deadline-day banner
Sat, Sep 2, 2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   1.FC Nuremberg
Dirk Schuster D. Schuster Manager C. Fiél Cristian Fiél
€23.43m Total market value €36.90m
26.7 ø age 25.9
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg

Aug 30, 2023 - 3:20 PM hours
Was mir wirklich gefällt ist, dass wir wieder ein echtes Betze-Feeling haben. Nicht nur wegen der Fans, sondern auch der Spieler. Da ist ne Mannschaft die beißt und kratzt und kämpft und die dann auch mal geile Tore aus dem (scheinbaren) Nichts raushaut und euphorisiert.

Auch ein - vielleicht irgendwie dann noch verdienter - Sieg bei eigentlich weit besseren spielerischen Mitteln des Gegners ist für micht Betze. Wir sind unangenehm ohne Ende und haben mit den Neuzugängen die Malaise der Rückrunde sehr gut angegangen.

Wir stehen jetzt nach 5 Spieltagen bei 9/40 und ich bin weit entspannter als vor ein paar Wochen. Es ist nicht alles GUT aber es ist auf nem guten Weg.
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
1.5J. Krahl
2.0B. Tomiak
3.5Jan Elvedi
2.5K. Kraus
4.0J. Niehues
3.0A. Aremu
4.0T. Raschl
3.5J. Zimmer
2.0T. Puchacz
2.5M. Ritter
1.5R. Ache
2.5R. Tachie
3.5K. Redondo
4.5A. Opoku
2.5T. Boyd
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
2.0K. Okunuki
2.0B. Goller

Geiles Spiel - auch wegen Nürnberg. Tolle Spielanlage von Nürnberg! Auch den Trainer fand ich sympathisch. Wenn die noch etwas eingespielter sind und ihre Chancen machen, werden die einigen Mannschaften wehtun.

Wir hatten in HZ 1 große Lücken im Mittelfeld und bekamen keinen Zugriff.

Krahl - Starke Leistung. Die 1,5 weil er beim Pfostentreffer noch mit dem Fuß dran. So es denn stimmt - selbst in Zeitlupe könnte ich es nicht sagen.

Elvedi - Solide, mehr nicht.

Kraus - Nähert sich langsam seiner Vorrundenform an. Bekam immer wieder einen Fuß dazwischen und spielte gute Pässe.

Tomiak - Hatte in der ersten Halbzeit als mal Probleme mit Goller. War aber auch dem geschuldet, dass Puchacz defensiv nicht immer auf der Höhe war. In HZ 2 bärenstark auf der 6 - auch technisch gut und mit Zug nach vorne. Hätte er kurz vor Schluss nicht Redondo auf links übersehen, wäre es überragend gewesen. Bringt alles für einen starken 6er mit.

Niehues - Bekam nicht so Zugriff auf die Mitte. Manchmal waren die Nürnberger zu schnell für ihn.

Raschl - Nach vorne sieht das immer gut - mit guten Ideen und Pässen. Aber nach hinten gefällt es mir nicht - seine Auswechslung war die Konsequenz. Muss vor dem Gegentreffer den Flankengeber angreifen. Vielleicht sollte man ihn doch gegen Ritter tauschen.

Zimmer - Hatte einen schweren Stand gegen Okunuki - der ist aber auch ziemlich schnell und wendig. Insgesamt gerade noch solide.

Puchacz - Macht nach vorne richtig Spaß. Geiles Tor und tolle Vorlage! Aber nach hinten in der ersten Hälfte teilweise schwach. Ließ einmal seinen Gegenspieler sträflich frei und hatte Glück. Hat sich in der zweiten Halbzeit defensiv gesteigert. Hat das Glück beziehungsweise durch Schusters Weitsicht, dass Tomiak ihm den Rücken freihält. Das sollte man bedenken, wenn man ihn mit Zimmer vergleicht.

Ritter - Gutes Spiel, aber da geht noch mehr.

Ache - Der ist ganz schwer zu verteidigen. Gute Übersicht. Tor + Pfostenschuss. Richtig stark.

Tachie - Das war natürlich ein Hammertor. Welches einige Schwächen übertüncht. Ansonsten kam nicht so viel, und er hätte teilweise auch energischer Nachsetzen können.

Aremu - Ging gut dazwischen und setzte seinen Körper ein.

