deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XI

Dec 1, 2013 - 11:47 PM hours
Hach ja, schon wieder haben wir uns 100 Seiten lang über neue Veränderungen in der offensive Gedanken gamacht..


Um die Übersichtlichkeit besser hinzubekommen, werden die Kaderveränderungen in 2 Threads diskutiert werden. Des Weiteren gibt es nach wie vor den Quellenthread wo man sich schnell informieren kann, was sich zu den einzelnen Gerüchte getan hat bzw. welche neuen Gerüchte entstanden sind. Es wird zukünftig nicht mehr zwischen Wunsch und bereits gehandelten Spielern unterschieden. Ich möchte aber darum bitten trotz hoher Einnahmen nur realistische Spieler zu nennen. Eine Charakterisierung wie Stärken, Schwächen der einzelnen Spieler ist wünschenswert.

Der Quellen-Thread ist hier zu finden:
http://www.transfermarkt.de/...ansicht_21_344480_seite1.html

Die aktuellen Gerüchte bei Borussia zu Zu- und Abgängen sind hier zu finden:
http://www.transfermarkt.de/...bach/geruechte/verein_18.html


Der Kader umfasst auf den Offensivpositionen (RMF, LMF, Sturm):

[7] Patrick Herrmann, Vertrag bis 2015
[8] Lukas Rupp, Vertrag bis 2014
[9] Luuk de Jong, Vertrag bis 2017
[10] Max Kruse, Vertrag bis 2017 – Neuzugang
[11] Raffael, Vertrag bis 2017 - Neuzugang
[18] Juan Arango, Vertrag bis 2014
[22] Peniel Mlapa , Vertrag bis 2016
[23] Christoph Kramer, ausgeliehen bis 2015 - Neuzugang
[25] Amin Younes, Vertrag bis 2016
[31] Branimir Hrgota, Vertrag bis 2016

ausgeliehen
[--] Elias Kachunga zu SC Paderborn 07 - bis 30.06.2014, Vertrag bis 2015

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Block 19a

This contribution was last edited by Dahlin on Jan 29, 2014 at 3:46 PM hours
Veränderungen-Offensive Teil XI |#1
Dec 2, 2013 - 11:11 AM hours
Zur Arango-Nachfolger-Diskussion.

Fakt ist, dass mit Arango im nächsten oder im übernächsten Jahr ein überdurchschnittlicher Spieler wegbricht. Arango hatte immer massig Assists und ne mordsmäßige Torgefahr bei Standars.

Wenn wir das Niveau und vorallem den Tabellenplatz halten wollen (verbessern ist wohl erstmal nicht drin), muss da einfach ein Topmann her, bzw. ein Toptalent.

Wenn Arango geht und man irgendwelche Inuis oder Hahns oder Kyotakes holt sind wir raus.
Im Osten (von uns aus gesehen), bei den braunen Industrietürmen brodelt das Böse, welches sich langsam aber sicher seine Starelf zusammenkaufen möchte http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1312/News/vfl-wolfsburg-weiter-heiss-auf-kevin-de-bruyne-chelsea-talent-belgien-lestienne-klaus-allofs.html?utm_source=comunio&utm_content=startseite&utm_medium=cpc&utm_campaign=news

Um da mittelfristig mithalten zu können MUSS für Arango einfach ein Spieler wie Calhanoglu, wie Volland, wie Sam, wie xy kommen.

Ich denke mit CL-Quali-Millionen wäre sowas drin, ohne nicht :(
Veränderungen-Offensive Teil XI |#2
Dec 2, 2013 - 11:23 AM hours
Quote from VollblutVFL:
Zur Arango-Nachfolger-Diskussion.

Fakt ist, dass mit Arango im nächsten oder im übernächsten Jahr ein überdurchschnittlicher Spieler wegbricht. Arango hatte immer massig Assists und ne mordsmäßige Torgefahr bei Standars.

