Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle)

Jun 7, 2023 - 12:45 AM hours
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#371
Mar 13, 2024 - 9:31 AM hours
Zitat von Svense
Update zu möglichen Transfers. Ich habe mir bekannte Spieler in unserem Kreise angeschaut, die entweder ablösefrei oder per Leihe zu haben sein könnten. Hier eine Liste der jeweiligen Positionen:

Erstmal Respekt für die Mühe.

Ein Paar Namen möchte ich aber kommentieren.
- Janni Serra in 16 Spielen 2 Tore, das er immer wieder genannt wird kann und werde ich nicht verstehen. Für mich ist er einfach nicht passend. Sportlich kein Update zu Tresoldi, Voglsammer, Teuchert oder Nielsen in meinen Augen. Zudem ist er vom Stürmer Typ zu ähnlich zu Tresoldi und Nielsen. Teuchert wird schon mangelnde Laufbereitschaft unterstellt und das ist bei Serra ganz genauso.

Wenn man einen Ähnlichen Stürmer Typen zu Tresoldi holen will dann eher Ivan Prtaijn den ich schon im Sommer gerne bei uns gesehen hätte. Ich möchte mit gar nicht ausmalen was er in einer Offensiveren Mannschaft Scoren würde.

- Braydon Manu
Von der Technik her super allerdings spielen wir ohne außen, da kannste auch Taddel nehmen der billiger im Gesamtpaket wäre und nicht spielt.

- Steffen Tigges:
Köln wird keine Spieler verleihen oder verkaufen weil sie sonst keine Mannschaft 2024/2025 zusammenstellen können. 17 Spiele 0 Tore. Erinnert mich sehr an Weydandt vom Spielertypen. Am Anfang gescored und dann kaum bis gar nicht mehr.

-Andras Nemeth
22 Spiele kaum gespielt keine Torbeteiligung. Wir haben Tresoldi als Talent und sollten diesen auch fördern der bewiesen hat das er weiß wo die Bude steht in Liga 2.

-Matthew Hoppe
Kaum gespielt kaum getroffen. Hier sehe ich auch einen Tresoldi sinniger.

Grant-Leon Ranos
Ich glaube nicht das er wieder nach Hannover kommen würde. Er hat sich bewusst für die Bundesliga entschieden und ich glaube in der nächsten Saison wird er viel mehr eingeplant sein. Obwohl ich ihn vom Spielertypen feier, der gerne maöl den Abschluss sucht und nicht angeschossen werden muss zwinker

- Kühlwetter
Kein Knipser, keiner der von vielen die geforderten 10 Scorer garantiert. , das gelang ihn in der 1. 2. Liga Saison 20/21 mit 13 Hütten. Danach war aber auch kaum ein Tor dabei.. (5 in 3 Jahren ist nicht viel).

Törles Knöll
Davon halte ich leider nichts.

Spieler wie Ito , Iyoha, Massimo, Narey, Patrick Herrmann ( der wird 34! und ist gefühlt immer verletzt) verstehe ich gar nicht. Öztunali sehe ich auch kein Update zum Kader stand jetzt.
Kühn wird wie Serra jede Periode genannt und ich bin auch froh das wir die bisher nicht geholt haben.
Klimowicz kannst du auch ad acta legen...Genauso Königsdörfer in meinen Augen.

Paul Wanner sehe ich als Interesant an, Daschner genauso.

ZM haben wir genug, die Kandidaten die da genannt sind da haut mich niemand vom Hocker.

DM:
Fellhauer finde ich auch gut, die anderen Kandidaten eher uninteressant in meinen Augen.

AV: Ouwejan soll ne Diva sein, ein Kumpel von mir ist ein Schalker durch und durch und meint das man den voll vergessen kann. Matthias Zimmermann sollte man auch abstand von nehmen... Kleinheinsel wäre der einzige den ich interessant finde.

IV brauchen wir eigentlich niemanden. Für mich wäre Pfeiffer der interessanteste. Heyer klingt gut aber der ist ja auch nur verletzt ^^

Im Tor brauchen wir keinen holen. Wir haben Weinkauf, Stahl und Wechsel. Das reicht falls Zieler nicht bleibt zumal die Kandidaten Koubek nie gespielt, Riemann (unsympatisch), Karius ( halte ich nichts von), Horn am Ball sehr schlecht... gar nichts..

