Youssoufa Moukoko
Date of Birth 20.11.2004
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Borussia Dortmund
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 244-
183-
3--
31-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 13, 2023
Share this rumour

Y. Moukoko zu 1.FC Köln?

Nov 9, 2023 - 11:52 AM hours
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#51
Nov 23, 2023 - 1:30 AM hours
Baumgart äußert sich zu Moukoko-Gerüchten

In den vergangenen Tagen kam das Gerücht auf, der 1. FC Köln wolle Youssoufa Moukoko auf Leihbasis vom BVB in die Domstadt locken. Zumindest für den Sommer, als Borussia Dortmund mit Niclas Füllkrug eine weitere Option für das Angriffszentrum verpflichtete, stimmt es: „Es ist irgendwann mal rausgekommen, dass wir uns bemüht haben“, bekennt Baumgart freimütig, schließt aber ein aktuelles Interesse an Moukoko aus: „Das war’s dann auch. Es gibt keinen Kontakt oder irgendwas in die Richtung.“

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#52
Nov 23, 2023 - 12:29 PM hours
Zitat von Jojo1900
Ich denke hier ist Geduld gefragt.
Sollte Terzic in den nächsten Wochen Dortmund verlassen werden die Karten neu gemischt. Dann wird Moukoko es nochmal in Dortmund probieren.
Sollte Terzic bleiben, dann könnte ich mir hier eine Leihe ohne KO gut vorstellen.


Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass Terzic, egal was passiert, die Rückrunde bei uns antreten wird. Dafür gibt es zu viele Lippenbekenntnisse.

Die letzten Baumgart aussagen sprechen auch gegen ein Engagement.
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#53
Nov 23, 2023 - 1:43 PM hours
Zitat von adriano144
Zitat von Jojo1900

Ich denke hier ist Geduld gefragt.
Sollte Terzic in den nächsten Wochen Dortmund verlassen werden die Karten neu gemischt. Dann wird Moukoko es nochmal in Dortmund probieren.
Sollte Terzic bleiben, dann könnte ich mir hier eine Leihe ohne KO gut vorstellen.


Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass Terzic, egal was passiert, die Rückrunde bei uns antreten wird. Dafür gibt es zu viele Lippenbekenntnisse.

Die letzten Baumgart aussagen sprechen auch gegen ein Engagement.


Stimme dir zu.
Dazu kommt der Mangel an wirkliche Alternativen, die verfügbar wären.
Könnte mir von den verfügbaren lediglich Svensson und Glasner vorstellen, halte aber beides nicht für wahrscheinlich.
Ich denke eher, dass man die Saison mit Terzic zu Ende bringen wird. Wenn im März/ April dann absehbar sein sollte, dass man mit den Ergebnissen der Saison nicht zufrieden sein wird, glaube ich, dass man Kontakt zu Nagelsmann aufnehmen wird.

•     •     •

BVB-Dreamteam 2022/2023
-------------------Kobel---------------------------
Meunier---Süle--Schlotterbeck--Guerreiro
-------Bellingham--Dahoud--Brandt--------
Adeyemi-----Haller/ Moukoko-----Malen
Sympathie:Borussia Mönchenglabach
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#54
Nov 23, 2023 - 8:27 PM hours
Zitat von MoZidan10
Zitat von adriano144


Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass Terzic, egal was passiert, die Rückrunde bei uns antreten wird. Dafür gibt es zu viele Lippenbekenntnisse.


Stimme dir zu.
Dazu kommt der Mangel an wirkliche Alternativen, die verfügbar wären.
Könnte mir von den verfügbaren lediglich Svensson und Glasner vorstellen, halte aber beides nicht für wahrscheinlich.
Ich denke eher, dass man die Saison mit Terzic zu Ende bringen wird. Wenn im März/ April dann absehbar sein sollte, dass man mit den Ergebnissen der Saison nicht zufrieden sein wird, glaube ich, dass man Kontakt zu Nagelsmann aufnehmen wird.



