Sun, May 16, 2021
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   SpVgg Greuther Fürth
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager S. Leitl Stefan Leitl
€19.40m Total market value €29.88m
24.6 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: SC Paderborn vs. SpVgg Greuther Fürth 2:4 (2:2)

May 14, 2021 - 1:07 PM hours
Zitat von Systemfehler249
Zitat von LaceUp

Zitat von WildBird

Zitat von LaceUp

Man kann noch so sehr für einen Torwartwechsel sein. Wer beim Paderborner 1-0 einen Torwartfehler sieht, hat echt nur den Tunnelblick vor Augen. Der Ball wird mit hoher Geschwindigkeit scharf vor das Tor geflankt und wird 5m(!!!) vor dem Tor noch entscheidend abgefälscht. In Zeitlupe sieht alles haltbar aus. In realer Geschwindigkeit war da nichts zu machen. Auf deinem Standbild sieht es so aus, als ob er sich schützend wegdreht, ja. Im realen Bild sieht man aber, das er den Ball mit dem rechten Arm noch wegfausten/abblocken will, dementsprechend ist diese Bewegung nach links natürlich und nachvollziehbar.

Wo ist deine Kritik in der Szene an Green, der einmal mehr absolut halbherzig in den Zweikampf geht und mehr Geleitschutz bietet, als wirklich drauf zu gehen? Oder an Jaeckel, der es nicht schafft, seinen Gegenspieler im Fünfmeterraum richtig zu stellen und er deshalb hinter dem Stürmer steht, anstatt davor oder daneben, um die Flanke richtig abzublocken?

Aber such ruhig weiter das Haar in der Suppe. Man konnte Burchert in einigen Spielen durchaus kritisieren, aber was du hier gerade machst, ist einfach lächerlich. Selbst wenn Burchert am Wochenende einen Bock schießt und Platz 2 deshalb nicht erreicht wurde, dann liegt das nicht nur an Burchert, sondern auch durchaus an den aktuell gelobten Mitspielern, die gerade zu Beginn der Saison nicht wussten, wo das Tor steht oder die hinten schlecht verteidigt haben. Aber sowas blendet man schnell aus, wenn man unbedingt möchte, das Spieler X auf der Bank Platz nimmt.


Danke sehe das exakt genauso wie du, nur möchte ich deinen "Man-Crush" Green auch etwas aus der Schusslinie nehmen grins
Du hast natürlich recht, dass er viel zu zögerlich raus geht aber warum um alles in der Welt wollen wir 3 Leute mit einem verteidigen und das gleich 2 mal?
Schon bei der Ecke hätte ein zweiter Spieler mit rausgehen müssen aber allerspätestens beim zweiten Versuch wird es halt absolut lächerlich die 2 da außen machen zu lassen was sie wollen und da muss man denke ich Green schon ein wenig in Schutz nehmen denn wenn er schnell draufgeht ist er eben auch sofort überspielt. (Ansonsten stimme ich dir aber bei Greens "Geleitschutz" schon zu).
Wir haben in der Mitte mit 4 in Worten "VIER" freien Leuten gespielt, lassen 2-3 Paderborner auf der Seite alleine von Green verteidigen und bekommen mit dieser Überzahl noch nicht mal die Flanke verteidigt, das ist einfach hanebüchen.

Die einzige Kritik die ich verstehen kann ist, dass er eigentlich den Eckball verhindern kann aber durch sein normales "Durch den Strafraum irren" nicht tut.


Richtig. Da seh ich noch am ehesten Ernst in der Szene, der mit hätte rausrücken können. Es wurde einfach schlecht verteidigt, da sind wir uns, denke ich, einig. Aber hier den Fehler bei Burchert zu sehen, zeugt schon von einer gewissen Fantasie.


Wo sagte ich denn das es ein Torwartfehler ist? ich hatte sogar gesagt, dass es nicht zu 100% sein Fehler ist (bis auf die Tatsache das die Ecke nur wegen ihm entstand). Zu behaupten der Ball ist nicht haltbar und er kann da nichts machen ist aber genauso falsch und blauäugig wie zu sagen das ist alleine sein Bock!


Alleine das du in der Szene Burchert explizit ansprichst, sagt mir, das du den Fehler bei ihm siehst. Wie gefühlt bei jedem Gegentor in letzter Zeit. Ist deine Meinung, daher alles gut. Ich muss diese ja nicht teilen, dafür gibt es ja auch Diskussionsforen wie dieses hier. Standbilder und die Bilder in realer Geschwindigkeit täuschen einfach, das hab ich dir im anderen Post auch schon erklärt. Aus der kurzen Distanz halten den Ball vielleicht 1-2 von 10 Torhütern. Wie schon gesagt, der Fehler beginnt bereits bei der Verteidigung der Ecke.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Zitat von dexter91
Zitat von Glenfitich

@Elch36j
Mhhh, versteh diese "Anfeindungen" auch nicht so richtig, aber vielleicht möchtest du auch keine Respektbekundung eines Kielers für euer Team. Denn das habe ich in meinem Post ja gemacht. Ich habe auch lediglich den Wunsch eines Users, nach unberechtigten Elfmetern gegen Kiel kritisiert. Is grundsätzlich nicht meine Denkweise, jemandem Pech zu wünschen. Aber, genau das hat wohl auch mit Respekt zu tun. Es sei dir auch gegönnt, daß du dich über die Rücknahme unseres 3:3 gefreut hast, mich hat es weniger gefreut obwohl es eine korrekte Entscheidung war.
Ja klar freue ich mich über die Aufstiegsfeier vorm Holstein-Stadion, weil ich selbstverständlich fest daran glaube. deswegen wünsche ich aber weder Fürth noch Bochum durch irgendwelche Fehlentscheidungen den direkten Aufstieg zu verpassen.
Und jeder der nur ansatzweise was vom Fussball und dieser 2.Liga versteht, weiß dass wir mit Darmstadt eine richtig schwierige Aufgabe vor uns haben.
Habe allerdings auch so meine Auffassung zu der Fortuna und glaube, dass das auch kein Spaziergang wird. In der schwierigsten Situation sehe ich allerdings tatsächlich die Bochumer.
Dann entspannt dich einfach mal und freue dich auf ein spannendes Finale am Sonntag.


