deadline-day banner
Tue, Mar 6, 2018
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   1.FC Magdeburg
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager J. Härtel Jens Härtel
€19.40m Total market value €17.18m
24.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Werner, ich glaube die Magdeburger kommen. Spitzenspiel an der Pader.

Mar 4, 2018 - 9:23 PM hours
Das 1:1 war nicht glücklich sondern durchaus verdient. Ich nehme heute aus dem Stadion mit, daß wir die Leistung wieder stabilisiert haben. Sorgen bereitet mir immer noch die Abwehr, trotz der relativ geringen Anzahl Gegentore. Wir haben heute und auch in den Spielen davor oft Glück gehabt.
Krauße ist einfach eine Wucht. Er ist immer da, vorne wie hinten, hat Übersicht und ist der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel. Ritter kämpft, ist torgfährlich, aber oft zu eigensinnig. Die 3 Neuzugänge Klement, Tietz und Yeboah integrieren sich immer besser in das Team. Kurzum mir ist nicht bange und glaube nach dem heutigen Spiel, daß wir dieses Jahr den Aufstieg schaffen.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Ich bin schon recht enttäuscht und das in vielerlei Hinsicht!

- von den groß gelobten Magdeburger Fans hätte ich insbesondere bei ihrer Vielzahl mit wesentlich mehr und lauterer Stimmung gerechnet

- das Team aus Magedburg hab ich auch stärker erwartet - die kamen ja nur zu Chancen weil unsere 11 Mann oft zu riskant gespielt haben und die blauweißen mit Fehlpässen und Stellungsfehlern einluden.
bezeichnend dass das 0-1 nach nem Freistoß fiel spielerisch hatten unsere schwarzblauen sie weitestgehend fest im Griff

- auch das Michel in so einem Spiel bei so einem Gegner nicht in der Startelf war ( es fehlte seine robuste Zweikampfführung und sein bedingungsloser Wille zu gewinnen!!! )

- Yeboah fand ich auch eher schwach; er verhielt sich mir viel zu passiv in den Zweikämpfen kaum mal das er aktiv zum Ball ging; ihm fehlt auch noch die Übersicht - bei seiner Geschwindigkeit muss er den Doppelpass häufiger einsetzen und den Ball auch mal schneller abgeben

- ähnliches gilt für Klement; nicht nur das er wenige bis keine kurzen Pässe spielte bot er sich nach meinem Geschmack auch zu wenig an - wenn er dann aber den Ball hatte wollte er es oft ganz allein lösen...und klaute den Mitspieler 3-4 mal den Ball augen-zuhalten

- zuletzt bin ich mit den Aufstellungen und taktischen Ausrichtungen von Baumgart nicht mehr so überzeugt


______________________________________________

anders als FC-Paderborn sehe ich unsere Abwehr speziell die 4er Kette nicht als Sorgenkind jedoch die gesamte Defensivarbeit! die 4 plus Krauße und Zingerle haben gestern einen guten bis sehr guten Job gemacht ( lediglich gegen Becks Kopfballstärke hatte keiner ein Mittel ) aber Ritter Klement Yeboah Antwi und Tietz haben kaum defensiv mit gearbeitet und haben zu riskant zu schnell oft hoch und weit nach vorn gespielt... das war der Fehler!
gegen diese Magdeburger hätten wir mit kurzen schnellen Pässen definitiv mehr Erfolg gehabt.
Ritter und vorallem Klement und Yeboah haben mir viel zu eigensinnig gespielt.

Unterm Strich waren das gestern 2 unnötig liegengelassene Punkte weil man den Kampf insbesondere in den ersten 15 Minuten nicht angenommen hat und zu wenig das eigene Spiel mit kurzen schnellen Bällen durchgedrückt hat. Fehlende und falsche Einstellungen vorallem in der Zweikampfführung!

Jetzt muss in Rostock dreifach gepunktet werden. das ist definitiv machbar - man sollte nur nicht wieder zu viel Respekt vorm Gegner haben! und bitte wieder im 4-1-3-2 System mit Michel undTietz im Sturm DANKE

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger

This contribution was last edited by Stadionbesucher on Mar 7, 2018 at 6:51 AM hours
Schönes spannendes Spitzenspiel mit einem Ausgang, der beiden Vereinen alle Chancen läßt.

Wie man hier allerdings zu der Meinung kommen kann, dass es ein glückliches Remis für Magdeburg war, kann ich nicht nachvollziehen.

Chancenverhältnis (klare Torchancen) 3:5, Paderborn war mit dem Punkt gut bedient.
Zitat von Jonas1966

Wie man hier allerdings zu der Meinung kommen kann, dass es ein glückliches Remis für Magdeburg war, kann ich nicht nachvollziehen.


Wo hast du denn das hier gelesen? Es haben doch alle gesagt, dass es ein glückliches Unentschieden ist und die Stimmen hier sind doch eher enttäuscht vom SCP.

•     •     •

Balla Balla
Ich fand, es war kein glückliches, sondern ein verdientes Unentschieden.
Die Anfangsphase gehörte klar den Magedeburgern. Danach kam Paderborn zwar besser in die Partie, die Gäaste aber immernoch mit Vorteilen.
Die zweite Hälfte war das genaue Spiegelbild.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.