Sat, Mar 16, 2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   1.FC Kaiserslautern
Stefan Leitl S. Leitl Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€28.73m Total market value €23.80m
25.3 ø age 26.7
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern

Mar 14, 2024 - 10:42 AM hours
26. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern |#101
Mar 18, 2024 - 12:18 PM hours
Zitat von AttaboomTTV

Ich verstehe dieses Dominieren Thema einfach nicht. Wir sollten erstmal ganz andere Ansätze starten. Tore schießen , Passspiel optimieren, auf die Stärken der Mannschaft setzen. Mit dieser Mannschaft kann man keinen Gegner Dominieren , dafür haben wir gar nicht das Personal und die Fähigkeiten in der Mannschaft. Zur Zeit schafft das nicht mal Leverkusen oder Bayern! Dominanz haben bedeutet in der 2. Liga spiele ganz einfach zu verlieren. Kampf und Wille ist hier gefragt. Das was 96 versucht ist planlos den Ball hin und her schieben ohne Torgefahr zu erzeugen, der letzte Trainer der das versucht hat, war Korkut und ist gnadenlos gescheitert. 96 war schon immer irgendwo ein Team das die Flucht nach vorne gesucht hat. Selbst unter Fanz damals.

Ich kann auf Dominanz gerne verzichten wenn wir mit einfachen mitteln ein Spiel gewinnen.


Um es für dich auch verständlich und begreiflich zu machen! Es wäre schön wenn unsere Mannschaft sich so präsentierten werde und so auftreten werde, wie zum Beispiel es der St. Pauli, seit über einem Jahr bereits tut! Dabei ist es mir und den meisten hier wahrscheinlich auch völlig egal, welches System dabei gespielt wird oder welcher Trainer bei uns auf der Bank sitzt!
Hauptsache es wird ein erfolgreicher Fußball gespielt! Und ich hoffe wirklich anständig, dass ich den Erstliga Fußball wieder in unserem Stadion erleben darf, noch bevor ich auch so ein alter Sack wie @handycap werde!

•     •     •

Niemals allein!!
Zitat von hoodi


Definitiv nicht nach oben! Und „natürlich“ kann er nix dafür! Und „natürlich“ war der Gegner sehr stark heute gewesen! Und „natürlich“ waren meine Jungs…
Gegen einen soliden Gegner heute, hat sich Leitl voll in die Hose gemacht! War heute nicht gemerkt habe, dass der Typ uns immer wieder die Punkt kostet, der will nicht der Wirklichkeit ins Gesicht schauen!
Schmeiß den Typen bloß raus und ich gehe jede Wette ein, dass DS es in den restlichen Spielen schaffen wird mit seinem begeisterten Fußball uns, entweder auf den zweiten, aber Zumindest auf den dritten Platz zu führen! Weiterhin an Leitl festhalten und zu hoffen, dass es endlich hinbekommt eine stabile Saison und erfolgreiche Saison zu meistern, ist aus meiner Sicht eine reine Zeitverschwendung!
MM handeln Sie bitte, bevor es wirklich zu spät ist!
Ich kann seine hohlen Phrasen echt nicht mehr hören!


Ich weiß nicht, wann und wo bei welchem Bier ich dir angeboten habe mich "Alter Sack" zu nennen, aber im Alter wird man ja schnell vergesslich. Zwinkernd

Natürlich fehlt den Usern mit der Eierschale hinter den Ohren oftmals die Geduld und auch, dass es mehr gibt als schwarz und weiß können die Jungs in der Vorpubertät nur selten erkennen.
Darum lass mich dir helfen.

➡️ Saison 19/20 26. Spieltag / 32 Punkte / Platz 11 / Tordifferenz -3 / Trainer: Asif Šarić, Kenan Kocak,

➡️ Saison 20/21 26. Spieltag / 35 Punkte / Platz 9 / Tordifferenz +8 / Trainer: Kenan Kocak

➡️ Saison 21/22 26. Spieltag / 31 Punkte / Platz 14 / Tordifferenz -14 / Trainer: Jan Zimmermann, Christoph Dabrowski
__________________________________________________________________________________________

➡️ Saison 22/23 26. Spieltag / 34 Punkte / Platz 9 / Tordifferenz + 2 / Trainer: Stefan Leitl

