Yannik Keitel
Date of Birth 15.02.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot both
Current club SC Freiburg
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 151-
121-
2--
1--
probability 30 %  
30 %  
Last valuation: Apr 27, 2024
Share this rumour

Yannik Keitel zu Hamburger SV?

Jan 8, 2024 - 7:41 PM hours
Yannik Keitel zu Hamburger SV? |#61
Jan 10, 2024 - 11:33 AM hours
Zitat von Gamache

Zitat von Lu-Yu

Der Wechsel findet - wenn überhaupt - im Sommer ablösefrei statt... bis dahin fließt bekanntlich noch viel Wasser in der Elbe

Aber, hier einfach zu spekulieren und 2-3 Mio. aufzurufen, für einen Y. Keitel, der aktuell nur in der Mannschaft ist, damit es Ersatz im DM gibt, und dann noch Michel als Vergleich zu ziehen... hier musste ich schmunzeln. Ich maße mir nicht an wie hoch die Forderungen des SC sein könnten, aber falls der - hypothetische - Wechsel im Winter stattfindet, zahlt der HSV (so wie kein anderer Verein in der BL/2BL) bis zu 3 Mio. Benes hat dem HSV auch "nur" 1,5 Mio. Sockelablöse gekostet, und das bei 2 Jahren Restlaufzeit.

Zum Transfergerücht in eigentlichen Sinne, bin ich auch hin und her gerissen. Wenn Ablöse fließt, und er sich verletzt und wieder Wehwehchen hat, ist dem HSV nicht geholfen. Schlägt er ein??? Ist halt eine größere Wundertüte mit seiner Geschichte. Ich fühle mich mit einem Sommertransfer dann doch wohler.


Es ist ja kein Vergleich mit dem Spieler gewesen.
Nur ein Vergleich der Situation.

Wir verhandeln mit Paderborn über einen Spieler, dessen Vertrag in 5 Monaten ausläuft. Der SCP will aber ein "unmoralisches" Angebot.
Keitels Vertrag läuft ebenso in 5 Monaten aus. Warum erwartet man, dass wir einen Spieler, den wir noch nicht quantitativ ersetzt haben (und das MÜSSEN wir!) quasi verschenken? Das passt halt nicht.


Naja, man muss aber halt auch den Marktwert und die aktuelle Form mit einbeziehen bei sowas, eine Ablöse jenseits der eine Millionen Marke,- bei einem Spieler der aktuell nicht zum Zug kommt und seine Leistungen dadurch stagnieren, bei einem Marktwert von 4 Millionen zu erwarten, der durch die wenigen Einsatzzeiten rückgängig ist, ist einfach nicht angemessen und da spreche ich jetzt nicht mit der Fanbrille sondern allgemein aus bisherigen Erfahrungswerten bei Transfers.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Boldt da tief in die Tasche greifen wird und wenn Freiburg den Spieler als Backup benötigt, wird man sich da auch nicht einigen können. Es ist aber gut zu lesen, dass der Spieler bei den Freiburg Fans einen hohen Stellwert hat, d.h. das hier von unserer Scouting Abteilung wohl wieder ein guter Job gemacht wurde.

Hinsichtlich der Frage ob wir auf der 6 Bedarf haben, ich habe einen Artikel gelesen wo angeblich von Vereinsseite gesagt wurde, dass man Porebas Stärken eher weiter vorne sieht und man noch jemanden haben möchte, der defensiv spezialisierter ist, also den 1:1 Meffert Ersatz oder halt situationsabhängig für eine defensivere Variante mit Doppelsechs.

