Tue, May 4, 2021
SC Verl
SC Verl
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Verl   SG Dynamo Dresden
Guerino Capretti G. Capretti Manager A. Schmidt Alexander Schmidt
€5.45m Total market value €8.10m
24.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

04. Mai 2021 – 35. Spieltag: 1. SC Verl - SG Dynamo Dresden

May 2, 2021 - 5:54 PM hours
Zitat von Commodus
Zitat von omanyd-saxony

Zitat von Commodus

Was war denn eigentlich mit Kade? Darüber kann ich keine Infos finden,


Ich hab nur gehört, er wäre angeschlagen. Mehr weiß ich auch nicht.


Also lt. SZ ist Kade leicht angeschlagen und wurde für Köln geschont.


Aha, danke.
Klingt ja nach Entwarnung.
Puh, das war wirklich schwere Kost, was unsre Jungs da gestern geboten haben. Da könnte man glatt schon wieder in ernste Enttäuschung verfallen. Auch wenn wir mit etwas Glück noch die Tabellenspietze behauptet haben.

Wobei aus meiner Sicht mehrere Faktoren zusammenkamen.

Zum einen die einmal mehr durcheinandergewürfelte Aufstellung. Gerade auf den Aussenbahnen war das aus meiner Sicht deutlich zu sehen. Da stimmte die Abstimmung praktisch zu keiner Zeit, während uns die Verler jedesmal vorführten, wie es funktionieren sollte. Praktisch durchgängig schafften sie es da den ballführenden Spieler offensiv wie defensiv zu doppeln, während dieser kaum Unterstützung durch seinen Mitspieler erfuhr.

Zum anderen war der Spielplan mit der 2 englischen Woche natürlich auch nicht unbedingt mit Schmidts Vollgas-Fussball kompatibel. Mit Hin-und Herreise hätte dies aber vermutlich noch ein Tacken schlechter ausgesehen. Gerade Daferner, der ja sowieso schon immer ein riesiges Laufpensum absolviert, lief da dem Anschein nach schon mächtig aufm Zahnfleisch.

Und ja, gerade in Spielen wie gestern macht sich das Fehlen eines Antreibers wie Mai enorm bemerkbar. Stark als eher ruhigerer Führer konnte da seine Mitspieler wohl nicht übermäßig puschen. Zumal er eben auch selbst die meiste Zeit mehr als ausreichend beschäftigt war. Vielleicht wäre Knipping gestern die bessere Option für die Binde gewesen.

Bleibt zu hoffen, dass man die Zeit bis Samstag optimal zur Regeneration nutzen und bis dahin vielleicht auch wieder auf ein paar frischere Kräfte (Meier, Sohm, vielleicht Ransi) zurückgreifen kann.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Kann die Kritik nicht nachvollziehen. Verl war gestern echt ne Wucht, das sah nach 2. Liga Fussball aus bei denen. Da haben sich viele Spieler ins Schaufenster gestellt. Wir waren platt, das hat man deutlich gesehen. Noch vor 2-3 Wochen hätten wir solch ein Spiel locker 2-3:0 vergeigt. Wenn die Chance von Panna reingeht kann das auch ein dreckiges 1:0 werden. Von daher: wir bleiben weiter Tabellenführer, haben es selber in der Hand (gegen 2 machbare Gegner) und können jetzt wieder die Akkus aufladen.
This contribution was last edited by Carter15 on May 5, 2021 at 1:54 PM hours
Kann das Jammern um Daferners 5. Gelbe nicht ganz verstehen. Zum Ende der Saison ist es doch ganz klar, dass Sperren kommen. Das hat jede Mannschaft. Bei uns steht Knipping glaube ich bei 4 Gelben. Eine Sperre von ihm würde uns momentan noch mehr treffen.
Wir haben eigentlich die Breite im Kader, um so etwas abfangen zu können. Leider spielen die meisten aber zu unkonstant die letzte Wochen.
Die Mannschaft von Verl war gestern überhaupt nicht eingespielt, es wurde auf 8! Positionen im Vergleich zum Spiel davor gewechselt und zwei der besten Spieler von Verl waren gar nicht dabei und ein weiterer der Top 3 von Verl spielte ganze 10 Minuten.