➡️ Saison 23/24 26. Spieltag / 40 Punkte / Platz 5 / Tordifferenz + 12 / Trainer: Stefan Leitl

Dazu kommen die Umstände, dass Leitl bzw. Mann einen 40 % niedrigeren Etat hatte und wir mehr Jungspieler in den letzten 2 Jahren zu Profis befördert haben als in den 10 Jahren davor. (Wissen oftmals nur diejenigen unter uns, die nach 2010 geboren sind.)
Wir haben die 2. wenigstens Niederlagen der Liga, das 4. beste Torverhältnis, die 4. meisten geschossenen Tore und das in einer Liga, in der es jede Woche Überraschungen gibt und jeder jeden schlagen kann.
Ich für meinen Teil kann da eine Entwicklung sehen und ja, ab und an gibt es Rückschläge aber damit muss man leben und diese Nutzen um daraus zu lernen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap

Wir haben die 2. wenigstens Niederlagen der Liga, das 4. beste Torverhältnis, die 4. meisten geschossenen Tore und das in einer Liga, in der es jede Woche Überraschungen gibt und jeder jeden schlagen kann.


Kam mir irgendwie sehr positiv vor, deshalb mal kurz nachgeguckt:

6. bestes Torverhältnis der Liga
7. meisten geschossenen Tore der Liga

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Zitat von Jernals
Zitat von handycap

Wir haben die 2. wenigstens Niederlagen der Liga, das 4. beste Torverhältnis, die 4. meisten geschossenen Tore und das in einer Liga, in der es jede Woche Überraschungen gibt und jeder jeden schlagen kann.


Kam mir irgendwie sehr positiv vor, deshalb mal kurz nachgeguckt:

6. bestes Torverhältnis der Liga
7. meisten geschossenen Tore der Liga


Mea culpa Maxima, ich hatte die Spiele von Hertha und dem KSC noch nicht auf dem Zettel, aber der KSC bestätigt nur meine These zur Liga

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von Jernals

Zitat von handycap

Wir haben die 2. wenigstens Niederlagen der Liga, das 4. beste Torverhältnis, die 4. meisten geschossenen Tore und das in einer Liga, in der es jede Woche Überraschungen gibt und jeder jeden schlagen kann.


Kam mir irgendwie sehr positiv vor, deshalb mal kurz nachgeguckt:

6. bestes Torverhältnis der Liga
7. meisten geschossenen Tore der Liga


Mea culpa Maxima, ich hatte die Spiele von Hertha und dem KSC noch nicht auf dem Zettel, aber der KSC bestätigt nur meine These zur Liga


Edith: Aber auch damit ist das doch eher positiv als negativ zu sehen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von Jernals

Zitat von handycap

Wir haben die 2. wenigstens Niederlagen der Liga, das 4. beste Torverhältnis, die 4. meisten geschossenen Tore und das in einer Liga, in der es jede Woche Überraschungen gibt und jeder jeden schlagen kann.


Kam mir irgendwie sehr positiv vor, deshalb mal kurz nachgeguckt:

6. bestes Torverhältnis der Liga
7. meisten geschossenen Tore der Liga


Mea culpa Maxima, ich hatte die Spiele von Hertha und dem KSC noch nicht auf dem Zettel, aber der KSC bestätigt nur meine These zur Liga


Ja, spätestens wenn wir nach dem nächsten Auswärtsspiel wieder erzählt bekommen, wie toll defensiv stabil man gegen so eine spielstarke Mannschaft wie die Magdeburger stand. zwinker

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Zitat von Jernals


Ja, spätestens wenn wir nach dem nächsten Auswärtsspiel wieder erzählt bekommen, wie toll defensiv stabil man gegen so eine spielstarke Mannschaft wie die Magdeburger stand. zwinker


Auch du hast nur ein knappes 2:1 getippt. Zwinkernd Das 7:0 hatte wohl keiner auf dem Zettel und spiegelt auch nicht die Leistung wider, die der FCM sonst auf dem Platz bringt.
Ich bin bei meinem "Heimspiel" natürlich vor Ort (wenn auch nicht im Gästeblock) und hoffe, dass sich diese Frage nicht stellt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap

Zitat von Jernals

Ja, spätestens wenn wir nach dem nächsten Auswärtsspiel wieder erzählt bekommen, wie toll defensiv stabil man gegen so eine spielstarke Mannschaft wie die Magdeburger stand. zwinker


Auch du hast nur ein knappes 2:1 getippt. Zwinkernd Das 7:0 hatte wohl keiner auf dem Zettel und spiegelt auch nicht die Leistung wider, die der FCM sonst auf dem Platz bringt.
Ich bin bei meinem "Heimspiel" natürlich vor Ort (wenn auch nicht im Gästeblock) und hoffe, dass sich diese Frage nicht stellt.


Ist ja auch das wahrscheinlichste Ergebnis gewesen und ich würde das Tippspiel gerne gewinnen. grins

Ich finde Magdeburg grundsätzlich auch nicht schlecht, aber gegen Nürnberg und jetzt den KSC wars schon arg wenig. Wenn man da nicht gewinnt, könnte es wieder sehr ungemütlich werden. Für mich verständlicherweise, denn nach der starken Phase zu Jahresbeginn wars jetzt doch schon wieder sehr biedere Fußballkost.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

This contribution was last edited by Jernals on Mar 18, 2024 at 8:07 PM hours
Zitat von AttaboomTTV
Ich verstehe dieses Dominieren Thema einfach nicht. Wir sollten erstmal ganz andere Ansätze starten. Tore schießen , Passspiel optimieren, auf die Stärken der Mannschaft setzen. Mit dieser Mannschaft kann man keinen Gegner Dominieren , dafür haben wir gar nicht das Personal und die Fähigkeiten in der Mannschaft. Zur Zeit schafft das nicht mal Leverkusen oder Bayern! Dominanz haben bedeutet in der 2. Liga spiele ganz einfach zu verlieren. Kampf und Wille ist hier gefragt. Das was 96 versucht ist planlos den Ball hin und her schieben ohne Torgefahr zu erzeugen, der letzte Trainer der das versucht hat, war Korkut und ist gnadenlos gescheitert. 96 war schon immer irgendwo ein Team das die Flucht nach vorne gesucht hat. Selbst unter Fanz damals.

Ich kann auf Dominanz gerne verzichten wenn wir mit einfachen mitteln ein Spiel gewinnen.


Dominanz kann auch bedeuten Spiele mit einfachen Mitteln zu gewinnen, ich weiß nicht was Deine Interpretation von Dominanz ist, bei mir sind das genau die Dinge die Du gerade in Deinem Beitrag als nicht Dominanz erwähnt hast. Zur Dominanz gehört gutes Passspiel, Kampf und Wille Effizienz und gutes taktisches Verhalten.

Korkut hat Ballbesitzfussball spielen lassen, dazu gehört sicherlich auch Dominanz wenn man es erfolgreich spielen will, nur war Korkut nicht erfolgreich weil wir eben in den entscheidenden Situationen des Spiels nicht dominant waren.
Von daher ist Dominanz der Ausdruck dafür das Spiel zu beherrschen, dafür muss ich aber nicht zwingend Ballbesitzfussball spielen, das können mir auch andere taktische Maßnahmen gewährleisten.


Ich verstehe dieses dominieren Thema einfach nicht

ja ich glaube Dir

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Zitat von handycap
Zitat von hoodi

Definitiv nicht nach oben! Und „natürlich“ kann er nix dafür! Und „natürlich“ war der Gegner sehr stark heute gewesen! Und „natürlich“ waren meine Jungs…
Gegen einen soliden Gegner heute, hat sich Leitl voll in die Hose gemacht! War heute nicht gemerkt habe, dass der Typ uns immer wieder die Punkt kostet, der will nicht der Wirklichkeit ins Gesicht schauen!
Schmeiß den Typen bloß raus und ich gehe jede Wette ein, dass DS es in den restlichen Spielen schaffen wird mit seinem begeisterten Fußball uns, entweder auf den zweiten, aber Zumindest auf den dritten Platz zu führen! Weiterhin an Leitl festhalten und zu hoffen, dass es endlich hinbekommt eine stabile Saison und erfolgreiche Saison zu meistern, ist aus meiner Sicht eine reine Zeitverschwendung!
MM handeln Sie bitte, bevor es wirklich zu spät ist!
Ich kann seine hohlen Phrasen echt nicht mehr hören!