@Glenfitich das liegt nicht an dir, es waren leider einige andere Kieler hier die schon sehr negativ aufgefallen sind, weshalb manche Kollegen hier fälschlicherweise sofort auf Angriffskurs gehen und sich schnell angegriffen fühlen.

Egal wer aufsteigt, alle 3, Bochum, Kiel oder Fürth haben es verdient und derjenige der in die Religation nachsitzen muss, wird supportet.


Is mir schon klar, dass es natürlich auch Kieler gibt, die unfähig sind die Leistung anderer zu respektieren. Wenn's denn mal nicht läuft, werden auch schonmal eigene Spieler absolut unqualifizierte zu "Buhmännern" ernannt. Aber wer kennt sowas nicht, is wohl in jedem Club das gleiche.
Finde es aber wichtig, dass bei derlei Verhalten auch mal Leute zu Wort melden, die eine andere Sichtweise vertreten. Meist ist das ja auch die "Mehrheitsmeinung".
Ich hoffe dann auf ein sportlich faires und vor allem "fehlentscheidungfreies" Finale am Sonntag.
Eurem Club wünsche ich alles Gute und vielleicht gibt es die Partieen Kiel/Fürth/Bochum ja nächste Saison in Liga 1.
Zitat von Glenfitich
Zitat von dexter91

Zitat von Glenfitich

@Elch36j
Mhhh, versteh diese "Anfeindungen" auch nicht so richtig, aber vielleicht möchtest du auch keine Respektbekundung eines Kielers für euer Team. Denn das habe ich in meinem Post ja gemacht. Ich habe auch lediglich den Wunsch eines Users, nach unberechtigten Elfmetern gegen Kiel kritisiert. Is grundsätzlich nicht meine Denkweise, jemandem Pech zu wünschen. Aber, genau das hat wohl auch mit Respekt zu tun. Es sei dir auch gegönnt, daß du dich über die Rücknahme unseres 3:3 gefreut hast, mich hat es weniger gefreut obwohl es eine korrekte Entscheidung war.
Ja klar freue ich mich über die Aufstiegsfeier vorm Holstein-Stadion, weil ich selbstverständlich fest daran glaube. deswegen wünsche ich aber weder Fürth noch Bochum durch irgendwelche Fehlentscheidungen den direkten Aufstieg zu verpassen.
Und jeder der nur ansatzweise was vom Fussball und dieser 2.Liga versteht, weiß dass wir mit Darmstadt eine richtig schwierige Aufgabe vor uns haben.
Habe allerdings auch so meine Auffassung zu der Fortuna und glaube, dass das auch kein Spaziergang wird. In der schwierigsten Situation sehe ich allerdings tatsächlich die Bochumer.
Dann entspannt dich einfach mal und freue dich auf ein spannendes Finale am Sonntag.


@Glenfitich das liegt nicht an dir, es waren leider einige andere Kieler hier die schon sehr negativ aufgefallen sind, weshalb manche Kollegen hier fälschlicherweise sofort auf Angriffskurs gehen und sich schnell angegriffen fühlen.

Egal wer aufsteigt, alle 3, Bochum, Kiel oder Fürth haben es verdient und derjenige der in die Religation nachsitzen muss, wird supportet.


Is mir schon klar, dass es natürlich auch Kieler gibt, die unfähig sind die Leistung anderer zu respektieren. Wenn's denn mal nicht läuft, werden auch schonmal eigene Spieler absolut unqualifizierte zu "Buhmännern" ernannt. Aber wer kennt sowas nicht, is wohl in jedem Club das gleiche.
Finde es aber wichtig, dass bei derlei Verhalten auch mal Leute zu Wort melden, die eine andere Sichtweise vertreten. Meist ist das ja auch die "Mehrheitsmeinung".
Ich hoffe dann auf ein sportlich faires und vor allem "fehlentscheidungfreies" Finale am Sonntag.
Eurem Club wünsche ich alles Gute und vielleicht gibt es die Partieen Kiel/Fürth/Bochum ja nächste Saison in Liga 1.


Ich muss sagen, dass mein Verhalten u.a. auch an den ganzen anderen Kielern lag die hier rumgetrollt haben und ich gefühlt nur Sachen im Kopf habe, wo der VAR bei euch weg geschaut oder erst gar nicht eingegriffen hat. Zumindest hat man nur dies mitbekommen. Kannst das gerne wiederlegen.

ABER: Wenn ihr jetzt in die Relegation müsstet, werde ich euch unterstützen und euch die Daumen drücken, dass ihr mit uns hoch geht. Gerade wenn es gegen Bremen geht. Denn die haben, genauso wie der HSV seinerzeit, den Abstieg eindeutig mal verdient.
Macht halt mal ein Punkt dahinter? Bitte Thread schließen Danke!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.