Tue, Jan 23, 2024
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   TSV 1860 Munich
Florian Schnorrenberg F. Schnorrenberg Manager A. Giannikis Argirios Giannikis
€4.55m Total market value €7.00m
27.3 ø age 24.7
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Most valuable player A. Nankishi Abdenego Nankishi

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München

Jan 22, 2024 - 5:27 PM hours
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#21
Jan 24, 2024 - 1:28 PM hours
Zitat von Kuchenblock

Ich würde wirklich gerne mal Breier mit einer Einsatzgarantie für 3 Spiele sehen. Jedesmal ist es ja auch die erste Maßnahme von der Trainerbank, die Stürmersituation mit Wechseln zu korrigieren. Zu Hause ist man gefühlt ewig nicht mehr kontrolliert in Führung gegangen. Meistens wird es mit den Einwechslungen besser.

Irgendwas wird man sich ja denken, wenn Akono auch bei einem neuen Trainer Stürmer Nr. 1 ist, ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Sollte Breier außen vor sein, weil irgendjemanden seine Nase nicht gefällt, dann habe ich ehrlicherweise überhaupt kein Verständnis dafür. Es ist 5 vor 12 und wenn in so einer Situation Eitelkeiten eine Rolle spielen, wird das nichts mit dem Klassenerhalt.




Man munkelt halt sehr viel. Ohne es genauer zu wissen, scheint es halt von außen, als wenn Reinhardt da viel Mitsprache hat, was ja an für sich ok ist.
Woran man das sieht? Personelle Entscheidungen ähneln grade sehr den Spielen von Reinhardt vor dem Winter.
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#22
Jan 24, 2024 - 2:20 PM hours
Zitat von Coach-HL
Zitat von Kuchenblock

Ich würde wirklich gerne mal Breier mit einer Einsatzgarantie für 3 Spiele sehen. Jedesmal ist es ja auch die erste Maßnahme von der Trainerbank, die Stürmersituation mit Wechseln zu korrigieren. Zu Hause ist man gefühlt ewig nicht mehr kontrolliert in Führung gegangen. Meistens wird es mit den Einwechslungen besser.

Irgendwas wird man sich ja denken, wenn Akono auch bei einem neuen Trainer Stürmer Nr. 1 ist, ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Sollte Breier außen vor sein, weil irgendjemanden seine Nase nicht gefällt, dann habe ich ehrlicherweise überhaupt kein Verständnis dafür. Es ist 5 vor 12 und wenn in so einer Situation Eitelkeiten eine Rolle spielen, wird das nichts mit dem Klassenerhalt.




Man munkelt halt sehr viel. Ohne es genauer zu wissen, scheint es halt von außen, als wenn Reinhardt da viel Mitsprache hat, was ja an für sich ok ist.
Woran man das sieht? Personelle Entscheidungen ähneln grade sehr den Spielen von Reinhardt vor dem Winter.


Das klingt mir doch ziemlich aus der Luft gegriffen; ich meine doch sagen zu können, dass beim VfB keiner außen vor gelassen wird, weil einem Offiziellen die Nase nicht gefällt. Wer sich aber mit einer professionellen Einstellung und hoher Einsatzbereitschaft empfiehlt, wird seine Chance bekommen. Es wird daher seine Gründe habe, wieso auch unter dem dritten Trainer in dieser Saison Akono und Facklam die ersten Optionen sind. Dafür, dass beide vorgeblich nur durchschnittliches Oberliga-Niveau haben, machen sie es auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten m.E. solide.

Schade, dass man im letzten Angriffsdrittel auch gestern zu eindimensional festgefahren war und selten überlegt in die Box kam. Da war definitv mehr drin. Andererseits stand man defensiv kompakt und führt die Rückrundentabelle mit 7 Punkten an. Das sollte uns allen Auftrieb geben, bis zum Schluss für unser gemeinsames Ziel zu kämpfen. Auf nach Aue!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#23
Jan 24, 2024 - 2:28 PM hours
Zitat von EureHoheit
Zitat von Coach-HL

Zitat von Kuchenblock

Ich würde wirklich gerne mal Breier mit einer Einsatzgarantie für 3 Spiele sehen. Jedesmal ist es ja auch die erste Maßnahme von der Trainerbank, die Stürmersituation mit Wechseln zu korrigieren. Zu Hause ist man gefühlt ewig nicht mehr kontrolliert in Führung gegangen. Meistens wird es mit den Einwechslungen besser.

