deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XIII

Mar 31, 2014 - 3:45 PM hours
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1981
May 6, 2014 - 5:50 PM hours
Quote from Malle_Kantelberg:
Zum einen hätten wir auch Interesse an Brooks und Kempf...


das passt dann tatsächlich wieder in das bild der verlängerung mit brouwers hinein. perspektivisch nen jungen IV holen, der hinter den älteren aufgebaut wird. würde mE sinn machen.

edith sagt: wir sind allerdings jetzt hier dann in der offensive OT. kurz noch n anderer gedanke, vllt. ist man dieses jahr auch gut beraten nicht alles, was an geld zur verfügung steht rauszuhauen. die kramer-leihe endet nächstes jahr, bin mir schon sicher, dass man ihn gern halten würde. leverkusen würde ihn sicher nicht für nen appel und ein ei abgeben, von daher vllt. gut das geld zusammen zu halten, jetzt wo der ginter-wechsel nicht geklappt hat.

•     •     •

"Und wenn man die Chance bekommt, bei den Fohlen zu spielen, dann macht man das."
Yann Sommer

This contribution was last edited by Thornton on May 6, 2014 at 5:53 PM hours
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1982
May 6, 2014 - 6:01 PM hours
Quote from Malle_Kantelberg:
Ich weiss aus ganz sicherer Quelle, das wir an mehreren Leverkusenern vorallem im letzten halben Jahr Interesse hätten. Ich bin sehr gut informiert in der Ecke. Habe heute zb den Transfer vorausgesagt zu exkaten Konditionen (könnt gerne in der GK gucken gehen) und weiß zb das Bielers Abgang auf Favre gewachsen ist und Eberl sehr sauer darüber war.

Ich weiß jetzt nicht, welches Interesse Leverkusen daran haben sollte, einen zumindest weitläufig direkten Konkurrenten zu stärken. Hieße im Umkehrschluss für mich, dass die uns ihre Restposten aufs Auge drücken wollten. Für teuer Geld. Das wären die letzten, mit denen ich irgendwelche Geschäfte machen würde. Da können wir nur bei verlieren.

Auch wenn jetzt einige mit Kramer kommen sollten. Da bin ich sowieso total sauer, weil man fremde Talente ausbildet, anstatt eigene zu fördern (Dahoud, der Kerl ist für mich der Oberknaller im Gegensatz zu Kramer).
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1983
May 6, 2014 - 6:22 PM hours
Quote from Fussball-Heino:

Auch wenn jetzt einige mit Kramer kommen sollten. Da bin ich sowieso total sauer, weil man fremde Talente ausbildet, anstatt eigene zu fördern (Dahoud, der Kerl ist für mich der Oberknaller im Gegensatz zu Kramer).


Nur um deine Aussage einordnen zu können: Wieviele Spiele von Dahoud hast du denn gesehen, um ihn über einen Kramer stellen zu können?

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1984
May 6, 2014 - 6:32 PM hours
Quote from Elpocho10:
Quote from Fussball-Heino:

Auch wenn jetzt einige mit Kramer kommen sollten. Da bin ich sowieso total sauer, weil man fremde Talente ausbildet, anstatt eigene zu fördern (Dahoud, der Kerl ist für mich der Oberknaller im Gegensatz zu Kramer).


Nur um deine Aussage einordnen zu können: Wieviele Spiele von Dahoud hast du denn gesehen, um ihn über einen Kramer stellen zu können?

Wie viele relevante Spiele hätte ich denn sehen können? ;)

Ein Testspiel von ihm hab ich letztes Jahr in Wegberg gesehen, wo er einer der herausragenden Spieler war, danach habe ich ihn noch einige Male beim Training wahrgenommen. Und hatte immer das Gefühl, dass da ein zukünftiger Edeltechniker mit herausragenden offensiven Eigenschaften am Werk ist. Sichere Pässe über eine längere Distanz waren auch kein Problem.

Vielleicht reicht das nicht aus, um einen Spieler objektiv und gesamtheitlich zu beurteilen, aber ich habe ihn nie gesehen, wo ich nicht begeistert von ihm war. Rotzfrech und mit ausgefallenen Ideen bereichert so einer wie er immer das Spiel. Denke ich jedenfalls.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1985
May 6, 2014 - 6:58 PM hours
Quote from Elpocho10:
Quote from Fussball-Heino:

Auch wenn jetzt einige mit Kramer kommen sollten. Da bin ich sowieso total sauer, weil man fremde Talente ausbildet, anstatt eigene zu fördern (Dahoud, der Kerl ist für mich der Oberknaller im Gegensatz zu Kramer).


Nur um deine Aussage einordnen zu können: Wieviele Spiele von Dahoud hast du denn gesehen, um ihn über einen Kramer stellen zu können?


