deadline-day banner

Wer wird der neue ... Trainer?

Jun 12, 2015 - 5:55 PM hours
Da Herr Breitenreiter Geschichte ist können wir hier ja mal freudig über seinen Nachfolger spekulieren. Irgendwo stand etwas von kommenden Montag soll dieser vorgestellt werden und noch bei einem anderen Verein Vertrag haben.

Also hier mal mein Wunsch/Traum/wie auch immer:

Krösche ist zu Bayer Leverkusen als Co-Trainer gegangen, dann könnte doch der Herr Lewandowski vielleicht zu uns ...

•     •     •

- Ich habe keinen Humor von dem ich wüsste -
Show results 1-10 of 15.
Wer wird der neue ... Trainer? |#1
Jun 12, 2015 - 9:50 PM hours
Zitat von Cilly
Ich mache mir inzwischen ziemlich Sorgen bei all den bisher bekannten Personalien. Das wird eine ganz schwere Saison und ich sehe tatsächlich die Gefahr, ziemlich durchgereicht zu werden.


ach Cilly, das haben wir bis jetzt fast vor jeder Saison gesagt. Dann sind wir halt wieder der Abstiegskandidat Nr. 1.
Na und? Bisher sind wir damit ganz gut zurecht gekommen. Warten wir erstmal den Montag ab...bin echt gespannt welchen Trainer man uns da präsentiert.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Wer wird der neue ... Trainer? |#2
Jun 12, 2015 - 11:17 PM hours
Zitat von hippohoppi
Zitat von Cilly
Ich mache mir inzwischen ziemlich Sorgen bei all den bisher bekannten Personalien. Das wird eine ganz schwere Saison und ich sehe tatsächlich die Gefahr, ziemlich durchgereicht zu werden.


ach Cilly, das haben wir bis jetzt fast vor jeder Saison gesagt. Dann sind wir halt wieder der Abstiegskandidat Nr. 1.
Na und? Bisher sind wir damit ganz gut zurecht gekommen. Warten wir erstmal den Montag ab...bin echt gespannt welchen Trainer man uns da präsentiert.


Kann mich noch dran erinnern, dass in der Aufstiegssaison schon Ende August (!) die ersten Breitenreiter raus-Rufe hier im Forum aufkamen. Es wurde fast alles an ihm kritisiert, knapp 9 Monate später waren wir in der ersten Bundesliga. Ich bin froh, dass dieses ganze Trainer-Hickhack jetzt vorbei ist und so langsam stellt sich bei mir eine gewisse positive Grundstimmung ein. AB ist nicht der einzige gute Trainer in Deutschland und ich bin mir sicher, dass unsere Vereinsverantwortlichen wieder an einem kompetenten Mann, der seine Sache sicher nicht schlechter als André machen wird, dran sind.
Ich bin schon sehr gespannt, was in den nächsten Wochen so passieren wird...
Wer wird der neue ... Trainer? |#3
Oct 7, 2015 - 10:18 AM hours
Laut Finke kann erst mal bis zur Winterpause nichts passieren. Ich tippe ganz stark darauf, dass Müller bleiben wird. Zumindest wenn es ihm gelingt, gleich zu Beginn einige Punkte zu holen und wenn endlich Fortschritte zu sehen sind. In Sachen Trainern war unser Vorstand bisher immer sehr knauserig, das würde passen.

Repräsentativ ist, dass Finke und Co keinen Plan B in der Tasche hatten, der MG kurzfristig hätte ersetzen können. Diese Weitsichtigkeit fehlt in dieser Saison in allen Belangen (siehe Transfers) und das wird gerne bestraft. Darüber hinaus hätte man sich bereits nach dem Bielefeld-Spiel von MG trennen sollen.

•     •     •

Und endlich konnte das Bacchanal beginnen...
Wer wird der neue ... Trainer? |#4
Oct 13, 2015 - 11:03 AM hours
Also ich fände die Entscheidung Pro Effenberg sehr interessant, aber ebenso gefährlich. Was hat Effenberg vorzuweisen als Trainer? Nichts. Er hat den Mindestabschluss, nämlich den A-Trainerscheint, wenn man das so nennt, aber ansonsten hat er als Trainer gar nichts vorzuweisen. Das ist sehr gefählich und in wieweit er taktisch und fachlich als Trainer den SCP weiterbringen kann, ist sehr fraglich.

