Sat, May 8, 2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
FSV Zwickau
FSV Zwickau
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   FSV Zwickau
Jens Härtel J. Härtel Manager J. Enochs Joe Enochs
€15.98m Total market value €1.42m
25.6 ø age 23.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

36. Spieltag: FC Hansa Rostock - FSV Zwickau

May 5, 2021 - 9:19 PM hours
36. Spieltag: FC Hansa Rostock - FSV Zwickau |#471
May 10, 2021 - 1:48 PM hours
Ich glaube es ist sinnvoll sich jetzt einfach den Mund abzuputzen und das Spiel abzuhaken. Zwickau ist keine Laufkundschaft (nur 4 Auswärtsniederlagen - Ligaspitze mit 2-3 weiteren Teams) und hat das gemacht, was sie auswärts am besten können - das Spiel des Gegners zerstören und mit aller Macht verteidigen. Ich nehme jetzt mal das halbvolle Glas und sage, dass wir immerhin mehr Torraumszenen gesehen haben als gegen Ingolstadt und Wiesbaden zusammen (also eine Steigerung) und dass wir trotz allem Frustes, die auswärtsstarken Schwäne am Rande einer Niederlage hatten.

Das nächste Spiel wird eh wieder ganz anders und ich bin auch der Meinung, dass du in 2 Spielen von der taktischen Ausrichtung keine großen Veränderungen vornehmen/erwarten kannst. Das Einzige was ich für sinnvoll halte, ist auf das altbewährte 4-2-3-1 zurückzugehen, um die Abstände im MF zu schließen. Ansonsten sollten wir das System spielen, womit wir diese Saison am zuverlässigsten Punkte geholt haben. Alles weitere muss und wird Teil der Saisonanalyse sein.

Wir dürfen uns diese Saison jetzt nicht wegen den 4 vermutlich schwersten Heimspiele kaputt reden, zumal wir weiterhin alles in unserer Hand haben. Wenn die Spieler so drauf wären wie die Stimmung hier im Forum, dann können wir gleich aufhören zu spielen.

Forza FCH!
This contribution was last edited by Majak on May 10, 2021 at 1:51 PM hours
36. Spieltag: FC Hansa Rostock - FSV Zwickau |#472
May 10, 2021 - 3:05 PM hours
Zitat von Arthrose

Zitat von dudley

Zitat von Arthrose

Zitat von Rrygular

Zitat von dudley

Hier herrscht ja teilweise Weltuntergangsstimmung als würden wir knapp vorm Abstieg stehen.

Natürlich sind die letzten Spiele geprägt von Kampf und Krampf. Aber wie oft das im Aufstiegskampf anders war, lässt sich wohl an einer Hand abzählen. Entweder man steckt mitten drin und muss fighten oder ist schon durch und kann seine Nerven schonen.
Jetzt kommt es eben auf die Fights an. Da brauchste Nerven und Eier und keine Schönspielerei. Die Konkurrenz ist doch genauso drauf. Und das nicht ohne Grund.

Wenn Breier den macht oder auf Verhoek legt, fragt kein Mensch mehr danach, wie da gespielt wurde. Und so schlecht sah das auch nicht aus. Wenn ne Mannschaft mauert, ist das halt nicht immer schön anzuschauen.


Absolut. Jedoch möchte man doch ein bisschen taktische Variabilität sehen.
Es kann doch nicht sein, dass wir, seit gefühlt 5 Spieltagen, immer mit der selben taktischen Aufstellung agieren.
Löh ist letzter Mann, fehlt somit im Mittelfeld. Rhein und BBB fehlt somit immer eine weitere Anspielstation in der Schaltzentrale. Genau dort, wo ein Spiel Geschwindigkeit aufnehmen kann und Zugriff erlangt.
Somit wird häufig der Angriff abgebrochen und der Weg hintenrum gewählt.
Mittlerweile hat sich jeder(!!) Gegner darauf einstellen können.
Auch Breier hat auf den Außen nichts verloren. Das ist verschenkt. Wir brauchen dringend mehr Geschwindigkeit im ganzen Spiel.
Nur hoch & weit auf John kann nicht nur das Mittel sein.

Gegen Unterhaching und Lübeck muss eine Siegermentalität zu spüren sein. Die Brust muss raus.
Ich gehe davon aus, dass es für beide beim Spiel gegen uns um nichts mehr gehen wird.