Redondo - Guten Aktionen folgten schlechte. Brachte trotzdem Schwung.

Opoku - Gefiel mir nicht so. Es kam wenig rum bei seinen Aktionen. Er muss körperlich mehr dagegenhalten.

Boyd - War sofort drin im Spiel und holte die Rote Karte raus.

Schuster - Brachte richtigerweise Krahl und hat das Spiel gut analysiert. Gut, dass er Tomiak Puchacz‘ Rücken freihalten lässt.

Schiri - So stelle ich mir einen guten Schiri vor.
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
1.5J. Krahl
2.0B. Tomiak
3.5Jan Elvedi
2.5K. Kraus
4.0J. Niehues
3.0A. Aremu
4.0T. Raschl
3.5J. Zimmer
2.0T. Puchacz
2.5M. Ritter
1.5R. Ache
2.5R. Tachie
3.5K. Redondo
4.5A. Opoku
2.5T. Boyd
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
2.0K. Okunuki
2.0B. Goller

Zitat von rotweisseseele


Zimmer viel zu langsam für solche Gegner.



Okunuki war ziemlich schnell und wendig. Natürlich kann man sagen, dass ein 5er BMW viel zu langsam ist gegen einen Porsche. Aber wen hättest Du gegen Okunuki gestellt, beziehungsweise was glaubst Du, was passiert wäre, wenn ein offensiver Puchacz gegen ihn gespielt hätte?
Zitat von Old_Icebear
Zitat von rotweisseseele



Zimmer viel zu langsam für solche Gegner.



Okunuki war ziemlich schnell und wendig. Natürlich kann man sagen, dass ein 5er BMW viel zu langsam ist gegen einen Porsche. Aber wen hättest Du gegen Okunuki gestellt, beziehungsweise was glaubst Du, was passiert wäre, wenn ein offensiver Puchacz gegen ihn gespielt hätte?


Da waren dann aber einige Porsche bei Nürnberg im Spiel. Brown ist ebenfalls an ihm vorbeispaziert. Und in Elversberg ist so auch ein Tor gefallen. Jean muss da dringend dran arbeiten…

Ansonsten ein gutes Spiel von uns, wenn auch Nürnberg Druck gemacht hat. Ich bin sehr zufrieden.
Okunuki war zwar schnell, es kam aber ansonsten ganz wenig gefährliches dabei heraus. Kann mich erinnern, dass wenn er mal an Zimmer vorbei war, die meisten Pässe oder Flanken im Niemandsland waren.
Insgesamt fand ich, dass Jean das passabel gemacht hat. In der einen Szene ist er sogar Opoku weggelaufen.

Das Problem lag vor allem in Halbzeit 1 in der Zentrale, was ja auch Schuster erkannt hat. Gefühlt ist das immer so, wenn wir mit Dreierkette spielen (siehe StPauli). Mir gefällt unser Spiel mit Viererkette daher wesentlich besser

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Zitat von Fantas-tiki-taka
Zitat von Old_Icebear

Zitat von rotweisseseele



Zimmer viel zu langsam für solche Gegner.



Okunuki war ziemlich schnell und wendig. Natürlich kann man sagen, dass ein 5er BMW viel zu langsam ist gegen einen Porsche. Aber wen hättest Du gegen Okunuki gestellt, beziehungsweise was glaubst Du, was passiert wäre, wenn ein offensiver Puchacz gegen ihn gespielt hätte?


Da waren dann aber einige Porsche bei Nürnberg im Spiel. Brown ist ebenfalls an ihm vorbeispaziert. Und in Elversberg ist so auch ein Tor gefallen. Jean muss da dringend dran arbeiten…

Ansonsten ein gutes Spiel von uns, wenn auch Nürnberg Druck gemacht hat. Ich bin sehr zufrieden.


Ja, da waren einige flott unterwegs von Nürnberg. Aber wieviel Gegenspieler hatte Zimmer denn eigentlich? Okunuki, Brown, wen noch?

Ich will Zimmer keineswegs in den Himmel loben - er hat gestern durchaus auch mal schlecht ausgesehen. Aber man sollte das ganze im Kontext sehen und da hat sich Raschl defensiv definitiv nicht mit Ruhm bekleckert. Und ich sehe weiterhin keinen, der für Zimmers Position geeigneter wäre.

