deadline-day banner

Unsere Abwehr

Jul 1, 2010 - 11:42 AM hours
Unsere Abwehr |#91
Oct 19, 2021 - 4:43 PM hours
Ich weiß zu wenig über den Fall Erdmann, um mir selbst ein Urteil zu bilden. Unstrittig ist aber, dass Dennis Erdmann das Recht hat sich zur Wehr zu setzen, wenn erglaubt, dass er ungerecht behandelt worden ist. Genau so, wie man ihm vorgeworfen hat, rassistische Äußerungen augesprochen zu haben, kann er diejenigen gerichtlich Belangen, die diese Vorwürfe gegen Erdmann erhoben haben. Warten wir ab, was dabei herraus kommt.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Unsere Abwehr |#92
Oct 22, 2021 - 6:24 PM hours
Zitat von Munga
Ich weiß zu wenig über den Fall Erdmann, um mir selbst ein Urteil zu bilden. Unstrittig ist aber, dass Dennis Erdmann das Recht hat sich zur Wehr zu setzen, wenn erglaubt, dass er ungerecht behandelt worden ist. Genau so, wie man ihm vorgeworfen hat, rassistische Äußerungen augesprochen zu haben, kann er diejenigen gerichtlich Belangen, die diese Vorwürfe gegen Erdmann erhoben haben. Warten wir ab, was dabei herraus kommt.


Ich bin kein Experte auf dem Gebiet Recht/ Justiz etc., aber müsste Erdmann, wenn er der Ankläger ist, dann nicht beweisen können, dass die Äußerungen nicht getätigt wurden?
So strittig das Urteil des DFB auch war, ist es ja ganz offenbar so, dass Erdmann bzw. sein Anwalt das eben nicht zu 100 % können. Von daher wäre er meines Erachtens schlecht beraten, diesen Schritt zu gehen. Zumal er ja selbst sagte, dass die Zeit sehr hart für ihn (und seine Familie) war.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Unsere Abwehr |#93
Oct 22, 2021 - 7:10 PM hours
Für Erdmann gibt es zwei juristische Möglichkeiten, die er nutzen kann. Einmal kann er Atik und Condé strafrechtlich belangen. Dann ist er in dem Verfahren Nebenkläger. Hier entscheidet die Staatsanwaltschaft, ob genügend Beweise für eine Anklage vorliegen. Kommt es zu einem Verfahren kann das Gericht gegebenenfalls auf "Schmerzensgeld" für Erdman erkennen, wenn durch das Verhalten der Angeklagten sein Ruf und seine Ehre geschädigd wurden.

Zweitens kann er auf dem Wege der Zivilklage Schadenersatz von Atik und Contdé verlangen, und zwar wegen nachweisbar erlittener Vermögensschäden (z.B entgangene Prämien) und Rücfschädigung (Schmerzensgeld). Aus dem Artikel war jedoch nicht zu entnehmen, welchen Weg Erdmann gehen will. Beide Möglichkeiten sind aber auch nebeneinander möglich, jedoch meist nicht sinnvoll.

Ich würde den Weg mit dem Strafprozeß favorisieren, da dann die Staatsanwaltschaft von Amts wegen ermitteln muß. Diese hat ganz andere Möglichkeiten, als ein anwalt im Zivilverfahren. Wenn die Staatsanwaltschaft jedoch das Verfahren einstellt und keine Klage erhebt, ist Erdmann gut beraten, die Angelegenhiet ad acta zu legen.