Als Persönlichkeit natürlich eine 1 A Wahl, er ist nach wie vor eine Größe des Fußballs und hat im Verein alles gewonnen, was man gewinnen kann. Er wurde als Spieler relativ früh Führungsspieler und Kapitän und ist einfach ein Leadertyp. Ich denke nicht, dass er nur eine große Klappe hat/te, denn ansonsten kannst du dich nicht bei den Bayern so schnell und großartig durchsetzen. Dennoch sind das seine Fähigkeiten als Spieler und der Trainerberuf ist die gegenüberliegende Seite des Bereichs. Du bist angewiesen auf die Spieler und bist nicht selbst derjenige, der die Kohlen aus dem Feuer rausholen kann mit schönen Aktionen. Und da besteht die Gefahr. Kann er sowas? Ich sehe in ihm aktuell nur einen Motivator, der vlt. viele mitreißen kann und einfach eine Autoriätsperson ist. Effenberg ist ein bekannter Name und er wird auch erwarten, dass man ihn für seine vergangenen Erfolge respektiert.

Dennoch ist das eben dann der ungewisse Part, in wieweit er die Spieler auch auf taktischer Ebene weiterbringen kann. Erst da kannst du dir den letzten Respekt verdienen und noch sind Zweifel normal. Ob er Trainer wird, ist ja sowieso noch gar nicht offiziell. Man wird auch im Verein die Pros und Kontras abwägen. Für mich wäre es eine mutige, aber ebenso riskante Entscheidung. Es ist eben die Frage, ob der SCP sowas aktuell benötigt. Ich fände ein erfahrenen Trainer wie Norbert Meier vom DSC aktuell am sinnvollsten. Aber diese Trainer wachsen auch nicht an den Bäumen, das ist doch klar.
Wer wird der neue ... Trainer? |#5
Oct 13, 2015 - 2:28 PM hours
Für mich ist die Verpflichtung von Effenberg der absolute Hammer für Paderborn. Ob dieser positiv oder negativ ist, wird die Zeit zeigen.

Bei fast jeder Trainerentlassung der vergangenen Jahre kam immer irgendwer daher und hat wahlweise die Namen Effenberg, Matthäus, Kahn oder Scholl in den Raum geworfen.

Loddar lebt seit Jahren in Ungarn und fühlt sich dort sehr wohl. Ich glaube nicht, dass er bei einem Club anheuert, bei dem es vom Flughafen keinen Direktflug gibt. Es sei denn es handelt sich mal wieder um irgendein Nationalteam. Effenberg und Scholl hätte ich fest in München verwurzelt gesehen, aber von eurem Flughafen gibt es ja auch da einen Direktflug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Effenberg dauerhaft nach Ostwestfalen zieht. Dazu ist er zu sehr in der Münchner Szene unterwegs.

Bis jetzt war kein Verein in Deutschland so mutig oder auch verrückt (wird man sehen) Effenberg zu verpflichten. Es wurde schon von vielen darauf hingewiesen, welche sportlichen Erfolge er hatte, aber reicht das wirklich, um ein großer Trainer zu sein? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es gibt Weltklassefußballer (zu denen ich ihn zählte), welche sehr erfolgreich als Trainer waren, aber auch Beispiele wie Basler und zu gewissen Teilen auch Matthäus, welche als Trainer nur noch mit einem Augenzwinkern zu betrachten sind.

Was ein Effenberg auf dem Platz dargestellt hat ist schon besonders und wahrscheinlich erhoffen sich Eure Verantwortlichen auch etwas Besonderes bei seiner Verpflichtung. Auf der einen Seite werden rein fussballerisch die Spieler (noch) zu ihm aufschauen, auf der anderen Seite sind da immer wieder die privaten Eskapaden. Hier mag jeder für sich selbst einmal überlegen, wie sehr man einen Chef respektieren würde, der immer wieder durch solche "Dummheiten" auffällig wird. Wie soll sich ein Effenberg verhalten, wenn es zu Respektlosigkeiten und Undiszipliniertheiten innerhalb der Mannschaft kommt? Ich würde mich als Spieler bei jeder seiner Strafen totlachen und ihm seine Vergangenheit vor Augen führen.