Wenn wir das Niveau und vorallem den Tabellenplatz halten wollen (verbessern ist wohl erstmal nicht drin), muss da einfach ein Topmann her, bzw. ein Toptalent.

Wenn Arango geht und man irgendwelche Inuis oder Hahns oder Kyotakes holt sind wir raus.
Im Osten (von uns aus gesehen), bei den braunen Industrietürmen brodelt das Böse, welches sich langsam aber sicher seine Starelf zusammenkaufen möchte http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1312/News/vfl-wolfsburg-weiter-heiss-auf-kevin-de-bruyne-chelsea-talent-belgien-lestienne-klaus-allofs.html?utm_source=comunio&utm_content=startseite&utm_medium=cpc&utm_campaign=news

Um da mittelfristig mithalten zu können MUSS für Arango einfach ein Spieler wie Calhanoglu, wie Volland, wie Sam, wie xy kommen.

Ich denke mit CL-Quali-Millionen wäre sowas drin, ohne nicht :(

Naja, aber die genannten Spieler sind sicherlich nicht sehr realistisch, oder? Sam hat eine niedrige AK, wodurch sich die Anfragen auch aus dem Ausland und sicherlich auch einiger attraktiverer Vereine als Gladbach erhöhen dürfte. Entweder Bayer "kauft ihm die AK ab" oder er wechselt zu einem stärkeren (ausländischen) Verein. Gladbach wäre für ihn doch im Vergleich zu Bayer ein Rückschritt. Zumal er in seinem Alter und bei seiner aktuellen Leistung doch jetzt gerade in der Lage sein könnte, einen recht hochdotierten Vertrag zu erhalten, um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen.

Volland und Calhanoglu würden einerseits wohl sehr teuer werden, andererseits werden auch an diesen Spielern andere Vereine interessiert sein. Ich sehe die Chancen auf eine Verpflichtung bei allen 3 Spielern verschwindend gering bis unrealistisch an.

•     •     •

Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.
Veränderungen-Offensive Teil XI |#3
Dec 2, 2013 - 11:41 AM hours
Quote from MountZion:
Quote from VollblutVFL:
Zur Arango-Nachfolger-Diskussion.

Fakt ist, dass mit Arango im nächsten oder im übernächsten Jahr ein überdurchschnittlicher Spieler wegbricht. Arango hatte immer massig Assists und ne mordsmäßige Torgefahr bei Standars.

Wenn wir das Niveau und vorallem den Tabellenplatz halten wollen (verbessern ist wohl erstmal nicht drin), muss da einfach ein Topmann her, bzw. ein Toptalent.

Wenn Arango geht und man irgendwelche Inuis oder Hahns oder Kyotakes holt sind wir raus.
Im Osten (von uns aus gesehen), bei den braunen Industrietürmen brodelt das Böse, welches sich langsam aber sicher seine Starelf zusammenkaufen möchte http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1312/News/vfl-wolfsburg-weiter-heiss-auf-kevin-de-bruyne-chelsea-talent-belgien-lestienne-klaus-allofs.html?utm_source=comunio&utm_content=startseite&utm_medium=cpc&utm_campaign=news

Um da mittelfristig mithalten zu können MUSS für Arango einfach ein Spieler wie Calhanoglu, wie Volland, wie Sam, wie xy kommen.

Ich denke mit CL-Quali-Millionen wäre sowas drin, ohne nicht :(

Naja, aber die genannten Spieler sind sicherlich nicht sehr realistisch, oder? Sam hat eine niedrige AK, wodurch sich die Anfragen auch aus dem Ausland und sicherlich auch einiger attraktiverer Vereine als Gladbach erhöhen dürfte. Entweder Bayer "kauft ihm die AK ab" oder er wechselt zu einem stärkeren (ausländischen) Verein. Gladbach wäre für ihn doch im Vergleich zu Bayer ein Rückschritt. Zumal er in seinem Alter und bei seiner aktuellen Leistung doch jetzt gerade in der Lage sein könnte, einen recht hochdotierten Vertrag zu erhalten, um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen.

