Tue, Jan 23, 2024
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   TSV 1860 Munich
Florian Schnorrenberg F. Schnorrenberg Manager A. Giannikis Argirios Giannikis
€4.55m Total market value €7.00m
27.3 ø age 24.7
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Most valuable player A. Nankishi Abdenego Nankishi

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München

Jan 22, 2024 - 5:27 PM hours
Und weiter geht die Reise. Dienstagabend, Flutlicht, 1860 München - Da sollte es im Normalfall keiner großen Worte bedürfen, um als Spieler wie auch als Fan motiviert in die Partie zu starten.

Die Löwen zeigten sich am Wochenende im Duell gegen (äußerst harmlose) Duisburger angriffslustig und siegten mit 4:1. Dabei konnte die Giesinger die nun schon einige Spiele andauernde Torflaute eindrucksvoll beenden. Die Qualität ist definitiv da, hatte man zuvor oft mit Spielpech und unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen (eigentlich ähnlich wie bei unserem anfänglichen Saisonverlauf).

Wer etwas über die aktuelle Situation hinter den Kulissen erfahren möchte, dem empfehle ich einen Blick in das Statement zur Kampagne"Freiheit für Sechzig". Definitiv unterstützenswert.

Sportlich können wir mit einem Sieg gleichziehen, haben aber das deutlich schlechtere Torverhältnis und auch ein Spiel weniger. Leider nicht dabei sein werden Sternberg (5. Gelbe) und Pulido (Zerrung); dazu gesellen sich die bekannten Langzeitverletzten.

Auf gehts zu den nächsten drei Punkten.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#1
Jan 22, 2024 - 6:10 PM hours
Ich würde eigentlich die gleiche 11 wie gegen Waldhof auf dem Platz bringen. Die stellt sich bei den ganzen Ausfällen mittlerweile eh fast von alleine auf. Für den gesperrten Sternberg würde ich Thiel bringen und Velasco für den Verletzten Pulido. Akono hat zwar wiederholt nicht überzeugt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er gegen die Löwen ein Tor macht. Sollten wir zur Pause zurückliegen würde ich Thiel runternehmen und hinten mit Dreierkette agieren und vorne mit zwei Spitzen fighten (Facklam und Breier waren zusammen stark).
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#2
Jan 22, 2024 - 7:48 PM hours
Ich würde mit Facklam starten für Akono und Bole für Taffertshofer. Thiel und Velasco ersetzen die Ausfälle.
Ich glaube aber der Trainer wird an seiner Startelf festhalten. Velasoc für Pulido ist dann klar, bleibt nur noch die Frage ob man Daube oder Thiel oder gar Reddemann nach links außen stellt.
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#3
Jan 22, 2024 - 8:49 PM hours
Zitat von Travejunge
Akono hat zwar wiederholt nicht überzeugt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er gegen die Löwen ein Tor macht.


Das sehe ich ähnlich. Facklam hat als Starter leider noch nie so richtig funktioniert; dagegen bietet er mit seiner Wucht und Dynamik von der Bank aus eine sehr interessante Option. Würde daher wieder so verfahren. Breier hat mich nun auch nicht vom Hocker gerissen.

Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann wir Thiel zuletzt als Linksverteidiger gesehen haben. In den damaligen Regionalliga-Zeiten hat er seine Sache aber immer gut gemacht; hoffen wir das Beste. Egerer bekommt ne Pause, Boland rückt dafür wieder rein.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#4
Jan 22, 2024 - 11:39 PM hours
Hauptmann, Egerer, Gözüsirin und Akonno waren extrem schwach gegen Mannheim.
Egerer und Gözüsirin bekommen nochmal die Chance von Anfang an.
Velasco ersetzt Haupe auf der rechten Seite.
Akonno braucht mal eine Pause. Er war in den letzten Spielen immer in der Startelf aber wirkt mir zu statisch und hat zu wenig Zug zum Tor.
Ich würde Breier oder Facklam die Chance von Anfang an geben
Marv sehe ich vorne links effektiver und Kastenhofer würde ich hinten links die Chance geben (hatte in Essen und Sandhausen mit guter Leistung überzeugt).
Bole auf jeden Fall mit Vollgas ab der 60. Minute einwechseln.
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#5
Jan 22, 2024 - 11:45 PM hours
Und nebenbei bemerkt, auch wenn Velasco in der Vergangenheit bei uns immer vorne links eingesetzt wurde, er ist eigentlich ein Rechtsaußen!
Im Spiel gegen Mannheim hat man ihn im späteren Verlauf des Spiels von links auf rechts gesetzt, wo er dann viel besser gespielt hat.
Also bitte vorne rechts einsetzen.
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#6
Jan 23, 2024 - 7:20 AM hours
Facklam gerne wieder 60min aufreiben und den Gegenspielern weh tun und nerven , danach bekommt Breier die Möglichkeit. Akono muss sich nun erstmal hinten anstellen.
Dahinter die drei gerne mit ordentlich Positionswechseln und Variationen die Kette durcheinander bringen und für Lücken sorgen.
Auch wenn Egerer und Taffertshofer nicht ihren besten Tag hatten, bleiben sie erstmal gesetzt. Da mir generell die Defensive Stabilität der letzten Spiele gefallen hat. Sollte einer kräftemäßig nicht mehr können, kommt Bole und sorgt wieder für nen neuen Push.
Hinten bleibt es bis auf Sternberg wie es ist. Das gefiel mir gut.
Ich setze auf Kaste mit Priorität auf die Defensive, denn er hat mir vor der Winterpause gegen Essen und Sandhausen auch gut gefallen. Natürlich wird hier dem Offensiven Linksausen etwas die Unterstützung von Sternberg fehlen, aber deshalb soll die offensive viel rotieren und sich gegenseitig unterstützen.

