Sat, Mar 9, 2024
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   1.FC Heidenheim 1846
Jess Thorup J. Thorup Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€122.55m Total market value €61.05m
25.6 ø age 26.2
Ermedin Demirovic E. Demirovic Most valuable player J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Heidenheim 1846

Mar 7, 2024 - 3:21 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 66.7  10
Remis
 06.7  1
Niederlage
 26.7  4
Total: 15

The survey has expired.

Noch zehn Partien sind zu spielen in unserer ersten Bundesliga-Saison. Eingeläutet wird der Endspurt am Samstag um 15:30 Uhr beim FC Augsburg. Die insgesamt erst zweite Pflichtspiel-Begegnung beider Vereine und somit auch unsere Prämiere in der schönen WWK Arena. Dabei treffen mit dem Tabellenelften und dem Zehnten die beiden Tabellennachbarn aufeinander.

Seitdem Jess Thorup am 8. Spieltag die Fuggerstädter übernommen hat – wir legen besser den Mantel des Schweigens über besagten Spieltag – läuft es. Der FCA hat sich auf beeindruckende Weise stabilisiert und sich auch tabellarisch in ruhige Fahrwasser entwickelt. So macht der FCA genau da weiter, womit sie seit mehr als einem Jahrzehnt nicht aufgehört haben, nämlich dem kontinuierlichen Punkten und dem klaren Kurs in Richtung Klassenerhalt. Auch im Moment ist Augsburg gut drauf und verlor nur eines der letzten fünf Spiele. Am vergangenen Wochenende durfte das Team von Jess Thorup bei einem Freundschaftsspiel Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben sammeln.
Getragen wird die Mannschaft momentan vom herausragenden Ermedin Demirovic. Der Kapitän und Leistungsträger steht bei starken 14 Toren und acht Assists und ist damit zweitbester Scorer der Bundesliga.

Nach dem ernüchternden, weil unnötigen 1:2 gegen Frankfurt wartet auf uns somit der nächste schwierige Gegner auf dem Weg zum Klassenerhalt. Fraglich ist dabei im Moment, in welcher personellen Besetzung wir nach Bayerisch-Schwaben reisen werden. Maloney und Beste haben wir gegen die Eintracht schmerzlich vermisst und ein Einsatz im Spiel gegen den FCA war zumindest in der PK nach dem Heimspiel noch fraglich. Morgen dürfte es hier neure Infos geben. Ob mit oder ohne die Beiden, die Mannschaft ist gut drauf. Die Leistungen in den letzten waren durch die Bank weg ordentlich und die Mannschaft ist nach wie vor deutlich im Soll. Dennoch sollte es nun, nach nur einem Sieg aus den letzten acht Spielen, mal wieder zu einem Erfolgserlebnis reichen.

Auf geht’s FCH, bringt die drei Punkte mit nach Hause!

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Endlich mitm Fahrrad oder zu Fuß zum Auswärtsspiel!

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Zitat von gobo77
Endlich mitm Fahrrad oder zu Fuß zum Auswärtsspiel!


@gobo77 könntest Du kurz eine Einschätzung zur Parksituation geben?!
Es gibt ja keinen Ausgewiesenen Gästeparkplatz außer für Busse.Mit dem PKW gleich an der Messe parken und mit dem Shuttlebus fahren dann am Sinnvollsten?

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78
Zitat von gobo77

Endlich mitm Fahrrad oder zu Fuß zum Auswärtsspiel!


@gobo77 könntest Du kurz eine Einschätzung zur Parksituation geben?!
Es gibt ja keinen Ausgewiesenen Gästeparkplatz außer für Busse.Mit dem PKW gleich an der Messe parken und mit dem Shuttlebus fahren dann am Sinnvollsten?

Wenn du früh genug bist, könnteste noch aufm Stadionparkplatz parken, kostet aber 10 Euro. Alternativ gibts auch aufm ehemaligen Fujitsu-Gelände (quasi nur auf der anderen Seite der B17) auch einige Parkplätze, da weiß ich nicht wie es mit Parkgebühren aussieht. Ansonsten ist Messeparklatz und dann Shuttlebus (6 Euro inkl. Bus) die beste Möglichkeit, der Bus von dort hält auch beim Eingang zum Gästeblock. Alternativen gibts sonst noch rund um die Uni an der Straße und dann mit der Tram oder direkt zum Stadion zu Fuß (Messeparkplatz-Stadion sind ca. 30 Minuten Fußweg).

