Sat, Feb 3, 2024
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
SSV Ulm 1846
SSV Ulm 1846
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   SSV Ulm 1846
Florian Schnorrenberg F. Schnorrenberg Manager T. Wörle Thomas Wörle
€4.55m Total market value €5.13m
27.3 ø age 26.5
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Most valuable player T. Kastanaras Thomas Kastanaras

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: VfB Lübeck - SSV Ulm 1846

Jan 31, 2024 - 10:04 PM hours
24. Spieltag: VfB Lübeck - SSV Ulm 1846 |#11
Feb 2, 2024 - 4:56 PM hours
Das Doppel-B in der Spitze mit Beleme und Breier, um mehr Durchschlagskraft zu entwickeln.
Kastenhofer ersetzt Reddemann, der in Aue nicht gut war.
Gözüsirin bekommt nochmal die Chance von Anfang an aber muss endlich wieder zu alter Stärke finden.
Andernfalls ersetzt ihn Herzog.
Es wird schwer aber Ulm ist daheim deutlich stärker, als auswärts.
Der VfB muss zeigen, dass er dieses Spiel gewinnen will, dann geht da auch was!
24. Spieltag: VfB Lübeck - SSV Ulm 1846 |#12
Feb 2, 2024 - 8:28 PM hours
Nicht meine Wunschaufstellung, so sahen aber die letzten Trainingseinheiten der Mannschaft aus, heute war es aber leicht verändert, da war zB Schneider wieder raus aus der A-Elf.
Beleme wird wohl gesetzt sein, sowie ein Mittelfeld mit Herzog, Ulli und Egerer.
Zudem scheint Reddemann auf der Bank sitzen.
Velasco hingegen scheint wieder zu starten.
24. Spieltag: VfB Lübeck - SSV Ulm 1846 |#13
Feb 2, 2024 - 8:39 PM hours
Finde ich gut. Velasco über rechts, links ist Schneider mit seiner Physis vielleicht die bessere Wahl vor Thiel und Pulido. IV hab ich ebenfalls so erwartet, weil mir Reddemann zuletzt nicht gefiel. Meinst du, dass Egerer und Herzog in dieser Rolle agieren werden? Ich hätte in dem Fall eher mit einer Doppel-6 gerechnet und davor Herzog.
Jedenfalls Danke dafür, dass du hier immer wieder für Exilanten wie mich Trainingseindrücke und -erkenntnisse einstreust.
This contribution was last edited by Dionysos_040 on Feb 2, 2024 at 8:41 PM hours
24. Spieltag: VfB Lübeck - SSV Ulm 1846 |#14
Feb 2, 2024 - 8:42 PM hours
Zitat von Coach-HL
Nicht meine Wunschaufstellung, so sahen aber die letzten Trainingseinheiten der Mannschaft aus, heute war es aber leicht verändert, da war zB Schneider wieder raus aus der A-Elf.
Beleme wird wohl gesetzt sein, sowie ein Mittelfeld mit Herzog, Ulli und Egerer.
Zudem scheint Reddemann auf der Bank sitzen.
Velasco hingegen scheint wieder zu starten.


Danke für den Einblick! Das deckt sich dann fast mit meiner Wunschaufstellung. Frischen Schwung von der Bank können dann Hauptmann, Facklam, Boland und Gözüsirin bringen. Boland und/oder Gözüsirin könnten auch für Egerer und/oder Herzog starten.

Schneider versprüht meiner Meinung nach eine gewisse Lustlosigkeit, sogar schon beim aufwärmen, sodass ich ihn nicht für die Start-11 favorisiere. Wie sind denn da deine Trainingseindrücke? Magst du generell noch Trainingseindrücke vor dem Spiel teilen? Konnte Herzog andeuten, eine wichtige kreative Rolle einzunehmen?

•     •     •

---------------------------Schäfer--------------------------
Kozlov---------Schröder----Hirsch----------Türkmen
---------------------------Mbidzo---------------------------
------Kruppke-----------Zandi----Schweinsteiger-----
---------------------Kadah---Bärwolf---------------------
24. Spieltag: VfB Lübeck - SSV Ulm 1846 |#15
Feb 3, 2024 - 9:30 AM hours
Transferfenster ist vorbei, punktuell gute Verstärkungen auf den Schwachstellen. Schon komisch, das Spiel fühlt sich an wie ein Neuanfang, nachdem man in Aue in alte Muster zurückgefallen ist. Vielleicht/hoffentlich sieht das Team es auch so und wir sehen eine neue Offensivstruktur.

