom Platz muss, hier aufzukreuzen und sich über unsere Spieler zu beschweren ist aber ehrlich gesagt auch nicht die feine englische Art. Da wär ich als Spieler auch angefressen, der Sieg für Leverkusen geht unterm Strich natürlich mehr als in Ordnung aber sind wir Mal erhlich, wenn da nicht Brych steht sondern ein halbwegs vernünftiger Schiedsrichter kann das auch anders ausgehen.


Der "Pflicht-Elfmeter" war für mich selbst bei der Wiederholung in der Halbzeitanalyse nicht eindeutig. Klar, es war definitiv ein Foul, aber beim ersten Kontakt (und auf den kommt es bekanntlich an, nicht auf das hochgezogene Bein danach) war für mich nicht eindeutig erkennbar, dass der innerhalb gewesen sein soll. Ich hätte mich nicht beschwert, wenn Brych Elfmeter gepfiffen hätte, aber das war für mich aus dem oben genannten Grund zu uneindeutig, um zu sagen, dass man da von einer klaren Fehlentscheidung sprechen kann (und nur dann hätte der VAR eingreifen müssen).

Und ich hatte ja bereits erwähnt, Brych hat insgesamt zu viel laufen lassen. Im ersten Durchgang ging das weitgehend noch gut, im zweiten hätte er aber viel früher eingreifen und gelbe Karten verteilen müssen, auf beiden Seiten. Dann wäre das Spiel gar nicht erst so hektisch und unruhig geworden.


Schön die Argumentation zurecht gelegt, auf die in Kauf genommene Verletzung von Tah an Klos wird garnicht eingegangen. Ich sag dazu jetzt aber auch nichts mehr. Wie mein Vorredner schon sagte, solche Beiträge kann man getrost im eigenen Forum lassen.


Wieso soll ich darauf nicht eingegangen sein? Ich habe während des Spiels geschrieben, Brych hätte das ahnden müssen (genauso wie dass Klos davor Sven Bender verletzt hatte) und ich habe jetzt allgemein geschrieben, dass Brych das Spiel spätestens in der zweiten Halbzeit anders hätte leiten müssen. Wann fand Tahs Aktion gegen Klos statt? Genau, in der zweiten Hälfte.


Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber die unglückliche Aktion von Klos mit diesem brutalen Ding von Tah zu vergleichen ist einfach eine Frechheit.


Ich habe die Aktionen nicht miteinander verglichen, ich habe gesagt, dass Brych beides hätte ahnden müssen. Ob Tah jetzt Gelb oder Rot hätte bekommen müssen, darüber kann man freilich streiten. Die Aktion von Klos dagegen war natürlich nicht mehr als Gelb, aber das dann mMn schon.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Leverkusen hat verdient gewonnen.
Aber was heute dem Schirigespannt geritten hat, weiß ich auch nicht.
Das Brych nach dem Siegtreffer und Abpfiff nicht mit in die Bayertraube gerannt ist, um mitzufeiern und in Köln die Sektkorken geknallt sind, das war auch alles.
Unfassbar...

•     •     •

Arminia!!!
Leverkusen war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, ohne dabei zu glänzen.
Die beiden Verletzungen (alles gute und schnelle Genesung Benders) und das Tor haben Leverkusen ziemlich zugesetzt. Die haben in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel auf die Reihe gekriegt. Trotzdem haben wir es nicht geschafft gegen die deutlich schlechter spielenden Leverkusener auch nur eine Torchancen zu erspielen.
Am Ende reichten Leverkusen wenige starke Minuten um in Führung zu gehen. Sicherlich verdient, aber aus unserer Sicht trotzdem etwas unglücklich und sehr ärgerlich. Ein Unentschieden hätte unserer Seele echt gut getan.

Gut fand ich Pieper, Brunner und Prietl. Nicht gefallen haben mir Lucoqui, Klos (muß die Chance machen) und Hartel.

Der Schiedsrichter war natürlich ein Witz. Egal ob Elfmeter oder Freistoß, es wäre eine Chance. Genauso das klare Foul an Yabo in Strafraumnähe.
Das Foul an Klos war dunkelgelb, aber sicher nicht glatt rot.
Mit dem Spiel heute bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Wir haben gekämpft, waren deutlich besser in den Zweikämpfen und zur Abwechslung mal unbequem zu bespielen. Lucoqi natürlich mit dem Fehler vor dem 0:1, war aber auch stark gespielt von Leverkusen.

VdH war heute auch wieder einiges besser als zuletzt.

Warum heute dann wieder vielerorts auf Yabo und Klos rumgeritten wurde kann ich nicht nachvollziehen, Yabo eigentlich mit einem sehr ordentlichen Spiel, hat seinen Job gut gemacht und Luco in der Defensive gut unterstützt. Klos hat natürlich wieder keine Torchance gehabt aber das liegt nicht nur an ihm, momentan könnte wahrscheinlich auch Lewandowski aus den Möglichkeiten keine Tore erzielen.

Auch wenn heute aus dem Spiel wieder keine echte Torchance da war, fand ich das auch im Spiel nach vorne schon besser als die letzten Spiele, die Genauigkeit fehlt dann auf den letzten Metern allerdings noch deutlich.

Ich hoffe UN lässt auswärts jetzt nicht wieder Laursen ran. Die Viererkette heute hat es gut gemacht und sollte sich einspielen dürfen.

