Türkgücü München

May 18, 2022 - 4:24 PM hours
Türkgücü München |#71
Jan 5, 2024 - 11:39 AM hours
Quelle: www.fupa.net
"Es brennt lichterloh" - Berwein packt über Türkgücü München aus

Sie bekommen kein Geld und sollen den Verein verlassen: Maximilian Berwein spricht als erster Spieler über die Situation bei Fußball-Regionalligist Türkgücü München.

Das macht einen wirklich sprachlos. Schade, um die Mannschaft, die in der Hinrunde wirklich Spaß gemacht hat und nächste Saison vermutlich ernsthaft um den Aufstieg mitspielen hätte können. Vor allem Trainer Alper Kayabunar, die gute Seele von Türkgücü, tut mir leid.

Aber das Vereinskonstrukt ist bei Türkgücü seit der "Wiederbelebung" vor ein paar Jahren leider eine komplette Katastrophe... Im Nachhinein war es ein Fehler, Türkgücü nach der Insovenz direkt wieder in der Regionalliga starten zu lassen und zu glauben, dass es diesmal besser laufen würde.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Türkgücü München |#72
Jan 9, 2024 - 11:25 AM hours
Quelle: www.fupa.net
Türkgücü München verurteilt Berweins Abrechnung und verspricht ausstehende Gehälter
Türkgücü München geht das Geld aus. Seit November kann der Verein die Spielergehälter nicht bezahlen. Jetzt äußert sich Sportvorstand Serdar Yilmaz.

Man darf gespannt sein, ob die Ankündigungen von Sportvorstand Serdar Yilmaz umgesetzt werden. Mit Johann Hipper hat sich bereits ein weiterer Spieler verabschiedet. Er wechselt nach Würzburg.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Türkgücü München |#73
Jan 11, 2024 - 10:49 AM hours
Quelle: www.fupa.net
Sozialversicherungsabgaben nicht hinterlegt: Punktabzug für Türkgücü

Partie beim 1. FC Nürnberg II wird statt 1:1 mit 2:0 für die Club-Amateure gewertet +++ Zudem werden Türkgücü zwei Punkte abgezogen

Türkgücü verliert insgesamt vier Punkte: Zwei Punkte, weil die Partie gegen Nürnberg II nun mit 0:2 statt mit 1:1 gewertet wird, da TGM in dieser Partie zwei Spieler eingesetzt hat, für die zu diesem Zeitpunkt keine Nachweise über die Abgabe der Sozialversicherungsbeiträge beim BFV erbracht worden waren. Und zwei weitere Punkte als zusätzliche Bestrafung. Damit rutscht Türkgücü von Platz 3 auf Platz 4.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Türkgücü München |#74
Jan 11, 2024 - 8:55 PM hours
Zitat von Jojo1860
Diesmal geht es um die Existenz

Die GmbH des einstigen Drittligisten Türkgücü München befindet sich noch im Insolvenzverfahren, nun ist auch der Stammverein in gewaltiger finanzieller Schieflage: Ein Investor zahlt nicht mehr, viele Spieler sollen zur Winterpause gehen.

Unglaublich. Wieder einmal wird Türkgücü davon eingeholt, dass der Investor völlig unzuverlässig ist und auch die anderen Sponsoren abspringen... Zudem dürfte der aktuelle Kader alles andere als günstig sein. Der Verein lernt nicht dazu...


Das ist halt von Außen schwierig zu beurteilen ob der Verein da jetzt wieder Fehler gemacht hat oder der Investor...

Gibt es da keine exakten Verträge, wann wieviel Geld zu fließen hat und unter welchen Umständen?

Ich bin immer mehr für ein Lizenzverfahren auch in der Regionalliga.
Und v.a. regt mich diese -9 Punkte-Regelung auf, eine Liga unter der starten für die man sich sportlich qualifiziert halte ich für angemessen, bei der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.
Türkgücü München |#75
Jan 16, 2024 - 3:54 PM hours
Zitat von tt-22
Zitat von Jojo1860

Diesmal geht es um die Existenz

Die GmbH des einstigen Drittligisten Türkgücü München befindet sich noch im Insolvenzverfahren, nun ist auch der Stammverein in gewaltiger finanzieller Schieflage: Ein Investor zahlt nicht mehr, viele Spieler sollen zur Winterpause gehen.

