3.Liga

Dec 1, 2013 - 8:32 PM hours
3.Liga |#11151
Apr 8, 2024 - 2:18 PM hours
Zitat von dudley
Mein Mitleid für Duisburg hält sich in Grenzen. Die haben es über Jahre selbst versemmelt. Um Halle (und dadurch unsere U23) wäre es schade, aber mit dem Restprogramm nicht unmöglich, sich doch noch irgendwie zu retten.
Das Aufstiegsrennen gefällt mir bis dato auch nicht. Was uns da in die 2. Liga gespült wird, ist vielleicht sportlich verdient da, aber fantechnisch bestenfalls Mittelmaß. Vielleicht schafft es von RWE oder Dynamo wenigstens einer, sich da noch durchzumogeln.

Du gehst davon aus das wir die Klasse halten? Den Optimismus habe ich noch nicht.
3.Liga |#11152
Apr 8, 2024 - 2:43 PM hours
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von dudley

Mein Mitleid für Duisburg hält sich in Grenzen. Die haben es über Jahre selbst versemmelt. Um Halle (und dadurch unsere U23) wäre es schade, aber mit dem Restprogramm nicht unmöglich, sich doch noch irgendwie zu retten.
Das Aufstiegsrennen gefällt mir bis dato auch nicht. Was uns da in die 2. Liga gespült wird, ist vielleicht sportlich verdient da, aber fantechnisch bestenfalls Mittelmaß. Vielleicht schafft es von RWE oder Dynamo wenigstens einer, sich da noch durchzumogeln.

Du gehst davon aus das wir die Klasse halten? Den Optimismus habe ich noch nicht.


Stand jetzt sind wir noch nicht abgestiegen und stehen auf einem Nichtabstiegsplatz. Warum sollten wir da Schwarzmalerei betreiben?
Sollten wir absteigen und die Dorfvereine gehen hoch, soll es mir Recht sein. So weit ist es aber noch nicht.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

3.Liga |#11153
Apr 9, 2024 - 12:06 AM hours
Zitat von Blue_Lightning
Zitat von dudley

Mein Mitleid für Duisburg hält sich in Grenzen. Die haben es über Jahre selbst versemmelt. Um Halle (und dadurch unsere U23) wäre es schade, aber mit dem Restprogramm nicht unmöglich, sich doch noch irgendwie zu retten.
Das Aufstiegsrennen gefällt mir bis dato auch nicht. Was uns da in die 2. Liga gespült wird, ist vielleicht sportlich verdient da, aber fantechnisch bestenfalls Mittelmaß. Vielleicht schafft es von RWE oder Dynamo wenigstens einer, sich da noch durchzumogeln.


Mitleid ist für mich auch der falsche Ausdruck. Allerdings hatten wir hier vor zig Jahren schonmal die Diskussion, als Hoffenheim und Leipzig noch an ihrer "Vorspul-Entstehungsgeschichte" gearbeitet haben: diese Konstrukte nehmen Vereinen mit einer langjährigen Historie einen Platz in den oberen Fußballligen weg, den sich diese mitunter jahrzentelang erarbeitet haben. Einfach nur, weil einige Vereine nicht mit dieser Kaufkraft mithalten können. Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund und Bayern sind auch sehr liquide und haben große Standortvorteile gegenüber anderen Vereinen, aber das ist halt historisch so gewachsen. Aus dieser Perspektive finde ich es schon schade, dass ein Verein wie Duisburg, der unbestritten auch eigene Fehler gemacht hat, jetzt erstmal komplett in der Versenkung verschwindet.


Wo siehst du denn den Standortvorteil beim BVB? Für mich stimmt das nicht (mehr). Armes Ruhrgebiet mit nur wenigen zahlungskräftigen Firmen die Geld reinpumpen können. Sie haben viele Zuschauer aber auch geringe Eintrittspreise und dadurch bei weitem nicht die höchsten Zuschauereinnahmen. Standortvorteile würde ich dann eher noch beim HSV und Frankfurt sehen.
3.Liga |#11154
Apr 9, 2024 - 7:07 AM hours
Was die Eintrittspreise angeht habe ich mich getäuscht. Da sind die Dortmunder ganz vorne mit dabei. Hatte ich anders in Erinnerung
3.Liga |#11155
Apr 10, 2024 - 3:33 PM hours
Was denn mit Ulm los?

Hoffentlich belibt Dresden 4 und wir halten die Liga°!Brüllend

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!


This contribution was last edited by TomS99 on Apr 10, 2024 at 3:35 PM hours
3.Liga |#11156
Apr 10, 2024 - 3:44 PM hours
Zitat von TomS99
Was denn mit Ulm los?

Hoffentlich belibt Dresden 4 und wir halten die Liga°!Brüllend


Um sowas Richtung Dresden los zu werden, hat man sich also hier angemeldet, nicht schlecht!

Bei alle Rivalität zu den Dynamo´s aber ne mögliche zweite Liga mit Rostock, Magdeburg und Dresden schadet niemanden und wertet den Fußball im "Osten" auf.
3.Liga |#11157
Apr 10, 2024 - 4:09 PM hours
Der Kollege ist nur schon seit 2008 hier angemeldet zwinker

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
3.Liga |#11158
Apr 10, 2024 - 4:44 PM hours
Das ist sicher die Erwartungshaltung ,dass angemeldete User im Jahr minimum 500 Beiträge verfassen...

Aber zurück zu Dynamo, ich wünsche Ihnen unter einer Bedingung den Nicht-Aufstieg. Nämlich dann, wenn es in die Relegation gegen Hansa geht.

Fußballosten Dresden, Magdeburg, Rostock in der 2 Liga hat Charme.

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
3.Liga |#11159
Apr 10, 2024 - 5:35 PM hours
Zitat von hansafan_93
Der Kollege ist nur schon seit 2008 hier angemeldet zwinker


Falsche Ausdrucksweise sorry , meinte natürlich „zu Wort gemeldet“ cool

Nein nicht böse gemeint , jeder kann seine Meinung dazu haben, wenn wir drin bleiben gerne hoch mit Dresden , andernfalls natürlich nicht unbedingt , versteht sich von selbst
3.Liga |#11160
Apr 10, 2024 - 5:51 PM hours
Zitat von disk85
Das ist sicher die Erwartungshaltung ,dass angemeldete User im Jahr minimum 500 Beiträge verfassen...

Hat Nopsi90 doch selbst auch nicht ... Cool

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! ;-)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.