Sun, May 16, 2021
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   SpVgg Greuther Fürth
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager S. Leitl Stefan Leitl
€19.40m Total market value €29.88m
24.6 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: SC Paderborn vs. SpVgg Greuther Fürth 2:4 (2:2)

May 14, 2021 - 1:07 PM hours
  survey
  % votes
Sieg! Ranrücken auf Platz und sichern von Rang 3.
 47.4  9
Remis! Direkter Aufstieg futsch und den HSV im Nacken.
 05.3  1
Niederlage! auf dem Weg zum Lieblingsplatz.
 47.4  9
Total: 19

The survey has expired.

Herzlich Willkommen zum Spieltagsthread des 33. Spieltags!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonntag, 16.05.2021 ab 15:30 Uhr:
SC Paderborn vs. SpVgg Greuther Fürth
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorbericht:
Ernüchterung und Enttäuschung hat Einzug in Franken gehalten. Durch das bittere Remis gegen Karlsruhe und sämtlichen Nachholspielen vom Konkurrenten aus Kiel, welche (fast alle souverän) gewonnen bzw. mit Punkten belohnt wurden, rutscht das Kleeblatt auf Rang drei ab und hat - weil auch der HSV sein Spiel gewann - nur noch drei Punkte Vorsprung auf Platz vier, dem HSV, der sogar noch das bessere Torverhältnis im Vergleich zu uns, hat. Ein direkter Aufstieg bei nur noch zwei zu absolvierenden Spielen, ist damit wohl in weite Ferne gerückt, man muss auf Patzer der Konkurrenten hoffen, dabei aber selber beide Spiele gewinnen. Allenfalls bleibt das sekundäre und gleichzusetzende Ziel, zumindest diesen einen Relegationsplatz zu halten. In Paderborn wird das definitiv keine leichte Aufgabe, ist aber nach dem Auftritt gegen den KSC auch nicht schier unmöglich. Gas geben und alles raushauen, am Ende werden wir dann schon sehen, ob es dann am letzten Spieltag ein Endspiel wird oder bereits nur ein Schaulaufen betrieben wird, ehe man zwei extra Spiele bestreiten muss. Beim Gastgeber aus Paderborn will man sich nicht kampflos ergeben, haben sie vergangene Woche mit einem "Torsturm" Aue verhauen - 8:3 am Ende. Dazu kommt, dass dieses Heimspiel nun das letzte für den scheidenden Trainer Steffen Baumgart sein wird, der am Ende der Saison gen Köln abwandert. Dies will man mit aller Macht siegreich bestreiten. Böse Erinnerungen werden an das letzte Gastspiel in Paderborn wach. Am Ende stand ein 6:0 auf der Anzeigetafel - es war das Ende von Damir Buric und der Beginn einer Erfolgsgeschichte zwischen der SpVgg und Trainer Stefan Leitl. Wie auch immer das Spiel nun ausgehen mag, diese Saison kann man spielerisch eh kaum toppen, man ist zurecht schon stolz auf das Erreichte und man hat nun die Möglichkeit, etwas zu erreichen, womit vorher niemand gerechnet hätte. Also belohnt euch und holt den Sieg! Dann ist alles noch möglich!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Tabellenplatzierung:
Paderborn: 8. (46 Punkte)
SpVgg: 3. (58 Punkte)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Formbarometer (der letzten 5 Ligaspiele):
Paderborn: S-S-U-U-S
SpVgg: U-S-N-S-U
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beste Torschützen:
Paderborn: Dennis Srbeny (16), Chris Führich (12)
SpVgg: Branimir Hrgota (14), Havard Nielsen (10), Julian Green (8)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausfälle/Sperren:
Paderborn:
  • Jannik Huth (Oberschenkelverletzung)
  • Nicolas Bürgy (Halswirbelsäulenverletzung)
  • Sebastian Vasiliadis (Syndesmoseriss)

SpVgg:
  • Mergim Mavraj (muskuläre Probleme)
  • Robin Kehr (Quarantäne)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schiedsrichter:
Schiedsrichter der Partie ist Manuel Gräfe (Berlin), die beiden Assistenten sind Guido Kleve und Marcel Schütz. Als 4. Offizieller fungiert Franz Bokop. Die beiden VAR's im "Kölner Keller" sind Johann Pfeifer und Oliver Lossius.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Historie der letzten direkten Duelle:
2018/2019: SpVgg - Paderborn 2:2
2018/2019: Paderborn - SpVgg 6:0
2020/2021: SpVgg - Paderborn 1:1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seitenwechsel:
Paderborn --> SpVgg:
  • aktuell niemand

SpVgg --> Paderborn:
  • Leopold Zingerle (0 Spiele/0 Tore)
  • Julian Justvan (Jugend)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressekonferenz der Paderborner
Pressekonferenz der SpVgg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS:
In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Paderborn vs. SpVgg!
Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und geht respektvoll miteinander um. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist logischerweise untersagt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

This contribution was last edited by lockdog83 on May 21, 2021 at 9:21 PM hours
Show results 1-8 of 8.
Zitat von Bayernfuerther
Wieso eigentlich Leweling Woche für Woche auf der Bank sitzt, verstehe ich nicht mehr.
Der Junge hat eh keine Chance.


