deadline-day banner
Fri, Mar 3, 2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   FC St. Pauli
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€19.40m Total market value €33.70m
24.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli

Mar 2, 2023 - 6:11 PM hours
23. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#11
Mar 5, 2023 - 4:54 PM hours
Wenn man etwas festhalten kann, dann ist es dies: Der 2. Anzug in der Offensive sitzt ( noch ) nicht. Unsere beiden Spitzen sind zwar schnell und trickreich, aber gegen 3 Innenverteidiger – 190er Kanten - körperlich nicht in der Lage sich entscheidend durchzusetzen. Tachie bekam überhaupt keinen Stich und Conteh wurde teilweise mit rüden Methoden daran gehindert den Ball festzumachen. Das war schon manchmal Catch-as-Catch-can was der Smith da machte. Warum der Schiri da nicht eingegriffen hat bleibt mir ein Rätsel. In der 25. Minute war dann Sirlord einmal vorbei und wurde gefoult. Da hätte sich Pauli auch über glatt Rot nicht beschweren können. Trotzdem, mit Pieringer oder Platte hätte man da mehr reißen können. Die können auch lange Bälle vom TW oder aus der Abwehr verarbeiten. Srbeny kann das auch. Warum hat der nicht von Anfang an gespielt?
Da unsere etatmäßigen Stürmer noch länger verletzt sind, sehe ich damit den Aufstiegszug für uns abgefahren. Wir können vielleicht noch unter die ersten 5 kommen, das war´s dann für diese Saison.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.

This contribution was last edited by FC-Paderborn on Mar 5, 2023 at 4:56 PM hours
23. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#12
Mar 6, 2023 - 6:56 AM hours
Seitdem es im Januar wieder los ging, haben wir 4 Spiele gewonnen, 1x unentschieden gespielt und einmal verloren. Und die Niederlage kam unter anderem dadurch zu Stande, dass man sehr viele Stammspieler ersetzen musste. Da hätte jeder andere Club, sogar die Bayern auch Probleme wenn man ohne 6 Stammspieler antreten müsste. Hätte man nach den Niederlagen im Oktober und November wohl nicht unbedingt gedacht, dass wir jetzt auf Platz 4 stehen und eher nach oben als nach unten gucken.
Jedenfalls habe ich eher den Blick nach oben, dass auch die Vereine die hinter uns stehen jetzt nicht den Spielbetrieb einstellen und uns kampflos Platz 4 überlassen ist selbstverständlich.
Die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren. Es ist ja auch nicht egal, wo man am Ende landet, für Platz 5 gibt es ja mehr Fernsehgeld als für Platz 8. Also gilt es unter schwierigen Umständen das Optimum aus der Saison rauszuholen.

Übrigens 40 km weiter nördlich hätte man gerne diese Probleme, da spielt man 3:3 nach einer 3:0 Führung in Braunschweig und ist in einer schwierigen Situatation.
Habe da aber keinerlei Schadenfreude und hoffe dass wir uns auch weiterhin sportlich mit dem Nachbarn in Liga 2 messen können. Und für OWL ohnehin gut 2 Mannschaften in Liga 2 zu haben.
This contribution was last edited by CJ-2007 on Mar 6, 2023 at 6:59 AM hours
23. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#13
Mar 6, 2023 - 3:33 PM hours
Ich stimme CJ-2007 vollkommen zu. Zwei Spiele ohne Sieg sind noch kein Weltuntergang. Auch wenn wir aktuell ziemliches Verletzungspech haben, denke ich schon, dass wir bis zum Ende relativ weit oben mit dabei sein werden.
Dass zusätzlich mit Muslija und Conteh zwei weitere Offensive fehlen, macht es zwar noch komplizierter, aber auch da wird dem Trainer was einfallen. Und auch die anderen werden noch das ein oder andere Spiel verlieren - sogar Darmstadt.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.