Ich weiß es ist sehr nagativ aber ein paar kandidaten würde ich von deiner Auflistung schon spannend finden smile

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#372
Mar 13, 2024 - 2:04 PM hours
Auch wenn ich zur Zeit der Gerüchte um Dursun ihn gerne hier gesehen hätte, denke ich, dass der Zug mittlerweile abgefahren ist bei ihm und man sich um Spieler mit Entwicklungspotenzial und Wiederverkaufswert bemühen.

Je nachdem, wie es mit Nielsen und Teuchert nun weitergeht, sollte man mMn ein Auge auf Igor Matanovic werfen. Grundsätzlich kehrt er nach der Saison zur Eintracht zurück, einen Verbleib kann ich mir aufgrund der Konkurrenzsituation jedoch nicht vorstellen. Spielt eine starke Saison und beweist seine Knipserqualitäten. Zudem ist er erst 20 und kennt die Liga. Fraglich jedoch ob wir eine Ablöse stemmen können, aber auch mit Hinblick auf einen möglichen Abgang von Tresoldi spätestens 2025, sollte man alle Optionen prüfen.

•     •     •

Enge Kimmen United
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#373
Mar 13, 2024 - 5:57 PM hours
Hi meine Auflistung sind auch nicht unbedingt meine Vorschläge sondern die, die ablösefrei oder per Leihe zu haben sind und in der deutschen Liga spielen oder irgendwoher bekannt sind. Da Leitl ja vorzugsweise aus so einem Pool seine Transfers zieht, sind sicherlich auch 1-2 Kandidaten dabei, die wir nächste Saison im roten Trikot sehen werden.


Serra wird hauptsächlich wegen seinen Hannover Bezug genannt - ich halte ihn für eine interessante Personalie. Manchmal brauchen Stürmer auch einfach nur ein gutes Umfeld um zu zünden. Alle anderen genannten Spieler hätte ich jetzt auch nicht unbedingt verpflichtet.


Ich finde übrigens besonders die formstarken Spieler der 3. Liga für spannend . Mit solchen Transfers hat Heidenheim und Co. über Jahre gut performt. Wenn man dann noch aus der 2. Bundesliga Spieler dazugewinnen kann und talentierte hungrige Spieler per Leihe bekommt dann kann man kommende Saison tatsächlich volle Attacke Richtung Aufstieg gehen.

Vielleicht hat man auch Glück und man kann einen aus der Bundesliga dazugewinnen (der Halstenberg-Effekt ist einfach enorm gut). Woltemade, Antwi-Adjei, Lenz, Pfeiffer wären schon eine Ansage.


Es gibt auf jedenfall noch viele Kombinationen und Alternativen auf jeder Position zu vergeben. Ich bin jetzt schon gespannt welche spannenden Spieler uns Marcus Mann präsentiert und wieviele von meiner Liste dabei sind :-D


Ps. Prtajin halte ich auch ganz viel von - super und vor allem kompletter Stürmer. Leider wird er uns zu teuer sein. Und ein großen Gewinn sehe ich bei uns derzeit auch nicht.
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#374
Mar 13, 2024 - 6:43 PM hours
Zitat von Svense
Hi meine Auflistung sind auch nicht unbedingt meine Vorschläge sondern die, die ablösefrei oder per Leihe zu haben sind und in der deutschen Liga spielen oder irgendwoher bekannt sind. Da Leitl ja vorzugsweise aus so einem Pool seine Transfers zieht, sind sicherlich auch 1-2 Kandidaten dabei, die wir nächste Saison im roten Trikot sehen werden.


Serra wird hauptsächlich wegen seinen Hannover Bezug genannt - ich halte ihn für eine interessante Personalie. Manchmal brauchen Stürmer auch einfach nur ein gutes Umfeld um zu zünden. Alle anderen genannten Spieler hätte ich jetzt auch nicht unbedingt verpflichtet.