Schau auf unser aktuelles System und schau, was Leweling für ein Spielertyp ist. Dann beantwortet sich deine Frage von selbst. Wir spielen nun mal momentan ein System ohne Flügelstürmer und Leweling ist halt genau das. Er ist ein Opfer des Systems, dem er sich unter zu ordnen hat.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Ich musste mich erst einmal eine Stunde sammeln silent

Was für ein Spieltag. Vor dem Spiel hab ich geschrieben, dass die Erfahrenen jetzt vorangehen müssen.
Bran, Harvard und Segu haben das getan.
Unsere Jungs haben Eier gezeigt.

Das der HSV patzt war mir fast klar, bei Kiel habe ich das nicht erwartet.
Eine mega spannender letzter Spieltag!
Den Spott über den HSV verurteile ich, dahinter stehen ehrliche und treue Fans, die das sicher nicht verdient haben!

VFL und Kleeblatt hoch, auf gehts Jungs!daumen-hoch
This contribution was last edited by Bayernfuerther on May 16, 2021 at 6:24 PM hours
Uns liegt die Rolle des Jägers einfach besser!!

Leitl hat es nun gesagt, wie wollen DIREKT AUFSTEIGEN!!!

Lass uns alle jetzt mal durchschnaufen und erholen und nächsten Sonntag geben wir alles auf dem Rasen, vor dem Stadion, von Zuhause aus für den DIREKTEN AUFSTIEG!!
Ich finde es inzwischen echt unmöglich, was sich manche hier gegen unsere Kollegen aus Kiel rausnehmen. Respekt ist hüben wie drüben das A und O - jeder hat das Recht hier zu schreiben, es ist nicht UNSER Forum. Also lasst das und bleibt - unabhängig von den Sympathien - auf nem anständigen Niveau.

Das ist alles - gerade in der Stunde des Sieges - sowas von unnötig. Dazu haben wir gerade eben erstmal "nur" die Relegation erreicht. Ich will nicht wissen, was passiert, wenn uns die Kieler dann nächste Woche mal so richtig ein Schnippchen schlagen und ihre Hausaufgaben erledigen. Da gucken wir dann dumm aus der Wäsche.

Genießt mal den Moment und feiert liebert mal die Mannschaft als gegen den Konkurrenten zu motzen. Sowas nervt nur noch.

Danke.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Zitat von lockdog83
Ich finde es inzwischen echt unmöglich, was sich manche hier gegen unsere Kollegen aus Kiel rausnehmen. Respekt ist hüben wie drüben das A und O - jeder hat das Recht hier zu schreiben, es ist nicht UNSER Forum. Also lasst das und bleibt - unabhängig von den Sympathien - auf nem anständigen Niveau.

Das ist alles - gerade in der Stunde des Sieges - sowas von unnötig. Dazu haben wir gerade eben erstmal "nur" die Relegation erreicht. Ich will nicht wissen, was passiert, wenn uns die Kieler dann nächste Woche mal so richtig ein Schnippchen schlagen und ihre Hausaufgaben erledigen. Da gucken wir dann dumm aus der Wäsche.

Genießt mal den Moment und feiert liebert mal die Mannschaft als gegen den Konkurrenten zu motzen. Sowas nervt nur noch.

Danke.


Danke dir! Ich bin da ganz deiner Meinung.

Ich ziehe weiterhin meinen Hut vor der respektablen Leistung, die Kiel Woche für Woche auf den Platz bringt. Ich fände einen Aufstieg (direkt oder über Relegation) hätten Sie sich verdient und erarbeitet. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand da eine andere Meinung hat, aber man sollte zumindest Respekt vor anderen Usern zeigen.
Ich sehe es ebenfalls genauso.

Klar kamen von einzelnen Kieler User Provokationen unter der Gürtellinie, manchmal kam von unserer Seite jedoch das gleiche.

Na und? Auch deren Saison gehört die respektvolle Würdigung die wir uns auch von anderen Wünschen.

