Sun, Oct 18, 2020
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   1.FC Union Berlin
Manuel Baum M. Baum Manager U. Fischer Urs Fischer
€33.55m Total market value €144.65m
27.3 ø age 27.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. SPIELTAG: FC SCHALKE 04 - 1.FC UNION BERLIN

Oct 16, 2020 - 7:03 PM hours
Zitat von El_Tonno
Zitat von Schalke04-ever

Wenn man sich die letzten Minuten anschaut, können wir mit dem 1:1 noch ganz zufrieden sein. Die Aufbruchstimmung nach dem Ausgleich ist ziemlich schnell verpufft.


Hab ich mir auch gedacht.

Früher wäre eine Hoffnung auf 3 Punkte entflammt, heute sagt man, hm...zumindest nicht verloren


Ein Schritt nach dem anderen smile

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
hiiiiiiiiiiiiiiiiiihaaa... ein Platz hoch. Mensch Trainer... da is Rang 15 nicht mehr ganz so weit weg.

Derbysieger, Derbysieger, hey hey...
xGoals von 0,1 zur Halbzeit und zum Schluss 0,3.
Union bei 1,2.

Das ist leider immer noch traurig und lässt einfach keine Hoffnung aufkommen.

Auch wenn es ein Punkt ist, so war die Spielanlage sehr traurig.
Klar, dass man in 2 Wochen nichts komplett umkrempeln kann, aber so wird das nichts mit dem Klassenerhalt.
Gegen jede andere Mannschaft hätten wir heute verloren.

Aogo meinte wir wollten umbedingt den Ausgleich und haben weiter gekämpft. Ich hab dann wohl ein anderes Spiel gesehen. Ohne den Ausgleich hätte er das nie gesagt.
Inhaltlose Phrasen, da kannst du auch jeden anderen hinsetzen.
Zitat von DonPromillo
Ein Punkt besser als nix.

Aber wie hier wieder Steven als Sündenbock ausgegraben wird ist schäbig.
Ohne seinem Torschuss, kein Ausgleich
wo wird es bitte als Sündenbock hingestellt , bis zum Schuss der die Ecke rausgeholt hat kam absolut nichts von ihm, und danach genau so wenig, aber keiner sagt das wir kacke waren weil steven gespielt hat

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
Nicht mehr Letzter! stark

Baum heute mit ner guten taktischen Einstellung der Mannschaft, nachvollziehbare Wechsel (bis auf Schöpf <-> Raman am Ende) und ich denke, so muss man sich Sicherheit zurückholen.

Es gab drei, vier kurze Phasen, in denen wir es geschafft haben das Pressing im Zentrum zu umspielen und unsere 8er einzusetzen. Da hat mir von den Bewegung Harit auch deutlich besser gefallen als Bozdogan, der zu selten anspielbar war. Leider haben sich Oczipka, Nastasic, Sané und Mascarell noch zu selten getraut, den etwas riskanteren Ball zu spielen - manchmal waren es halt die schlechten Bewegungen von Bentaleb und Bozdogan/Harit, die ein Anspiel verhindert haben. Sobald wir es außen die Linie entlang versucht haben, hatte Union keine Probleme.

Ansonsten ziemlich stabil und tatsächlich nach einem Rückstand mal nicht verloren. Paciencia hat für seine Statur echt ne feine Technik!
Zitat von Kirito
Zitat von DonPromillo

Ein Punkt besser als nix.

Aber wie hier wieder Steven als Sündenbock ausgegraben wird ist schäbig.
Ohne seinem Torschuss, kein Ausgleich
wo wird es bitte als Sündenbock hingestellt , bis zum Schuss der die Ecke rausgeholt hat kam absolut nichts von ihm, und danach genau so wenig, aber keiner sagt das wir kacke waren weil steven gespielt hat


Durch den Schuss hat er schon mehr Offensivgeist gezeigt als Raman und Co, aber er hat ja ein Bart, vielleicht sollten alle sich nun einen wachsen lassen.

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Dieser Thread ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass die STTs leider inzwischen komplett zu meiden sind.

So viel gebashe und gekotze, widerlich. Alleine was hier nach dem Tor für Union zu lesen war und wie einzelne Spieler wieder rausgepickt wurden. Solche Fans helfen gerade richtig weiter.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Nächste Woche bei den Lüdenscheidern holen wir uns 3 Punkte.
Wie in der Halbzeit vorhergesagt kam das Standardtor.. tongue

Denke Paciencia hat das richtig betont:

Natürlich wollte man gewinnen und endlich die Serie beenden, aber es ist ein Schritt nach vorne. Eine Niederlage hätte uns wohl alle komplett demoralisiert. Das Remis ist eigentlich nicht genug, aber es war schon ein Fortschritt zu erkennen. Die Mannschaft läuft nicht mehr planlos herum und fristet ihr Dasein, sondern bewegt sich nachvollziehbar und zeigt eine andere Körpersprache. Auch von der Trainerbank kommt mehr Input, das tut der verunsicherten Mannschaft sicherlich gut.

Im Derby nicht abschießen lassen und in alte Muster verfallen, im Training weiter am Spiel mit Ball arbeiten.
Die Wiedereingliederung von Harit wird gut tun, und auch Uth sollte dann endlich fit sein... Vielleicht kommt bald ja sogar Serdar wieder.

Am besten gefallen haben mir Rönnow und Salif Sane. Auch Mascarell ging endlich wieder voran. Paciencia mit gutem Impact nach Einwechslung. Für ihn freut mich das Tor sehr.

Man sollte weiter auch Standards klotzen, immer noch die einfachste Art für uns, Tore zu erzielen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber die Sieglosserie gegen Dortmund zu beenden hört sich auch nicht schlecht an.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.