@ Finanzen Freiburg
Ich bin da nicht so im Bilde, aber es wurde über die Jahre immer gesagt, dass Freiburg sehr gut wirtschaftet und finanziell sehr gut dasteht. Sicherlich hat die Coronapandemie auch dem SC wehgetan, aber nicht so sehr wie anderen Vereinen, da man in den Vorjahren regelmäßig schwarze Zahlen geschrieben und entsprechende Transferüberschüsse erwirtschaftet hat.
Ich denke daher, dass die Aussagen der Freiburger, dass man auf das Geld in Form einer kleinen Ablöse nicht zwingend angewiesen ist, durchaus gerechtfertigt sind.
Da es sich bei dem Spieler aber um ein Eigengewächs handelt, das schon lange im Verein ist, kann ich mir aber vorstellen, dass die Verantwortlichen ihm entsprechend entgegen kommen würden, wenn er sich für einen Wechsel entscheidet, ohne auf eine hohe Ablösesumme zu pochen. Denkbar wäre ja z.B auch eine Rückkaufklausel oder Ausstiegsklausel für Freiburg zu vereinbaren. Wenn eine Einigung von allen Seiten gewünscht ist, wird man sich auch irgendwie einigen.

Gruß an unsere Freunde aus Freiburg die hier mitlesen an dieser Stelle aus dem hohen Norden. Ihr seid mir nach wie vor der sympathischste Verein der ersten Liga, was Euer Verein über all die Jahre aufgebaut hat, ist wirklich bewundernswert und kann als Vorbild dienen, wie man über Jahre aus etwas Kleinem etwas Großes aufbauen kann. Beim HSV war die Entwicklung über die letzten Jahrzehnte ja leider etwas umgekehrt, ich hoffe dass wir wieder in die Spur zurückfinden. Gerne auch mit einem Spieler wie Keitel, wenn er uns weiterhelfen kann und ein Transfer zu Stande kommt.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++

This contribution was last edited by Rautenseher on Jan 10, 2024 at 11:36 AM hours
Yannik Keitel zu Hamburger SV? |#62
Jan 10, 2024 - 11:58 AM hours
Zitat von Rautenseher

Da es sich bei dem Spieler aber um ein Eigengewächs handelt, das schon lange im Verein ist, kann ich mir aber vorstellen, dass die Verantwortlichen ihm entsprechend entgegen kommen würden, wenn er sich für einen Wechsel entscheidet, ohne auf eine hohe Ablösesumme zu pochen. Denkbar wäre ja z.B auch eine Rückkaufklausel oder Ausstiegsklausel für Freiburg zu vereinbaren. Wenn eine Einigung von allen Seiten gewünscht ist, wird man sich auch irgendwie einigen.



Das ist grundsätzlich in Freiburg so, ja.
Man legt keinem Spieler Steine in den Weg und ist gesprächsbereit.
Man sagt aber auch klipp und klar, wenn es nicht geht.

Unsere Personaldecke ist grad sehr dünn. Wir können uns im Winter keinen Abgang erlauben. Eigentlich auch dann nicht, wenn noch 1-2 neue Spieler kommen, so wie es angedacht ist.
Dazu der Asien-Cup (Doan), Höfler fällt gegen Union aus, so dass Keitel hier sicher auf Spielzeit kommen wird.

Wie gesagt: das was du beschreibst, wird so kommen. Aber dann erst im Sommer. Für den Winter seh ich da keine Chance.

