deadline-day banner

Young Boys - FC Sion (Cup-Final)

Apr 20, 2009 - 2:29 PM hours
Young Boys - FC Sion (Cup-Final) |#21
May 17, 2009 - 7:59 PM hours
Mmh, im Sion-Bereich hier im Forum gibt es nichtmal ein Thema zum Final, darum poste ich mal hier. xD


Naja, den Text von der ersten Seiten hätte man nicht posten brauchen, sowas unterstützen die meisten YB-Fans hier sicher sowieso nicht und verbreitet nur schlechte Stimmung.


Jedenfalls sollte das Cup-Final ein Fussballfest werden. Und wie es bei jedem Final-Spiel ist, haben beide Teams eine Chance von 50% das Spiel zu gewinnen.
Wenn man die Super-League Tabelle anguckt, dann ist YB natürlich der Favorit. Auch in den Direktvergleichen steht es 3:1 für YB.
Sion hat natürlich die Geschichte im Rücken und sicher ist, dass sie diese Saison einiges schuldig geblieben sind. Das könnte noch etwas bewegen.


Naja, ich hoffe dass Sion über den Kampf zu ihrem Spiel kommt und gefährlich kontern kann. Die Abwehr von YB ist und bleibt einfach ein Schwachpunkt. Das ist klar.
Aber das Sion zu defensiv eingestellt sein wird, glaube ich eigentlich nicht. Wahrscheinlich schon nur ein Stürmer, aber auf Monterrubio, Obradovic und Reset/Crettenand wird man wohl kaum verzichten. Bei den letzten beiden wird wohl Fermino einen erstmal ersetzen und zusammen mit Serey Die in der Mitte versuchen zu zu machen.

Achja, gesperrt ist keiner, oder? oO (Frage gilt auch für YB ;D)

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Young Boys - FC Sion (Cup-Final) |#22
May 17, 2009 - 8:38 PM hours
Zitat
Achja, gesperrt ist keiner, oder? oO (Frage gilt auch für YB ;D)


Ah ja , vor dem Cupfinal 2006 gab es ja so ein Theater um Everson, ob der gesperrt ist, oder nicht. Kann mich noch erinnern, nach einer Spielminute läuft Gaspoz zum Schiri und sagt ihm, dass Everson gesperrt ist. :ugly

Btt: Ich denke auch, dass die Chancen etwa 50:50 sind. Der FC Sion ist eben eine Cupmannschaft und hat doch starke Spieler wie Monterrubio, Reset oder Dominguez. Dazu wird das walliser Publikum die Sittener anfeuern(sowie auch die Berner Fans). ich rechne mit einem kanppen Ausgang des Spiels.

•     •     •


FC Barcelona & SSC Napoli




This contribution was last edited by fczueri on May 17, 2009 at 8:38 PM hours
Young Boys - FC Sion (Cup-Final) |#23
May 17, 2009 - 10:17 PM hours
@harpune
Es ist sicher wünschenswert, wenn hier auf tm Sion und YB Fans im gleichen Thread posten. Das ist ja der grosse Unterschied zu den normalen Fan Foren. Zudem lässt sich hier sicher sachlicher diskutieren.

Ich schätze die Chance ebenfalls 50:50.

Schliesslich hat es auf beiden Seiten praktisch keine gravierenden Verletzungen oder Sperren. Sion ist eher wieder im Aufwind und hat mit CC einen super Motivator für entscheidende Partien!

YB hat insgesamt sicher das stärkere Team, ist jedoch nicht mehr so gut in Form wie zu Beginn der Rückrunde. Dafür haben wir in der Ärä Petkovic alle wichtigen Partien (ausser auswärts gegen den FCZ) gewonnen. Im Cup haben wir kein einziges Tor kassiert. Wenn sich unsere (durchschnittliche) Abwehr konzentriert, scheint es jeweils zu klappen :)

Fans werden jeweils ungefähr gleich viele im Stadion sein. Selbst wenn eine Fangruppe etwas lauter sein sollte, hat das keinen entscheidenden Einfluss aufs Spiel! Schade, dass wir kein Camp Nou haben. Laut einer Meldung, die auf beide Vereine beruht, hätten rund 80`000 Tickets verkauft werden können!!!

Trotz meiner 50:50 Prognose tippe ich natürlich auf YB, da auf 10 gewonnene Cupfinals jeweils 10 Niederlagen folgen. Jede Serie lässt sich umdrehen :p

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Young Boys - FC Sion (Cup-Final) |#24
May 18, 2009 - 9:42 AM hours
Yep me too! Wie immer! :)

Nervosität ist kaum zu ertragen.
Young Boys - FC Sion (Cup-Final) |#25
May 18, 2009 - 10:22 AM hours
Klar dabei! D Balkon.

Ich kann es kaum mehr erwarten!

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Young Boys - FC Sion (Cup-Final) |#26
May 18, 2009 - 10:42 AM hours
Auch dabei :D
Young Boys - FC Sion (Cup-Final) |#27
May 18, 2009 - 12:05 PM hours
Zitat
Der routinierte Schneider und der junge Affolter duellieren sich um einen Platz in der Dreierkette, doch weil der 18-jährige Affolter in der Schule wegen Prüfungen stark belastet ist, dürfte er gegen Sion nicht in der Startformation stehen.


http://www.bernerzeitung.ch/sport/dossier/die-saison-der-young-boys-200809/YBAufstellung-fuer-Cupfinal-gesetzt/story/17341092

Ui Ui Ui. Da will einer mit Schneider spielen!

Eigentlich ist es ja tip top, dass Petkovic auf die Doppelbelastung von Affolter eingeht. Nächste Saison kann er dann durchstarten!

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Young Boys - FC Sion (Cup-Final) |#28
May 18, 2009 - 2:44 PM hours
Quote from gazza8:
--------------------WÖLFLI----------------------------
----------PORTILLO---GHEZAL----AFFOLTER-------
SCHWEGLER---HOCHSTRASSER--YAPI--RAIMONDI
VARELA----------------HÄBI-----------REGAZZONI

wieso wird Schneider ins Spiel gebracht?


Weil Affolter in letzter Zeit Formschwankungen hatte und zudem Prüfungsstress (Steht heute im Bund) hat. Darum wird wohl eher Schneider spielen.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Young Boys - FC Sion (Cup-Final) |#29
May 18, 2009 - 4:03 PM hours
Die, welche ein D-Parkett Ticket haben, müssen einfach die freie Platzwahl "durchboxen" damit auch die wirkliche Kurve in der Kurve ist.
Young Boys - FC Sion (Cup-Final) |#30
May 18, 2009 - 6:11 PM hours
Dass Affolter wegen der Matura ab und zu ein Training verpasst ist bereits länger bekannt. Aber wenn er in der Schule wirklich das Wasser am Hals hätte, wäre es klüger gewesen ihn für den Aarau Match nicht ins Aufgebot zu nehmen, dann hätte er zu Hause lehrnen können, anstatt mit dem Team nach Aarau zu reisen. Der Junge wird schon spielen :)

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.