Finde Hasenhüttl wäre eine spannende Alternative auf dem Markt. Und wenn man mal was Außergewöhnliches wagen würde, was freilich unwahrscheinlich ist, wir hätten auch einen Kader für das von Conte bevorzugte System 3-5-2. Mit Überzeugungsarbeit würde er vllt. die neue Herausforderung Bundesliga interessant finden.
Aber gehe ehrlich gesagt auch davon aus, dass Terzic die ganze Saison macht.
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#55
Nov 25, 2023 - 12:12 PM hours
Zitat von KagawaBVB
Zitat von MoZidan10

Zitat von adriano144

Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass Terzic, egal was passiert, die Rückrunde bei uns antreten wird. Dafür gibt es zu viele Lippenbekenntnisse.


Stimme dir zu.
Dazu kommt der Mangel an wirkliche Alternativen, die verfügbar wären.
Könnte mir von den verfügbaren lediglich Svensson und Glasner vorstellen, halte aber beides nicht für wahrscheinlich.
Ich denke eher, dass man die Saison mit Terzic zu Ende bringen wird. Wenn im März/ April dann absehbar sein sollte, dass man mit den Ergebnissen der Saison nicht zufrieden sein wird, glaube ich, dass man Kontakt zu Nagelsmann aufnehmen wird.



Finde Hasenhüttl wäre eine spannende Alternative auf dem Markt. Und wenn man mal was Außergewöhnliches wagen würde, was freilich unwahrscheinlich ist, wir hätten auch einen Kader für das von Conte bevorzugte System 3-5-2. Mit Überzeugungsarbeit würde er vllt. die neue Herausforderung Bundesliga interessant finden.
Aber gehe ehrlich gesagt auch davon aus, dass Terzic die ganze Saison macht.



Hier geht es um Moukoko und den FC Köln. Bitte keine Nebendiskussionen um spannende Alternativen zu Terzic aufmachen, auch ist eine Diskussion ob Terzic Trainer bleibt oder nicht, nicht zielführend. Es sei denn man bringt das in eine direkte Beziehung mit Moukoko.

Das sich Moukoko beim BVB aktuell nicht durchsetzt, würde ich weniger am Trainer festmachen. Auch wenn der Trainer hier am meisten tun könnte - was dann erstmal paradox klingt.
Aber man sieht bei Moukoko nach wie vor, dass dieser große Schwierigkeiten hat sich gegen gestandene Verteidiger durchzusetzen. So ziemlich jedes Luftduell verliert Moukoko gnadenlos. Bei fast jedem Bodenduell wird Moukoko abgedrängt. Moukoko kann keine Bälle festmachen. Er muss im Strafraum angespielt werden, sodass er nur noch Abschließen muss. Im Spielaufbau wirkt er praktisch nie mit - weil er eben praktisch nie in direkte Zweikämpfe mit Gegenspielern verwickelt werden darf.
Gerade gegen tiefer stehende Gegner hilft einem Moukoko also aktuell überhaupt nicht weiter. Als Konterspieler macht er aber eben keine Bälle fest, kann hier bei langen Bällen nur flach angespielt werden.
Ein Füllkrug ist da in 70-80% der Spielsituationen weit aus hilfreicher.

Jetzt könnte man natürlich das System umstellen und auf einen Moukoko ummünzen, aber will man das? Will man einer Mannschaft sagen: So wir stellen das System so um, dass es zwar nicht mehr so optimal zu euch passt (euch limitiert), dafür aber umso mehr für den 18 (jetzt 19) jährigen Moukoko?

Moukoko kann durchaus nochmal ein ganz großer werden, braucht aber definitiv noch Zeit. Seine mangelnde Körperlichkeit kann er dabei nicht durch besondere Dribblings ausgleichen. Neben einem guten Tempo und Abschluss bedarf es langfristig aber noch deutlich mehr - auch wenn er wohl nie mehr ein Kopfballmonster wird.