Kiel, Bochum, Fürth. Wer hat die drei am letzten Spieltag oben vermutet?
Alle drei haben Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und weitaus favorisiertere Teams teilweise deutlich hinter sich gelassen.

Alle drei sollen stolz sein, verdient haben es alle.
Die Relegation so schwachsinnig wie nie.

Der letzte Spieltag hat auch für mich persönlich noch mehr Emotionen:

Was tritt ein:

Aufstieg: Letztes Heimspiel gegen Düsseldorf analog 2012 oder wieder ähnliche Konstellation wie 2014:

Letztes Heimspiel, Ausgangssituation wie dieses Jahr mit anschließender Relegation gegen ein Nordlicht.

Damals hatte der SC Paderborn Platz 2 nicht mehr hergegeben. Bekommen wir jetzt etwas Ausgleich für die verpasste Chance damals?
Ich war damals im Stadion und doch tief betrübt.
Zitat von Heidel_1903
Zitat von lockdog83

Ich finde es inzwischen echt unmöglich, was sich manche hier gegen unsere Kollegen aus Kiel rausnehmen. Respekt ist hüben wie drüben das A und O - jeder hat das Recht hier zu schreiben, es ist nicht UNSER Forum. Also lasst das und bleibt - unabhängig von den Sympathien - auf nem anständigen Niveau.

Das ist alles - gerade in der Stunde des Sieges - sowas von unnötig. Dazu haben wir gerade eben erstmal "nur" die Relegation erreicht. Ich will nicht wissen, was passiert, wenn uns die Kieler dann nächste Woche mal so richtig ein Schnippchen schlagen und ihre Hausaufgaben erledigen. Da gucken wir dann dumm aus der Wäsche.

Genießt mal den Moment und feiert liebert mal die Mannschaft als gegen den Konkurrenten zu motzen. Sowas nervt nur noch.

Danke.


Danke dir! Ich bin da ganz deiner Meinung.

Ich ziehe weiterhin meinen Hut vor der respektablen Leistung, die Kiel Woche für Woche auf den Platz bringt. Ich fände einen Aufstieg (direkt oder über Relegation) hätten Sie sich verdient und erarbeitet. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand da eine andere Meinung hat, aber man sollte zumindest Respekt vor anderen Usern zeigen.


Respektlosigkeit ist leider mittlerweile ein riesiges gesellschaftliches Problem. Da sind nicht nur Fan-Foren betroffen und auch nicht nur bestimmte Vereine.
Keine Ahnung, was da bei einigen Mitmenschen so grundsätzlich falsch läuft. Aber schön, daß sich dann auch mal die gehör verschaffen, die anderen respektvoll gegenüber treten.
Danke und nochmal meine Anerkennung für die Leistung der drei Teams aus Bochum, Fürth und Kiel.
Man kann noch so sehr für einen Torwartwechsel sein. Wer beim Paderborner 1-0 einen Torwartfehler sieht, hat echt nur den Tunnelblick vor Augen. Der Ball wird mit hoher Geschwindigkeit scharf vor das Tor geflankt und wird 5m(!!!) vor dem Tor noch entscheidend abgefälscht. In Zeitlupe sieht alles haltbar aus. In realer Geschwindigkeit war da nichts zu machen. Auf deinem Standbild sieht es so aus, als ob er sich schützend wegdreht, ja. Im realen Bild sieht man aber, das er den Ball mit dem rechten Arm noch wegfausten/abblocken will, dementsprechend ist diese Bewegung nach links natürlich und nachvollziehbar.

Wo ist deine Kritik in der Szene an Green, der einmal mehr absolut halbherzig in den Zweikampf geht und mehr Geleitschutz bietet, als wirklich drauf zu gehen? Oder an Jaeckel, der es nicht schafft, seinen Gegenspieler im Fünfmeterraum richtig zu stellen und er deshalb hinter dem Stürmer steht, anstatt davor oder daneben, um die Flanke richtig abzublocken?

Aber such ruhig weiter das Haar in der Suppe. Man konnte Burchert in einigen Spielen durchaus kritisieren, aber was du hier gerade machst, ist einfach lächerlich. Selbst wenn Burchert am Wochenende einen Bock schießt und Platz 2 deshalb nicht erreicht wurde, dann liegt das nicht nur an Burchert, sondern auch durchaus an den aktuell gelobten Mitspielern, die gerade zu Beginn der Saison nicht wussten, wo das Tor steht oder die hinten schlecht verteidigt haben. Aber sowas blendet man schnell aus, wenn man unbedingt möchte, das Spieler X auf der Bank Platz nimmt.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.