deadline-day banner

YB-Braga - 25. August

Aug 24, 2011 - 6:31 PM hours
Zitat
BSC Young Boys – SC Braga, Donnerstag, 25. August 2011, 19:30 Uhr, Stade de Suisse, Bern.

YB-Trainer Christian Gross zum Spiel gegen Braga: «Wir wollen im eigenen Stadion dominant auftreten. Es ist unser Ziel, zwei Tore zu erzielen – auch wenn theoretisch ein Treffer reichen könnte. Wir wollen mit einem Sieg die Gruppenphase der Europa League erreichen. Braga ist im Ranking ungefähr 70 Positionen vor uns platziert und der klare Favorit in diesem Duell. Aber ich traue uns einiges zu. Ich hoffe, dass viele Fans ans Spiel kommen werden. Wir brauchen grosse Unterstützung unseres Publikums.»

Zur personellen Situation äusserte sich der Trainer an der heutigen Medienkonferenz wie folgt: «Alexander Farnerud wird spielen können, ob es für David Degen reichen wird, entscheidet sich erst am Spieltag. In der Abwehr wird François Affolter den gesperrten Alain Nef vertreten.»

Die Situation beim BSC Young Boys:

Verletzte Spieler:
Moreno Costanzo (Bänderverletzung am Fussgelenk), Emiliano Dudar (rekonvaleszent), Hassan Lingani (Schienbeinbruch).

Einsatz fraglich:
David Degen (Fussverstauchung).

Gesperrt:
Alain Nef (Gelb-rote Karte im Hinspiel).

Vorverkauf:
Bisher wurden rund 12‘500 Tickets verkauft.

Q: YB-Newsletter

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Braga - 25. August |#1
Aug 24, 2011 - 10:38 PM hours
Sehr positiv dass Farnerud wieder topfit ist.

Rechne mit folgender Aufstellung:

Wölfli

Sutter-Affolter-Veskovac-Spycher
Nuzzolo-Silberbauer-Farnerud-Raimondi
Bienvenu-Mayuka

Alternativ:


Wölfli

Sutter-Affolter-Veskovac-Spycher
Nuzzolo-Silberbauer-Farnerud-Mayuka
Bienvenu-Ben Khalifa


Falls Degen doch spielen kann, dann Nuzzolo durch ihn ersetzen
YB-Braga - 25. August |#2
Aug 24, 2011 - 11:17 PM hours
Macht den Anfang zu einem guten Schweizer Europacupabend morgen.. ihr packt das! :)

.... dafür dürfen wir dann am Sonntag gewinnen. :D ;)

•     •     •


FC Barcelona & SSC Napoli



YB-Braga - 25. August |#3
Aug 25, 2011 - 9:46 AM hours
Hoffe immer noch, dass David Degen spielen wird. Laut dem Bund war er im gestrigen Abschlusstarining dabei. Es wird aber erst heute entschieden, ob er spielen wird, respektive kann. Mit Nuzzolo-Raimondi haben wir für meinen Geschmack zu wenig Power auf den Wings. Falls Degen nicht spielen könnte, würde ich Mayuka mit Nuzzolo auf den Flügeln bringen.

•     •     •

Come on Young Boys!

This contribution was last edited by stibu on Aug 25, 2011 at 9:43 AM hours
YB-Braga - 25. August |#4
Aug 25, 2011 - 9:50 AM hours
Mit Farnerud packt ihr Braga! Hoffentlich hat Affolter einen guten Tag, Nef war ziemlich stark im Hinspiel und wird schwer zu ersetzen sein. Ich drücke YB auf jeden Fall die Daumen!

Verausgaben dürft ihr Euch natürlich auch, das nächste Ligaspiel sollte in den Hintergrund rücken und nicht so wichtig sein. Manchmal muss man Prioritäten setzen. ;) :D

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
YB-Braga - 25. August |#5
Aug 25, 2011 - 11:13 PM hours
Einfach enttäuschend. Einfach enttäuschend. Yb ist seit 25 Jahren eine Enttäuschung. Die unter Gross angekündigten wichtigen Spiele scheint man alle zu verlieren. Man sieht jetzt auch, was die Transfers gebracht haben. Kalifa hat noch kein Tor gemacht - dafür dumme Platzverweise. Nuzzolo scheint schlechter zu sein als Raimondi, wenn man diesen in die Startaufstellung setzt. Und Silberbauer...ach. Man schaue sich nur das 0:1 an. Man hat also aus den Transfereinnahmen (gegen 8 Mio) eigentlich nichts gemacht. . . Einfach enttäuschend. Bin tief deprimiert.
YB-Braga - 25. August |#6
Aug 25, 2011 - 11:42 PM hours
Quote from Embe74:
Einfach enttäuschend. Einfach enttäuschend. Yb ist seit 25 Jahren eine Enttäuschung. Die unter Gross angekündigten wichtigen Spiele scheint man alle zu verlieren. Man sieht jetzt auch, was die Transfers gebracht haben. Kalifa hat noch kein Tor gemacht - dafür dumme Platzverweise. Nuzzolo scheint schlechter zu sein als Raimondi, wenn man diesen in die Startaufstellung setzt. Und Silberbauer...ach. Man schaue sich nur das 0:1 an. Man hat also aus den Transfereinnahmen (gegen 8 Mio) eigentlich nichts gemacht. . . Einfach enttäuschend. Bin tief deprimiert.


