Sat, Jan 20, 2024
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   SV Waldhof Mannheim
Florian Schnorrenberg F. Schnorrenberg Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€4.55m Total market value €5.93m
27.3 ø age 25.9
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Most valuable player T. Boyd Terrence Boyd

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

21. Spieltag: VfB Lübeck - SV Waldhof Mannheim

Jan 15, 2024 - 9:52 PM hours
21. Spieltag: VfB Lübeck - SV Waldhof Mannheim |#11
Jan 17, 2024 - 12:53 AM hours
Zitat von EdeWolf

Wenn ich die Wunschaufstellungen lese, fällt mir auf, dass Grupe und Boland in der Startelf fehlen. Ich meine es jetzt keinesfalls ketzerisch, aber es gibt mir zu denken: Kann es sein, dass Pfeiffer zu lange an seinen beiden bis dahin bewährten Kräften festgehalten hat?


Es musste eine Veränderung her, denn so wie es lief, konnte es nicht weitergehen.
Basti Reinhardt hatte damit bereits vor der Winterpause in seinen Spielen als Interimstrainer begonnen.
Obwohl er der Co. von Pfeiffer war, tauschte er gleich 5 Leute aus und hatte damit Erfolg.
Ein Tommy Grupe und Mirko Boland fallen dabei natürlich besonders auf, da beide bei LP immer gesetzt waren.
Schnorrenberg scheint es wohl ähnlich zu sehen und lässt beide wohl erst mal auf der Bank sitzen.
Tommy spielt bisher leider keine gute Saison. Er sah bereits mehrfach bei einigen Gegentreffern nicht gut aus.
Hinzu kommt das fehlende Tempo und dass seine Torgefährlichkeit bei Standards nachgelassen hat, wo er sonst immer bärenstark war, vor allem durch seine Kopfballstärke (letzte Regionalliga-Saison 9 Tore).
Was mich am meisten bei ihm gestört hat, dass er den Ball immer nur nach hinten gespielt hat, selbst wenn wir zurücklagen. Impulse nach vorne = 0
Das sind leider die Fakten und von daher aus meiner Sicht nachvollziehbar, ihn nicht von Anfang an aufzustellen.
Bei Bole ist es schon etwas anders zu sehen, wie ich finde.
Er hatte zwar auch den einen oder anderen Fehlpass dabei, der schon mal zum Gegentor geführt hat, wenn ich da ans Regensburg- oder Ulm-Spiel denke. Trotzdem hat Bole im Gegensatz zu Tommy eine ganz andere Präsenz auf dem Platz. Was der Junge mit seinen 36 Jahren an Laufpensum und Kampfgeist auf den Platz bringt, da kann sich der ein oder andere jüngere Spieler bei uns eine Scheibe von abschneiden. Ich bin mir sicher, dass beide ihre Chancen bekommen werden, wieder in die Startelf zurückzukehren. Vielleicht ist das keine schlechte Maßnahme, den Konkurrenzkampf im Team noch mehr anzuheizen?
Ich bin auf die Startaufstellung am Samstag gespannt!

MOD-EDIT: @Major_Dutch @TierischesDuo und Co, bitte auf korrektes Zitieren achten (der eigene Text gehört unter das Zitat). Danke!
This contribution was last edited by EureHoheit on Jan 17, 2024 at 8:14 AM hours
Mannschaft stellt sich quasi von alleine auf. Wirklich vakant sehe ich nur wenige Positionen. Kastenhofer statt Reddemann ist einfach mein Bauchgefühl. Im Sturm fehlt es weiter an Qualität, aber beim Vergleich Akono/Facklam sehe ich doch Cyrill (alleine schon durch seine technischen Fähigkeiten) vorne. Die Grupe/Boland Diskussion hat @Major_Dutch sehr gut zusammengefasst. Bole sehe ich weiter nah an der ersten Elf, Tommy (leider!) eher nicht.

Schade, dass bislang erst knappe 4000 Tickets über den Tresen gingen. Ein Begeisterungssturm - der bei dem Namen des Gegners und der sportlichen Brisanz berechtigt wäre - sieht anders aus. Das Lübecker Operettenpublikum bleibt lieber bei ihrer Behaglichkeitstemperatur auf der Couch und schaut das Spiel beim NDR. Okay, muss man akzeptieren. Das darf aber alle “wahren“ VfBer nicht davon abhalten, am Samstag - und natürlich auch für den weiteren Verlauf der Rückrunde - 1919% für unser großes Ziel zu geben. Lasst uns die Jungs gemeinsam zum Klassenerhalt schreien, bringt zur Mühle Eure Nachbarn, Cousins und Schwippschwäger mit, bleibt positiv!

OP GEIHT DAT, VfB!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
ACHTUNG

Dieser Winter hat es wirklich in sich,

über Nacht hat sich die Lohmühle erneut in eine Schneelandschaft verwandelt. Wir brauchen jede helfende Hand zum Räumen des Platzes, der Tribünen und der Zuwegungen.