Volland und Calhanoglu würden einerseits wohl sehr teuer werden, andererseits werden auch an diesen Spielern andere Vereine interessiert sein. Ich sehe die Chancen auf eine Verpflichtung bei allen 3 Spielern verschwindend gering bis unrealistisch an.

Natürlich sind die Namen extrem groß, wenn uns aber Luuk UND Juan verlassen ist gehaltstechnisch einiges drin.
Und sollten wir sportlich die CL erreichen sehe ich keinen Grund warum wir nicht z.b. einen Kevin Volland 2 Jahre lang halten könnten.

Ich sehe uns halt mittelfristig die Felle davonschwimmen. Wir können nicht jedes Jahr mega Schnäppchen machen, weil wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind (Kruse und Arango) oder günstig Spieler entdecken (Reus, Kramer), sondern wir müssen auch, um das Niveau zu halten, tiefer in die Tasche greifen und alles was die Möglichkeiten hergeben ausschöpfen. Und wenn ein Calhanoglu für uns machbar ist (Unterhalt) und der HSV 10 Mio haben will und wir uns das leisten können, dann muss man ihn auch holen, sonst fährt uns der Gustavo-deBruyne-Diego-Lestienne-Golf mittelfristig davon.
Veränderungen-Offensive Teil XI |#4
Dec 2, 2013 - 11:53 AM hours
Ich würde mit Arango sofort verlängern, man weiß mittlerweile wie lange es dauert bis das System von Favre verstanden wird und LF genug Vertrauen hat, die Spieler dauerhaft zu bringen. Mpoku liest sich soweit gut aber ich kann seine Spielweise nicht bewerten, da brauchen wir unsere auswärtigen Experten. Ein junger Spieler kann dann im Windschatten von Arango reifen aber braucht Spielanteile. Hier mal 5 und da mal 8 Minuten wären da für mich zuwenig.
Veränderungen-Offensive Teil XI |#5
Dec 2, 2013 - 12:04 PM hours
Dahlin, ich sehe das ähnlich wie du. Favres System ist scheinbar so komplex, dass es Zeit in Anspruch nimmt, sich daran zu gewöhnen. Bestes Beispiel hierfür ist Xhaka, der hat über 1 Jahr gebraucht.
Wir kommen dennoch nicht drum herum, uns Gedanken über einen Arango-Nachfolger zu machen, da Arango eben nicht jünger wird. Was wäre denn mit Lewis Holtby? Der kommt bei Tottenham kaum zum Zug, ist noch jung/entwicklungsfähig und kennt die Liga...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen-Offensive Teil XI |#6
Dec 2, 2013 - 12:08 PM hours
Sofort aber wohl nur per Leihe machbar. Da müssen wir eher dran sein als andere, ist die Topleistung erst da (siehe Volland) sind wir im Normalfall raus...
Veränderungen-Offensive Teil XI |#7
Dec 2, 2013 - 12:14 PM hours
Quote from Dahlin:
Sofort aber wohl nur per Leihe machbar. Da müssen wir eher dran sein als andere, ist die Topleistung erst da (siehe Volland) sind wir im Normalfall raus...


Volland halte ich leider auch für nicht realisierbar, das muss man einfach akzeptieren. Ich habe aber auch wenig Bedenken, dass wir keinen guten Ersatz finden, sollte Arango uns verlassen. Eberl hat das bis dato immer ausgesprochen gut gemacht...
Holtby ausleihen mit Kaufoption fände ich auch nicht schlecht. Wobei: Wieso sollten wir ihn nicht direkt kaufen? Tottenham hat doch wenig bis gar keine Verwendung für ihn und sie haben auch kaum was für ihn bezahlt, als sie ihn geholt haben...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen-Offensive Teil XI |#8
Dec 2, 2013 - 12:39 PM hours
Quote from PeterPan84:
Quote from Dahlin:
Sofort aber wohl nur per Leihe machbar. Da müssen wir eher dran sein als andere, ist die Topleistung erst da (siehe Volland) sind wir im Normalfall raus...