Dasselbe kann man von der Gegenseite sagen. Klar gab es bei Tomiak zwei, drei Szenen, wo er nicht ganz auf der Höhe war. Aber auch hier hatte in HZ 1 Puchacz seine Sternstunden in der Offensive.
Tomiak, der für mich trotzdem ein grandioses Spiel gemacht hat, musste sich gegen Goller auch erst mal einordnen und hatte seine Schwierigkeiten ehe es im Kollektiv etwas besser verteidigt wurde
Natürlich hat Zimmer auch Laufduelle verloren
Aber auch einige gewonnen clever seinen Körper eingesetzt Steckpässe abgefangen

Wie man ihn schlechter als 3,5 bewerten kann ist mir absolut schleierhaft

•     •     •

Brühl Ketsch Antwerpen
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
2.0J. Krahl
2.0B. Tomiak
2.0K. Kraus
3.5Jan Elvedi
3.0A. Aremu
3.5J. Niehues
3.5T. Raschl
3.5J. Zimmer
1.5T. Puchacz
3.0M. Ritter
2.5R. Tachie
3.5K. Redondo
3.5A. Opoku
3.0T. Boyd
2.0R. Ache

Wahnsinnsstimmung gestern mal wieder!

Aber echt enge Kiste.

Ich fand Zimmer nicht so schlecht, hatte defensiv auch viele gute Aktionen. Ein zwei mal von dem wahnsinnig schnellen Nürnberger Überlaufen, aber der ist auch kaum zu verteidigen.

Zu Aremu: das könnte der neue Herve Lembi sein smile mit ihm hatten wir das Zentrum besser im Griff.
Zitat von Schdolberhannes
Okunuki war zwar schnell, es kam aber ansonsten ganz wenig gefährliches dabei heraus. Kann mich erinnern, dass wenn er mal an Zimmer vorbei war, die meisten Pässe oder Flanken im Niemandsland waren.
Insgesamt fand ich, dass Jean das passabel gemacht hat. In der einen Szene ist er sogar Opoku weggelaufen.

Das Problem lag vor allem in Halbzeit 1 in der Zentrale, was ja auch Schuster erkannt hat. Gefühlt ist das immer so, wenn wir mit Dreierkette spielen (siehe StPauli). Mir gefällt unser Spiel mit Viererkette daher wesentlich besser


Unser Spiel wurde m.E. besser, weil wir Tomiak nach vorne gezogen haben und danach endlich die eklatanten Freiräume geschlossen haben, die Nürnberg hatte.
Dafür mussten wir aber einen ZM opfern. Und daher brauchen wir einen ballsicheren 6er um das zu spielen, den wir bisher nicht hatten. Ich hoffe Aremu kann Balljagen und dann umschalten, dann wäre tatsächlich eine 4er-Kette eine Option.
(Zumal uns für 3er-Kette weiterhin ein IV-Backup fehlt)

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Zitat von Foegli
Zitat von Schdolberhannes

Okunuki war zwar schnell, es kam aber ansonsten ganz wenig gefährliches dabei heraus. Kann mich erinnern, dass wenn er mal an Zimmer vorbei war, die meisten Pässe oder Flanken im Niemandsland waren.
Insgesamt fand ich, dass Jean das passabel gemacht hat. In der einen Szene ist er sogar Opoku weggelaufen.

Das Problem lag vor allem in Halbzeit 1 in der Zentrale, was ja auch Schuster erkannt hat. Gefühlt ist das immer so, wenn wir mit Dreierkette spielen (siehe StPauli). Mir gefällt unser Spiel mit Viererkette daher wesentlich besser


Unser Spiel wurde m.E. besser, weil wir Tomiak nach vorne gezogen haben und danach endlich die eklatanten Freiräume geschlossen haben, die Nürnberg hatte.
Dafür mussten wir aber einen ZM opfern. Und daher brauchen wir einen ballsicheren 6er um das zu spielen, den wir bisher nicht hatten. Ich hoffe Aremu kann Balljagen und dann umschalten, dann wäre tatsächlich eine 4er-Kette eine Option.
(Zumal uns für 3er-Kette weiterhin ein IV-Backup fehlt)


Wenn Du aber mit 4er-Kette spielst, beraubst Du Puchacz viel von seiner offensiven Durchschlagskraft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.