Sat, Mar 16, 2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   1.FC Kaiserslautern
Stefan Leitl S. Leitl Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€28.73m Total market value €23.80m
25.3 ø age 26.7
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern

Mar 14, 2024 - 10:42 AM hours
26. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern |#81
Mar 16, 2024 - 10:28 PM hours
Schade das wir es verpasst haben heute den dreier einzutüten. Das wir auf links nicht gewechselt haben, Mbi als LV ist verschenkt. Immer wieder über ihn zu spielen ist schon bedenklich. Hier muss sich Leitl definitiv was einfallen lassen. Vielleicht hätte man Tresoldi auch nach 75 Minuten mal auswechseln können, mit Gindorf haben wir doch einen weiteren Knipser draußen. Teuchert gefiel mir gar nicht. Wieder einmal. der wirkt nicht Fit oder mit den Gedanken nicht ganz auf der höhe.

Ich glaube mit Halste auf Links wären unsere Angriffe besser gekommen. Den Punkt verlust rechne ich heute der Taktik und der Aufstellung von Leitl an, auch die wechsel fand ich nicht gut gewählt. Dann hätte er auch Damar, Gindorf oder Lührs zur U-23 senden können damit sie Spielpraxis erhalten...

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
26. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern |#82
Mar 16, 2024 - 10:29 PM hours
Genau wie oft in den letzten Wochen: Nicht schlecht, aber auch keine gute Leistung. Hoffen wir, dass Scott und Muroya nach der Länderspielpause wieder verfügbar sind. Das wird uns viel mehr Qualität geben.
26. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern |#83
Mar 16, 2024 - 10:37 PM hours
Zitat von NBA96
Zitat von Pablo_Aimar

4 Spiele in Folge nicht gewonnen.

So kannste nicht aufsteigen, egal wieviele Punkte die anderen liegen lassen.


Vielleicht auch besser. Als würde diese Mannschaft in der Bundesliga mithalten können ugly


Ich persönlich hätte auch gar keine Lust mit dieser Mannschaft aufzusteigen. Nach einer Saison mit 20 Punkten wieder runter zu gehen und komplett von vorne anfangen zu können...
Uff, bitte nicht...

•     •     •

Eure Beiträge sind wie vegane Wurst!
26. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern |#84
Mar 16, 2024 - 10:40 PM hours
Zitat von Tobi_96
Zitat von NBA96

Zitat von Pablo_Aimar

4 Spiele in Folge nicht gewonnen.

So kannste nicht aufsteigen, egal wieviele Punkte die anderen liegen lassen.


Vielleicht auch besser. Als würde diese Mannschaft in der Bundesliga mithalten können ugly


Ich persönlich hätte auch gar keine Lust mit dieser Mannschaft aufzusteigen. Nach einer Saison mit 20 Punkten wieder runter zu gehen und komplett von vorne anfangen zu können...
Uff, bitte nicht...


Eben - wir haben doch keine Bundesligataugliche Truppe und (vermutlich) auch keinen Trainer - lasst uns die Saison nutzen um Erkenntnisse für die nächste Saison sammeln und dann schauen, was möglich ist.
26. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern |#85
Mar 16, 2024 - 10:51 PM hours
Bei Voglsammer hat es sich gerade wirklich danach angehört, als wäre die abwartende Taktik mit mehr Ballbesitz für Lautern mehr oder weniger die komplette Taktik für das Spiel gewesen. Darüber, wie man dann auch wirklich selbst zu Chancen kommen will, scheint man sich zu wenig Gedanken gemacht zu haben - jedenfalls sah das Spiel genau danach aus.

Das ist schon irgendwie arg wenig zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten. Dementsprechend fehlen mir auch die klaren Erkenntnisse, die man jetzt aus den Spielen gewinnen hätte können. Jedenfalls die, die keinen kompletten Umbau im Sommer, inklusive anderer Taktik undviel mehr schneller, dynamischer Spieler, beinhalten.

