Uwe Hünemeier
Date of Birth 09.01.1986
Age 38
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Energie Cottbus

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 10, 2010
Share this rumour

Uwe Hünemeier zu Energ. Cottbus?

Jan 8, 2010 - 11:53 PM hours
Dort könnte er bald einen Dortmunder Partner in der Innenverteidigung bekommen. Sein Verein hat ein Auge auf den zuletzt stark spielenden BVB 2-Akteur Uwe Hünemeier geworfen. „Er würde gut zu uns passen”, ist Marc Kruska sicher.
In Cottbus hätte Hünemeier sicherlich bessere Perspektiven auf Einsätze im Profiteam. Allerdings wird er auch sehr bei Klopp als IV Nr. 4 geschätzt und grundsätzlich auch als Führungsspieler in der zweiten Mannschaft gebraucht.

Wenn der Spieler den Wechsel aber wünscht, dürfte der BVB ihm wohl keine Steine in den Weg legen und nach einem Ersatz ausschau halten...

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor

This contribution was last edited by Horster_Schwabe on Jun 10, 2010 at 1:58 PM hours
Uwe Hünemeier zu Energ. Cottbus? |#1
Jan 8, 2010 - 11:55 PM hours
Das wird ja dann schon fast Borussia Cottbus :D
Wäre natürlich ein Top Mann für Cottbus. Falls sie irgendwann mal Aufsteigen (wovon man ja ausgehen kann) spielt er wahrscheinlich sogar in der 1.Liga stamm! Nicht unwahrscheinlich der Wechsel!

•     •     •

Borussia Dortmund & Rot Weiss Ahlen
Uwe Hünemeier zu Energ. Cottbus? |#2
Jan 9, 2010 - 12:04 AM hours
Quote from Massimo:
Denke wenn dann eher eine Leihe, oder lässt Dortmund ihn so einfach ziehen?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Eine Leihe wäre perfekt, Klopp hält viel von ihm, in der ersten Mannschaft hat er aber dennoch aufgrund der anderen Verteidiger keine Chance.
Wird wohl darauf ankommen, ob man glaubt auch ohne Hünemeier aus der dritten Liga nicht abzusteigen.

Sehe dennoch Chancen für Cottbus, 30 %!

•     •     •

09.04.2013 Borussia Dortmund - FC Málaga 3:2 (1:1)
Hans-Joachim Watzke: "Wir waren ja praktisch tot"
Uwe Hünemeier zu Energ. Cottbus? |#3
Jan 9, 2010 - 12:05 AM hours
Quote from Massimo:
Denke wenn dann eher eine Leihe, oder lässt Dortmund ihn so einfach ziehen?
Kann ich mir nicht vorstellen.


wenn dann wird er verkauft denke ich.

wichtig für unsere 2te Mannschaft,aber kaum eine Option bei der ersten Mannschaft.

langsam ist es zeit das er woanders sein Glück versucht.

ich gönne es ihm.
Uwe Hünemeier zu Energ. Cottbus? |#4
Jan 9, 2010 - 12:33 AM hours
Brzenska und Hünemeier, das hat schon was..

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Uwe Hünemeier zu Energ. Cottbus? |#5
Jan 9, 2010 - 12:59 AM hours
Hüne ist sicher nicht schlecht aber ich sehe bei Dortmund 3 extrem starke und junge IVs, da kommt man nicht leicht zu spielzeiten....

eine leihe bis subo weg ist, santana auf subotics platz und hünemeier iv nummer 3... hat doch was
Uwe Hünemeier zu Energ. Cottbus? |#6
Jan 9, 2010 - 1:32 AM hours
der wechsel könnte durchaus zustande kommen,Hünemeier`s gehalt dürfte stimmen,er könnte stamm in der 2.liga spielen,vielleicht in ein paar jahren schon 1.liga!
das gerücht könnte sich wirklich bewahrheiten!
Uwe Hünemeier zu Energ. Cottbus? |#7
Jan 9, 2010 - 4:30 AM hours
Wenn Hünemeier den verein verlässt,dann wird halt Lasse Sobiech IV Nr.4 bei den Profis.Und man holt als ersatz für die für die zweite,zb Sebastian Neumann (Hertha BSC II) sehr guter junger IV.....

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Uwe Hünemeier zu Energ. Cottbus? |#8
Jan 9, 2010 - 6:06 AM hours
Wäre gut für ihn, wenn er endlich den nächsten Schritt macht. Bei uns kann er den nicht machen. An Santana, Hummels und Subotic führt kein Weg vorbei! Amedick und Brzenska haben vorgemacht, wie man es in Liga 2 macht. Hünemeier steht den beiden in nichts nach. Denke sogar, dass er besser ist als Brzenska, da er nicht so gravierende technische Mängel hat!
Uwe Hünemeier zu Energ. Cottbus? |#9
Jan 9, 2010 - 8:29 AM hours
Hünemeier wurde in den letzten zwei jahren glaub ich immer zum besten Spieler der 3. Liga gewählt. Absoluter Führungsspieler der seine Leistungen konstant abruft. Kloppo hält sehr große Stücke auf ihn wenn man jedoch mit Subotic, Hummels und Santana drei so starke IV hat wird es für ein Talent mehr als schwer da eine Chance zu bekommen. Könnte sich bei Energie auf jedenfall durchsetzen. Brzenska hat bei weitem nicht das Potenzial wie Hünemeier.
Uwe Hünemeier zu Energ. Cottbus? |#10
Jan 9, 2010 - 10:21 AM hours
Quote from Eifelschweini:
Hünemeier wurde in den letzten zwei jahren glaub ich immer zum besten Spieler der 3. Liga gewählt. Absoluter Führungsspieler der seine Leistungen konstant abruft. Kloppo hält sehr große Stücke auf ihn wenn man jedoch mit Subotic, Hummels und Santana drei so starke IV hat wird es für ein Talent mehr als schwer da eine Chance zu bekommen. Könnte sich bei Energie auf jedenfall durchsetzen. Brzenska hat bei weitem nicht das Potenzial wie Hünemeier.

Also letztes Jahr war er gar nicht in der 3. Liga. :P
Ich persönlich finde es schade.
Wenn es nach mir ginge würden wir er seine komplette Karriere als Back-Up in Dortmund verbringen.
Verdienen würde er bei uns sicher nicht schlecht, die Fans identifizieren sich mit ihm und ich müsste mir keine Sorgen machen, falls mal einer unserer Stammverteidiger ausfallen würde.

Aber ich verstehe natürlich,wenn er größere Ambitionen hat und nach Cottbus geht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.