deadline-day banner
Fri, Mar 3, 2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   FC St. Pauli
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€19.40m Total market value €33.70m
24.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli

Mar 2, 2023 - 6:11 PM hours
Am Freitag kommt es zu einem weiteren Topspiel in der Home-Deluxe-Arena. Der SC Paderborn empfängt als drittbeste Mannschaft der Rückrunde den FC St. Pauli, Spitzenreiter der Rückrundentabelle.

Nach vier Siegen in Serie gab es den ersten kleinen Dämpfer für den SCP. Bei Holstein Kiel reichte es "nur" zu einem 1:1. Größer als der Ärger über den Ausgleich wiegt da die Sorge um das Lazarett. Marvin Pieringer verletzte sich im Abschlusstraining. Robert Leipertz und Raphael Obermair mussten verletzt ausgewechselt werden. Kai Klefisch und Sebastian Klaas sind zwar wieder im Training, ob es für Freitag schon reicht, ist nicht sicher. Außerdem muss Kapitän Ron Schallenberg gelbgesperrt passen.

St. Pauli ist die Mannschaft der Rückrunde. Fünf Spiele, fünf Siege, 15 Punkte. In der Tabelle von Platz 15 auf 7 gesprungen. Gegen Hansa Rostock reichte ein Irvine-Treffer zum 1:0 Erfolg. Personell hat St. Pauli abgesehen von den Langzeitverletzten alle an Bord.

Die vielen Ausfälle auf Paderborner Seite wiegen schwer. Allerdings gab es für St. Pauli in der zweiten Liga noch nicht viel aus Paderborn zu holen. In 9 Heimspielen gab es fünf Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Show results 1-2 of 2.
23. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#1
Mar 3, 2023 - 7:19 AM hours
Für mich sind Schuster und Srbeny aufgrund ihrer aktuellen Verfassung keine Optionen für die Startelf.
Vielleicht sehen wir heute Abend die ersten Profiminuten von Medin Kojic, von dem Coach Lukas ja recht angetan sein scheint. Ich persönlich würde mir auch gerne mal einen ersten Eindruck von Niclas Nadj machen wollen.
Vielleicht schaffen wir es ja, aus dieser Situation heraus ein ganz besonderes Wir-Gefühl zu entwickeln- ähnlich wie die Fortuna im letzten Jahr gegen uns.
Schaffen wir es heute dreifach zu punkten, erhöhen wir wieder etwas den Druck auf die drei Plätze über uns.

PS: Was machen Isco, Locadia und Kruse im Moment eigentlich so?! silent grins

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
23. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#2
Mar 6, 2023 - 6:56 AM hours
Seitdem es im Januar wieder los ging, haben wir 4 Spiele gewonnen, 1x unentschieden gespielt und einmal verloren. Und die Niederlage kam unter anderem dadurch zu Stande, dass man sehr viele Stammspieler ersetzen musste. Da hätte jeder andere Club, sogar die Bayern auch Probleme wenn man ohne 6 Stammspieler antreten müsste. Hätte man nach den Niederlagen im Oktober und November wohl nicht unbedingt gedacht, dass wir jetzt auf Platz 4 stehen und eher nach oben als nach unten gucken.
Jedenfalls habe ich eher den Blick nach oben, dass auch die Vereine die hinter uns stehen jetzt nicht den Spielbetrieb einstellen und uns kampflos Platz 4 überlassen ist selbstverständlich.
Die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren. Es ist ja auch nicht egal, wo man am Ende landet, für Platz 5 gibt es ja mehr Fernsehgeld als für Platz 8. Also gilt es unter schwierigen Umständen das Optimum aus der Saison rauszuholen.

Übrigens 40 km weiter nördlich hätte man gerne diese Probleme, da spielt man 3:3 nach einer 3:0 Führung in Braunschweig und ist in einer schwierigen Situatation.
Habe da aber keinerlei Schadenfreude und hoffe dass wir uns auch weiterhin sportlich mit dem Nachbarn in Liga 2 messen können. Und für OWL ohnehin gut 2 Mannschaften in Liga 2 zu haben.
This contribution was last edited by CJ-2007 on Mar 6, 2023 at 6:59 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.