Meldet euch beim Platzwart (Zugang Block B ), der schon fleißig am schieben ist. Auf jeden Helfer wartet freier Eintritt gegen Mannheim.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Wird sicher extrem kampfbetont zu gehen! H

•     •     •

Der Verein steht über allem!
21. Spieltag: VfB Lübeck - SV Waldhof Mannheim |#15
Jan 20, 2024 - 10:19 AM hours
daumen-hoch
21. Spieltag: VfB Lübeck - SV Waldhof Mannheim |#16
Jan 20, 2024 - 10:38 AM hours
Ich schätze dass er so Spielen lassen wird. Nach hinten absichern, und im umschaltmoment über die Außen schnell nach vorne.
Reddemann wird sich um Boyd kümmern
Hurra, 2:1! Puh, da war ich kurz vor dem Herzkasper!

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck

This contribution was last edited by EdeWolf on Jan 20, 2024 at 4:11 PM hours
Na, hoffentlich muss der VfB wegen der Aktion, die zur Unterbrechung geführt hat, nicht vor leeren Rängen spielen.

Soll uns jetzt aber erstmal nicht beschäftigen. Die drei Punkte waren immens wichtig. Lange Zeit hatte ich das Gefühl, dass selbst nach 180 Minuten kein Tor fallen würde.
So unbequem, konsequent und beharrlich wie nach der Zwangspause gerne immer spielen, dann ist der VfB am gefährlichsten.
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.0P. Klewin
3.0J. Löhden
3.0S. Reddemann
2.5J. Sternberg
2.0L. Sommer
3.5U. Taffertshofer
4.5F. Egerer
3.0P. Breier
4.0T. Gözüsirin
2.0R. Velasco
4.0M. Farrona Pulido
4.5M. Hauptmann
5.0C. Akono
3.0M. Facklam

Das fällt wohl unter Abstiegskampf.

Mir hat am Anfang gar nicht gefallen wie verunsichert die Mannschaft aufspielte, gerade von unseren Sechsern kam nichts im Aufbau und vorne war ein Totalausfall. Auch ein Aufbäumen nach dem Mannheimer Treffer hat mir gefehlt. Die Abwehr passte eigentlich, besonders Sommer war stark verbessert.

Erst nach der Zwangspause und als Boland drin war schien der Kampf loszugehen. Sein Tank ist wieder voll und er reisst die Mannschaft mit, meiner Meinung nach sollte er von Anfang an spielen.

Nur gut das Velasco so einen guten Tag hatte, sonst hätten wir ganz schön alt ausgesehen. Die Schüsse waren echt stark.
This contribution was last edited by Uni99 on Jan 20, 2024 at 4:44 PM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
2.0P. Klewin
3.0J. Löhden
2.5S. Reddemann
2.5J. Sternberg
1.5L. Sommer
5.0F. Egerer
3.0U. Taffertshofer
4.0P. Breier
4.0T. Gözüsirin
1.5R. Velasco
3.0M. Farrona Pulido
3.0M. Hauptmann
5.5C. Akono
2.0M. Facklam

Die 1. Halbzeit fand ich ordentlich. Die Mannschaft vermittelte mir schon eine andere Ausstrahlung als in den letzten Auftritten auf der Lohmühle. Wo Licht allerdings auch Schatten: Vorne fand der VfB überhaupt nicht statt! Akono hat sich m. E. heute endgültig bis auf Weiteres aus der ersten Elf gespielt und Egerer hat seine Chance nicht genutzt, sich als empfehlenswerte Alternative zu Bole zu präsentieren. Sommer präsentiert sich derzeit hingegen auf wirklich gutem Drittliga-Niveau, weiter so bitte!

In der 2. Halbzeit hatte man mit dem aggressiveren Auftritt des Gegners wieder einmal Probleme, konnte sich kaum befreien. Das 0:1 war ein herber Dämpfer für das Team, ich habe zunächst jegliche Idee eines Aufbäumens vermisst und je länger das Spiel andauerte, schwand die Hoffnung - und das nicht nur für dieses Spiel ...

Das 1:1 kam für mich schon ein bisschen aus dem Nichts, die Wechsel taten dem VfB-Spiel allerdings sichtlich gut. Vor allem die Hereinnahmen von Facklam und Bole waren augenscheinlich die Game-Changer. Dass es am Ende zum Sieg gereicht hat, hilft der Mannschaft hoffentlich mental vor der nächsten, noch schwereren Aufgabe.

Ich fand die Unterbrechung natürlich auch unnötig und die Aktion mit den Schneebällen nicht so prall, aber so was passiert nun mal im Winter und das nicht nur in Lübeck. Kostest leider wieder unnötig Geld für den Verein, aber 0 Punkte wären noch schlechter gewesen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.