Unglaublich. Wieder einmal wird Türkgücü davon eingeholt, dass der Investor völlig unzuverlässig ist und auch die anderen Sponsoren abspringen... Zudem dürfte der aktuelle Kader alles andere als günstig sein. Der Verein lernt nicht dazu...


Das ist halt von Außen schwierig zu beurteilen ob der Verein da jetzt wieder Fehler gemacht hat oder der Investor...

Gibt es da keine exakten Verträge, wann wieviel Geld zu fließen hat und unter welchen Umständen?

Ich bin immer mehr für ein Lizenzverfahren auch in der Regionalliga.
Und v.a. regt mich diese -9 Punkte-Regelung auf, eine Liga unter der starten für die man sich sportlich qualifiziert halte ich für angemessen, bei der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.

Jein. Ich glaube auch, dass es das Verschulden des Investors ist. Aber dann muss man sich halt als Verein hinterfragen, auf welche Investoren man sich einlässt. Und ob man Geld ausgibt, das zwar versprochen, aber noch nicht angekommen ist. Bei Türkgücü ist es jetzt leider schon zum zweiten Mal so, dass man sich auf einen extrem unzuverlässigen Investor einlässt und dann viel zu viel ausgibt, ohne das Geld mit Sicherheit zu haben... Und genau das sehe ich als klares Verschulden des Vereins!

Und ja, ein Lizenzverfahren in der Regionalliga wäre durchaus sinnvoll. Dann wäre die aktuelle Krise bei Türkgücü vermutlich vermieden worden.

Mit Johann Hipper (nach Würzburg) und Ishak Karaogul (nach Boluspor) haben übrigens zwei weitere Spieler den Verein verlassen. Karaogul war in der HR absoluter Stammspieler.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Türkgücü München |#76
Jan 23, 2024 - 5:18 PM hours
Zitat von Jojo1860
Zitat von tt-22

Zitat von Jojo1860

Diesmal geht es um die Existenz

Die GmbH des einstigen Drittligisten Türkgücü München befindet sich noch im Insolvenzverfahren, nun ist auch der Stammverein in gewaltiger finanzieller Schieflage: Ein Investor zahlt nicht mehr, viele Spieler sollen zur Winterpause gehen.

Unglaublich. Wieder einmal wird Türkgücü davon eingeholt, dass der Investor völlig unzuverlässig ist und auch die anderen Sponsoren abspringen... Zudem dürfte der aktuelle Kader alles andere als günstig sein. Der Verein lernt nicht dazu...


Das ist halt von Außen schwierig zu beurteilen ob der Verein da jetzt wieder Fehler gemacht hat oder der Investor...

Gibt es da keine exakten Verträge, wann wieviel Geld zu fließen hat und unter welchen Umständen?

Ich bin immer mehr für ein Lizenzverfahren auch in der Regionalliga.
Und v.a. regt mich diese -9 Punkte-Regelung auf, eine Liga unter der starten für die man sich sportlich qualifiziert halte ich für angemessen, bei der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.

Jein. Ich glaube auch, dass es das Verschulden des Investors ist. Aber dann muss man sich halt als Verein hinterfragen, auf welche Investoren man sich einlässt. Und ob man Geld ausgibt, das zwar versprochen, aber noch nicht angekommen ist. Bei Türkgücü ist es jetzt leider schon zum zweiten Mal so, dass man sich auf einen extrem unzuverlässigen Investor einlässt und dann viel zu viel ausgibt, ohne das Geld mit Sicherheit zu haben... Und genau das sehe ich als klares Verschulden des Vereins!

Und ja, ein Lizenzverfahren in der Regionalliga wäre durchaus sinnvoll. Dann wäre die aktuelle Krise bei Türkgücü vermutlich vermieden worden.