Das kann alles noch funktionieren, wenn der Trainer über die fachliche Expertise verfügt. Ein paar schlaue Sprüche in ein Sky-Mikrophon zu brabbeln, hat noch nichts mit einem echten Trainerjob zu tun. Anekdoten aus der Vergangenheit helfen da auch recht wenig. Da muss Kompetenz her und auch eine Spielidee, welche vom Trainer verkörpert wird. Aber wofür steht ein Effenberg? Das kann uns keiner so genau schildern. In den Presseberichten ist auch noch keine Äußerung diesbezüglich zu lesen. Als wir den "No-Name" Korkut in Hannover installiert haben, war das ein Hauptbestandteil der ersten PK, als Korkut in Ansätzen davon sprach, wie er sich die Mannschaft in der Zukunft vorstellt und welche Schritte er dafür gehen muss. Trotz der geringen Erfahrung (Korkut hatte zumindest welche) wusste man sofort, warum der Verein diese Entscheidung getroffen hat und es war eine gewisse Kompetenz zu spüren. Diese aus seinen Beiträgen bei Sky abzuleiten, ist meines Erachtens zu wenig.

Bleibt also noch der Punkt der Motivationsfähigkeit und da traue ich dem Tiger durchaus etwas zu, vor allem dann, wenn er die Mannschaft hinter sich bringt, was dann doch die größte Herausforderung sein wird.

Gehaltlich denken die meisten sicherlich, dass er eine hohe Summe kosten wird, aber das glaube ich nicht einmal. Was soll der Grund sein, dass er viel kostet? Als Spieler in seiner Blütezeit ja, aber so wohl eher nicht. Effenberg sucht seit einiger Zeit die passende Möglichkeit einzusteigen und wäre wahrscheinlich auch bei einem Drittligisten einverstanden gewesen, wenn er damit den Aufstieg hätte anpeilen können. Paderborn ist da schon fast die ideale Lösung für ihn. Wenn er bei Euch erfolgreich ist, dann stehen ihm andere Türen offen und ein Verein, welcher ohnehin einen größeren Medienrummel hat (z.B. 1860 oder Lautern), wäre weniger passend. Scheitert Effe, dann war halt "nicht mehr möglich" mit der Mannschaft. Bei anderen Vereinen würde man ihm bundesweit das Scheitern wesentlich mehr ankreiden (auch wenn ihr das wahrscheinlich anders sehen solltet).

Dazu kommt noch der neue Co Sören Osterland. Ex-U23-Trainer meiner Hannoveraner. In Hannover hat es bis jetzt kein U23-Trainer der letzten Jahre geschafft, kontinuierlich Spieler für die erste Mannschaft zu formen, auch wenn man in der U19 durchaus zu überzeugen wusste. Das mag auch etwas am Umfeld liegen, aber sein jetziger Nachfolger macht es noch wesentlich schlechter. Für Osterland ist es der nächste Karriereschritt, nachdem er verantwortlich für einige U-Mannschaften war und auch sicherlich kleine Erfolge vorweisen kann. Ob es dann wirklich der Co. unter Effenberg sein soll ist fraglich, aber ich würde ihm die Fachkompetenz nicht absprechen. Sein Vorgänger Valérien Ismaël hatte es zwischenzeitlich sogar auf den Cheftrainerposten geschafft. Ob man das als Qualitätssiegel sehen kann, darf auch jeder selbst beurteilen.

Auf jeden Fall werdet Ihr jetzt einen gehörigen Medienrummel rund um Euren Verein haben. Ob Ihr danach zur Lachnummer werdet, wird die Zeit zeigen. Ich mag Paderborn als Verein (auch wenn mir das Tor von Stolperkamp immer noch weh tut) und würde ungern sehen, dass der Verein unter solch einem Trainer in die Drittklassigkeit abrutscht.
Wer wird der neue ... Trainer? |#6
Oct 13, 2015 - 4:32 PM hours
Meine Fresse ist hier was los. Echt geiler Thread hier. Endlich mal Stimmung inner Bude. Klasse! grins So muss ein Forum sein. Was so ein einzelner Name doch elektrisieren kann…

Meine Güte - also das fällt mir auf dem Foto der Bild ja ganz besonders auf - hat der Effe zugelegt. Ganz schön pausbäckig ist der geworden. Der muss mal unbedingt abspecken der Gute. Wird daher echt Zeit, dass der mal wieder in Bewegung kommt, nicht immer nur bei Sky rumsitzen und Bier trinken und besoffen Auto fahren (obwohl ich 1,1 Promille persönlich jetzt eigentlich gar nicht mal so viel finde), sondern dann auch mal zeigt was er, außer Stinkefinger und ´ner großen Schnute, sonst noch so drauf hat. Also ehrlich, zuerst dachte ich…ganz ernst kann man das eigentlich doch alles nicht mehr nehmen. Von einem Extrem ins Nächste. Erst Gellhaus und nun Effenberg. Gegensätzlicher geht es doch schon gar nicht mehr. Jetzt wollen se es in Paderborn aber wissen. Rundum eigentlich eine gute Wahl mit dem Effe, wenn ich bedenke, dass es den Verein, die Stadt, die Fans, die Medien und die Presse hätte schlimmer treffen können.