Ich finde übrigens besonders die formstarken Spieler der 3. Liga für spannend . Mit solchen Transfers hat Heidenheim und Co. über Jahre gut performt. Wenn man dann noch aus der 2. Bundesliga Spieler dazugewinnen kann und talentierte hungrige Spieler per Leihe bekommt dann kann man kommende Saison tatsächlich volle Attacke Richtung Aufstieg gehen.

Vielleicht hat man auch Glück und man kann einen aus der Bundesliga dazugewinnen (der Halstenberg-Effekt ist einfach enorm gut). Woltemade, Antwi-Adjei, Lenz, Pfeiffer wären schon eine Ansage.


Es gibt auf jedenfall noch viele Kombinationen und Alternativen auf jeder Position zu vergeben. Ich bin jetzt schon gespannt welche spannenden Spieler uns Marcus Mann präsentiert und wieviele von meiner Liste dabei sind :-D


Ps. Prtajin halte ich auch ganz viel von - super und vor allem kompletter Stürmer. Leider wird er uns zu teuer sein. Und ein großen Gewinn sehe ich bei uns derzeit auch nicht.


Antwi Adjei kannst du aus der Liste streichen einen LM/LA/RA/RM gibt es unter Leitl nicht. Sieht man ja auch als Beispiel von Taddel oder Lolo... Darum sind wir leider auch zu leicht auszurechnen da wir nicht Variabel umstellen könnten im Spiel. Hauptaugenmerk muss in der Sommer Transferperiode auf einen LV und 6er liegen. Auch auf der 10 sehe ich bedarf. Sollten ernst und Nielsen nicht verlängert werden sogar noch einen 2. 10er und einen Stürmer. Mehr müssten wir eigentlich nicht machen stand jetzt.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#375
Mar 13, 2024 - 9:57 PM hours
ich finde sogar den linken Verteidiger und ein offensiven Mittelfeldspieler am wichtigsten.

Dadurch, dass Wörl im Sommer zurückkommt halte ich einen neuen 6er für unrealistisch an. Vor allem weil Christiansen dann auch erstmal weg müsste.
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#376
Mar 13, 2024 - 10:10 PM hours
Zitat von Svense
ich finde sogar den linken Verteidiger und ein offensiven Mittelfeldspieler am wichtigsten.

Dadurch, dass Wörl im Sommer zurückkommt halte ich einen neuen 6er für unrealistisch an. Vor allem weil Christiansen dann auch erstmal weg müsste.


Beim LV sind sich denke ich mal alle einig.
Ich könnte mir vorstellen, dass Wörl vielleicht sogar auf der 8 eingeplant wird. Auf der 10 bräuchten wir eigentlich niemanden, würde Schaub zu seiner Form zurückfinden, bzw Ernst dort wieder starten dürfen.
Mit Oudenne und Gindorf ist man da auch in Nachwuchs gut aufgestellt.
Ich gehe davon aus, dass Teuchert im Sommer weg ist. Daher sehe ich LV + Stürmer am wichtigsten an. Tresoldi + Mr. X, Nielsen und Vogi als Backup.
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#377
Mar 14, 2024 - 8:43 AM hours
Zitat von Skordie
Zitat von Svense

ich finde sogar den linken Verteidiger und ein offensiven Mittelfeldspieler am wichtigsten.

Dadurch, dass Wörl im Sommer zurückkommt halte ich einen neuen 6er für unrealistisch an. Vor allem weil Christiansen dann auch erstmal weg müsste.


Beim LV sind sich denke ich mal alle einig.
Ich könnte mir vorstellen, dass Wörl vielleicht sogar auf der 8 eingeplant wird. Auf der 10 bräuchten wir eigentlich niemanden, würde Schaub zu seiner Form zurückfinden, bzw Ernst dort wieder starten dürfen.
Mit Oudenne und Gindorf ist man da auch in Nachwuchs gut aufgestellt.
Ich gehe davon aus, dass Teuchert im Sommer weg ist. Daher sehe ich LV + Stürmer am wichtigsten an. Tresoldi + Mr. X, Nielsen und Vogi als Backup.


LV hängt natürlich auch stark davon ab, wie schnell Ezeh zurück kommen kann - aber zumindest einen wird es auf dieser Position so oder so benötigen.