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Für die Auswärtsfahrer:

Einladung zum Augsburg Calling Programm anlässlich des Bundesligaspiels FC Augsburg – 1. FC Heidenheim 1846.

Näheres auf eurer Homepage (ganz unten !)
https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2024/maerz/fch/faninformationen-fuer-das-auswaertsspiel-beim-fc-augsburg.html
Nachtrag noch zur personellen Situation:
Beste ist wieder zurück im Training und wird spielen. Maloney fällt leider weiterhin aus. Zusätzlich hat sich auch Beck im Training verletzt und wird das Spiel verpassen.

Die 3000 Gästekarten waren innerhalb weniger Minuten verkauft. Da der FC Augsburg selbst viele Karten in den freien Vorverkauf gegeben hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass um 5000 Heidenheimer den Weg nach Augsburg finden.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Durch das Comeback von Beste wird die Mannschaft wieder ein wenig umsortiert. Traore würde ich wieder als RV spielen lassen. Ich sehe ihn inzwischen einfach deutlich vor Busch und bin der Meinung, dass Traore auch defensiv der sicherere Spieler ist. Schöppner hat das als alleiniger Sechser gegen Frankfurt gut gemacht. Schon letzte Saison hatte er in meinen Augen seine besten Spiele in der Zeit, als Maloney verletzungsbedingt fehlte. Gegen Augsburg würde ich ihm dennoch gerne einen Spieler an die Seite stellen, der seine Stärken in der Defensive hat. Das sind leider weder Sessa, noch Dovedan und da Beck ausfällt, würde ich demnach Theuerkauf den Vorzug geben. Pieringer war nach seiner Einwechslung gegen Frankfurt der stärkste Heidenheimer. Deshalb würde ich ihn auch gegen Augsburg spielen lassen.

Ich erwarte ein sehr schwieriges Spiel. Beide Teams agieren mit ähnlichen Mitteln und investieren körperlich viel. Es wäre wichtig zumindest einen Punkt mitzunehmen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Dankeschön @Tziward ,

Also ich muß sagen ich fahre morgen mit einem gehörigen Respekt nach Augsburg. Ein vermöbeln a la Darmstadt wird es mit Sicherheit nicht geben. Dennoch hat der FCA das Momentum gerade schon auf der positiven Seite.

FS sagte heute in der PK,das er es nicht als Revanche oder ähnliches sieht.Ich ebenfalls nicht,jedoch wenn irgendwas zwischen 3 und 4000 FCH Fans feiern dürften,wäre das natürlich aufgrund der Nähe schon eine Art Derby Auswärtssieg!Und in Anbetracht des Hinspiels wäre es natürlich doppelt g***.


Auf geht's Rot Blau

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
3.-4.000 Heidenheimer werden nicht reichen, ich glaube an weit über 5.000 Fans…wobei mir die Gerüchteküche mit 6.500 Fans schon etwas zu heiß kocht.
Schwer wird es allemal, der FCA ist richtig unbequem.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Über 5000 FCH-Fans wäre doch glaub die zweitstärkste FCH-Auswärtscrowd nach den Gastspielen in München soweit ich das noch im Kopf hab. Wäre natürlich schon richtig geil, vor allem wenn man dann noch den direkten Konkurrenten besiegen und so wichtige 3 Punkte holen könnte. Aber mal schauen, möglich ist da nachher alles, der FCA ist nicht zu unterschätzen, wir aber ja auch nicht.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Zitat von gobo77
Über 5000 FCH-Fans wäre doch glaub die zweitstärkste FCH-Auswärtscrowd nach den Gastspielen in München soweit ich das noch im Kopf hab.

Waren nicht über 6.000 in Dortmund? Egal, die Farbe Blau wird stark vertreten sein und ein 2:2 nehme ich Stand jetzt!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.