deadline-day banner

Wunschaufstellung 2013/14 (Taktik Thread)

Jul 12, 2009 - 1:45 AM hours
Wunschaufstellung 2013/14 (Taktik Thread) |#81
Feb 22, 2012 - 10:46 PM hours
Quote from ballholer54:
Ich muss hier mal was los werden, alle schreien, den jungen Spielern mehrere Chancen geben und dann fordert man im Stadion Curri, was ich verstehe, aber nicht für angebracht halte. Nur wenn die jungen Spieler den Druck aushalten lernen, werden Sie ihre Leistung bringen können. Ein Beispiel ist Hochscheid, er war und ist zum Teil ein Chancentod, aber bei ihm sieht man die Steigerung!


ja aber sind doch net alle die da schreien... -.- Ich hab mich sicher gefreut ihn zu sehen aufm Feld,aber Könnecke wäre besser gewesen...

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Wunschaufstellung 2013/14 (Taktik Thread) |#82
Feb 23, 2012 - 9:15 PM hours
Quote from Skien90:

----------------------------------------Männel--------------------------------

---Müller/Le Beau-----------Paulus---------Lachheb-------------Klingbeil--

------------------------------------Schröder-------------------------------

---Könnecke------------------------------------------------------Kocer

--------------------------------Hochscheidt/Kempe-----------------------

------------Savran------------------------------Cappek/Kern-------


Sieht ganz gut aus. Bin aber nicht ganz so der Meinung, dass Schröder dem Hensel vorzuziehen ist. Würde da ein Schröder/Hensel draus machen. Cappek würde ich streichen aus dem Grund, weil ich keine Ahnung hab, was er so kann;) Hochscheidt würde ich dem Kempe vorziehen, aus dem Grund, weil ich persönlich ein flexibles System spielen würde. Heißt bei eigenem Ballbesitz 4-4-2 und bei gegnerischem 4-2-3-1 (Hochscheidt da als zweiten Sechser und Kern rutscht dafür in die frei gewordene OM-Position). Damit hätten wir bei gegnerischem Ballbesitz mehr Stabilität in der Abwehr und mit Savran vorn einen, der zum Konterspiel geeignet ist. Da wär Kern nix für ganz vorne, aber zum Einleiten eines Konters durchaus zu gebrauchen. Keine Ahnung, inwieweit Kempe evtl. auch als Sechser zu gebrauchen wär. Hochscheidt kann auf jeden Fall beides und wär deshalb für mich da gesetzt. Kempe kann dafür auch für Kocer bzw. Könnecke spielen, genau wie Curri.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Wunschaufstellung 2013/14 (Taktik Thread) |#83
Feb 23, 2012 - 10:57 PM hours
Quote from Wismutfan:
Quote from Skien90:

----------------------------------------Männel--------------------------------

---Müller/Le Beau-----------Paulus---------Lachheb-------------Klingbeil--

------------------------------------Schröder-------------------------------

---Könnecke------------------------------------------------------Kocer

--------------------------------Hochscheidt/Kempe-----------------------

------------Savran------------------------------Cappek/Kern-------


Sieht ganz gut aus. Bin aber nicht ganz so der Meinung, dass Schröder dem Hensel vorzuziehen ist. Würde da ein Schröder/Hensel draus machen. Cappek würde ich streichen aus dem Grund, weil ich keine Ahnung hab, was er so kann;) Hochscheidt würde ich dem Kempe vorziehen, aus dem Grund, weil ich persönlich ein flexibles System spielen würde. Heißt bei eigenem Ballbesitz 4-4-2 und bei gegnerischem 4-2-3-1 (Hochscheidt da als zweiten Sechser und Kern rutscht dafür in die frei gewordene OM-Position). Damit hätten wir bei gegnerischem Ballbesitz mehr Stabilität in der Abwehr und mit Savran vorn einen, der zum Konterspiel geeignet ist. Da wär Kern nix für ganz vorne, aber zum Einleiten eines Konters durchaus zu gebrauchen. Keine Ahnung, inwieweit Kempe evtl. auch als Sechser zu gebrauchen wär. Hochscheidt kann auf jeden Fall beides und wär deshalb für mich da gesetzt. Kempe kann dafür auch für Kocer bzw. Könnecke spielen, genau wie Curri.


ja aber OM heisst doch nicht,dass er an den Hintern der Stürmer kleben muss. Sondern ich würde ihn als OM aufstellen,aber er soll das Spiel leiten und auch ZM übernehmen in der Abwehr um dann Räume eng zu machen. Damit wird es auch eng... Ja Hochscheidt ist da sicher besser,aber Kempe hat für mich das noch größere Potenzial für dieses System und passt da besser rein. So bist du auch flexibel für die Abwehr und alles. Konterspiel läuft dadurch auch nicht total anders. Cappek wäre dann für dein Konterspiel sehr gut geeignet,da er schnell und ein bulliger Typ ist. Curri hat zu wenig Spielpraxis und naja leider schon etwas alt... ;)

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Wunschaufstellung 2013/14 (Taktik Thread) |#84
Jul 18, 2012 - 10:24 PM hours
Da hol ich doch mal den theard wieder hoch, ich denke hier kann man schonmal ein paar ideen für Aufstellungen sammeln. Vielleicht noch in 12/13 umbennen.