Ich weiß nicht, wann und wo bei welchem Bier ich dir angeboten habe mich "Alter Sack" zu nennen, aber im Alter wird man ja schnell vergesslich. Zwinkernd

Natürlich fehlt den Usern mit der Eierschale hinter den Ohren oftmals die Geduld und auch, dass es mehr gibt als schwarz und weiß können die Jungs in der Vorpubertät nur selten erkennen.
Darum lass mich dir helfen.

➡️ Saison 19/20 26. Spieltag / 32 Punkte / Platz 11 / Tordifferenz -3 / Trainer: Asif Šarić, Kenan Kocak,

➡️ Saison 20/21 26. Spieltag / 35 Punkte / Platz 9 / Tordifferenz +8 / Trainer: Kenan Kocak

➡️ Saison 21/22 26. Spieltag / 31 Punkte / Platz 14 / Tordifferenz -14 / Trainer: Jan Zimmermann, Christoph Dabrowski
__________________________________________________________________________________________

➡️ Saison 22/23 26. Spieltag / 34 Punkte / Platz 9 / Tordifferenz + 2 / Trainer: Stefan Leitl

➡️ Saison 23/24 26. Spieltag / 40 Punkte / Platz 5 / Tordifferenz + 12 / Trainer: Stefan Leitl

Dazu kommen die Umstände, dass Leitl bzw. Mann einen 40 % niedrigeren Etat hatte und wir mehr Jungspieler in den letzten 2 Jahren zu Profis befördert haben als in den 10 Jahren davor. (Wissen oftmals nur diejenigen unter uns, die nach 2010 geboren sind.)
Wir haben die 2. wenigstens Niederlagen der Liga, das 4. beste Torverhältnis, die 4. meisten geschossenen Tore und das in einer Liga, in der es jede Woche Überraschungen gibt und jeder jeden schlagen kann.
Ich für meinen Teil kann da eine Entwicklung sehen und ja, ab und an gibt es Rückschläge aber damit muss man leben und diese Nutzen um daraus zu lernen.


Du hast ja ganz richtig Fakten aufgelistet die eine Entwicklung belegen und zu einer Zufriedenheit unter den Anhängern von 96 führen müssten. Es wird auch sicherlich vieles richtig gemacht was die Zusammenstellung des Kader unter erschwerten Bedingungen betrifft.

Nur gibt es auch Phasen in einer Saison wo einem die Haare zu Berge stehen weil die Leistungen auf dem Platz einfach unterirdisch sind, und wir Anhänger gehen ins Stadion um erfolgreichen und guten Fussball zu sehen dafür bezahlen wir auch gut und ganz ehrlich die Nebengeräusche interessieren mich nicht sonderlich, ich habe gezahlt und möchte eine gute Leistung sehen, vielleicht ist auch mal ein Spiel dabei was nicht so gut läuft aber nicht 4 Spiele hintereinander.
Es ist Leistungssport der sehr gut bezahlt wird, also dann bringt auch Leistung und lauft nicht uninspiriert auf dem Platz rum, denn dann habt Ihr weder mein Geld noch meine Aufmerksamkeit verdient.

Ich kann diese ganzen Entschuldigung nicht nachvollziehen nur weil es verwöhnte Kicker sind die Einstellung, Einsatz und Effizienz vermissen lassen.
Das Spiel gegen den FCK am Samstag war eine Frechheit sondergleichen und hat mit Entwicklung nichts zu tun.
In diesem Rahmen und zu diesem Anlass habe ich aus Respekt gegenüber der Tradition des Verein einfach als Spieler und Trainer alles zu geben. Der Vortrag der Mannschaft war einfach nur unterirdisch und beschämend.

Ich habe mir vorgestellt dieser Anlass hätte zu Ehren der Meistermannschaft von FCK auf dem Betzenberg stattgefunden ,die hätten uns aus dem Stadion geschossen und nicht so eine blutleere Vorstellung abgeliefert wie Trainer Leitl und seine Mannen, mehr möchte ich nicht mehr zu Entwicklung und Einstellung sagen.

Habe fertig

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.