deadline-day banner

Wie sollte sich der SCP in Zukunft am besten im Nachwuchsbereich aufstellen ?

Feb 3, 2017 - 12:11 PM hours
Zitat von CJ-2007

Aber Rhamnus hat schon in vielen Punkten Recht, es fehlt manchmal auch einfach der Mut mal einen Jungen der sich in Training oder von mir aus auch "NUR" Oberliga aufdrängt anbietet...

Danke ... weiss grad nicht, was mich mehr ärgert ... das unser SCP eine Möglichkeit, den Kader zu verbessern nicht nutzt, oder das User Leuten Qualität absprechen, ohne sich mal ein Spiel vom Nachwuchs angeschaut zu haben ... Sei es drum ... die werden sich nicht ändern, ich mich aber auch nicht. Aber schön das es auch User gibt, die die Worte, die man sagt auch so nehmen wie sie gesagt wurden und nicht irgendwas reininterpretieren oder einem die Worte im Mund umdrehen ... schon etwas erbärmlich

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

This contribution was last edited by Rhamnus-Frangula on Feb 13, 2017 at 7:45 PM hours
Zitat von Rhamnus-Frangula

Danke ... weiss grad nicht, was mich mehr ärgert ... das unser SCP eine Möglichkeit, den Kader zu verbessern nicht nutzt, oder das User Leuten Qualität absprechen, ohne sich mal ein Spiel vom Nachwuchs angeschaut zu haben ..

Die ganzen Jugendspieler, die du hier erwähnst und die deiner Meinung nach unbedingt eine Chance hätten bekommen sollen: Wie viele Trainer waren in den letzen Jahren hier? Unter wie vielen verschiedenen Trainern haben diese Leute trainiert oder gespielt. Warum hat denn komischerweise keiner der Trainer in diesen Jugendspielern eine "Möglichkeit den Kader zu verbessern" gesehen? Und das, wo sie die Leute jeden Tag im Training im Konkurrenzkampf mit den gestandenen Leuten gesehen haben!
Wenn diese Spieler den Kader verbessert hätten und den Trainern nur der "Mut" gefehlt haben soll, dann hätten doch andere Profiklubs auf diese Spieler zurück greifen können?! Warum haben die das auch nicht so gemacht?!
Wenn Fußball und Jugendarbeit so einfach sein würde, wie du es hier darstellt.....
Es geht nicht darum, mit einer Startelf anzufangen mit 5 A-Jugendlichen. Es geht zum Einen mal darum, das die Nachwuchsspieler spüren, das sie mit dazugehören, das Leistung belohnt wird und das es durchaus die Möglichkeit gibt, in die erste Elf zu rutschen, wenn denn die Leistung stimmt.
Wenn die Leistung nicht da ist, dann fordere ich vom Verein, das man konsequent handelt, defacto fordere ich überhaupt Konsequenz. Ich erkenne keinerlei Plan derzeit in der Nachwuchsförderung, insofern ist es im Moment ziellos, brotlos und einfach herausgeworfenes Geld. Da kann man sich die Kohle auch gleich sparen. Das ist aber nicht der Weg, den ich mir vorstelle.
Wenn ich sage " bestmögliche Qualität auf dem Platz ", dann ist es mir prinzipiell egal, ob diese Qualität von extern oder intern kommt. In erster Linie ist wichtig, das das Resultat stimmt - der mannschaftliche Erfolg - .
Nur muss sich der SCP, der gerade im Umbruch ist, dringend neuorientieren und ein attraktives Konzept entwickeln, was Sponsoren anlockt und innovativ genug ist, um langfristig im Profifussball eine Rolle zu spielen.
Hmmm ... Konsequenz ist ein gutes Stichwort ... wo ist die Konsequenz, ich sehe sie derzeit noch nicht. Alle Spieler sind auf dem Prüfstand und dann muss halt offen gesagt werden : das sind die Spieler auf die ich baue und diese Spieler bringen uns nicht weiter.
So verstehe ich z.B. die Torwartkaderplanung momentan nicht : Bei Brammen, Brinkmann hat man gesehen, das sie die Klasse derzeit nicht haben, beide waren unsicher und überfordert. Warum hat man dann bei Brinkmann den Vertrag verlängert ? Verstehe ich gerade nicht so richtig ... Bei der Verpflichtung von Davari hab ich heute gejubelt, ein Klassemann und ich hätte nicht zu hoffen gewagt, das man den kriegen kann. Für mich ist der KLAR (!) besser als Kruse und Rataijczak ist dann wohl auch nur kurz hier.
Ebenfalls bin ich der Meinung, das wenn ein Trainer sieht, das ein Bickel momentan keine Alternative ist, er ihn auch nicht als Alternative auf die Bank setzen sollte, dann kann er da auch mal einen Saric hinsetzen.
Ich denke, das man Leute, die sich in der U21 im Herrenball bewiesen haben, eine Chance geben kann und auch muss in Paderborn. Gerade jetzt. Ich halte den Umgang mit der Nachwuchsplanung sogar für in Zukunft existenziell wichtig, um endlich mal eine Antwort zu finden auf die Frage : Was kommt nach Finke ?
Nur mit Innovation und neuen Ideen macht man beste Werbung für einen Ausbildungs-und Sportstadt-Standort Paderborn.
In jedem Falle fordere ich mal Mut und Konsequenz, oder das überhaupt mal nach außen formuliert wird, wie das Trainerteam die Nachwuchsspieler sieht. Wenn ein Saric oder Soyak reinrutscht, toll, wenn klar formuliert wird, das sie uns nicht weiterbringen - auch gut. Aber es passiert einfach - genau - NIX .
Die Zweite spielt so vor sich hin und ob sie nun 5:0 gewinnen oder 6:0 verlieren, es interessiert keine Sau, geschweige denn, das mal einer wie Saric mit Einsätzen belohnt wird, gerade wo es offensiv doch verdammt durchschaubar ist und harkt. Ebenso kann man es im offensiven Mittelfeld sehen, wo ein Piossek noch nicht ein einziges Tor geschossen hat. Da kann man dann auch mal einen Soyak eine Halbzeit gönnen und hat dadurch nicht mehr Schaden, als wenn sich ein Bickel, Michel oder Piossek das zwanzigste Mal festrennt.
Was hält einen ab ? Man kann nicht nur nach Training oder Vita aufstellen, die Wahrheit liegt auf dem Platz.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

This contribution was last edited by Rhamnus-Frangula on Feb 15, 2017 at 5:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.