Vor dem Mannheimspiel habe ich auf 4 Punkte aus den beiden Spielen gehofft. 3 davon haben wir schon eingesackt. Ich erhöhe jetzt mal und sage, sollten wir jetzt nochmal 4 aus 1860/Aue holen, wären wir in einer Lage die ich Anfang Dezember niemals erwartet hätte.

Aber erstmal genug geträumt. Heute Abend gerne das Hinspiel wiederholen und wir sehen weiter!stark
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#7
Jan 23, 2024 - 8:58 AM hours
Leider fehlt mir die Zeit für dieses Spiel in die Tiefe zu gehen, sorry!

1860 hatte zuletzt große Probleme mit tief stehenden Gegnern, die die Löwen einfach auskonterten.
Daher wäre meine Marschrichtung: Tief stehen, aggressives Mittelfeldpressing und dann durch Umschaltaktionen zum Torabschluss zu kommen.
Positives Beispiel hier: BVB2
Der MSV hat genau das Gegenteil gemacht und wollte aus eigenem Ballbesitz das Spiel machen, was bekanntlich in die Hose ging, weil Sie von den Löwen dann ausgekontert wurden.
Das sollte uns eine Lehre sein!
Mit unserem vorhandenen Spielermaterial sollte uns die Variante tief stehen und kontern, daher sogar eher in die Karten spielen.
Aufgrund der Sperre von Sternberg würde ich Reddemann auf links ziehen und Kaste wieder als IV spielen lassen. Das hat im Verbund mit Löhden bereits gut funktioniert.
Zusammen mit der Doppelsechs bestehend aus Egerer und Taffertshofer sollte damit das Zentrum dicht sein.
1860 wäre dann auf lange Bälle und das Spiel über die Außenbahnen angewiesen.
Velasco und Hauptmann auf den Außen gerne auch mit Positionswechseln, um die Abwehr zu beschäftigen. Akono bekommt eine Pause, dafür würde ich gerne Breier sehen.

Op geiht dat, VfB!
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#8
Jan 23, 2024 - 9:51 PM hours
Bitte verpflichtet noch einen guten offensiven Mittelfeldmann, der technisch und im Abschluss was drauf hat! Das war offensiv wieder extrem harmlos. Hauptmann und Gözüsirin heute wieder schwach und Akonno bitte nicht mehr in die Startelf stellen.
Immerhin hinten nicht viel zugelassen und zumindest noch 1 Punkt geholt. Helfen tun uns jedoch nur Siege…
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#9
Jan 23, 2024 - 10:00 PM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.0P. Klewin
2.0S. Reddemann
2.5J. Löhden
4.0N. Kastenhofer
3.0L. Sommer
3.0M. Boland
3.0U. Taffertshofer
4.0P. Breier
4.0T. Gözüsirin
4.5M. Thiel
3.0R. Velasco
3.5M. Hauptmann
5.0C. Akono
3.5M. Facklam

Spielernoten
22. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#10
Jan 23, 2024 - 11:14 PM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
4.0P. Klewin
3.0S. Reddemann
2.5J. Löhden
3.0N. Kastenhofer
2.5L. Sommer
3.0M. Boland
3.0U. Taffertshofer
4.0T. Gözüsirin
3.5P. Breier
3.5M. Thiel
3.5R. Velasco
4.0M. Hauptmann
4.5C. Akono
3.0M. Facklam

Spielernoten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.