Vorbereitung und Testspiele 2021 / 2022

May 24, 2021 - 3:11 PM hours
Vorbereitung und Testspiele 2021 / 2022 |#71
Jan 6, 2022 - 4:39 PM hours
Nächste Flanke von links von Poulsen, nächstes Tor.

Man hat ja schon viele schlechte Kickers-Spieler gesehen, die in den letzten Jahren lediglich Mitläufer gewesen sind, aber Adigo ist da definitiv auf einem der ersten drei Plätze. Laut Ticker geht so gut wie jeder Angriff von Ingolstadt in der 2.Halbzeit über seine rechte Seite, das liest sich wie eine einzige Demütigung.

Mit dem 1:3 ist man offenbar derzeit auch gut bedient, der FCI will hier noch mehr ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 6, 2022 at 4:41 PM hours
Vorbereitung und Testspiele 2021 / 2022 |#72
Jan 6, 2022 - 5:55 PM hours
Adigo würde selbst beim Frauen-Fussball viele Zweikämpfe verlieren.
Sorry, das musste sein. Ich habe bei den Kickers noch nie einen Spieler gesehen, der so ein zaghaftes (fast schon ängstliches) Zweikampfverhalten hat wie Adigo. Und das hat sich offensichtlich auch heute wieder bestätigt.

Schwarz sollte ihn bitte nicht mehr in den Kader nehmen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Vorbereitung und Testspiele 2021 / 2022 |#73
Jan 6, 2022 - 6:34 PM hours
Was ich ja nicht verstehe, bin ja auch kein Experte, ist warum spielt man nicht mal 70/75 Minuten mit der „A-Formation“ durch und wechselt punktuell die Backups ein?

Fehlt da die Kondition? Ich denke mir ja nur, dass es in der sehr kurzen Vorbereitungsphase wichtig wäre, das sich die Mannschaft einspielt. Der Sinn dieses „fast kompletten“ Austauschs zur Halbzeit erschließt sich mir nicht. Wäre es nicht wichtiger die Laufwege und Strukturen zu optimieren?
Vorbereitung und Testspiele 2021 / 2022 |#74
Jan 6, 2022 - 7:15 PM hours
Zitat von Linus1977

Was ich ja nicht verstehe, bin ja auch kein Experte, ist warum spielt man nicht mal 70/75 Minuten mit der „A-Formation“ durch und wechselt punktuell die Backups ein?

Fehlt da die Kondition? Ich denke mir ja nur, dass es in der sehr kurzen Vorbereitungsphase wichtig wäre, das sich die Mannschaft einspielt. Der Sinn dieses „fast kompletten“ Austauschs zur Halbzeit erschließt sich mir nicht. Wäre es nicht wichtiger die Laufwege und Strukturen zu optimieren?



Fand ich auch ein wenig erstaunlich, vorallem eine ungewohnte IV mit Strohdiek+Hoffmann auflaufen zu lassen, statt der Stammabwehr Kraulich/Dietz/Schneider (Dietz war heute glaube ich gar nicht dabei,ok).

Wahrscheinlich will man sich das ganze (beste Elf auflaufen lassen) jetzt für Sonntag und Aalen aufsparen, wenn man da nicht gewinnt, brennt aber sowas von lichterloh der mittlerweile staubtrockende Weihnachtsbaum.


Edit: ok, das ist jetzt seltsam, im Ticker standen definitiv Strohdiek und Hoffmann in der Startelf. Im Spielbericht auf FWK.de jetzt aufeinmal doch Strohdiek+Kraulich.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 6, 2022 at 7:30 PM hours
Vorbereitung und Testspiele 2021 / 2022 |#75
Jan 6, 2022 - 8:34 PM hours
Kraulich hat gespielt. Kurz vorher hieß es aber tatsächlich er würde nicht spielen.

Sehe ich wie Linus und Borusse wegen der fast kompletten Halbzeit-Rotation. Echt Schwachsinn, der Trainer-Staff kennt doch inzwischen seine Spieler.
Man muss jetzt schon beginnen, dass man die Automatismen einiger Maßen hinbekommt. Und dafür sollte man möglichst schnell seine Stammformation finden. Neun Spieler wären bei mir sowieso gesetzt, was auch nicht schwer ist bei dem schwachen Kader.

Bonmann
Waidner - Dietz - Kraulich - Lungwitz
Hägele - Perdedaj
*Kopacz - Pepic - Herrmann
Breunig

Backup
Tor: Richter
Abwehr: Strohdiek, Schneider, Breunig
Mittelfeld: Hoffmann, Meisel, Toko (irgendwann ?), Adigo (bitte nur als Backup vom Backup)
Angriff: Atmaca, Sane, Hausjell, Heinrich

Wenn Hausjell gut ist dann das offensive Mittelfeld besser so:
*Hausjell - Kopacz - Herrmann

Es fehlt definitiv noch ein starker Stürmer und hoffentlich noch ein guter schneller Außenstürmer. Bin gespannt was oder ob sich da was noch tut.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

This contribution was last edited by Kickersforever on Jan 6, 2022 at 8:38 PM hours
Vorbereitung und Testspiele 2021 / 2022 |#76
Jan 6, 2022 - 11:58 PM hours
@Kickersforever bei Toko läuft es laut Schwarz wohl leider wirklich auf Sportinvalidität hinaus.

Aber ansonsten sehe ich das genauso, zwei zusätzliche Offensivspieler (Hausjell für Nikolov war ja ein 1:1 Tausch und hat nicht für die Breite gesorgt) für Sturm und Außenbahn sehe ich definitiv noch als obligatorisch an. Wenn jemand wie Hoffmann noch gehen sollte, würde ich auch im Mittelfeld noch Optimierungsbedarf sehen, gerade da mit Toko wie angesprochen ein weiterer 6er wegfällt und Hägele nach der langen Verletzung jetzt bestimmt auch noch seine Zeit brauchen wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Vorbereitung und Testspiele 2021 / 2022 |#77
Jan 8, 2022 - 5:30 PM hours
Laut Homepage war heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit (Sa, 8.1.) am Dallenberg gegen den VfR Aalen ein Testspiel. Ich finde nirgendwo ein Ergebnis. Weiß von Euch jemand wie das Spiel ausgegangen ist. Schon mal im Voraus Danke.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Vorbereitung und Testspiele 2021 / 2022 |#78
Jan 8, 2022 - 6:52 PM hours
Zitat von Kickersforever
Laut Homepage war heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit (Sa, 8.1.) am Dallenberg gegen den VfR Aalen ein Testspiel. Ich finde nirgendwo ein Ergebnis. Weiß von Euch jemand wie das Spiel ausgegangen ist. Schon mal im Voraus Danke.


meines Wissens ist das Spiel morgen 09.01….
Vorbereitung und Testspiele 2021 / 2022 |#79
Jan 9, 2022 - 12:25 PM hours
Danke. Stimmt, da habe ich mich um einen Tag vertan. Anpfiff 13 Uhr. Hoffe mal es wird auf den Social Media Kanälen über Zwischenstände informiert.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Vorbereitung und Testspiele 2021 / 2022 |#80
Jan 9, 2022 - 1:14 PM hours
Zitat von Kickersforever
Danke. Stimmt, da habe ich mich um einen Tag vertan. Anpfiff 13 Uhr. Hoffe mal es wird auf den Social Media Kanälen über Zwischenstände informiert.


https://twitter.com/fwk_1907/status/1480150008531988482?s=21
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.