Das sehe ich nicht so.
1. Braga war letztes Jahr im Finale.
Auch wenn sie einige Spieler abgaben sind sie nicht zu unterschätzen.
2.Khalifa dürfte nie Rot sehen.
Aber da mache ich nicht dem Schiri den vorwurf, meiner meinung nach müsste
längst eine Regeländerung her, die einer Dellegation ermöglicht anhand von TV
Bildern nachträglich Sanktionen zu verhängen für zum Beispiel Schauspielerei.
3.Silberbauer ist ein Pflock, OK. Aber beim 1:2 nicht beim 0:1.

Schade, aber da Bern nicht das breiteste Kader hat wird es in der Meisterschaft einfacher laufen.
Auch da gibts Titel;)
YB-Braga - 25. August |#7
Aug 26, 2011 - 8:09 AM hours
Quote from Embe74:
Einfach enttäuschend. Einfach enttäuschend. Yb ist seit 25 Jahren eine Enttäuschung. [...] Man schaue sich nur das 0:1 an. [...] Einfach enttäuschend. Bin tief deprimiert.

*sarkasmus an* alles ist schlecht!!! wir haben gegen die letzte s******-mannschaft glasklar verloren während der fc sion heroisch der auf den absolut zenit befindliche celtic fc rausschmeisst. *sarkasmus aus*

und ja, hast du das spiel gesehen? das 0:1 war ein grausamer fehler von farnerud, das 1:2 war nur bedingt siberbauers schuld. ein verlorener zweikampf in der gegnerischen hälfte ist meist harmlos.

sorry, aber wer gegen braga ein weiterkommen voraussetzt überschätzt den schweizer fussball entweder total oder sonnt sich gerne in "25jähriger verbitterung".

btw: wenn tätlichkeiten nachträglich geahndet werden, müsste das bei schauspielerei auch sein. was z.b. alan (ich glaube es war die #30) gegen farnerud abgezogen hat deutet doch auf einen sehr armseelige persönlichkeit hin. lächerlich...

•     •     •

"The plan was to contain Benfica for 20 minutes - to let them come at us. That was the plan. George must have had cotton wool in his ears. He didn't hear." (Sir Matt Busby)

Manchester United F.C.
Celtic F.C.
YB-Braga - 25. August |#8
Aug 26, 2011 - 8:56 AM hours
Eigentlich bin ich jeweils ruhig nach so einem Spiel, kann mal passieren dass man so ausscheidet oder Remis spielt.

Aber die Mannschaft regt mich in der jetztigen Verfassung so dermassen auf. Was soll das ewige Ball hin und her geschiebe vor dem Tor!??? Lässt Gross das so trainieren? Kann ich mir nicht vorstellen. In den letzten 2 Spielen gabs gefühlte 4 Abschlüsse auf das Tor obwohl man in beiden Spielen ca. 80 % Ballbesitzt hatte. Was soll diese Schei**?? :ugly Keine Sau übernimmt Verantwortung im Angriff/Abschluss!! Und wenn dann mal einer in den Strafraum geht, verliert er den Ball oder geht quer durch und kommt am anderen Ende wieder raus... Aaargghh!!!! :angry

Und nun zur Hintermannschaft: Was sind das für Luschen? Kann doch nicht sein dass die letzten 4 Tore durch Konter entstehen? TRAINIERT DAS MAL!!! Kaum gehts ein bisschen schneller kriegen alle das Nervenfalttern. Dies fängt bei Farnerud an und hört bei Wölfli auf.

@Gross: Wäre es jetzt nicht an der Zeit Dudar in die Mannschaft zu nehmen?!!! Sieht ja jeder Hinterletzte, dass die Typen hinterdrin die grösste Mühe haben wenns schnell geht. Meine Grossmutter ist nicht so hüftsteif. Da MUSS jetzt ein VT rein wie Dudar, welcher von mir aus halt eine Art Libero ist, aber er ist auch der Einzige welcher das Spiel lesen kann.

