Zlatko Junuzovic
Date of Birth 26.09.1987
Age 36
Nat. Austria  Austria
Height 1,72m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Salzburger AK 1914
Interested club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 9--
9--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 29, 2011
Share this rumour

Zlatko Junuzovic zum SC Freiburg?

Mar 27, 2011 - 4:58 PM hours
Zlatko Junuzovic zum SC Freiburg? |#11
Mar 27, 2011 - 7:22 PM hours
Wenngleich ich mir bei H96 nächstes Jahr (ebenfalls) einen krassen Leistungsabfall vorstellen kann, wären die Hannoveraner natürlich attraktivere Adresse.
Wichtig ist aber in der Tat primär nur, dass er mal wechselt :D Welcher Verein der 1. dt. Liga (schätze mal, es ist schon ziemlich fix, dass es die wird) ist bei Zladdi mMn ziemlich egal, er hat sich bis jetzt noch in jedem Umfeld früher oder später durchgesetzt und da ich von ihm überzeugt bin, wird er das mMn auch in der dt. Bundesliga schaffen.

Schätze insgesamt aber also die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels zu Freiburg eher gering ein, wär aber schon auch ein ganz netter Verein für ihn, wo die Einsatzchancen auf jeden Fall sehr hoch wären.

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!
Zlatko Junuzovic zum SC Freiburg? |#12
Mar 27, 2011 - 7:29 PM hours
Freiburg ist sicher auch ein interessante Option für ihn, wenngleich Hannover vermutlich etwas attraktiver wäre. Für seine sportliche Karriere wäre es ziemlich egal mMn ober zu Hannover oder Freiburg gehen würde. Ich schätze mal die Entscheidung wird 1. vom finaziellen abhängen und 2. wer sich intensiver um ihn bemüht.
Zlatko Junuzovic zum SC Freiburg? |#13
Mar 27, 2011 - 7:48 PM hours
Naja, bei Freiburg muss man mal abwarten wer der neue Trainer wird, denke nicht das Junuzovic gerne zu einem Verein wechselt wo er nicht weiß wer nächste Saison sein Trainer ist, und ob der überhaupt mit ihm plant.
Da hat für mich H96 eindeutig die Nase vorne

5%

•     •     •

PRO österreichische Legionäre
Zlatko Junuzovic zum SC Freiburg? |#14
Mar 27, 2011 - 9:52 PM hours
Da würde ich den Schubkarren-Spruch mal wieder anstrengen!

Junuzovic wäre ein ganz großer Transfer für Freiburg.
Hannover steht natürlich sportlich und wirtschaftlich besser da, aber Freiburg hat auch Argumente. Wenn auch andere als Geld.

Bin gespannt was da noch bei rum kommt!

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Zlatko Junuzovic zum SC Freiburg? |#15
Mar 27, 2011 - 11:24 PM hours
Quote from Dustin1896:
Ich sehe die vorteile auch klar bei uns er würde bei uns nicht schlecht verdienen und ich denke Slomka setzt auf Junge Leute und der wird was auf ihm machen!
Und er hat sich ja auch schon zu 96 geäußert das er gerne bei 96 spielen würde und ich denke 96 ist dafür bekannt das man in Hannover gut mit den Spielern umgeht und das sie sich bei uns wohlfühlen perfekte Station für einen Jungen Spieler der sich in der Bundesliga etablieren will.


Ich glaube zwar auch dass Hannover die Nase vorn hat (falls der SC ueberhaupt dran ist und das nicht das Aufwaermen einer alten Geschichte ist), aber die Argumente die du fuer Hannover anfuehrst, passen doch gerade beim SC Freiburg wie die Faust aufs Auge. Wir fahren diesen Jugend-forscht-trip nicht erst seit Slomka da ist (nicht falsch verstehen), sondern schon seit der Finke-Aera.
Zlatko Junuzovic zum SC Freiburg? |#16
Mar 27, 2011 - 11:35 PM hours
Quote from Dustin1896:
Ich sehe die vorteile auch klar bei uns er würde bei uns nicht schlecht verdienen und ich denke Slomka setzt auf Junge Leute und der wird was auf ihm machen!
Und er hat sich ja auch schon zu 96 geäußert das er gerne bei 96 spielen würde und ich denke 96 ist dafür bekannt das man in Hannover gut mit den Spielern umgeht und das sie sich bei uns wohlfühlen perfekte Station für einen Jungen Spieler der sich in der Bundesliga etablieren will.
Naja außer Leute die unzufrieden mit ihren Einsatzzeiten sind HUST .... Fromlowitz...... HUST


Also mit deinem letzten Sätzen machst du deinen Beitrag mehr als nur kaputt... :rolleyes
Weißt du noch wie man einen Tarnat abrasiert hat? Man kann dank Kind gut mit Finanzen umgehen, aber menschlich geht es bei uns hier und da auch ganz schön rund.
Und das Fromlowitz nicht zufrieden sein kann ist ja wohl selbst verständlich. Auch hier wurde ihm schon früh mit Tremmel praktisch in den Hintern getreten.