----------------------------------------Männel-------- ------------------------

---Klingbeil/Müller-----------Paulus---------Nickenig------------Gercaliu--

------------------------------------Hensel---------- ---------------------

---Kocer------------------------------------------- -----------Munteanu

--------------------------------Hochscheidt------ -----------------

------------König----------------------------------Sylvestr-------

So ungefähr

•     •     •

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AUE FOREVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wunschaufstellung 2013/14 (Taktik Thread) |#85
Jul 18, 2012 - 10:34 PM hours
Ich denke 4-2-2-2, das wäre bei dne Leuten das logischste.

Männel, Schröder - Paulus - Klingbeil(Nickenig) - Gercaliu, Hensel - Hochscheidt, F.Müller - Kocer/Munteanu, König - Sylvestr
Wunschaufstellung 2013/14 (Taktik Thread) |#86
Jul 19, 2012 - 9:37 PM hours
--------------------------Männel----------------------------
Le Beau--------Paulus----------Klingbeil----------Gercaliu
-------------Hochscheidt-------Schröder-------------------
Kocer---------------------------------------------Munteanu
-----------------Sylvestre--------König---------------------

das könnte die Aufstellung gegen St. Pauli sein, jedoch bin ich mir vor alem in der Abwehr überhaupt nicht sicher.
Wunschaufstellung 2013/14 (Taktik Thread) |#87
Jul 20, 2012 - 10:24 AM hours
Stand heute würde ich, wie folgt aufstellen-kann sich also in den nächsten Tagen noch ändern:

Tor: Männel - gibt derzeit keine Alternative
LV: Gercaliu - aufgrund seiner Vita & den bisher gezeigten Leistungen ist er die I.Wahl
IV: Paulus & Klingbeil - Nickenig erstmal draußen, weil man bei Klinge weiß was man hat & Nickenig mit seiner Art zu spielen immer für Karten & gegnerische Standards gut ist
RV: Schlitte - Schlitte ist solide auf der Position, hat in den Tests bisher seine Sache gemacht, inclusive Offensiv-Akzenten
LM: Munteanu - diese Position ist eine, der schwierigsten & vielleicht die Schlüssposition im kommenden Jahr, Munteanu wg der Standards & Flanken - außerdem ein guter Ideengeber, hat gg Köge auch kämpferische Qualitäten gezeigt
ZDM: Schröder - der erfahrenste macht das Rennen, weil er die Mischung der positven Eigenschaften von Hensel & Höfler verkörpert und dazu innerhalb der Mannschaft einer der Führungsspieler ist
ZOM: Hochscheidt - wenngleich er mit der zentralen Rolle noch nicht so stark zur Geltung kommt, über Jan gibt es keine Diskussion
RM: Kocer - eigentlich ein Kanditat für links, aber da Müller bisher enttäuscht & Könnecke auch nicht glänzen konnte, stelle ich Kocer auf rechts - Positionswechsel mit Hochscheidt und Munteanu bringen zusätzliche Überraschungsmomente ins Spiel
hängende Spitze: Sylvestr - mit seiner Schnelligkeit, Technik & Spielwitz ist er prädestiniert für diese Position
Mittelstürmer: König - wenn die Flanken & Standards ordentlich kommen trifft er zweistellig, zusammen mit Sylvestr ein gutes Duo vorn drin

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...

This contribution was last edited by Stollberger on Jul 20, 2012 at 10:27 AM hours
Wunschaufstellung 2013/14 (Taktik Thread) |#88
Jul 20, 2012 - 1:50 PM hours
Müller enttäuschte im RM? Stimmt m.M.n. so überhaupt nicht. Es ist nicht in Ordnung, ihn derart abzustempeln. Seine Leistungen sind zwar nicht immer top, gegen Ende des Spieles wirkt er etwas ausgepumpt,... aber er ist für mich eindeutig ein Leistungsträger!

Tor: Männel (Neukam, Flauder)
Abwehr: Schröder (Le Beau, Schlitte), Klingbeil (Rau), Nickenig (Paulus), Miatke (Gercaliu)
Sechserposition: Hochscheidt (Höfler, Hensel)
Mittelfeld: Müller (Könnecke) Munteanu, Gercaliu (Kocer)
Spitze: König (Wiegel???), Sylvestr (Savran, Kern)
This contribution was last edited by elvispresslust on Jul 20, 2012 at 1:55 PM hours
Wunschaufstellung 2013/14 (Taktik Thread) |#89
Jul 20, 2012 - 1:53 PM hours
Ja, siehe Signatur. ;)
Wunschaufstellung 2013/14 (Taktik Thread) |#90
Jul 20, 2012 - 10:24 PM hours
Bis auf das RM kann ich mit der Aufstellung vom Stollberger mitgehen. Das führt aber entweder zu dem Problem, dass wir plötzlich im LM einen "Top-Mann" zu viel haben oder wir das ganze Mittelfeld etwas durchmischen (was vermutlich net passieren wird). Da es hier aber um eine Wunschelf geht, mache ich folgenden Vorschlag:

Männel - Schlitte, Paulus, Klingbeil, Gercaliu - Schröder (DM), Hochscheidt (RM, hat er auch schon mal gespielt), Munteanu (ZM oder eben OM), Kocer (LM) - Sylvestr, König

Das würde bedeuten, dass Nickenig, Hensel und Savran in ihren Mannschaftsteilen wohl jeweils erste Nachrückkandidaten wären. Über die Rolle/Form von Müller habe ich mir noch kein abschließendes Urteil bilden können. Für Miatke und Könnecke wird es sicher net einfach, wenn sich keiner verletzt.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.