Beleme, Pulido und Velasco sollten nicht alle von Anfang an beginnen, das sind mir zu ähnliche Spielertypen. Es ist kein Geheimnis, dass ich ein Fan von Breier bin. PB als Mittelstürmer und daneben die quirligen, schnellen Velasco und Beleme, da muss doch einfach was gehen in der Offensive. Gözüsirin würde ich diesmal 'ne Pause gönnen und für ihn Herzog testen.

Ich bin gespannt ob man Ulm so sehr beschäftigen kann, dass die ihr eigenes Spiel nicht aufziehen können und darüber hinaus, ob man in der Lage ist diese physische Überlegenheit, die es ja immer mal gegeben hat in allen Spielen, mit den neuen Spielern in Torraumszenen zu lenken.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
24. Spieltag: VfB Lübeck - SSV Ulm 1846 |#16
Feb 3, 2024 - 4:32 PM hours
Die Einwechslungen haben heute keinen Effekt gehabt. Facklam völlig verloren und wenn er mal den Ball bekam, wusste er damit nichts anzufangen. Auch Hauptmann spielte keinen guten Fußball und es zeigte sich, dass er, wenn er nicht auf seine Schnelligkeit setzen kann, viel zu lemitiert ist um dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.
Hat die erste Hälfte zu viele Körner gekostet? Der VfB hat im zweiten Durchgang komplett die Linie verloren und ist in alte Muster verfallen. Das war sehr schade.
Man muss aber auch sagen, dass der Auftritt in den 50-55 Minuten bockstark war. Daran bei den Dresdener anknüpfen und ihnen den Schneid abkaufen. Das ist anderen auch schon gelungen und mit der heutigen anfänglichen Leistung braucht man sich dort nicht verstecken.

Zu den Neuen: wie gut sie dem Spiel getan haben! Beleme macht Bälle fest, leitet diese klug weiter und wird seine Erfolgserlebnisse, wenn er so weiter macht, schon bald feiern dürfen. Herzog gefiel mir bis zu seiner Auswechslung sehr gut. Leider musste er zu früh runter.

Insgesamt ein Auftritt der Mut macht, wobei die letzten 30 Minuten wieder für ordentlich Bauchschmerzen gesorgt haben.
This contribution was last edited by Dionysos_040 on Feb 3, 2024 at 4:34 PM hours
24. Spieltag: VfB Lübeck - SSV Ulm 1846 |#17
Feb 3, 2024 - 4:52 PM hours
55 gute Minuten? Oder sogar 70?

Die komplette 2. Halbzeit war ein Offenbarungseid. Und wenn ich lese, man kann ja auf etwas (auf was auch immer) aufbauen, dann scroll ich schon weiter. Das war wohl standardmäßig die häufigste Aussage dieser Saison, nach jedem Punktverlust: Auf die Szene oder die 20 Minuten, darauf kann man dann aufbauen für das nächste Spiel, dass dann wieder genauso bescheiden verlief wie das, auf das man angeblich aufbauen konnte.

Tatsache ist, dass wir im 23. Spiel in Folge nicht zu Null gespielt haben. Dass das Unentschieden heute mehr als glücklich gewesen ist und dass es in der 1. Halbzeit gute Ansätze gab, die aber mit dieser 2. Halbzeit quasi wertlos geworden sind. Wir haben keinen Punkt gewonnen, sondern zwei verloren. Die nächsten zwei!

Der VfB braucht mindestens noch 22 bis 23 Punkte für den Klassenerhalt, so wie diese Liga gestrickt ist. Wo sollen die herkommen, wenn wir immer und immer wieder solche Halbzeiten erleben wie die zweite heute gegen Ulm! Wo will man die holen?