Leitl selbst auch mit den "sehr diszipliniert gegen den Ball" Phrasen. Hm, ich weiß ja nicht.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

This contribution was last edited by Jernals on Mar 16, 2024 at 10:58 PM hours
26. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern |#86
Mar 16, 2024 - 10:58 PM hours
Zunächst mal: Wer jetzt von "so kann man nicht aufsteigen" hat zwar recht, sollte sich aber auch daran erinnern, dass dies weder Ziel noch Anspruch ist. Nicht vor der Saison und erst recht nicht nach dem Köhn-Transfer.

Die letzten drei Spiele haben nur zwei Punkte gebracht, aber wir haben unseren Stiefel gespielt und mit ein bisschen Spielglück, was IMMER eine Rolle spielt, holen wir da auch 3-4 Punkte mehr raus.

Insofern: Alles okay. Weiter einspielen und mit den Rückkehrern nach der Länderspielpause noch mehr Chancen erzwingen.


Heute hätten wir zwar auch gewinnen können, wenn Neumann oder Tresoldi die Chancen nutzen, die Spielweise ist aber einfach schlecht.
Lange Bälle, hoffen auf einen Halste-Traumpass und Voglsammers Kopfballstärke...quasi die Hinrunde nur im flachen 4-4-2 statt 3-5-2. Warum?! Wollte man jetzt auf einmal Düsseldorf imitieren? Wir haben nicht ansatzweise genug Speed auf den Flügeln und im Sturm, um so erfolgreich sein zu können.

Wenn ich so Fußball spielen möchte, können 2/3 des Kaders gehen, weil die ihre Stärken komplett im Ballbesitzt haben. Die haben kein Tempo, sind nicht über die maßen Zweikampfstark, die haben Technik.

Es ist mir ehrlich sch*** egal, ob wir 1-2 Tore bekommen. Die kassieren wir sowieso fast jedes Spiel. Am sichersten sind wir fast noch mit 60-70% Ballbesitzt, weil dann der Gegner extrem Effizient sein muss, um die wenigen Vorstöße in Tore umzuwandeln.

Deshalb. BITTE. Einfach Fußball spielen. Mutig sein. Bright ist ein hoch veranlagter Verteidiger, aber wenn er LV spielt, ist der linke Flügel quasi stillgelegt. Der Flanke vor dem 1:1 war einee absoluten Zufallsproduktion vorausgegangen. Wenn er nicht in die Dribblings geht ist das eine Sache, aber es gab ja nicht mal eine einigermaßen gefährliche Flanke oder einen flachen Pass in die Zentrale nach dem Abkappen. Das funktioniert nicht. Wenn wir den Gegner nicht zwingen auf dem Flügel zuzustellen, bekommen wir zentral keine Räume. Und da er Positionstreu extrem hoch an der Linie klebt sind seine Defensivqualitäten in den meisten Kontersituationen ohnehin wumpe...

Mutig sein heißt hier: Einen Matsuda/Balitsch bringen oder sich trauen Halste von der zentralen Rolle abzuziehen.


50 Punkte sind mMn die Mindestgrenze, nach der man wenigsten von Fortschritt sprechen kann, nach 42 und 44 Punkten in den letzten beiden Saisons. 12 Punkte aus 8 Spielen darf man erwarten, wären dann 52 Punkte am Ende.


Also bitte: Fußball spielen. Wenn Matsuda oder Babitch dann mal nen Fehler machen, egal. Wir können vorne richtig was abbrennen, das hat die Mannschaft gezeigt. Nur hört mir mit diesem Mist auf. Immer wenn wir uns in der Spielweise Mannschaften wir dem FCK annähern wollen, gehen wir mit Malus in die Partie. Wir können das nicht. Wir haben nicht die Spieler dafür und die Spieler die wir haben, fühlen sich damit absolut unwohl.


Nach der Länderspielpause können wir hoffentlich wieder mit zwei echten AV spielen, das wird schon helfen. Aber auch davon abgesehen müssen wir mutig und risikobereit bleiben. Das Heil in der Offensive suchen und mit Intensität Fußball spielen.
26. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern |#87
Mar 16, 2024 - 11:08 PM hours
Keine Ahnung was ich mit dem unentschieden anfangen soll.

Keine richtige Spielidee zu erkennen, die guten Spielzüge aus Spielen wie gegen Nürnberg sind mittlerweile alle weg.
Weder über die Außen noch über das Zentrum schafft man es, nachhaltig durchzubrechen. Die Taktik klappt mit nicht mit defensiven Außenverteidigern, die nicht einmal hinter die Kette kommen.