Volland halte ich leider auch für nicht realisierbar, das muss man einfach akzeptieren. Ich habe aber auch wenig Bedenken, dass wir keinen guten Ersatz finden, sollte Arango uns verlassen. Eberl hat das bis dato immer ausgesprochen gut gemacht...
Holtby ausleihen mit Kaufoption fände ich auch nicht schlecht. Wobei: Wieso sollten wir ihn nicht direkt kaufen? Tottenham hat doch wenig bis gar keine Verwendung für ihn und sie haben auch kaum was für ihn bezahlt, als sie ihn geholt haben...


Fände ich auch ne gute Option.also holtby.
Aber vermutlich wird er dann eher zurück zu den schlümpfen gehen. Wobei bei draxxler,Meier und boateng wäre er wenn überhaupt nur aussenspieler...

Volland wäre natürlich genial!
Da hätten wir mit Kruse,Herrmann und Volland gleich 3 deutsche Spieler,die eventuell alle für Deutschland spielen könnten... Das wäre Wahnsinn!!

Nichtsdestotrotz hoffe ich wtirehin sehr,dass arango uns erhalten bleibt! Bim großer Fan des chillers ;)!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Veränderungen-Offensive Teil XI |#9
Dec 2, 2013 - 12:49 PM hours
Quote from Fohlen-Power1985:
Quote from PeterPan84:
Quote from Dahlin:
Sofort aber wohl nur per Leihe machbar. Da müssen wir eher dran sein als andere, ist die Topleistung erst da (siehe Volland) sind wir im Normalfall raus...


Volland halte ich leider auch für nicht realisierbar, das muss man einfach akzeptieren. Ich habe aber auch wenig Bedenken, dass wir keinen guten Ersatz finden, sollte Arango uns verlassen. Eberl hat das bis dato immer ausgesprochen gut gemacht...
Holtby ausleihen mit Kaufoption fände ich auch nicht schlecht. Wobei: Wieso sollten wir ihn nicht direkt kaufen? Tottenham hat doch wenig bis gar keine Verwendung für ihn und sie haben auch kaum was für ihn bezahlt, als sie ihn geholt haben...


Fände ich auch ne gute Option.also holtby.
Aber vermutlich wird er dann eher zurück zu den schlümpfen gehen. Wobei bei draxxler,Meier und boateng wäre er wenn überhaupt nur aussenspieler...

Volland wäre natürlich genial!
Da hätten wir mit Kruse,Herrmann und Volland gleich 3 deutsche Spieler,die eventuell alle für Deutschland spielen könnten... Das wäre Wahnsinn!!

Nichtsdestotrotz hoffe ich wtirehin sehr,dass arango uns erhalten bleibt! Bim großer Fan des chillers ;)!


Arango ist einfach eine Granate, aber er wird leider nicht jünger und es wäre fahrlässig, sich nicht rechtzeitig um Ersatz zu bemühen.
Ich denke nicht, dass Holtby bei Schalke eine andere Perspektive hätte als bei Tottenham, Schalke ist einfach ausgesprochen gut besetzt. Bei uns wird aber eventuell ein Platz frei, das kann schon reizvoll sein... ;)
Man kann auch versuchen, es intern zu lösen. Younes wäre da ja prädestiniert für, nur dafür müsste er mehr Chancen bekommen, sich zu zeigen...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen-Offensive Teil XI |#10
Dec 2, 2013 - 1:06 PM hours
Quote from PeterPan84:
Quote from Fohlen-Power1985:
Quote from PeterPan84:
Quote from Dahlin:
Sofort aber wohl nur per Leihe machbar. Da müssen wir eher dran sein als andere, ist die Topleistung erst da (siehe Volland) sind wir im Normalfall raus...