Um das einordnen zu können reicht schon eine halbe Trainingszeit. Es gibt einfach diese Form von Ausnahmespieler denen man es direkt ansieht, Dahoud gehört dazu. Er hat verdammt gute Anlagen, enorme Übersicht und gleichzeitige Ruhe am Ball die auf Kollegen ausstrahlt. Er hat immer den Kopf oben, wirkt souverän ohne zu überdrehen. Technisch hochwertig auf engsten Raum, kann er die nächste Situation schon im Kopf "durchspielen" und ist in der Lage diese identisch umzusetzen. Er öffnet mit seiner engen ballführung und dem für den Gegner fordernden Spiel Räume, die Raffael und gerade auch Hahn/Herrmann perfekt nutzen können. Ein Luxus neben Kramer solch ein Juwel zu besitzen.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1986
May 6, 2014 - 7:23 PM hours
Quote from ElRapha:
Quote from Elpocho10:
Quote from Fussball-Heino:

Auch wenn jetzt einige mit Kramer kommen sollten. Da bin ich sowieso total sauer, weil man fremde Talente ausbildet, anstatt eigene zu fördern (Dahoud, der Kerl ist für mich der Oberknaller im Gegensatz zu Kramer).


Nur um deine Aussage einordnen zu können: Wieviele Spiele von Dahoud hast du denn gesehen, um ihn über einen Kramer stellen zu können?


Um das einordnen zu können reicht schon eine halbe Trainingszeit. Es gibt einfach diese Form von Ausnahmespieler denen man es direkt ansieht, Dahoud gehört dazu. Er hat verdammt gute Anlagen, enorme Übersicht und gleichzeitige Ruhe am Ball die auf Kollegen ausstrahlt. Er hat immer den Kopf oben, wirkt souverän ohne zu überdrehen. Technisch hochwertig auf engsten Raum, kann er die nächste Situation schon im Kopf "durchspielen" und ist in der Lage diese identisch umzusetzen. Er öffnet mit seiner engen ballführung und dem für den Gegner fordernden Spiel Räume, die Raffael und gerade auch Hahn/Herrmann perfekt nutzen können. Ein Luxus neben Kramer solch ein Juwel zu besitzen.


Wenn Dahoud kommende Saison gesund bleibt, dann erwarte ich dass er zu 10 oder mehr Startelf Einsaetzen kommt.
Alleime 6 Spiele in der EL Gruppenphaae.

Schon zur Ausbildung unserer Talente ist das erreichen der EL Gold wert.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1987
May 6, 2014 - 7:29 PM hours
Quote from RodenerFohle84:
War milik nur ne leihgabe an Augsburg ?:-)

Der soll doch nun von den Pillen nach Ajax verliehen werden oder?

Also ne Quelle zu einem Spieler an dem Gladbach von den Pillen dran ist,habe ich nicht gelesen.
Mysteriöse Quellen bringen doch nichts,nur Spieler raten.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1988
May 6, 2014 - 7:36 PM hours
Ich finde wir sollten mit Arango auf jeden Fall verlängern und nur noch einen offensiven verpflichten um nicht auch noch die Plätze für die Jugendspieler zu verhindern..
RM: Herrmann, Hahn
LM: Traore, Arango
ST: Kruse, Raffael, Mr.X, Hrgota
Und younes verleihen :) dazu hat man noch kurt in der Hinterhand ;)

•     •     •

Liebe: Borussia Mönchengladbach, FC Barcelona, FC Liverpool
Sympathien: Hertha BSC, SC Freiburg, VFL Bochum, Tottenham Hotspur
Antipathien: Bayern München, 1.FC K**n, Schalke 04, Real Madrid, Manchester City
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1989
May 6, 2014 - 7:50 PM hours
Quote from ElRapha:
Quote from Elpocho10:
Quote from Fussball-Heino:

Auch wenn jetzt einige mit Kramer kommen sollten. Da bin ich sowieso total sauer, weil man fremde Talente ausbildet, anstatt eigene zu fördern (Dahoud, der Kerl ist für mich der Oberknaller im Gegensatz zu Kramer).


Nur um deine Aussage einordnen zu können: Wieviele Spiele von Dahoud hast du denn gesehen, um ihn über einen Kramer stellen zu können?


Um das einordnen zu können reicht schon eine halbe Trainingszeit. Es gibt einfach diese Form von Ausnahmespieler denen man es direkt ansieht, Dahoud gehört dazu. Er hat verdammt gute Anlagen, enorme Übersicht und gleichzeitige Ruhe am Ball die auf Kollegen ausstrahlt. Er hat immer den Kopf oben, wirkt souverän ohne zu überdrehen. Technisch hochwertig auf engsten Raum, kann er die nächste Situation schon im Kopf "durchspielen" und ist in der Lage diese identisch umzusetzen. Er öffnet mit seiner engen ballführung und dem für den Gegner fordernden Spiel Räume, die Raffael und gerade auch Hahn/Herrmann perfekt nutzen können. Ein Luxus neben Kramer solch ein Juwel zu besitzen.


Dahoud ist ein echtes Juwel in unserer Jungendabteilung.
Dennoch denke ich mal wird man trotz alle dem versuchen Kramer zu verpflichten.
Auch wenn Völler gesagt hat das er zurückkehren muß.
ElRapha hast du was mitbekommen wer bei der Borussia im Fokus steht oder auf welchen Positionen man sich noch verstärken möchte trotzdem man nun mit Arango und Brouwers verlängert?
This contribution was last edited by BMG465 on May 6, 2014 at 8:00 PM hours
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1990
May 6, 2014 - 7:50 PM hours
Da Arango und Brouwers wohl verlängern und evtl Rupp auch denke ich nicht, das wir in nächster Zeit jemanden neues verpflichten. Erst wenn es Abgänge zu vermelden gibt (de Jong,Mlapa,Xhaka,Younes).

Man sollte bedenken, das auch Jungspieler nachrücken wie Kurt und Dahoud.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.