Verl konnte sich mehrfach den Ball teilweise über 10 Stationen in unserer Hälfte hin und herschieben. Verl ist Aufsteiger mit vielen Regio-Spielern, wir sind Zweitligaabsteiger. Wenn die Verler locker an uns vorbei gehen können und unsere Spieler damit überfordert sind und auf der anderen Seite wir keinen Umschaltmoment über nur drei Stationen bekommen (Pana, Agy,Hosi oder Stor) dann läuft aber richtig was falsch.

Mag sein, dass wir etwas ausgelaugt sind nach den Spielen, aber die Verler wurden ja meist gar nicht richtig angegriffen und das schon von Hosi, Stark oder Will, da wurde oft hinterher gerannt.

Zwei Torschüsse im Spiel von uns? Ich möchte bitte wirklich so ein Spiel nicht mehr von uns segen, wo wir gegen einen Aufsteiger als Absteiger so schlecht aussehen. Ein wenig mehr gegenhalten muss doch bitte möglich sein.
Noch eine tröstliche Nachricht, wenn es nur so mittel läuft:

5 Punkte für uns aus den letzten 3 Spielen reichen für den Relegationsplatz, weil die schlechtere Mannschaft aus Ingolstadt - 1860 max. noch 7 Punkte holt und die schlechtere Tordifferenz hat:

Sieg Ingolstadt: 1860 mit max. + 6 Punkten
Sieg 1860: Ingolstadt mit max. + 6 Punkten, dann reichen sogar 4 Punkte wegen Tordifferenz Ingolstadt
Unentschieden 1860-Ingolstadt beide mit max, + 7 Punkten, Ingolstadt mit schlechterer Tordifferenz als wir

Insofern war der Punkt u.U. viel wert. Relegation ist wenigstens ein Lotterielos.


Die schlechte Nachricht: Sicherer Aufstieg auf direktem Weg nur mit 3 Siegen.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Zitat von Realo_1953
Noch eine tröstliche Nachricht, wenn es nur so mittel läuft:

5 Punkte für uns aus den letzten 3 Spielen reichen für den Relegationsplatz, weil die schlechtere Mannschaft aus Ingolstadt - 1860 max. noch 7 Punkte holt und die schlechtere Tordifferenz hat:

Sieg Ingolstadt: 1860 mit max. + 6 Punkten
Sieg 1860: Ingolstadt mit max. + 6 Punkten, dann reichen sogar 4 Punkte wegen Tordifferenz Ingolstadt
Unentschieden 1860-Ingolstadt beide mit max, + 7 Punkten, Ingolstadt mit schlechterer Tordifferenz als wir

Insofern war der Punkt u.U. viel wert. Relegation ist wenigstens ein Lotterielos.


Die schlechte Nachricht: Sicherer Aufstieg auf direktem Weg nur mit 3 Siegen.


Aus jetziger Sicht schon. So bald jedoch mal einer von unseren Mitaspiranten tatsächlich verlieren sollte verschiebt sich wieder alles.

Ich bleibe dabei, dass für unsere Jungs nur bleibt von Spiel zu Spiel zu denken und zwar jedes mal auf Sieg.

