deadline-day banner

Was macht die Konkurrenz 2023/2024?

Jul 4, 2023 - 8:41 AM hours
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#31
Jul 8, 2023 - 7:10 PM hours
Dass der BVB für Coulibaly 17,5 Mio bekommen wird, finde ich absurd.

Vor diesem Hintergrund müsste man als Bundesliga Verein unbedingt darauf hinwirken, die eigenen Spieler ausschließlich in die PL zu transferieren - und nur dorthin.

Wahrscheinlich würde ein englischer Verein für Jeong 10 Mio zahlen, die Stuttgarter wollen keine 4 Mio berappen…
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#32
Jul 9, 2023 - 10:03 AM hours
Zitat von scooff

Dass der BVB für Coulibaly 17,5 Mio bekommen wird, finde ich absurd.

Vor diesem Hintergrund müsste man als Bundesliga Verein unbedingt darauf hinwirken, die eigenen Spieler ausschließlich in die PL zu transferieren - und nur dorthin.

Wahrscheinlich würde ein englischer Verein für Jeong 10 Mio zahlen, die Stuttgarter wollen keine 4 Mio berappen…


Vor allem wenn man überlegt, dass er leistungstechisch in der 3. Liga hinter unserer Stamm IV einzuordnen ist. Ein Nico S hat keine 3 Mio mehr gekostet, war zu dem Zeitpunkt aber schon A Nationalspieler. Wenn man so will hat man den fast refinanziert. Das Solbakken Gerücht bei uns ist ja auch so ähnlich, ein Spieler wird von einem namhafteren Club verpflichtet und nach kurzer Zeit merkt man, dass man den Spieler eigentlich doch eher abgeben könnte. Wenn das zur Mode wird, werden es die kleineren Vereine immer schwere haben auch mal ablösefrei einen guten Spieler zu holen.
By the way, auch bei uns sind die ablösefreien Zugänge im Verhältnis zu denen mit Ablöse gesunken, zumindest bei den Profis.
Auch in diesem Jahr rechne ich mit keinen ablösefreien Zugängen, da man diese vermutlich schon hätte klar machen können. Es gab ja durchaus Interessante Spieler.
Wir geben talentierte Spieler wie Engelhardt zum Selbstkostenpreis bzw. sogar etwas darunter ab.
Die Schere wird sich immer weiten, wenn das ein neues System für die großen Clubs wird. Die Kader können so weiterhin aufgeblasen werden, und statt verleihen, was ja richtigerweise restriktiver gehandhabt wird, werden durchaus talentierte ablösefreie Spieler auf Verdacht ab Bord geholt und dann wenn es nicht 100 Prozent passt weitergereicht für Profit.
Union Berlin fährt zum Teil ein ähnliches Modell, ablösefreie Spieler vom Absteiger holen, wie z.B. Seguin, der jetzt auch etwas Geld bringt. Zumindest mehr wenn er von einer CL Mannschaft kommt, wie von einem Absteiger.
This contribution was last edited by KatsuDon on Jul 9, 2023 at 10:07 AM hours
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#33
Jul 9, 2023 - 10:41 AM hours
Zitat von KatsuDon
Zitat von scooff

Dass der BVB für Coulibaly 17,5 Mio bekommen wird, finde ich absurd.

Vor diesem Hintergrund müsste man als Bundesliga Verein unbedingt darauf hinwirken, die eigenen Spieler ausschließlich in die PL zu transferieren - und nur dorthin.

Wahrscheinlich würde ein englischer Verein für Jeong 10 Mio zahlen, die Stuttgarter wollen keine 4 Mio berappen…


Vor allem wenn man überlegt, dass er leistungstechisch in der 3. Liga hinter unserer Stamm IV einzuordnen ist. .


Ich will weder die Ablöse rechtfertigen (natürlich viel zu hoch) noch will ich sagen, dass Coulibaly weit vor z.B. Schmidt steht. Aber ich würde nie sagen, dass er hinter Schmidt einzordnen ist, was die Leistung angeht. Und ja, ich kenne die Kicker-Noten. Und ja, die sind mir vollkommen egal, die sind ja nunmal auch subjektiv geprägt.
Coulibaly ist schon ein sehr sehr talentierter IV, der bei 15 Bundesliga-Clubs längst zum erweiterten Stamm gehören würde.
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#34
Jul 9, 2023 - 1:04 PM hours
Also wenn Coulibaly tatsächlich so ein großes Talent sein sollte, ist es schon verwunderlich, dass er trotz wackliger BVB Abwehr so gar keine Rolle spielte? Der eine wirklich katastrophal schlechte Einsatz gegen den VfB sei ihm geschenkt. Aber, dass er danach nicht mal mehr im Kader stand ist schon ein mehr als eindeutiges Zeichen! Wäre er nach Meinung des BVB / Terzic ein so vielversprechender Spieler hätte man ihm bestimmt noch mal eine Chance gegeben und wenn es nur ein 5 minütiger Kurzeinsatz beim Stand von 3:0 wäre. Allein um schon zu zeigen: „bleib dran / wir glauben an dich“