Zum Schiri und zu den iberischen Röcklis kein Kommentar. Nur so viel: Bitte nie mehr gegen Südländer in einer Quali!!! Theaterstücke gibts auf dem Kornhausplatz....
YB-Braga - 25. August |#9
Aug 26, 2011 - 1:01 PM hours
Quote from one_love:
Quote from Embe74:
Einfach enttäuschend. Einfach enttäuschend. Yb ist seit 25 Jahren eine Enttäuschung. [...] Man schaue sich nur das 0:1 an. [...] Einfach enttäuschend. Bin tief deprimiert.

*sarkasmus an* alles ist schlecht!!! wir haben gegen die letzte s******-mannschaft glasklar verloren während der fc sion heroisch der auf den absolut zenit befindliche celtic fc rausschmeisst. *sarkasmus aus*

und ja, hast du das spiel gesehen? das 0:1 war ein grausamer fehler von farnerud, das 1:2 war nur bedingt siberbauers schuld. ein verlorener zweikampf in der gegnerischen hälfte ist meist harmlos.

sorry, aber wer gegen braga ein weiterkommen voraussetzt überschätzt den schweizer fussball entweder total oder sonnt sich gerne in "25jähriger verbitterung".

btw: wenn tätlichkeiten nachträglich geahndet werden, müsste das bei schauspielerei auch sein. was z.b. alan (ich glaube es war die #30) gegen farnerud abgezogen hat deutet doch auf einen sehr armseelige persönlichkeit hin. lächerlich...


Ja, ich habe - wohl im Gegensatz zu Dir - das Spiel gesehen. Das 0:1 war ein grausamer Fehler von Silberbauer. Ein einziger Ausfallschritt reicht, und der Torschütze hat Silberbauer wie eine alte Oma stehen gelassen und konnte den Ball ins Tor zirkeln. So etwas von unbeweglich. Unglaublich. Eine Körpertäuschung, und der Silberbauer ist ausgespielt. Und das von einem angeblich so zweikampfstarken Spieler, wie in Kaenzig ankündigte. Und nein, man hat gesehen, dass Braga keine Übermannschaft ist - noch 3 Spieler aus der letztjährigen Mannschaft waren dabei. Gerade 2 Meisterschaftsspeile haben die gespielt. Aber YB verliert ja nicht nur gegen Braga, sondern auch gegen Thun.

PS: Braga soll doch statt Fussball spielen eine Theaterschule aufmachen. Zum K***
YB-Braga - 25. August |#10
Aug 26, 2011 - 4:26 PM hours
Spiel von Gestern: Schlussendlich war es ein schmaler Grat. Beide Tore kassierte man nach haarstreubenden individuellen Fehlern. Beim 1:0 leistete sich Farnerud eine desolate Kopfballvorlage, im Anschluss war die Hintermannschaft unsortiert und am Schluss kam Silberbauer nicht in den Zweikampf. Beim 2. Gegentor verlor Silberbauer am gegnerischen Strafraum den Ball. In der TV-Zusammenfassung wird die Scene nicht einmal gezeigt, für mich war es aber ein ganz klares Foulspiel. Anschliessend konnten die Brager über den ganzen Platz spazieren ohne gestört zu werden. Dazwischen lag die lächerliche Rote Karte gegen Ben. Wenn ich die Karte von Nef aus dem Hinspiel und das fälschlicherweise nicht gegebene Kopfballtor von Nef dazurechne, war über 180 Minuten schon sehr viel Pech dabei. Dazu darf nochmals erwähnt werden, dass wir gegen den letztjährigen Finalisten gescheitert sind. ABER ein YB in einigermassen guter Form wäre weitergekommen. Diese Feststellung stresst mich persönlich am meisten. Die Spielkultur der Mannschaft ist auf einem zu bescheidenen Niveau. Es wartet Arbeit Herr Gross.

Ausscheiden: Für den Verein mag es wirtschaftlich seine Folgen haben, für mich als Fan ist es nicht all zu gravierend. Klar hätte ich mich über ein paar weitere Europacup Nächte gefreut und hätte gerne wie im letzten Jahr ein paar Auswärtsspiele besucht. Aber das Tagesgeschäft ist die Meisterschaft. Die Mannschaft muss nun alles daran setzen bis zur Rückrunde ganz vorne zu landen!

Konsquenzen: Nun haben wir ohne die Europacupbelastung einen viel zu grossen Kader. Vor allem die neuverpflichteten Lecjaks und Ojala erscheinen nun fast ein wenig überflüssig. Auf den ersten Blick fallen mir neben den bekannten Namen (Jemal, Dudar) keine Spieler zum "ausmisten" auf. Würde mich aber nicht erstaunen, wenn es noch Abgänge geben würde.

Silberbauer: Alles was man ihm nun vorwift habe ich bereits nach dem ersten Testspiel gesagt, damals wollte es niemand wahrhaben ...

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.