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
Ich habe das komplette Spiel gesehen. Ja es war einfach eine komplette Enttäuschung ,wie sich besonders die erfahrenen Spieler wie Y. Stark, C. Löwe, N. Kreuzer etc. haben teils vorführen lassen.
Da muss man schon grundlegende Zweifel haben, ob einige den überhaupt aufsteigen WOLLEN...
Es gibt aber auch Spieler die gekämpft haben bis zum Schluss und wir sind immer noch ERSTER und der Trainer wird auch seine Schlüsse ziehen da bin ich mir sicher!
Es werden auch paar Verletzte oder "Quarantäneopfer" zurückkommen, jetzt wegen der sicher bitteren Nachricht zur Verletzung von Kapitän S. Mai hier total im Tal der Tränen zu versinken ist unangebracht!
Auch unsere 3 Gegner müssen Ihre Spiele erst noch spielen und gewinnen...
Zitat von DD_82
Zitat von Realo_1953

Noch eine tröstliche Nachricht, wenn es nur so mittel läuft:

5 Punkte für uns aus den letzten 3 Spielen reichen für den Relegationsplatz, weil die schlechtere Mannschaft aus Ingolstadt - 1860 max. noch 7 Punkte holt und die schlechtere Tordifferenz hat:

Sieg Ingolstadt: 1860 mit max. + 6 Punkten
Sieg 1860: Ingolstadt mit max. + 6 Punkten, dann reichen sogar 4 Punkte wegen Tordifferenz Ingolstadt
Unentschieden 1860-Ingolstadt beide mit max, + 7 Punkten, Ingolstadt mit schlechterer Tordifferenz als wir

Insofern war der Punkt u.U. viel wert. Relegation ist wenigstens ein Lotterielos.


Die schlechte Nachricht: Sicherer Aufstieg auf direktem Weg nur mit 3 Siegen.


Aus jetziger Sicht schon. So bald jedoch mal einer von unseren Mitaspiranten tatsächlich verlieren sollte verschiebt sich wieder alles.

Ich bleibe dabei, dass für unsere Jungs nur bleibt von Spiel zu Spiel zu denken und zwar jedes mal auf Sieg.


Bleiben aber nur Ingolstadt und 60.
Rostocks Restprogramm ist zu einfach, das ziehen die auf der halben Arschbacke. 60 ist im Moment einfach da, werden unserer ärgster Konkurrent um Platz 2
Zitat von Siggi_DD
Zitat von DD_82

Zitat von Realo_1953

Noch eine tröstliche Nachricht, wenn es nur so mittel läuft:

5 Punkte für uns aus den letzten 3 Spielen reichen für den Relegationsplatz, weil die schlechtere Mannschaft aus Ingolstadt - 1860 max. noch 7 Punkte holt und die schlechtere Tordifferenz hat:

Sieg Ingolstadt: 1860 mit max. + 6 Punkten
Sieg 1860: Ingolstadt mit max. + 6 Punkten, dann reichen sogar 4 Punkte wegen Tordifferenz Ingolstadt
Unentschieden 1860-Ingolstadt beide mit max, + 7 Punkten, Ingolstadt mit schlechterer Tordifferenz als wir

Insofern war der Punkt u.U. viel wert. Relegation ist wenigstens ein Lotterielos.


Die schlechte Nachricht: Sicherer Aufstieg auf direktem Weg nur mit 3 Siegen.


Aus jetziger Sicht schon. So bald jedoch mal einer von unseren Mitaspiranten tatsächlich verlieren sollte verschiebt sich wieder alles.

Ich bleibe dabei, dass für unsere Jungs nur bleibt von Spiel zu Spiel zu denken und zwar jedes mal auf Sieg.


Bleiben aber nur Ingolstadt und 60.
Rostocks Restprogramm ist zu einfach, das ziehen die auf der halben Arschbacke. 60 ist im Moment einfach da, werden unserer ärgster Konkurrent um Platz 2


Sehe ich nicht so. Zwickau ist noch nicht 100% durch. Die werden in Rostock noch mal alles raus hauen, sind eh schwierig zu bespielen. Danach spielt Hansa gegen Hachingen + Lübeck, die bereits abgestiegen sind. Du kannst vergessen, dass das einfach wird. Du kannst dich als Favorit nur blamieren in solchen Spielen. Siehe uns in Hachingenaugen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.