Seufert heute für mich einer der besten, da wird es AM nicht leicht haben sich einen Platz zu erobern wenn er wieder da ist.
Nachdem ich gegen Union wirklich erschrocken war, bin ich heute eigentlich wieder Recht positiv gestimmt.

Insgesamt natürlich kein gutes Spiel von uns, aber wir haben die Tugenden an den Tag gebracht die es zum Klassenerhalt braucht. Wenn jetzt AM und Vogi noch die nötige Qualität in die Mannschaft spühlen können und Cordova aus seinem Tribünenplatz ordentlich Motivation ziehen kann, traue ich uns auch zu Offensiv wieder präsenter zu werden.
Ich fand es sehr schade dass wir am Ende Leverkusen so einfach das Spiel überlassen hatten anstatt weiter vorne anzulaufen was 60. Minuten vorher sehr gut funktioniert hat. Man hat Leverkusen das Spiel überlassen und um das Gegentor gebettelt.
Auch wenn Leverkusen die letzten 30 Minuten überlegen war, gab es mMn nicht sehr viele klare Torchancen der Leverkusener. Bis auf die 2 Tore waren da auch nicht mehr als 3 dabei.

Unsere 4erkette, bis auf in manchen Situationen Lucoqui, sehr gut gefallen. Die IVs haben Alario überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen und Brunner hatte Diaby auch über weite Strecken des Spiels im Rucksack.

Das gesamte Mittelfeld hat mir viel besser gefallen als in den letzten Spielen, gerade Hartel War nicht nur läuferisch aktiv sondern auch einige gute Ballaktionen.

Doan war vorne mal wieder der auffälligste, von den anderen beiden hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Nachtrag: Ortega fand ich im Spielaufbau wieder nicht gut. Wieder einige Bälle die ins Seitenaus geflogen sind...
This contribution was last edited by Floxcs on Nov 21, 2020 at 6:49 PM hours
Schade natürlich, dass wir diesen einen sicherlich auch glücklichen Punkt nicht erkämpfen konnten.

Für unser Selbstwertgefühl wäre der Punkt sicherlich sehr viel wert gewesen.

Die Mannschaft hat defensiv sehr gut gestanden. Natürlich kann man gegen die Qualität, die Leverkusen auf den Platz bringt, keine spielerischen Glanzleistungen von uns erwarten. Deshalb wird es noch etwas dauern, als das wir mit dieser Mannschaft im Bundesligageschäft offensiv mehr zustande bringen können.

Kommt mir dabei bitte nicht so, dass dies schon in Leipzig oder gegen Mainz zu erwarten ist. Wir müssen auf den Teppich bleiben und aus unseren Möglichkeiten das beste machen.
Zitat von Floxcs
Ich fand es sehr schade dass wir am Ende Leverkusen so einfach das Spiel überlassen hatten anstatt weiter vorne anzulaufen was 60. Minuten vorher sehr gut funktioniert hat. Man hat Leverkusen das Spiel überlassen und um das Gegentor gebettelt.
Auch wenn Leverkusen die letzten 30 Minuten überlegen war, gab es mMn nicht sehr viele klare Torchancen der Leverkusener. Bis auf die 2 Tore waren da auch nicht mehr als 3 dabei.

Unsere 4erkette, bis auf in manchen Situationen Lucoqui, sehr gut gefallen. Die IVs haben Alario überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen und Brunner hatte Diaby auch über weite Strecken des Spiels im Rucksack.

Das gesamte Mittelfeld hat mir viel besser gefallen als in den letzten Spielen, gerade Hartel War nicht nur läuferisch aktiv sondern auch einige gute Ballaktionen.


Wir kombinieren teils wie ein Topclub aus der ersten Hälfte in die zweite...und dann kommts! Keiner da!
Die Außen zu defensiv und Klos von 2-3 Spieler gedeckt. Es rückt keiner nach und uns fehlen die Sprints aus der eigenen Hälfte.
Das Spiel heute war prädestiniert für Gebauer. Genau dann als Leverkusen zum Ende des Spiel uns in die eigene Hälfte drückte, wäre ein Gebauer so genial gut gewesen. Denn Leverkusen stand hinten recht offen.. das hätte man ausnutzen MÜSSEN.

Brunner war heute gut ebenso wie Seufert.
Ich hoffe nicht, dass UN hier wieder umstellt.
Lucoqui nicht gut aber deutlich besser als Laursen im letzten Spiel.

Doan ist für mich nach längerer Betrachtung kein Flügelspieler, der in unser System passt. Doan ist bei uns im Zentrum deutlich besser.
Problem, wor habe keine richtigen Alternativen.

Klos war in der ersten Halbzeit wirklich nicht so stark, hat aber in der zweiten Bälfte deutlich besser gespielt deshalb habe ich den Wechsel nicht verstanden-wenn er nicht verletzt war-.
Genau danach flachte unser Spiel ab und Leverkusen drängte uns abermals in die eigene Hälfte/Strafraum.

Ich bleibe dabei...Clauss war unser Schlüsselspieler und hat trotz nicht so guter Spiele in der letzten Saison immer wieder für uns das Spiels durch clevere Läufe und überlegte Aktionen geöffnet.

•     •     •

Arminia!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.