Mit Johann Hipper (nach Würzburg) und Ishak Karaogul (nach Boluspor) haben übrigens zwei weitere Spieler den Verein verlassen. Karaogul war in der HR absoluter Stammspieler.


Ich bin eigentlich komplett bei allem dabei, mit der einzigen Ausnahme: Ich glaube nicht, dass der Verein bessere Alternativen hatte und bevor er sich aus der Regionalliga sofort zurückzieht oder mit einem nicht-wettbewerbsfähigen Kader an den Start geht, versucht mans eben lieber so...

Ja gut, dass sich das Team jetzt auflöst war ja klar. Evtl hat man noch Hoffnung irgendwie drinnzubleiben. Aber selbst dann bräuchte man ja wieder Geldgeber...Und dann auch wieder entsprechende Spieler...
Türkgücü München |#77
Jan 25, 2024 - 12:42 PM hours
Zitat von tt-22
Zitat von Jojo1860

Jein. Ich glaube auch, dass es das Verschulden des Investors ist. Aber dann muss man sich halt als Verein hinterfragen, auf welche Investoren man sich einlässt. Und ob man Geld ausgibt, das zwar versprochen, aber noch nicht angekommen ist. Bei Türkgücü ist es jetzt leider schon zum zweiten Mal so, dass man sich auf einen extrem unzuverlässigen Investor einlässt und dann viel zu viel ausgibt, ohne das Geld mit Sicherheit zu haben... Und genau das sehe ich als klares Verschulden des Vereins!

Und ja, ein Lizenzverfahren in der Regionalliga wäre durchaus sinnvoll. Dann wäre die aktuelle Krise bei Türkgücü vermutlich vermieden worden.

Mit Johann Hipper (nach Würzburg) und Ishak Karaogul (nach Boluspor) haben übrigens zwei weitere Spieler den Verein verlassen. Karaogul war in der HR absoluter Stammspieler.


Ich bin eigentlich komplett bei allem dabei, mit der einzigen Ausnahme: Ich glaube nicht, dass der Verein bessere Alternativen hatte und bevor er sich aus der Regionalliga sofort zurückzieht oder mit einem nicht-wettbewerbsfähigen Kader an den Start geht, versucht mans eben lieber so...

Ja gut, dass sich das Team jetzt auflöst war ja klar. Evtl hat man noch Hoffnung irgendwie drinnzubleiben. Aber selbst dann bräuchte man ja wieder Geldgeber...Und dann auch wieder entsprechende Spieler...

Einige andere Amateurteams in der Regionalliga Bayern schaffen es auch, mit bescheidenen Mitteln eine solide Truppe zusammenzustellen, die um den Klassenerhalt kämpft. Gerade im Münchner Raum gibt es schon eine Menge talentierte Spieler, die auch für einen schmalen Taler dazu bereit wären, in der Regionalliga zu kicken. Der "ehrbare" Weg wäre es gewesen, es auf eine solche Art und Weise zu versuchen. Wobei das Geld eines Investors natürlich verlockend ist... Insgeheim hat man bei Türkgücü ja auf die Rückkehr in die 3. Liga spekuliert. Also schon wieder viel zu ambitioniert gedacht.

Die Schuld liegt in gewisser Weise sicherlich auch beim BFV, der meiner Meinung nach strengere Regeln implementieren sollte.

Quelle: www.fupa.net
Wer ist noch an Bord? Zwei Hingerl-Brüder weg – schon 13 Abgänge bei Türkgücü München

Hier eine Übersicht über die bisherigen Abgänge. Zuletzt haben sich Kevin und Marco Hingerl verabschiedet.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Türkgücü München |#78
Jan 25, 2024 - 3:00 PM hours
Zitat von Jojo1860
Zitat von tt-22

Zitat von Jojo1860

Jein. Ich glaube auch, dass es das Verschulden des Investors ist. Aber dann muss man sich halt als Verein hinterfragen, auf welche Investoren man sich einlässt. Und ob man Geld ausgibt, das zwar versprochen, aber noch nicht angekommen ist. Bei Türkgücü ist es jetzt leider schon zum zweiten Mal so, dass man sich auf einen extrem unzuverlässigen Investor einlässt und dann viel zu viel ausgibt, ohne das Geld mit Sicherheit zu haben... Und genau das sehe ich als klares Verschulden des Vereins!