Ok, dann verschlägt es ihn also in unsere schöne Stadt. In die Provinz. Nix Schwabing. Elsen ist angesagt! Ohne Schickeria. Ohne Käfer. Ohne Szene. Ohne Party. Ohne Alles. Alles ohne. Ob das dem Stefan und der Claudia wohl gefällt? Na gut…der Flughafen ist nah und München auch und n Direktflug wird nicht die Welt kosten.

Also Leute…als wenn ich so etwas irgendwie im Urin gehabt hätte, dass da so was oder so was Ähnliches kommt. Nur…das ich zuerst an unseren Loddar gedacht hatte, aber ob Loddar oder Stefan…ist völlig Wumpe…Hauptsache Ostwestfalen.

Nun ja… die Wege in Paderborn sind ja kurz. Da kann man seine Einkäufe auch schon mal zu Fuß erledigen. Oktoberfest gibt´s auch erstmal keins und die provinzielle Abgeschiedenheit gibt dem Effe bestimmt die Ruhe, die er benötigt um mit sich und seiner Vergangenheit ins Reine zu kommen und ganz nebenbei erhält er auch noch die Chance einen biederen und verwahrlosten Zweitligisten in die Spur zu bringen. Erinnert mich schon irgendwie ein wenig an Therapie.

Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen. Kommt er wirklich, der gute Effe? Effenberg, den man doch bisher nur aus dem Fernsehen, aus Hochglanz-Illustrierten zusammen mit seiner Claudia oder aus den Schlagzeilen kennt. Mann-o-Mann…wer hat sich denn so was nur wieder ausgedacht? Das ist ja echt dann mal n Hammer. Wie ich schon bereits weiter oben schrieb ist man in Paderborn wirklich für jeden Gag zu haben und macht wohl jetzt anscheinend Nägel mit Köppen. Also…ganz abgeneigt bin ich ja nicht…da bin ich ehrlich. Auf jeden Fall besser, als all die anderen Vögel, die hier so genannt wurden.

Effe wird n Hauch von Welt in die Hütte bringen. Die Strahlkraft erhöhen und das Interesse an unseren Club zumindest am Anfang ganz erheblich steigern. Das ist mal echt n Marketing Gag und ja, Effenberg wird ziehen. Ganz gewiss. Ganz Fußballdeutschland wird zunächst einmal nach Paderborn schauen, wie sich der Effenberg als Trainer denn so macht. Wir werden beobachtet wie die Außerirdischen, die mit den Antennen auf der Stirn und komische Geräusche von sich geben.

Effenberg ist halt eine Type…eine Type mit Ausstrahlung, Charisma, ja, mit einem ganz gewissen Charme und wichtig(!) er spricht deutliche Worte. Paderborn und Effenberg? Och, das könnte wohl was werden, denke ich. Warum eigentlich nicht. Das er sportlich und rhetorisch was auffen Kasten hat, hat er zigmal bewiesen und warum eigentlich sollte er auch als Trainer nix taugen und als Mensch kann man an sich arbeiten. Der werfe den ersten Stein, der noch nie Mist gebaut und der werfe den ersten Stein, der in völliger Erregung nicht schon einmal eine abwertende Handbewegung gemacht hat. Gut…in der Öffentlichkeit tut man so etwas nicht… nicht als Fußballprofi und schon gar nicht in einer Vorbildfunktion oder vor Kindern, aber…er ist auch nur ein Mensch…mit Schwächen… so, wie du und ich und irgendwann sollte man es dann auch mal gut sein lassen.

Stefan Effenberg kann erst einmal genau so gut oder genau so schlecht sein wie jeder andere Trainer auch, den man hätte verpflichten können, nur mit dem Unterschied, dass man sich mit Effenberg eine echte Granate an Land gezogen hat, über die es in der nächsten Zeit viel zu berichten, zu diskutieren und zu philosophieren gibt. Die Gazetten werden voll sein und wenn es funktioniert loben wir Finke, Born, Effe und wen noch immer in den Himmel und wenn es nicht klappt, war das Risiko meiner Meinung nach nicht viel größer als bei all den anderen Bewerbern, die in Frage gekommen wären.