Volland halte ich leider auch für nicht realisierbar, das muss man einfach akzeptieren. Ich habe aber auch wenig Bedenken, dass wir keinen guten Ersatz finden, sollte Arango uns verlassen. Eberl hat das bis dato immer ausgesprochen gut gemacht...
Holtby ausleihen mit Kaufoption fände ich auch nicht schlecht. Wobei: Wieso sollten wir ihn nicht direkt kaufen? Tottenham hat doch wenig bis gar keine Verwendung für ihn und sie haben auch kaum was für ihn bezahlt, als sie ihn geholt haben...


Fände ich auch ne gute Option.also holtby.
Aber vermutlich wird er dann eher zurück zu den schlümpfen gehen. Wobei bei draxxler,Meier und boateng wäre er wenn überhaupt nur aussenspieler...

Volland wäre natürlich genial!
Da hätten wir mit Kruse,Herrmann und Volland gleich 3 deutsche Spieler,die eventuell alle für Deutschland spielen könnten... Das wäre Wahnsinn!!

Nichtsdestotrotz hoffe ich wtirehin sehr,dass arango uns erhalten bleibt! Bim großer Fan des chillers ;)!


Arango ist einfach eine Granate, aber er wird leider nicht jünger und es wäre fahrlässig, sich nicht rechtzeitig um Ersatz zu bemühen.
Ich denke nicht, dass Holtby bei Schalke eine andere Perspektive hätte als bei Tottenham, Schalke ist einfach ausgesprochen gut besetzt. Bei uns wird aber eventuell ein Platz frei, das kann schon reizvoll sein... ;)
Man kann auch versuchen, es intern zu lösen. Younes wäre da ja prädestiniert für, nur dafür müsste er mehr Chancen bekommen, sich zu zeigen...


Hallo zusammen.
Finde die Diskussion hier gerade echt gut, gefällt mir! :-)
Die Optionen sind für Borussia nicht so einfach auszuloten. Auf der einen Seite möchten und müssen wir uns langfristig verstäken wenn wir ernsthaft dauerhaft gegen Schalke und VW um Platz 4 streiten wollen, andererseits haben wir in den letzte Jahren nur 1 Jahr international gespielt und es gibt sehr sehr viele Manschaften welche da hin wollen.
Somit sind wir für die absoluten Toptalente leider nicht immer die erste Wahl. De Bruyne, Volland, Holtby usw wären sicherlich super, aber auch eben extrem schwer diese zu realisieren.

Holt man jetzt ein "Toptalent" geht man natürlich auch in einem gewissen Maße das Risiko ein, dass es gar nix wird... und dann? Notlösungen suchen, umbauen, eine Schwachstelle einfach so akzeptieren?
Für den Perfektionisten Favre sicherlich alles keine Option und auch nicht die der Fans oder vom Verein, weil wir haben alle so Bock auf EL, noch besser auf CL...

Ich weiß nun nicht ob der Name hier kürzlich noch gefallen ist, aber was ist denn mit Nicolai Müller von Mainz?
Kann definitiv auch auf links spielen, ist mit Mitte 20 im besten Fussballeralter...
Glaube er wäre realisierbar, wir bieten eine deutlich bessere Perspektive als Mainz und er ist nicht so abgehoben, dass er nun sagt ich will in 3 Jahren in Chelsea oder sonstwo spielen... könnten wir sicherlich noch einige Jahre sehr viel Spaß dran haben.

•     •     •

Erste Runde Bukarest
Zweite Runde Rom
In Kopenhagen schellt das Telefon
Vielleicht nach Rotterdam Vielleicht nach Mailand
Teneriffa – eine Woche Sandstrand

Europapokal - Europapokal - Europapokal - Europapokal - Europapokal - Europapokal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.