Moukoko würde in meinen Augen also aktuell unter keinem BVB Trainer (egal wie dieser heißen mag) wirklich erfolgreich zum Zug kommen. Eine Leihe ist daher in meinen Augen _dringend_ notwendig. Zur Not ein Verkauf mit RKO. In meinen Augen wird Moukoko aber noch mindestens 1-2 Jahre brauchen, weshalb ich auch eine längere Leihe bevorzugen würde. In der größten Not hat man neben Haller und Füllkrug noch U19 bzw. U17 Stürmer, welche im allergrößten Notfall mal mit ein paar Kurzeinsätzen erste Profi-Erfahrung sammeln könnten.
Ein Verein wie Bremen oder Köln könnte für Moukoko da der richtige sein. Klar, auch hier wird er es nicht einfacher gegen Verteidiger haben, aber er könnte sich durch den laufenden Spielbetrieb mehr Wettkampfhärte zulegen. Hier würde eher auf ihn gesetzt werden, hier wird er eher lernen können sich noch besser in Zweikämpfen zu behaupten (oder die Notwendigkeit erkennen noch mehr im Kraftraum zu trainieren). Auch könnte das Offenspiel eher auf ihn ausgerichtet werden - der Sturm des FCs ist zur Zeit ja erschreckend schwach, bei Werder könnte nach dem Füllkrug und möglichen Duksch Transfer die Offensive grundlegend überdacht werden und Moukoko bei einer langfristigen Leihe (oder Verkauf mit RKO) eine zentrale Rolle einnehmen. Diese Vereine haben auf jeden Fall Bedarf in der Offensive, während ein Füllkrug beim BvB solide genug ist, sodass man nicht zwangsläufig über eine Alternative (Moukoko) nachdenken muss.

Ich glaube daher, dass das Thema Moukoko im Winter nochmal ganz heiß wird und Köln tatsächlich einer der erneuten Interessenten heißen wird.
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#56
Nov 25, 2023 - 12:29 PM hours
Zitat von DaVinc
Zitat von KagawaBVB

Zitat von MoZidan10

Zitat von adriano144

Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass Terzic, egal was passiert, die Rückrunde bei uns antreten wird. Dafür gibt es zu viele Lippenbekenntnisse.


Stimme dir zu.
Dazu kommt der Mangel an wirkliche Alternativen, die verfügbar wären.
Könnte mir von den verfügbaren lediglich Svensson und Glasner vorstellen, halte aber beides nicht für wahrscheinlich.
Ich denke eher, dass man die Saison mit Terzic zu Ende bringen wird. Wenn im März/ April dann absehbar sein sollte, dass man mit den Ergebnissen der Saison nicht zufrieden sein wird, glaube ich, dass man Kontakt zu Nagelsmann aufnehmen wird.



Finde Hasenhüttl wäre eine spannende Alternative auf dem Markt. Und wenn man mal was Außergewöhnliches wagen würde, was freilich unwahrscheinlich ist, wir hätten auch einen Kader für das von Conte bevorzugte System 3-5-2. Mit Überzeugungsarbeit würde er vllt. die neue Herausforderung Bundesliga interessant finden.
Aber gehe ehrlich gesagt auch davon aus, dass Terzic die ganze Saison macht.



Hier geht es um Moukoko und den FC Köln. Bitte keine Nebendiskussionen um spannende Alternativen zu Terzic aufmachen, auch ist eine Diskussion ob Terzic Trainer bleibt oder nicht, nicht zielführend. Es sei denn man bringt das in eine direkte Beziehung mit Moukoko.

Das sich Moukoko beim BVB aktuell nicht durchsetzt, würde ich weniger am Trainer festmachen. Auch wenn der Trainer hier am meisten tun könnte - was dann erstmal paradox klingt.
Aber man sieht bei Moukoko nach wie vor, dass dieser große Schwierigkeiten hat sich gegen gestandene Verteidiger durchzusetzen. So ziemlich jedes Luftduell verliert Moukoko gnadenlos. Bei fast jedem Bodenduell wird Moukoko abgedrängt. Moukoko kann keine Bälle festmachen. Er muss im Strafraum angespielt werden, sodass er nur noch Abschließen muss. Im Spielaufbau wirkt er praktisch nie mit - weil er eben praktisch nie in direkte Zweikämpfe mit Gegenspielern verwickelt werden darf.
Gerade gegen tiefer stehende Gegner hilft einem Moukoko also aktuell überhaupt nicht weiter. Als Konterspieler macht er aber eben keine Bälle fest, kann hier bei langen Bällen nur flach angespielt werden.
Ein Füllkrug ist da in 70-80% der Spielsituationen weit aus hilfreicher.

Jetzt könnte man natürlich das System umstellen und auf einen Moukoko ummünzen, aber will man das? Will man einer Mannschaft sagen: So wir stellen das System so um, dass es zwar nicht mehr so optimal zu euch passt (euch limitiert), dafür aber umso mehr für den 18 (jetzt 19) jährigen Moukoko?