Ich kenne diesen Spieler nicht näher und er mag durchaus die Möglichkeit einer größeren Karriere haben aber auf Basis seiner bisherigen Leistungs-Daten sind die 17.5 Mio. schon ein nicht nachvollziehbares Budget.
Scheint mir eher ein Transfer nach dem Motto ein junges Talent vom BVB muss ja der nächste Sancho oder Bellingham sein; sei es drum! Glückwunsch BVB: „take the Money and run“
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#35
Jul 9, 2023 - 6:29 PM hours
Ich frage mich, ob Haberer das nächste Opfer des Spielerdurchlaufs bei Union sein könnte. Aaronson dürfte ihm einige Spielanteile wegnehmen. Vielleicht haut es mit viel Rotation auch einigermaßen hin, aber da ist schon ordentlich Konkurrenz.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#36
Jul 9, 2023 - 6:58 PM hours
Zitat von Gulasch
Ich frage mich, ob Haberer das nächste Opfer des Spielerdurchlaufs bei Union sein könnte. Aaronson dürfte ihm einige Spielanteile wegnehmen. Vielleicht haut es mit viel Rotation auch einigermaßen hin, aber da ist schon ordentlich Konkurrenz.


Haberer war einer der Abgänge der letzten Jahre die mir am meisten missfallen haben, seine positive Aggressivität und relative Abschlussstärke waren Merkmale die uns öfter gut getan hätten. Würde ich mit Kusshand wieder zurück nehmen. Da Familie im Allgäu und Bayern keine Option wäre das gar nicht mal so unreleastisch gewesen, dass er geblieben wäre. Denke man war einfach nicht bereit ihm eine Perspektive über die des Edelreservisten hinaus aufzuzeigen.
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#37
Jul 9, 2023 - 9:11 PM hours
Zitat von KatsuDon
Zitat von Gulasch

Ich frage mich, ob Haberer das nächste Opfer des Spielerdurchlaufs bei Union sein könnte. Aaronson dürfte ihm einige Spielanteile wegnehmen. Vielleicht haut es mit viel Rotation auch einigermaßen hin, aber da ist schon ordentlich Konkurrenz.


Haberer war einer der Abgänge der letzten Jahre die mir am meisten missfallen haben, seine positive Aggressivität und relative Abschlussstärke waren Merkmale die uns öfter gut getan hätten. Würde ich mit Kusshand wieder zurück nehmen. Da Familie im Allgäu und Bayern keine Option wäre das gar nicht mal so unreleastisch gewesen, dass er geblieben wäre. Denke man war einfach nicht bereit ihm eine Perspektive über die des Edelreservisten hinaus aufzuzeigen.


Meinen Informationen nach war die Sachlage um Haberer gänzlich anders, als von dir dargestellt, er bereitete seinen Wechsel schon lange Zeit vor dem tatsächlich erfolgten Transfer mit seinem Berater selbst vor:

https://www.kicker.de/heimliche_verlaengerung_seltsames_versteckspiel_um_haberer-774163/artikel

https://www.kicker.de/der-seltsame-fall-haberer-und-der-einzig-sinnvolle-ausweg-785371/artikel

•     •     •

Golz - Riether, Schmidt, Kobiashvili - Kohl, Todt, Kehl, Heinrich - Cardoso - Cissé, Spies
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#38
Jul 9, 2023 - 9:34 PM hours
Union ist weiter am Aufrüsten und sind kurz vor einer Leihe von Fofana von Chelsea.
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#39
Jul 9, 2023 - 9:42 PM hours
Ist für die CL auch bitter nötig, dass sie aufrüsten.

Egal ob Aaronson und Fofana einschlagen, in einem Jahr werden sie wieder weg sein.

Aber etwas polemisch könnte man auch sagen: Ist bei Union auch schon egal, weil sie pro Transferperiode den Kader sowieso auf der Hälfte der Stammpositionen durcheinander wirbeln.
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#40
Jul 9, 2023 - 9:44 PM hours
Zitat von Scf_forever190

Union ist weiter am Aufrüsten und sind kurz vor einer Leihe von Fofana von Chelsea.


Die "CL-Zeiten bei Union Berlin". Zugang Nummer 6. oder ? Union hat in der jüngeren Vergangenheit (eine andere kenne ich nicht) sehr geschickt & erfolgreich auf dem tm agiert. Bin echt gespannt wie das in kürze dann auf der grasfläche ausschauen wird, was da gerade zusammengestellt wird. Eine brutale Dynamik in der Mannschaft. Fühle mich mit dem SC-Schneckentempo was Neuzugänge betrifft, trotzdem wohler.

Edit sagt: scoof war als bruder im geiste bissi schneller Lachend
This contribution was last edited by mn_united on Jul 9, 2023 at 9:48 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.