Auf jeden Fall könnte auch er die Chance in Paderborn nutzen um sich menschlich und beruflich weiter zu entwickeln. Was Härtefälle anbelangt ist man in Paderborn ja nicht gänzlich unerfahren und resozialisieren können wir. Das haben wir einfach drauf.

Effenberg hat alles mitgemacht und hat Erfahrung ohne Ende und dass das Team aufgrund seiner Kapriolen aus der Vergangenheit nicht spuren oder ihn nicht für voll nehmen wird kann ich mir nicht vorstellen. Das sehe ich anders. Viele unserer jungen Wilden sehen in ihn vielleicht noch so was wie ein Idol und alle anderen werden schnell den nötigen Respekt an den Tag legen, den sie vielleicht ohne Gellhaus verloren hatten. Effe ist ja nun nicht auf den Mund gefallen und wenn man den „Tiger“ vor sich stehen hat, dann kuscht man, dann pariert man einfach…vielleicht sogar auch der Präsident, der seinen Fehler mit der Verpflichtung von Gellhaus wohl halbwegs eingestand, indem er sagte, dass die „Geschichte“ der vergangenen Monate gezeigt hat, dass man einen anderen Trainer-Typus und eine andere Ansprache braucht. Effenberg hätte einen großen Erfahrungsschatz. Er weiß mit der Situation umzugehen und er kann schlecht verlieren!

Endlich kommt dann wieder richtig Leben in die Bude. Spannend, interessant und unruhig wird es werden, aber Paderborn wäre wieder da…auch wenn sich in erster Linie erstmal alles um den Trainer dreht…aber egal. Effe und Paderborn könnte deshalb klappen, weil Effe n klare Sprache spricht und in seiner Art irgendwie so geradeaus ist wie die Ostwestfalen selber. Ok, Effe ist sicherlich keine einfache Person, aber ich denke er ist ne ehrliche Haut. Der lässt sich halt nicht so einfach übern Mund fahren und das liegt einfach nicht jedem, aber er wird schon frischen Wind in den Laden bringen. So oder so. Ganz bestimmt sogar.
Mit einer Entscheidung pro Effenberg komme ich wohl klar. Ist jetzt zwar eine riskante, aber auch sehr mutige Entscheidung. Davor ziehe ich meinen Hut. Im Vorfeld weiß man leider nie wie sich die Dinge entwickeln. Auch ein erfahrener Trainer wäre nicht unbedingt eine Versicherung dafür, dass der Erfolg sich einstellt.

Auf jeden Fall wünsche ich ihm in Paderborn nur alles erdenklich Gute und möglichst viel Erfolg. Vielleicht sieht man schon gegen die Eintracht aus Braunschweig am kommenden Freitag Veränderungen. Schon alleine die Gewissheit, das der Tiger bereits am Freitag an der Seitenlinie brüllt gefällt mir und gibt mir ein deutlich besseres Gefühl, als das, welches ich zuletzt unter Gellhaus hatte und lässt mich wirklich auf bessere Zeiten hoffen….

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Wer wird der neue ... Trainer? |#7
Nov 21, 2016 - 12:20 PM hours
Zitat von ManOfTomorrow
Ruthenbeck von Fürth steht seit heute zur Verfügung. Zwinkernd

Wie ich die Vereinsführung einschätze, hat man definitiv keinen "Plan B" in der Schublade, dazu passt auch die heutige Aussage "das wird kein Schnellschuss".