Nein, das geht doch so nicht, taktische Variabilität, wo kommen wir denn da hin? Das ist Schönspielerei! Immer diese Weltuntergangsstimmung.. Irgendwie werden wir schon einen reinschummeln gegen Haching und für Lübeck geht es in dem Spiel doch um nichts mehr! Da holen wir bestimmt ein Unentschieden, wenn wir noch einen Sechser zusätzlich aufbieten. Schnelle Außen? Quatsch, das ist Schnee von gestern, alles überbewertet, brauch doch kein Mensch. Wir könnten ja - unplangemäß - in der ersten Halbzeit 1 oder zwei Tore schießen. Das würde mir persönlich komplett den Spaß verderben, das ist doch kein Fussball! Die, die sich sowas wünschen, können sich ja Bayern anschauen oder Hallenhalma in Dauerschleife!

tongue Unschuldig augen-zuhalten


Übertriebener Sarkasmus ist hier fehl am Platz, genauso wie die Weltuntergangsstimmung (und übrigens auch unhöflich). Natürlich wäre mehr taktische Variabilität schön und auch nötig. Aber ausgerechnet in den letzten 4-5 Spielen soll Härtel die ausm Hut zaubern? Jetzt kommen halt die ekligen Spiele. Da braucht es eben primär Eier und keine taktischen Experimente, wofür wir in den 30 Spielen vorher genug Zeit hatten. Wenn JH jetzt das System umbaut und es schief geht, ist er doch erst Recht der A****.

Mir ging es hier nicht um die (berechtigte) Kritik am Spiel und Ergebnis. Aber was hier grad alles madig geredet wird, ist angesichts von Platz 2 in der Tabelle und Platz 1 in der Rückrunde doch arg übertrieben.


Wer sagt denn, dass Sarkasmus übertrieben und hier fehl am Platze ist ? Das ist Deine Meinung und die lasse ich Dir. Dann lasse auch anderen die ihre, ebenso wie sie diese ausdrücken möchten Lächelnd Ist gar nicht so schwer. Und Eier habe ich ebenso angemahnt, madig geredet wurde auch nichts. Viel Lärm um nichts.


Du kannst deine Meinung gerne haben, ich aber meine auch. Wenn ich finde, dass hier zu miese Stimmung gemacht wird von einigen (ich habe eingangs niemanden direkt angesprochen, also musst du dich auch nicht angesprochen fühlen, wenn der Schuh nicht passt), dann äußere ich das eben auch so.

Und Sarkasmus ist keine Meinung, sondern Spott. Du kannst mir sehr gerne widersprechen, denn dafür ist das ein Forum. Wenn du mir aber mit dummem Geschwätz (Sarkasmus) kommst, hat sich das direkt erledigt. Das ist keine Form der Unterhaltung, die hier irgendwem was nützt.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen


This contribution was last edited by dudley on May 10, 2021 at 3:06 PM hours
36. Spieltag: FC Hansa Rostock - FSV Zwickau |#473
May 10, 2021 - 4:16 PM hours
Gibt es hier wirklich jemanden, der bewusst miese Stimmung verbreitet.
Wenn ja, dann würde ich gern wissen warum, denn ich kann für so ein Verhalten überhaupt keinen Beweggrund erkennen?
Wenn jemand jedoch unsere Spielweise aus der Befürchtung heraus kritisiert, dass die Mannschaft es auf der Zielgeraden noch vermasselt, dann kann ich das richtig gut verstehen.
Mir ist zwar klar, dass unsere Diskussionen hier absolut niemanden interessieren, der etwas zu sagen hat, aber man denkt ja immer, dass man irgendwie helfen kann, so blödsinnig das auch sein mag.
Für mich habe ich versucht, jetzt alles auf den kleinsten Nenner herunter zu brechen.
Wenn wir nicht in der Lage sind, gegen die zwei ganz am Tabellenende platzierten Mannschaften den Vorsprung über die Linie zu retten, egal mit welcher Taktik oder Aufstellung, egal ob es bei den Beiden noch um etwas geht oder nicht, egal wie groß unser Rucksack ist oder wie voll unsere Hosen sind und was Unterhaching und Lübeck plötzlich für tolle Qualitäten an den Tag legen, dann haben wir es schlicht nicht verdient, dann haben wir in Liga 2 nichts verloren.
Dann danke an die Mannschaft für die vielen Punkte und tollen Momente in diesem Jahr, denn soviel gejubelt haben wir lange nicht, auch wenn uns der letzte Schritt nicht gelang.
Aber, so weit ist es auch noch lange nicht, es liegt immer noch in unserer Hand!
36. Spieltag: FC Hansa Rostock - FSV Zwickau |#474
May 10, 2021 - 4:19 PM hours
Vielleicht wäre es mal gut unterschiedliche Meinungen einfach mal zu akzeptieren ohne gleich über den anderen herzufallen. Wir können nicht davon ausgehen das alle User über den gleichen Fußballsachverstand verfügen.

Wir sind uns wohl alle einig das wir hoch wollen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.