Moukoko kann durchaus nochmal ein ganz großer werden, braucht aber definitiv noch Zeit. Seine mangelnde Körperlichkeit kann er dabei nicht durch besondere Dribblings ausgleichen. Neben einem guten Tempo und Abschluss bedarf es langfristig aber noch deutlich mehr - auch wenn er wohl nie mehr ein Kopfballmonster wird.

Moukoko würde in meinen Augen also aktuell unter keinem BVB Trainer (egal wie dieser heißen mag) wirklich erfolgreich zum Zug kommen. Eine Leihe ist daher in meinen Augen _dringend_ notwendig. Zur Not ein Verkauf mit RKO. In meinen Augen wird Moukoko aber noch mindestens 1-2 Jahre brauchen, weshalb ich auch eine längere Leihe bevorzugen würde. In der größten Not hat man neben Haller und Füllkrug noch U19 bzw. U17 Stürmer, welche im allergrößten Notfall mal mit ein paar Kurzeinsätzen erste Profi-Erfahrung sammeln könnten.
Ein Verein wie Bremen oder Köln könnte für Moukoko da der richtige sein. Klar, auch hier wird er es nicht einfacher gegen Verteidiger haben, aber er könnte sich durch den laufenden Spielbetrieb mehr Wettkampfhärte zulegen. Hier würde eher auf ihn gesetzt werden, hier wird er eher lernen können sich noch besser in Zweikämpfen zu behaupten (oder die Notwendigkeit erkennen noch mehr im Kraftraum zu trainieren). Auch könnte das Offenspiel eher auf ihn ausgerichtet werden - der Sturm des FCs ist zur Zeit ja erschreckend schwach, bei Werder könnte nach dem Füllkrug und möglichen Duksch Transfer die Offensive grundlegend überdacht werden und Moukoko bei einer langfristigen Leihe (oder Verkauf mit RKO) eine zentrale Rolle einnehmen. Diese Vereine haben auf jeden Fall Bedarf in der Offensive, während ein Füllkrug beim BvB solide genug ist, sodass man nicht zwangsläufig über eine Alternative (Moukoko) nachdenken muss.

Ich glaube daher, dass das Thema Moukoko im Winter nochmal ganz heiß wird und Köln tatsächlich einer der erneuten Interessenten heißen wird.


"Moukoko kann durchaus nochmal ein ganz großer werden, braucht aber definitiv noch Zeit."

Wieso brauchen in der Bundesliga die Talente Zeit und (gefühlt) in Italien, Frankreich, Spanien und England nicht?
Unsere Talente brauchen laut Clubführung auch immer Zeit.... und schwupps sind die 25 und verlassen uns ohne ein Spiel über 90 Minuten gemacht zu haben.

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#57
Nov 25, 2023 - 1:00 PM hours
Zitat von Hockeyspieler
Zitat von DaVinc

Zitat von KagawaBVB

Zitat von MoZidan10

Zitat von adriano144

Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass Terzic, egal was passiert, die Rückrunde bei uns antreten wird. Dafür gibt es zu viele Lippenbekenntnisse.


Stimme dir zu.
Dazu kommt der Mangel an wirkliche Alternativen, die verfügbar wären.
Könnte mir von den verfügbaren lediglich Svensson und Glasner vorstellen, halte aber beides nicht für wahrscheinlich.
Ich denke eher, dass man die Saison mit Terzic zu Ende bringen wird. Wenn im März/ April dann absehbar sein sollte, dass man mit den Ergebnissen der Saison nicht zufrieden sein wird, glaube ich, dass man Kontakt zu Nagelsmann aufnehmen wird.



Finde Hasenhüttl wäre eine spannende Alternative auf dem Markt. Und wenn man mal was Außergewöhnliches wagen würde, was freilich unwahrscheinlich ist, wir hätten auch einen Kader für das von Conte bevorzugte System 3-5-2. Mit Überzeugungsarbeit würde er vllt. die neue Herausforderung Bundesliga interessant finden.
Aber gehe ehrlich gesagt auch davon aus, dass Terzic die ganze Saison macht.



Hier geht es um Moukoko und den FC Köln. Bitte keine Nebendiskussionen um spannende Alternativen zu Terzic aufmachen, auch ist eine Diskussion ob Terzic Trainer bleibt oder nicht, nicht zielführend. Es sei denn man bringt das in eine direkte Beziehung mit Moukoko.