Irgendwas wird man sich ja denken, wenn Akono auch bei einem neuen Trainer Stürmer Nr. 1 ist, ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Sollte Breier außen vor sein, weil irgendjemanden seine Nase nicht gefällt, dann habe ich ehrlicherweise überhaupt kein Verständnis dafür. Es ist 5 vor 12 und wenn in so einer Situation Eitelkeiten eine Rolle spielen, wird das nichts mit dem Klassenerhalt.




Man munkelt halt sehr viel. Ohne es genauer zu wissen, scheint es halt von außen, als wenn Reinhardt da viel Mitsprache hat, was ja an für sich ok ist.
Woran man das sieht? Personelle Entscheidungen ähneln grade sehr den Spielen von Reinhardt vor dem Winter.


Das klingt mir doch ziemlich aus der Luft gegriffen; ich meine doch sagen zu können, dass beim VfB keiner außen vor gelassen wird, weil einem Offiziellen die Nase nicht gefällt. Wer sich aber mit einer professionellen Einstellung und hoher Einsatzbereitschaft empfiehlt, wird seine Chance bekommen. Es wird daher seine Gründe habe, wieso auch unter dem dritten Trainer in dieser Saison Akono und Facklam die ersten Optionen sind. Dafür, dass beide vorgeblich nur durchschnittliches Oberliga-Niveau haben, machen sie es auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten m.E. solide.



Nenne es aus der Luft gegriffen oder nicht, ich habe meine Infos und mache meine Beobachtungen, habe durchaus einige Trainingseinheiten gesehen.
Am Ende würde es ein BR sicher nicht zugeben, ich bin aber fest davon überzeugt, dass bei einem gänzlich neuem Trainerteam, die Aufstellungen in einigen Punkten leicht anders aussehen würde, als mit einem Co, der bereits einige Zeit vorher da war und seine eigene feste Meinung von Spielern hat.
Und auch wenn ein BR mal Ex-Profi war, will ich ihm ehrlicherweise nicht uneingeschränkt Fachkompetenz zu sprechen.
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#24
Jan 24, 2024 - 2:59 PM hours
Ich bin froh, dass so aufgestellt wird, weil es endlich läuft. Zudem ist kein Platz für Grabenkämpfe und wenn es die gäbe, wäre das Gesicht auf dem Platz auch ein anderes und der Erfolg nicht da. Ich finde es generell schwierig, wenn derartige Behauptungen ohne Beleg geäußert werden. Dann kann jeder mit seinen Mutmaßungen kommen aber wem hilft das?
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#25
Jan 25, 2024 - 8:01 AM hours
Bei Sätzen wie "man munkelt..." braucht man danach eigentlich auch nicht weiterlesen.
Entweder man belegt auch fundiert etwas, oder man schreibt erst gar nichts.

Für mich war Breier diese Saison auch nicht wirklich besser als Akono oder Facklam, vor allem Facklam macht das im Rahmen seiner Möglichkeiten doch echt gut. Klar, der Abschluss ist bei Breier auf jeden Fall etwas direkter und ausgeprägter, aber wir kommen ja kaum in solche Situationen, wo ein Stürmer wirklich mal seinen Instinkt ausleben kann.
Von daher ist das für jeden Stürmer dieser Welt schwer, wirklich zu überzeugen bei uns. Egal, ob da ein Akono, Breier oder auch Kane oder Lewandowski stehen würde.