Und ja: Keitel hat, weil er ein "Freiburger Junge" ist, hier einen enorm hohen Stellenwert. Ich glaube, jeder hier würde sich wünschen, dass Keitel es jetzt endlich packt, länger gesund ist und seine Qualität zeigen kann. Er war ja auch mal nahe dran und hatte sich fast schon festgespielt (vor Eggestein), bis dann wieder eine Verletzung kam. Leipziger hat das auch richtig beschrieben: wäre er fit gewesen, hätte er definitiv mehr Spiele in der Hinrunde gemacht und dann wäre der Vertrag vielleicht schon verlängert worden und der HSV hätte keine Chance gehabt.
Wo auch immer Keitel bald spielt: ich wünsche ihm von Herzen dafür alles Gute. Weil das ein wirklich guter Junge ist.
Yannik Keitel zu Hamburger SV? |#63
Jan 12, 2024 - 2:52 PM hours
Source: www.fr.de
Neuzugang im Anflug? HSV will offenbar deutschen U21-Nationalspieler verpflichten.
Im zentralen Mittelfeld könnte ein Spieler interessant werden, der bei seinem Verein in der Hinrunde keine Rolle spielte. Nach Informationen des Pay-TV-Senders Sky steht Yannick Keitel ganz oben auf der Wunschliste. Der Profi des SC Freiburg erlebt eine Saison zum Vergessen. In der Liga stand er, auch wegen Verletzungen, nur 126 Minuten auf dem Platz.
Andere Spieler haben den deutschen U21-Nationalspieler in der Hierarchie überholt. Da Keitels Vertrag sowieso nach der aktuellen Saison ausläuft, erscheint ein Wechsel im Winter realistisch. Freiburg könnte in diesem Szenario zumindest eine kleine Ablösesumme erhalten und müsste nicht das Risiko eingehen, den 23-Jährigen ein halbes Jahr später zum Nulltarif zu verlieren.
"Im vergangenen Sommer soll der SC Freiburg fünf Millionen Euro für Keitel gefordert haben – zu viel für die damaligen Interessenten. Wegen seines auslaufenden Vertrags dürfte die Ablöseforderung aber nun deutlich gesunken sein. Beim Hamburger SV hätte der Mittelfeldspieler gute Aussichten, direkt eine tragende Rolle einnehmen zu können.
Freiburg, die mit einer Doppelsechs spielen, hätten bei einem Keitel-Abgang aber nur noch Eggestein und Höfler für diese Position. Aus diesem Grund wird der 23-Jährige eine Freigabe wahrscheinlich erst dann erhalten, wenn die Breisgauer selbst einen Neuzugang im zentralen Mittelfeld an Land gezogen haben."

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Yannik Keitel zu Hamburger SV? |#64
Jan 12, 2024 - 3:15 PM hours
Zitat von Mr_Inkognito
Quelle: www.fr.de
Neuzugang im Anflug? HSV will offenbar deutschen U21-Nationalspieler verpflichten.
Im zentralen Mittelfeld könnte ein Spieler interessant werden, der bei seinem Verein in der Hinrunde keine Rolle spielte. Nach Informationen des Pay-TV-Senders Sky steht Yannick Keitel ganz oben auf der Wunschliste. Der Profi des SC Freiburg erlebt eine Saison zum Vergessen. In der Liga stand er, auch wegen Verletzungen, nur 126 Minuten auf dem Platz.
Andere Spieler haben den deutschen U21-Nationalspieler in der Hierarchie überholt. Da Keitels Vertrag sowieso nach der aktuellen Saison ausläuft, erscheint ein Wechsel im Winter realistisch. Freiburg könnte in diesem Szenario zumindest eine kleine Ablösesumme erhalten und müsste nicht das Risiko eingehen, den 23-Jährigen ein halbes Jahr später zum Nulltarif zu verlieren.
"Im vergangenen Sommer soll der SC Freiburg fünf Millionen Euro für Keitel gefordert haben – zu viel für die damaligen Interessenten. Wegen seines auslaufenden Vertrags dürfte die Ablöseforderung aber nun deutlich gesunken sein. Beim Hamburger SV hätte der Mittelfeldspieler gute Aussichten, direkt eine tragende Rolle einnehmen zu können.
Freiburg, die mit einer Doppelsechs spielen, hätten bei einem Keitel-Abgang aber nur noch Eggestein und Höfler für diese Position. Aus diesem Grund wird der 23-Jährige eine Freigabe wahrscheinlich erst dann erhalten, wenn die Breisgauer selbst einen Neuzugang im zentralen Mittelfeld an Land gezogen haben."


Die FR hat aber keine eigenen neuen Informationen, sondern man bezieht sich doch auch nur auf die schon seit einigen Tagen bekannte Sky-Meldung → ist das denn wirklich eine (wie im SC-Forum) News-Meldung wert? Zwinkernd

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <
Yannik Keitel zu Hamburger SV? |#65
Jan 22, 2024 - 2:24 PM hours
Source: sport.sky.de
Es ist kein Geheimnis, dass der VfB Stuttgart sich im zentralen Mittelfeld weiter verstärken will. Nach Sky Informationen ist der VfB dabei bereits mit einem Spieler sehr weit.