Das sich Moukoko beim BVB aktuell nicht durchsetzt, würde ich weniger am Trainer festmachen. Auch wenn der Trainer hier am meisten tun könnte - was dann erstmal paradox klingt.
Aber man sieht bei Moukoko nach wie vor, dass dieser große Schwierigkeiten hat sich gegen gestandene Verteidiger durchzusetzen. So ziemlich jedes Luftduell verliert Moukoko gnadenlos. Bei fast jedem Bodenduell wird Moukoko abgedrängt. Moukoko kann keine Bälle festmachen. Er muss im Strafraum angespielt werden, sodass er nur noch Abschließen muss. Im Spielaufbau wirkt er praktisch nie mit - weil er eben praktisch nie in direkte Zweikämpfe mit Gegenspielern verwickelt werden darf.
Gerade gegen tiefer stehende Gegner hilft einem Moukoko also aktuell überhaupt nicht weiter. Als Konterspieler macht er aber eben keine Bälle fest, kann hier bei langen Bällen nur flach angespielt werden.
Ein Füllkrug ist da in 70-80% der Spielsituationen weit aus hilfreicher.

Jetzt könnte man natürlich das System umstellen und auf einen Moukoko ummünzen, aber will man das? Will man einer Mannschaft sagen: So wir stellen das System so um, dass es zwar nicht mehr so optimal zu euch passt (euch limitiert), dafür aber umso mehr für den 18 (jetzt 19) jährigen Moukoko?

Moukoko kann durchaus nochmal ein ganz großer werden, braucht aber definitiv noch Zeit. Seine mangelnde Körperlichkeit kann er dabei nicht durch besondere Dribblings ausgleichen. Neben einem guten Tempo und Abschluss bedarf es langfristig aber noch deutlich mehr - auch wenn er wohl nie mehr ein Kopfballmonster wird.

Moukoko würde in meinen Augen also aktuell unter keinem BVB Trainer (egal wie dieser heißen mag) wirklich erfolgreich zum Zug kommen. Eine Leihe ist daher in meinen Augen _dringend_ notwendig. Zur Not ein Verkauf mit RKO. In meinen Augen wird Moukoko aber noch mindestens 1-2 Jahre brauchen, weshalb ich auch eine längere Leihe bevorzugen würde. In der größten Not hat man neben Haller und Füllkrug noch U19 bzw. U17 Stürmer, welche im allergrößten Notfall mal mit ein paar Kurzeinsätzen erste Profi-Erfahrung sammeln könnten.
Ein Verein wie Bremen oder Köln könnte für Moukoko da der richtige sein. Klar, auch hier wird er es nicht einfacher gegen Verteidiger haben, aber er könnte sich durch den laufenden Spielbetrieb mehr Wettkampfhärte zulegen. Hier würde eher auf ihn gesetzt werden, hier wird er eher lernen können sich noch besser in Zweikämpfen zu behaupten (oder die Notwendigkeit erkennen noch mehr im Kraftraum zu trainieren). Auch könnte das Offenspiel eher auf ihn ausgerichtet werden - der Sturm des FCs ist zur Zeit ja erschreckend schwach, bei Werder könnte nach dem Füllkrug und möglichen Duksch Transfer die Offensive grundlegend überdacht werden und Moukoko bei einer langfristigen Leihe (oder Verkauf mit RKO) eine zentrale Rolle einnehmen. Diese Vereine haben auf jeden Fall Bedarf in der Offensive, während ein Füllkrug beim BvB solide genug ist, sodass man nicht zwangsläufig über eine Alternative (Moukoko) nachdenken muss.

Ich glaube daher, dass das Thema Moukoko im Winter nochmal ganz heiß wird und Köln tatsächlich einer der erneuten Interessenten heißen wird.


"Moukoko kann durchaus nochmal ein ganz großer werden, braucht aber definitiv noch Zeit."

Wieso brauchen in der Bundesliga die Talente Zeit und (gefühlt) in Italien, Frankreich, Spanien und England nicht?
Unsere Talente brauchen laut Clubführung auch immer Zeit.... und schwupps sind die 25 und verlassen uns ohne ein Spiel über 90 Minuten gemacht zu haben.