Hoffentlich kommt noch ein offensiver Mittelfeldspieler, der auch selber mal torgefährlich sein kann.
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#26
Jan 25, 2024 - 8:27 AM hours
Akono: 18 Spiele, 3 Tore, 1.034 Min.-Spielzeit -> 345 Min./ Scorer-Pkt.
Facklam: 13 Spiele, 3 Tore, 495 Min.-Spielzeit -> 165 Min./Scorer-Pkt.
Breier: 13 Spiele, 2 Tore + 1 Assist, 693 Min.-Spielzeit -> 231 Min./Scorer-Pkt.

Dabei muss man aber berücksichtigen, dass beim Spiel gegen Bielefeld von Facklam 2 Sonntagstore reingegangen sind, ohne es werten zu wollen.
Auf der anderen Seite hatte Breier allein gegen Dresden und jetzt gegen 1860 jeweils ein Lattentreffer, die mit etwas Glück hätten auch reingehen können.
Bei sowas sind es oftmals Millimeter, die den Unterschied machen.
Ein Akono hatte in seiner Spielzeit oft 100% auf dem Fuß, die er regelmäßig daneben setzt.

Wenn man sich dann auch die Trainingseinheiten anguckt, sieht man klar, dass Akonos Stärken aktuell nicht wirklich das Tore schießen sind, oft sehr ungefährliche Abschlüsse auf den Torwart, da zeigt teilweise ein Boland mehr Abschlussstärke...

Wenn ihr mir vorwerfen wollt, dass ich meine Aussage nicht belegen kann, ok dann ist das so. Ich werde meine Quellen aber nicht preisgeben UND ich habe mir genug Eindrücke vom Training selber gemacht. Für mich sind keine offensichtliche Gründe erkennbar, wieso ein Akono so extrem vor Facklam oder Breier gesetzt ist.
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#27
Jan 25, 2024 - 9:45 AM hours
Dass Akono mehrere 100 prozentige vergeben haben soll, ist doch ein schlechter scherz. Ichcsehe bei uns insgesamt keine 100 prozentigen, die vergeben wurden. Egal von wem. Und das ist doch genau unser problem. Wir spielen zu wenig richtig gute chancen heraus.

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#28
Jan 25, 2024 - 10:25 AM hours
Zitat von TierischesDuo
Dass Akono mehrere 100 prozentige vergeben haben soll, ist doch ein schlechter scherz. Ichcsehe bei uns insgesamt keine 100 prozentigen, die vergeben wurden. Egal von wem. Und das ist doch genau unser problem. Wir spielen zu wenig richtig gute chancen heraus.


Ich könnte jetzt alle 22 Spiele durchgehen und im Re-Live nochmal angucken und würde sicher einige Szenen zusammen gesammelt bekommen, in denen Akono 5-10m vor dem Tor den Ball auf dem Fuß hatte und ihn nicht im Kasten untergebracht bekommen hat.
Das sollte jedem aufgefallen sein, der die Spiele intensiv verfolgt und auch mal auf sowas achtet...
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#29
Jan 25, 2024 - 10:48 AM hours
Breier bekommt ja immer wieder seine Chancen und wird eingewechselt. Er nutzt diese aber nicht. Wenn bei Facklam von Sonntagsschuss gesprochen wird (was durchaus als Wertung verstanden werden kann), dann geben ihm die Treffer trotzdem Recht. Gegen Bielefeld war er engagiert und stand richtig. Kann man schlechtreden wenn man will, hilft der eigenen Argumentation aber gar nicht, weil er die Tugenden eines Stürmers an den Tag gelegt hat. Es wird schließlich immer gemeckert, dass zu wenig von außerhalb des 16ers abgezogen wird. Da können wir uns wirklich glücklich schätzen, dass Facklam den Mut gefasst und das Tor getroffen hat.
This contribution was last edited by Dionysos_040 on Jan 25, 2024 at 10:54 AM hours
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#30
Jan 25, 2024 - 11:41 AM hours
Trotz deinem intensiven schauen müsstest du nochmal nachschauen und erinnerst nichts? Dafür kanzelst du ihn aber ganz schön ab. Klare einschussmöglichkeitenn wurden bei uns so gut wie nie liegen gelassen. Es gibtcdavon nur einfach viel zu wenig.

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.