Quote from maxtheoranje:
[...] aber Freiburg hat auch Argumente. Wenn auch andere als Geld.


Da ich mich in Freiburg nicht so auskenne frage ich aus reinem Interesse einfach mal ganz platt: welche?

•     •     •

Eure Beiträge sind wie vegane Wurst!
Zlatko Junuzovic zum SC Freiburg? |#17
Mar 27, 2011 - 11:45 PM hours
Quote from Tobi_96:

Quote from maxtheoranje:
[...] aber Freiburg hat auch Argumente. Wenn auch andere als Geld.


Da ich mich in Freiburg nicht so auskenne frage ich aus reinem Interesse einfach mal ganz platt: welche?

Ich würd sagen:
- Kontinuität im ganzen Verein
- ruhiges Umfeld, vor allem im Bezug auf die Presse und auf die Fans
- Sprungbrett für junge Spieler, bekannt auch über die deutschen Grenzen hinaus
- familiäres Flair im Verein

Mehr ist mir jetzt gerade spontan nicht eingefallen. ;)
Aber es gab immer wieder Spieler ,die hier für weniger Geld sogar ihre Verträge verlängert haben oder besser dotierte Angebote ausgeschlagen haben, die letzten Beispiele dazu sind Butscher und Schuster, weil sie einfach die ganze Arbeit im Verein und auch die mannschaftliche Geschlossenheit und den Umgang untereinander unheimlich zu schätzen gelernt haben.
Zlatko Junuzovic zum SC Freiburg? |#18
Mar 28, 2011 - 12:19 AM hours
Quote from B_Stinson:
Quote from Tobi_96:

Quote from maxtheoranje:
[...] aber Freiburg hat auch Argumente. Wenn auch andere als Geld.


Da ich mich in Freiburg nicht so auskenne frage ich aus reinem Interesse einfach mal ganz platt: welche?

Ich würd sagen:
- Kontinuität im ganzen Verein
- ruhiges Umfeld, vor allem im Bezug auf die Presse und auf die Fans
- Sprungbrett für junge Spieler, bekannt auch über die deutschen Grenzen hinaus
- familiäres Flair im Verein

Mehr ist mir jetzt gerade spontan nicht eingefallen. ;)
Aber es gab immer wieder Spieler ,die hier für weniger Geld sogar ihre Verträge verlängert haben oder besser dotierte Angebote ausgeschlagen haben, die letzten Beispiele dazu sind Butscher und Schuster, weil sie einfach die ganze Arbeit im Verein und auch die mannschaftliche Geschlossenheit und den Umgang untereinander unheimlich zu schätzen gelernt haben.

Sehe ich ähnlich, Freiburg würd ich da so als eine Art deutsches Ried sehen.
Kompetente, unaufgeregte Art zu arbeiten und dadurch maximales Ausschöpfen der Möglichkeiten.

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!
Zlatko Junuzovic zum SC Freiburg? |#19
Mar 28, 2011 - 8:35 AM hours
Ein durchaus interessanter Spieler, den ich mir gut beim SC vorstellen könnte.

Was einen Transfer unwahrscheinlich macht, ist zum einen die vermutlich recht hohe Ablöse und zum anderen der nicht vorhandene Bedarf auf der Position.

Für den SC wäre eine Ablöse von > 1.500.000 € schon eine Menge Geld, weshalb man speziell auf der Position im Mittelfeld kaum so viel auf den Tisch legen wird.
Die zwingenden Baustellen liegen in der Abwehr. Mir wäre es lieber, wenn man dort etwas mehr Geld investiert.

Was mich auch beunruhigt ist die Tatsache, dass wir mit Spielern aus Österreich meist Pech hatten.
Ich erinnere mich zu ungern an Spieler wie Michael Wagner, Marasek oder Langer.
Ibertsberger war der einzige gute Spieler.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Zlatko Junuzovic zum SC Freiburg? |#20
Mar 28, 2011 - 8:41 AM hours
für mich auch ein durchaus realistischer Transfer, Junuzovic schaut sehr auf seine persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten (Wechselte vor Jahren nach Kärnten zu einem kleineren Verein obwohl er auch andere Angebote hatte da er die Spielpraxis als wesentliches Entscheidungskriterium sieht).

•     •     •

Grazie, Mile!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.