Am Ende gucken wir uns dann alle an und fragen uns, wie wir doch absteigen konnten, obwohl es so viele tolle Szenen und Momente gab, worauf man "aufbauen" konnte (was immer diese Redewendung auch bedeuten soll), was dann aber leider irgendwie nie geschehen ist.
24. Spieltag: VfB Lübeck - SSV Ulm 1846 |#18
Feb 3, 2024 - 5:19 PM hours
Man kann es drehen und wenden wie man will: Die Gesamtleistung reicht trotz allen Bemühens einfach nicht aus. In unserer jetzigen Situation hat jedes nicht gewonnene Heimspiel den Wert einer Niederlage. Wo sonst will man die nötigen Punkte holen?

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
24. Spieltag: VfB Lübeck - SSV Ulm 1846 |#19
Feb 3, 2024 - 5:37 PM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.0P. Klewin
2.5N. Kastenhofer
3.0J. Löhden
4.5J. Sternberg
3.0L. Sommer
3.0U. Taffertshofer
3.0F. Egerer
5.0T. Gözüsirin
3.0A. Herzog
3.0M. Farrona Pulido
5.0M. Hauptmann
2.5R. Velasco
2.5D. Beleme
5.0M. Facklam

Die letzten 30 min vergessen wir lieber ganz schnell. Am Ende ein glücklicher Punkt, da der VfB nichts mehr hinbekam und ab der 70. min konditionell am Ende war! Positiv: Mit Beleme haben wir endlich wieder einen echten Stürmer. Hat gut mit seinen Mitspielern kombiniert und immer wieder Nadelstiche gesetzt. Herzog, Pulido und Velasco haben mir auch gut gefallen.
Negativ: Die Auswechslungen waren für mich heute unglücklich gewählt. Velasco und Beleme zu früh runtergenommen. Ich hätte den erneut schwachen Gözüsirin wieder runter genommen und Bole dafür gebracht und Breier anstatt Facklam wäre besser gewesen. Hauptmann und Gözüsirin haben fast alle Zweikämpfe verloren und deren Zuspiele waren unterirdisch. Hier war heute mehr drin! Das 2:0 hat gefehlt
24. Spieltag: VfB Lübeck - SSV Ulm 1846 |#20
Feb 3, 2024 - 5:40 PM hours
Zitat von Kruto

55 gute Minuten? Oder sogar 70?

Die komplette 2. Halbzeit war ein Offenbarungseid. Und wenn ich lese, man kann ja auf etwas (auf was auch immer) aufbauen, dann scroll ich schon weiter. Das war wohl standardmäßig die häufigste Aussage dieser Saison, nach jedem Punktverlust: Auf die Szene oder die 20 Minuten, darauf kann man dann aufbauen für das nächste Spiel, dass dann wieder genauso bescheiden verlief wie das, auf das man angeblich aufbauen konnte.

Tatsache ist, dass wir im 23. Spiel in Folge nicht zu Null gespielt haben. Dass das Unentschieden heute mehr als glücklich gewesen ist und dass es in der 1. Halbzeit gute Ansätze gab, die aber mit dieser 2. Halbzeit quasi wertlos geworden sind. Wir haben keinen Punkt gewonnen, sondern zwei verloren. Die nächsten zwei!

Der VfB braucht mindestens noch 22 bis 23 Punkte für den Klassenerhalt, so wie diese Liga gestrickt ist. Wo sollen die herkommen, wenn wir immer und immer wieder solche Halbzeiten erleben wie die zweite heute gegen Ulm! Wo will man die holen?

Am Ende gucken wir uns dann alle an und fragen uns, wie wir doch absteigen konnten, obwohl es so viele tolle Szenen und Momente gab, worauf man "aufbauen" konnte (was immer diese Redewendung auch bedeuten soll), was dann aber leider irgendwie nie geschehen ist.

Bin halt ein hoffnungsloser Optimist und habe eine sehr stabile erste Halbzeit gesehen, die Hoffnung auf mehr macht. Wie so manche Phasen in dieser Saison, keine Frage. Klar, könnte ich das auch ignorieren und die gute Leistung ausblenden und mich nur auf die schlechten 40 Minuten beschränken. Das wäre aber nicht fair. Und dass es zum Schluss wieder mal zu wenig war, bestreite ich nicht. Natürlich hältst du so nicht die Klasse.

Wenn ich gute Leistungen sehe, erwähne ich es. Wenn nicht, wie zuletzt in Aue, dann auch.
This contribution was last edited by Dionysos_040 on Feb 3, 2024 at 5:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.