Von Oudenne erwarte ich noch sehr viel mehr, Ernst für mich auch nicht konkret genug in seinen Aktionen, bei Tresoldi gilt eigentlich das gleiche.

Die Spielidee offensiv reicht nicht, um konstant Tore zu erzielen. Das ist eine Mischung aus auf gut Glück durchs Zentrum kombinieren, Bälle nach vorne schlagen und Einwurfflanken, die überings überhaupt nichts bringen.
Das kann hin und wieder mal klappen, aber nicht langfristig.

Zum Ende wiederhole ich meine Aussage von vorhin nochmal, dass Gindorf dann bitte lieber Spielzeit in der u23 bekommen soll, anstatt hier auf der Bank zu gammeln. Die Wechsel allgemein sind auch viel zu berechenbar, der Gegner kann sich auf alles einstellen und wirkt so einfach schlauer.
This contribution was last edited by Tim_mi on Mar 16, 2024 at 11:17 PM hours
26. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern |#88
Mar 16, 2024 - 11:12 PM hours
@Arekon96
Leitls Aussagen vor dem Spiel lassen doch mittlerweile das "der Aufstieg ist gar nicht das Ziel" Gerede wirklich sinnlos erscheinen. Natürlich will man bei der aktuellen Tabellenkonstellation aufsteigen. Aber man scheint eben nicht gut genug zu sein, obwohl die anderen sich auch nicht mit Ruhm bekleckern.

Nächste Saison wird dann der Etat erneut gekürzt, aber das ist dann die Saison in der man aufsteigen möchte? Das ist doch eindeutig einfach nur Tiefstapelei vor der Saison gewesen und es war nie der Plan, erst im dritten Leitl Jahr aufzusteigen. Sondern spätestens.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
26. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern |#89
Mar 16, 2024 - 11:22 PM hours
Zitat von Falke007
Zitat von Tobi_96

Zitat von NBA96

Zitat von Pablo_Aimar

4 Spiele in Folge nicht gewonnen.

So kannste nicht aufsteigen, egal wieviele Punkte die anderen liegen lassen.


Vielleicht auch besser. Als würde diese Mannschaft in der Bundesliga mithalten können ugly


Ich persönlich hätte auch gar keine Lust mit dieser Mannschaft aufzusteigen. Nach einer Saison mit 20 Punkten wieder runter zu gehen und komplett von vorne anfangen zu können...
Uff, bitte nicht...


Eben - wir haben doch keine Bundesligataugliche Truppe und (vermutlich) auch keinen Trainer - lasst uns die Saison nutzen um Erkenntnisse für die nächste Saison sammeln und dann schauen, was möglich ist.


Die nächste Saison bitte nicht mit diesem Trainer, einfach eine Zumutung wie er seit 4 Spielen die Mannschaft einstellt.
Diese Vorstellung heute war ein Offenbarungseid wie schlecht die Mannschaft in ein Heimspiel startet.

Es gibt überhaupt keinen erkennbaren Plan wie solch ein Spiel gewonnen werden soll, uninspiriert in das Spiel gestartet, der Wille das Spiel zu gewinnen ist überhaupt nicht erkennbar, dass Passspiel in die Spitze ist seit Wochen ein Dilemma.
Topspiel am Samstagabend weil eine Erinnerung an grosse Zeiten in die Gegenwart geholt werden sollte ist völlig nach hinten los gegangen, die Meisterspieler hätten sich beschämt abgewendet bei dem Vortrag von heute, seid gewiss das Mannschaft und Trainer diesem Rahmen nicht würdigen konnten, schämt euch.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
26. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern |#90
Mar 16, 2024 - 11:25 PM hours
Die Leitl-Ära entwickelt sich immer mehr zum Teufelskreis. Mehrere Male stand er jetzt schon kurz vor dem Rauswurf, da weder Leistungen noch Ergebnisse den Ansprüchen und Erwartungen genügt haben. Dann auf einmal kriegt er zeitweise die Kurve und die Mannschaft liefert ansprechenden Fußball und Ergebnisse, nur um dann auf einmal wieder einzubrechen.

Wo soll das hinführen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.