Yannik Keitel wird die Schwaben ab Sommer verstärken, eine mündliche Einigung zwischen dem Spieler und dem Verein besteht bereits. Der 23-jährige spielt aktuell noch beim SC Freiburg. Sein Vertrag läuft aber in diesem Sommer aus.
Ein Winterwechsel von Yannik Keitel zum VfB ist nach Sky Infos aber kein Thema. Der SC Freiburg sucht selbst noch nach Verstärkung im zentralen Mittelfeld und hat nicht vor, Yannik Keitel ziehen zu lassen.
Keitel laut Sky-Infos wohl angeblich im Sommer per ablösefreiem Wechsel zum VfB

•     •     •

Vogt raus.
Wehrle raus.
Adrion raus.

Yannik Keitel zu Hamburger SV? |#66
Jan 22, 2024 - 3:36 PM hours
Keitel leider mit dem VFB Stuttgard über einen Ablösefreien wechsel im Sommer einig,schade.
Yannik Keitel zu Hamburger SV? |#67
Jan 22, 2024 - 4:57 PM hours
Keitel soll bereits in der ersten Januarwoche den Medizincheck absolviert und einen Vertrag beim VfB unterschrieben haben. Das darf er: Sein Kontrakt in Freiburg endet am 30. Juni 2024. Der zentrale defensive Mittelfeldspieler ist ablösefrei, er will in Stuttgart unter Trainer Sebastian Hoeneß (41) den nächsten Schritt machen. Zuletzt wurde Keitel immer wieder von Verletzungen gestoppt.
Wer in der Woche, in der Keitel beim VfB unterschrieben hat, dieses HSV-Gerücht in die Welt gesetzt hat, muss schon viel Fantasie haben.
Yannik Keitel zu Hamburger SV? |#68
Jan 29, 2024 - 11:41 AM hours
Hallo, ist den hier noch Feuer drin ?
Laut Medien bemüht sich der VfB ja noch um x andere die gerade mehr in der Gerüchte Küche brodeln ?
Yannik Keitel zu Hamburger SV? |#69
Jan 29, 2024 - 12:00 PM hours
Zitat von Zemi141
Hallo, ist den hier noch Feuer drin ?
Laut Medien bemüht sich der VfB ja noch um x andere die gerade mehr in der Gerüchte Küche brodeln ?


Schwierige Nummer, mit den anderen Gerüchten zum VfB. Da hat man Neuhaus, was schon dementiert wurde, Grujic, mit dem man dasselbe Problem hat, wie wir mit Zima (man will nur leihen, Porto aber direkt verkaufen) und die "Wunderblume" aus Japan, dem es mMn für hiesige Verhältnisse im DM etwas an Höhe mangelt.

Ich hätte mittlerweile gern Keitel und Zima, aber das auch schon vor 3 Wochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zu uns in der Richtung noch etwas passiert, auch wenn er am WE mal wieder über 90 Minuten Bankplatz gegangen ist.
Yannik Keitel zu Hamburger SV? |#70
Jan 29, 2024 - 3:46 PM hours
Warum diskutiert man in diesem Thread noch immer über einen möglichen Wechsel zum HSV? Keitel hat doch schon letzte Woche beim VfB unterschrieben:

Quelle: kicker

Medizincheck
24.01.24 - 14:25
Freiburgs Keitel hat in Stuttgart unterschrieben

Am Montag bestätigte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach, dass Eigengewächs Yannik Keitel im kommenden Sommer den SC verlässt. Inzwischen ist klar: Keitel wechselt ablösefrei nach Stuttgart. Beim VfB hat der zentrale Mittelfeldspieler bereits den Medizincheck absolviert und einen ab der Saison 2024/25 gültigen Vertrag unterschrieben.


Diesen Thread kann man also schliessen ...

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.