deadline-day banner
Sat, Sep 16, 2023
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   Eintracht Frankfurt
Thomas Letsch T. Letsch Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€63.20m Total market value €239.75m
28.2 ø age 24.6
Patrick Osterhage P. Osterhage Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Sep 13, 2023 - 6:47 PM hours
4. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt |#51
Sep 17, 2023 - 12:21 AM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
1.5M. Riemann
2.0Bernardo
3.0E. Masovic
2.0I. Ordets
2.0Matus Bero
2.0K. Stöger
3.0A. Losilla
3.5F. Passlack
3.0M. Wittek
3.0C. Antwi-Adjei
3.0G. Paciência
4.0P. Hofmann
3.0T. Asano
3.5P. Förster
3.0L. Daschner
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
1.0K. Trapp

Eigentlich richtig solide insgesamt, jedoch fehlte der Lucky Punch, was weniger am VfL lag als am Trapp im Bestform. Bei einem anderen Keeper haetten wir heute mindestens 1-2 Buden mehr gemacht, schade!

Hofmann stets bemueht, aber wirkt irgendwie unsicher, verkrampft, zu unbeweglich. Ihm wuerde es sicherlich mal gut tun von der Bank zu starten und dann reinzukommen, wenn die anderen IV schon paar Kilometer intus haben.

Die meisten Frankfurter Angriffe kamen ueber die Passlack Seite. Wenn wir da einen Wittek 2.0 haetten, waeren wir vermutlich nochmal eine ganze Nummer staerker, aber ist meckern auf hohem Niveau.

Jetzt halt gegen Bayern den 3er (meine ich ernst, Tuchel Bayern ist mindestens so schlagbar wie das Nagelsmann Bayern, vorallem wenn wieder Kimmich im ZM spielt. Ordets wird Kane dann mal seine Grenzen aufzeigen stark )

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

This contribution was last edited by G_Verbeek on Sep 17, 2023 at 12:23 AM hours
4. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt |#52
Sep 17, 2023 - 9:02 AM hours
Gutes Spiel, ich denke das Remis geht in Ordnung. Mit bisschen mehr Glück geht es vielleicht auch in unsere Richtung, aber Frankfurt hatte auch ihre Chancen. Daher den Punkt mitnehmen, wer weiß wie wertvoll die jetzt sind. Frankfurt wurde immer wieder gefährlich durch ihre Konter, das war schon schwer zu verteidigen. Gegen Bayern muss Passlack schon defensiver agieren. Mir gefällt aber die Entwicklung. Gegen Bielefeld/Stuttgart wars wirklich schlecht, aber seitdem macht die Truppe Spaß. Wenn sie so weiter machen, ist der 1. Sieg auch nur eine Frage der Zeit.
4. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt |#53
Sep 17, 2023 - 10:55 AM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.5M. Riemann
2.0Bernardo
3.0E. Masovic
2.5I. Ordets
2.5Matus Bero
2.5K. Stöger
3.0A. Losilla
3.0F. Passlack
3.0M. Wittek
3.5P. Hofmann
3.0T. Asano

Wieder eine bockstarke Vorstellung, leider erneut nicht mit 3 Zählern belohnt.
Zweite Hälfte etwas wilder. Aber: Erneut nach Rückstand geantwortet. Letzte Saison hätten wir Augsburg und auch das Spiel gestern zu 99% verloren. Elfer eher glücklich. Habe mich die ganze Zeit gefragt, was da war. Von der Kurve aus nicht zu erkennnen.
Es ehrt Stöger, wieder Verantwortung zu übernehmen. Aber seine Elfer sind alles andere als souverän.
Zum Glück ist Trapp stehen geblieben, weil er mit der Mitte gerechnet hat.

Insgesamt kann man mit den 3 aus 4 leben. Hinsichtlich der nächsten 3 Aufgaben(in München, in Leipzig, dazwischen Gladbach) aber irgendwo doch einen Tacken zu wenig.
Ansonsten ist die Mannschaft viel weiter als im Vorjahr. Das macht viel Hoffnung für die weitere Hinrunde.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Sep 17, 2023 at 10:59 AM hours
4. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt |#54
Sep 17, 2023 - 11:07 AM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.0M. Riemann
2.5Bernardo
3.0E. Masovic
3.0I. Ordets
2.5Matus Bero
2.0K. Stöger
3.5A. Losilla
4.5F. Passlack
3.5M. Wittek
3.5C. Antwi-Adjei
3.0G. Paciência
4.5P. Hofmann
3.5T. Asano
3.5P. Förster
3.5L. Daschner

Sehr gut und dominant gespielte erste Halbzeit. Leider ohne sich durch die Führung zu belohnen. Nach dem Rückstand in Halbzeit 2 witterte Frankfurt Morgenluft. Der 11er sah von meiner Position nicht so aus, aber der Schiri hatte optimale Sicht. Uns fehlte in Halbzeit 2 oft die Präzision. Mit Pech verliert man sogar noch, was aber selbst die Frankfurter als unverdient gesehen haben. Nicht gefallen haben mir Passlack ( Tempoprobleme in der Defensive); Hofmann ( kaum effektiv). Und Riemann ( mit starker Fussabwehr) sollte sich mal das Grillitsch - Tor von gestern angucken. Dann turnt der nicht mehr bei eigenem Angriff 50 Meter vor seiner Kiste rum . Für mich unnötiges Risiko. Würde demnächst mal Gamboa und Paciencia für Passlack und Hofmann bringen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
4. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt |#55
Sep 17, 2023 - 11:29 AM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.5M. Riemann
2.0Bernardo
3.0E. Masovic
2.5I. Ordets
2.5Matus Bero
2.5K. Stöger
3.0A. Losilla
3.0F. Passlack
3.0M. Wittek
3.5P. Hofmann
3.0T. Asano