Und ja, ein Lizenzverfahren in der Regionalliga wäre durchaus sinnvoll. Dann wäre die aktuelle Krise bei Türkgücü vermutlich vermieden worden.

Mit Johann Hipper (nach Würzburg) und Ishak Karaogul (nach Boluspor) haben übrigens zwei weitere Spieler den Verein verlassen. Karaogul war in der HR absoluter Stammspieler.


Ich bin eigentlich komplett bei allem dabei, mit der einzigen Ausnahme: Ich glaube nicht, dass der Verein bessere Alternativen hatte und bevor er sich aus der Regionalliga sofort zurückzieht oder mit einem nicht-wettbewerbsfähigen Kader an den Start geht, versucht mans eben lieber so...

Ja gut, dass sich das Team jetzt auflöst war ja klar. Evtl hat man noch Hoffnung irgendwie drinnzubleiben. Aber selbst dann bräuchte man ja wieder Geldgeber...Und dann auch wieder entsprechende Spieler...

Einige andere Amateurteams in der Regionalliga Bayern schaffen es auch, mit bescheidenen Mitteln eine solide Truppe zusammenzustellen, die um den Klassenerhalt kämpft. Gerade im Münchner Raum gibt es schon eine Menge talentierte Spieler, die auch für einen schmalen Taler dazu bereit wären, in der Regionalliga zu kicken. Der "ehrbare" Weg wäre es gewesen, es auf eine solche Art und Weise zu versuchen. Wobei das Geld eines Investors natürlich verlockend ist... Insgeheim hat man bei Türkgücü ja auf die Rückkehr in die 3. Liga spekuliert. Also schon wieder viel zu ambitioniert gedacht.

Die Schuld liegt in gewisser Weise sicherlich auch beim BFV, der meiner Meinung nach strengere Regeln implementieren sollte.

Quelle: www.fupa.net
Wer ist noch an Bord? Zwei Hingerl-Brüder weg – schon 13 Abgänge bei Türkgücü München

Hier eine Übersicht über die bisherigen Abgänge. Zuletzt haben sich Kevin und Marco Hingerl verabschiedet.


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man diese Möglichkeit hatte sich so aufzustellen, auch für die Zukunft wird das schwer. Auch das deutlich schmälere Budget dafür muss ja irgendwo herkommen und wer vertraut dem Verein jetzt noch?
Türkgücü München |#79
Feb 1, 2024 - 7:39 PM hours
Wende bei Türkgücü? Daniel Jelisic kommt und verspricht „schlagkräftige Truppe in der Regionalliga“

Über 20 Einsätze für Junioren-Nationalmannschaft: Türkgücü München holt Talent vom VfB Stuttgart

Positive Nachrichten für Türkgücü: Nach den zahlreichen Abgängen konnten die Münchner nun auch zwei Neuzugänge verpflichten. Und die beiden Spieler können sich durchaus sehen lassen. Dani Jelisic kennt die Regionalliga unter anderem aus Pipinsried und stand auch bei einigen anderen Vereinen auf dem Zettel. Und Mehmet Sahin verfügt über eine sehr ansehnliche Jugend-Vita. Ich denke, dass die beiden wertvolle Verstärkungen sein werden. Vor allem entspannen sie den Personalengpass in der Defensivzentrale. Jetzt verfügt Türkgücü zumindest über eine schlagkräftige Startelf. Dahinter kommt dann eine ganze Stange unbekannter Talente, die jetzt die Chancen haben werden sich zu beweisen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Türkgücü München |#80
Feb 13, 2024 - 11:02 AM hours
„Türkgücü hat viel Potenzial“: Maltas wird Sportdirektor und glaubt an neuen Weg

Türkgücü stellt sich in der sportlichen Leitung neu auf. Der x-te Neuanfang in den letzten Jahren steht an. Mal schauen, ob man es diesmal schafft, endlich mal nachhaltig zu wirtschaften und sich nicht selbst zu übernehmen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.