Ich weiß allerdings nicht, wie einsichtig er ist. Ohne Einsicht in die Aktenlage ist jedoch eine Prognose der Erfolgschancen nicht möglich.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Unsere Abwehr |#94
Oct 26, 2021 - 12:57 PM hours
Hey @Munga , danke für Deine Ausführungen. Du scheinst Dich ja ganz gut auszukennen. daumen-hoch

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Unsere Abwehr |#95
Oct 26, 2021 - 4:26 PM hours
Zitat von Sciller
Hey @Munga , danke für Deine Ausführungen. Du scheinst Dich ja ganz gut auszukennen. daumen-hoch


Hab 35 Jahre in der Rechtsabt. meines ehemaligen Arbeitgebers gearbeitet.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Unsere Abwehr |#96
Oct 30, 2021 - 9:20 PM hours
Wann kapieren die Verantwortlichen des FCS endlich, dass in der Innenverteidigung dringend Handlungsbedarf ist? Heute beimn Gegentor wieder ein klarer Fehler in der Innenverteidigung!

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Unsere Abwehr |#97
Nov 11, 2021 - 7:14 PM hours
Source: www.bild.de
Doch jetzt watscht Koschinat Erdmann erneut ab, sagt: „In der jetzigen Verfassung hilft er uns nicht weiter.“

Koschinat erklärt weiter: „Mit der Rassismus-Debatte und dem was darauf gefolgt ist, hilft uns der Spieler nicht weiter. Jetzt muss der Zeitpunkt kommen, wo ich wieder die volle Überzeugung habe, und das habe ich Dennis am Sonntag noch einmal gesagt, dass da noch einmal leistungstechnisch Vorleistung vom Spieler kommt.“

Warum? „Weil ich den Versuch unternommen habe, ihn nach dieser schwierigen Zeit ins kalte Wasser zu werfen (in Halle, d. Red.). Ich habe erwartet, dass er allen beweisen will: Ich bin wieder da. Man hat gesehen, dass ich da nicht die richtige Entscheidung getroffen habe. Jetzt muss er über jeden sportlichen Zweifel erhaben sein, um wieder zu spielen. Und da muss sein Invest auf dem Trainingsplatz richtig hoch sein.“

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Unsere Abwehr |#98
Jan 22, 2022 - 11:59 PM hours
Wo gibts denn außer in Saarbrücken noch sowas? Wir leihen einen verletzten Innenverteidiger als "Soforthilfe" aus. Rückkehr unbekannt. Wem außer uns passiert den sowas?

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Unsere Abwehr |#99
Jan 23, 2022 - 12:26 PM hours
Zitat von Munga
Wo gibts denn außer in Saarbrücken noch sowas? Wir leihen einen verletzten Innenverteidiger als "Soforthilfe" aus. Rückkehr unbekannt. Wem außer uns passiert den sowas?


Ich habe es so verstanden, dass Becker im Grunde einsatzfähig wäre, er dürfte die medizinischen Tests also gänzlich bestanden haben. Jedoch scheint es so zu sein, dass Koschinat nicht zufrieden mit der generellen Verfassung ist, Becker im Training also noch (konditionelle?) Defizite vorweist und man (bzw. der Trainer) ihn lieber langsam(er) heranführen möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=Ksq1DeMn7Eg

Ab Minute 10:58.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Unsere Abwehr |#100
Jan 23, 2022 - 12:51 PM hours
Zitat von MilanFan90
Zitat von Munga

Wo gibts denn außer in Saarbrücken noch sowas? Wir leihen einen verletzten Innenverteidiger als "Soforthilfe" aus. Rückkehr unbekannt. Wem außer uns passiert den sowas?


Ich habe es so verstanden, dass Becker im Grunde einsatzfähig wäre, er dürfte die medizinischen Tests also gänzlich bestanden haben. Jedoch scheint es so zu sein, dass Koschinat nicht zufrieden mit der generellen Verfassung ist, Becker im Training also noch (konditionelle?) Defizite vorweist und man (bzw. der Trainer) ihn lieber langsam(er) heranführen möchte.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=Ksq1DeMn7Eg

Ab Minute 10:58.


Das ist dann allerdings auch etwas verwunderlich. In der TM Meldung hieß es doch, dass der Spieler hat mit der 2 Liga Mannschaft von Werder Bremen trainiert? (Post 345 in der Kaderplanung). Irgend etwas paßt hier nicht zusammen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.