Natürlich nicht. Da Horni ja auch bei der Managersuche angekündigt hat, keinen "Schnellschuss" zu machen -nachdem der Posten bereits neun Monate unbesetzt ist- muss man mit dem Schlimmsten rechnen. Ich gehe davon aus, dass Interimstriner Fulland nach dem sicheren Abstieg in die Regionalliga dauerhaft übernimmt und einen Vertrag bis 2025 bekommt.
Wer wird der neue ... Trainer? |#8
Nov 21, 2016 - 5:51 PM hours
Von Rüdiger Rehm halte ich gar nichts, der hat beim DSC Arminia ohne Not (!) alles durcheinander gewürfelt und die Leute auf vollkommen falschen Positionen gebracht. Wir hatten Gellhaus und Rene Müller, da brauchen wir nicht noch einen, der genauso tickt.
Überhaupt wird es möglicherweise sehr schwer, überhaupt jemandes zu finden auf dem Posten, der erfahren genug ist, diese Herkulesaufgabe zu meistern. Denn unser Club, so wie er sich präsentiert, ist alles andere als professionell. Logisch, das man da einen Fulland dann dahinstellt ...
Bin mal gespannt, was jetzt kommt.
Was Rene Müller angeht, so bin ich ein Stück weit traurig, wie das Ganze jetzt gelaufen ist. Als Trainer hat er zwar enttäuscht, aber er ist ein verdienter Mitarbeiter. Und daher bin ich enttäuscht, das es so enden musste. Auch wenn die fachliche Qualifikation nicht reichte, es geht ein Mann, der alles für den Club gegeben hat. Und das ist ein Verlust, genauso wie bei Saglik und auch Brückner.
Dennoch bin ich natürlich immer noch fassungslos über diese Kaderentscheidungen immer und immer wieder ... Schonlau im ZM, wo er sich noch nicht mal in Verl ( Regionalliga ) oder der U23 des SCP ( damals Westfalenliga ) als feste Größe präsentiert oder durchgesetzt hat. Ähnlich sieht es aus mit Ruck, der selbst in der Oberliga beim SCP von den dortigen Stürmern weggedribbelt wurde.
Du kannst solche Leute wie van der Biezen auch verpflichten, als Backup ohne große Erwartungen. Aber du kannst doch so einen Mann nicht holen, der jahrelang keinen Möbelwagen getroffen hat und stellst ihn als den neuen Gerd Müller vor.
Oder am Anfang der Saison formuliert man, das der Nachwuchs stärker eingebunden wird und was passiert ? Nichts !
Oder man holt mit Medjedovic, Piossek, Dobros Leute, die durch ihre individuelle Klasse ein Spiel entscheiden können und sie dürfen nicht mal ran ! Unfassbar ...
Nach Effe´s Entlassung gab es unter Müller/Feldhoff einen Test in Verl, den man überzeugend mit 1:3 gewann, Bester Mann auf dem Platz : Marc Vucinovic auf der 10 im 4-2-3-1 ... und warum probiert man sowas nicht mal aus oder bringt Herzenbruch auf links hinten für den völlig überforderten Bertels.
Oder warum zieht man Zolinski nicht nach vorn, wo der doch da genau seine Stärken hat ...
Fragen über Fragen ... und am Ende steht da für mich eine logische Entwicklung mit Mißerfolg und Trainerentlassung.
Jedoch muss ich hier mal ganz klar feststellen, das ich von vermeintlichen Führungsspielern wie Bahnschranke Kruse oder dergleichen mindestens genauso enttäuscht bin, wie von Rene Müller.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

This contribution was last edited by Rhamnus-Frangula on Nov 21, 2016 at 6:04 PM hours
Wer wird der neue ... Trainer? |#9
Nov 22, 2016 - 9:36 PM hours
Guten Abend zusammen

Ich lege euch Gino Lettieri ans Herz.

Hat in Duisburg unter schweren Bedingungen übernommen und die Truppe geformt und zum Aufstieg geführt.
GL war immer sehr Fan-nah und hat stets für gute Stimmung gesorgt. Wäre bei euch sicherlich ganz gut, wenn ein Trainer die Fronten zwischen Mannschaft und Fans etwas löst.
Er hat stets Ruhe bewahrt im Verein und in der Saison des Aufstiegs blieben wir ungeschlagen daheim.
Gebt euch mal einen Ruck und hört auf Experimente zu veranstalten. GL hat Erfolg vorzuweisen. Das hat Steffen, Rehm und Neitzel nicht.

Lieben Gruß

Chris
Wer wird der neue ... Trainer? |#10
Nov 23, 2016 - 9:21 AM hours
Stimmt, Zwinge smile

Erstaunlich, dass immer die gleichen Fahrensmänner genannt werden, wenn es um Trainerposten geht!

Ein Lettieri wäre sicherlich für Paderborn (wie auch seinerzeit für Duisburg) der richtige Schritt! Mir hat seine Arbeit und auch seine Fannähe in Duisburg gut gefallen. So etwas kannte ich in der Form nicht.

Selbst nach seinem Abgang hier, ist er immer noch beliebt und manch einer würde ihn gerne für den aktuellen Trainer eintauschen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.