Passlack hat ein absolut solides Spiel hingelegt. Das war sicherlich keine 4,5.
Das unterstreichen auch diverse Statistiken.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
4. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt |#56
Sep 17, 2023 - 11:42 AM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.0M. Riemann
2.0Bernardo
3.0E. Masovic
2.0I. Ordets
2.5K. Stöger
3.5A. Losilla
2.0Matus Bero
3.0F. Passlack
3.5C. Antwi-Adjei
2.5M. Wittek
3.5T. Asano
2.5G. Paciência
4.0P. Hofmann
3.0L. Daschner
3.0P. Förster
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
1.5K. Trapp

Geiles Spiel gestern, alles reingeworfen!!! Hofmann muss jetzt mal von der Bank kommen, dass ist einfach zu wenig momentan! Pacencia kam in den wenigen Minuten in viel gefährlicheren Situationen und muss spätestens gegen Gladbach von Anfang an ran!!! Passlack war am Anfang schwach aber hat sich gut ins Spiel reingebissen und war dann echt solide!!! Bernardo,Wittek und Bero absolute Top Verpflichtungen!!! Hat Bernardo eigentlich einen Zweikampf verloren? Und wieviel Kilometer hat Bero eigentlich abgespult?
Hat ihr einer ne gute Seite für solche Statistiken?
Würde mich interessieren!
4. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt |#57
Sep 17, 2023 - 12:58 PM hours
Samstagabend, Flutlichtspiel zuhause gegen Frankfurt – alles war angerichtet für ein Fußballfest in Bochum. In einem Klasse Spiel bot der VfL Bochum alles was das Fußballherz begehrt. Fast alles, denn leider müssen wir weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison warten. Aber das war zumindest für mich emotional nur Nebensache, denn heute überwiegt für mich nur ein Gefühl und das heißt stolz. Stolz auf die Mannschaft, stolz das Trikot dieser Spieler zu tragen.
Unser Nachdreher von @realHST zum gestrigen Spiel! smile

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
4. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt |#58
Sep 17, 2023 - 2:10 PM hours
Die Spiele gegen Dortmund, Augsburg und jetzt Frankfurt waren stark. Leider hat da am Ende jeweils der Punch für drei Punkte gefehlt.

Zum Elfmeter: Da haben wir Glück gehabt. Eine Schwalbe war es nicht, er wird klar gehalten von Marmoush. Es ist eben keine klare Fehlentscheidung aber sowas wird nicht nicht allzu oft gepfiffen.

Wittek, Bernardo und Bero sind für unsere Verhältnisse klasse Verpflichtungen, das ist das höhere Regel würde ich sagen. Passlack überzeugt mich bis jetzt nicht. In der ersten Hälfte hat Frankfurt oft über seine Seite gespielt weil sie ihn als Schwachpunkt auserkoren hatten. In der zweiten Halbzeit lief es dann bei ihm besser. Paciencia kann ich noch nicht beurteilen, hat noch Trainingsrückstand und kann noch nicht bei 100% sein.

Jetzt in München werden wir wohl nicht 1:1 über das ganze Feld spielen können, da kassieren wir sonst die nächste Rekordniederlage. Bin gespannt was sich Letsch einfallen lässt.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
4. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt |#59
Sep 17, 2023 - 4:21 PM hours
Ich habe Angst davor, daß uns zuviel Unentschieden daß Genick brechen.
Uns fehlt Vorne die Durchschlagskraft. Die Chancenverwertung ist noch schlechter als vorher.
Letze Saison hat man daheim gegen Eintracht und beim FCA gewonnen.
Ob man nicht doch mit 4er, 2DM, 2OM, MS + AS mehr Druck erzeugen könnte und dazu stabiler wäre?
Aber erst nach dem Bayern-Spiel!

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
4. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt |#60
Sep 17, 2023 - 4:25 PM hours
Zitat von Konni
Ich habe Angst davor, daß uns zuviel Unentschieden daß Genick brechen.
Uns fehlt Vorne die Durchschlagskraft. Die Chancenverwertung ist noch schlechter als vorher.
Letze Saison hat man daheim gegen Eintracht und beim FCA gewonnen.
Ob man nicht doch mit 4er, 2DM, 2OM, MS + AS mehr Druck erzeugen könnte und dazu stabiler wäre?
Aber erst nach dem Bayern-Spiel!

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Die wichtigste Erkenntnis, seit Spieltag 2 spielen wir gut und sind in allen 3 Spielen überlegen. Darauf sollte man weiterhin aufbauen. Die Punkte kommen noch. Und im schlimmsten Fall kann man im Winter nochmal auf 1-2 Stellen nachlegen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.