Äpfel und Birnen. Umgekehrt könntest du auch Fragen, warum ein Kane erst mit Anfang-Mitte 20 Durchstarter, während Wirtz und Musiala schon jetzt Superstars in der BuLi sind.
Du kannst die Spieler eben nicht 1:1 vergleichen, Bellingham und Haaland waren körperlich schon weiter als ein Moukoko jetzt und haben in seinem Alter bereits wichtige Rollen gespielt. Oder zumindest haben ihre damaligen Stärken bereits ausgereicht, um im Profibereich Fuß zu fassen.
Ein 2 Meter Stürmertalent mit entsprechendem Körper aber ggfs. Defiziten im Tempo hätte es vermutlich auch einfacher sich zur Zeit gegen die Verteidiger durchzusetzen (Kopfbälle bei Flanken/Standards) als ein eher kleiner schmächtiger Moukoko, welcher technisch nicht außerordentlich begabt ist, dafür aber temporeich und Abschlussstark.
Darüber hinaus gibt es auch in den von dir genannten Ligen genügend Talente, welche 18/19 sind und noch etwas Zeit brauchen um sich im Profibereich durchzusetzen.

Dementsprechend werden sie an schwächere Teams verliehen - so wie es zur Zeit bei Moukoko und Köln eben auch im Gespräch ist und durchaus sinnvoll klingt.
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#58
Nov 25, 2023 - 3:17 PM hours
Finde das Gerücht ziemlich absurd. Klar würde er in Köln Stamm spielen, aber auf welchem Niveau. Und die andere Frage: macht das für Dortmund finanziell irgendeinen Sinn? Der Vertrag wurde verlängert und spätestens seit damals verdient Moukoko mehr als jeder andere Spieler in Köln.
Und wenn sich dann mal ein oder zwei Stürmer in Dortmund verletzten beißt man sich in den Hintern, wenn Moukoko in Köln spielt, Tore schießt und der BVB das auch noch bezahlen darf.
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#59
Nov 27, 2023 - 8:48 AM hours
Zitat von Torpogo
Finde das Gerücht ziemlich absurd. Klar würde er in Köln Stamm spielen, aber auf welchem Niveau. Und die andere Frage: macht das für Dortmund finanziell irgendeinen Sinn? Der Vertrag wurde verlängert und spätestens seit damals verdient Moukoko mehr als jeder andere Spieler in Köln.
Und wenn sich dann mal ein oder zwei Stürmer in Dortmund verletzten beißt man sich in den Hintern, wenn Moukoko in Köln spielt, Tore schießt und der BVB das auch noch bezahlen darf.


Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn. Noch! hat er seine Tauglichkeit in der Bundesliga nicht nachgewiesen. Bisher ist er immer noch "nur" ein großes Talent. Auch wenn unser Trainer SB Fan von Moukoko ist, so war/ist er auch Fan vom Steffen Tigges.

Soll er erstmal nachweisen, dass er die Spieler, von denen er Fan ist, auch besser machen kann. Achso, ein Adamyan kullert auch noch irgendwo auf der Gehaltsliste rum.

Ich hoffe, dass die Scoutingabteilung endlich mal ihren Job macht. Bisher sieht dies alles sehr schlecht aus, was die da in den letzten Jahren ausgegraben haben.
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#60
Nov 27, 2023 - 2:53 PM hours
Zitat von Walper2000

Zitat von Torpogo

Finde das Gerücht ziemlich absurd. Klar würde er in Köln Stamm spielen, aber auf welchem Niveau. Und die andere Frage: macht das für Dortmund finanziell irgendeinen Sinn? Der Vertrag wurde verlängert und spätestens seit damals verdient Moukoko mehr als jeder andere Spieler in Köln.
Und wenn sich dann mal ein oder zwei Stürmer in Dortmund verletzten beißt man sich in den Hintern, wenn Moukoko in Köln spielt, Tore schießt und der BVB das auch noch bezahlen darf.


Noch! hat er seine Tauglichkeit in der Bundesliga nicht nachgewiesen.


Dem Spieler der am meisten Tore in der letzten BVB Hinrunde erzielt hat sprichst du die Bundesligatauglichkeit ab? In der letzten Hinrunde hat er 6 Tore und 4 Assists gemacht.

Was sind dann erst die Spieler des Tabellenletzten? 3. Liga, 4. Liga Niveau?

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***

This contribution was last edited by Einstein09 on Nov 27, 2023 at 2:59 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.