Wörl sehe ich tatsächlich auch relativ schnell in Richtung Startelf - ob 6 oder 8 wird sich dann sicher zeigen. Tatsächlich würde ich mir gerade für die 8 dennoch jemanden wünschen, wenn der Markt da was hergibt - spielerisch ist mir das oft noch ein bisschen Mau. Klar, im Moment sind da viele in Tiefs (Ernst, Schaub etc.), aber trotzdem sind wir da nicht übermäßig besetzt.

Vorne sehe ich es ähnlich - Teuchert wird vermutlich gehen. Da wäre jemand mit Startelfanspruch sicherlich von Vorteil.
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#378
Mar 14, 2024 - 8:57 AM hours
Zitat von Skordie
Zitat von Svense

ich finde sogar den linken Verteidiger und ein offensiven Mittelfeldspieler am wichtigsten.

Dadurch, dass Wörl im Sommer zurückkommt halte ich einen neuen 6er für unrealistisch an. Vor allem weil Christiansen dann auch erstmal weg müsste.


Beim LV sind sich denke ich mal alle einig.
Ich könnte mir vorstellen, dass Wörl vielleicht sogar auf der 8 eingeplant wird. Auf der 10 bräuchten wir eigentlich niemanden, würde Schaub zu seiner Form zurückfinden, bzw Ernst dort wieder starten dürfen.
Mit Oudenne und Gindorf ist man da auch in Nachwuchs gut aufgestellt.
Ich gehe davon aus, dass Teuchert im Sommer weg ist. Daher sehe ich LV + Stürmer am wichtigsten an. Tresoldi + Mr. X, Nielsen und Vogi als Backup.


Man darf aber nicht außer acht lassen, dass Gindorf stand Heute keinen Vertrag mehr nächste Saison hat (laut tm.de). Und er wird sicher einige Anfragen bekommen. Bin gespannt, ob er verlängert.
Und zu Wörl: Ich bin, warum auch immer, überzeugt davon, dass er uns alle nächste Saison mehr als positiv überraschen wird Cool

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#379
Mar 14, 2024 - 9:32 AM hours
Zitat von NoName1896
Zitat von Skordie

Zitat von Svense

ich finde sogar den linken Verteidiger und ein offensiven Mittelfeldspieler am wichtigsten.

Dadurch, dass Wörl im Sommer zurückkommt halte ich einen neuen 6er für unrealistisch an. Vor allem weil Christiansen dann auch erstmal weg müsste.


Beim LV sind sich denke ich mal alle einig.
Ich könnte mir vorstellen, dass Wörl vielleicht sogar auf der 8 eingeplant wird. Auf der 10 bräuchten wir eigentlich niemanden, würde Schaub zu seiner Form zurückfinden, bzw Ernst dort wieder starten dürfen.
Mit Oudenne und Gindorf ist man da auch in Nachwuchs gut aufgestellt.
Ich gehe davon aus, dass Teuchert im Sommer weg ist. Daher sehe ich LV + Stürmer am wichtigsten an. Tresoldi + Mr. X, Nielsen und Vogi als Backup.


Man darf aber nicht außer acht lassen, dass Gindorf stand Heute keinen Vertrag mehr nächste Saison hat (laut tm.de). Und er wird sicher einige Anfragen bekommen. Bin gespannt, ob er verlängert.
Und zu Wörl: Ich bin, warum auch immer, überzeugt davon, dass er uns alle nächste Saison mehr als positiv überraschen wird Cool


Ja, da hast du natürlich recht. Dadurch, dass er jetzt aber langsam an die Mannschaft rangeführt wird und seine ersten Minuten sammeln durfte, denke ich schon, dass man ihm bald einen Vertrag geben wird.
Das macht man ja nicht um ihm dann nach der Saison einen Blumenstrauß zu übergehen und alles Gute zu wünschen grins
Natürlich wird er nicht als Stammspieler in die nächste Saison starten, aber wenn er sich wie Tresoldi sukzessive an die Start 11 rankämpft, haben wir doch gut was gewonnen.
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#380
Mar 14, 2024 - 10:46 AM hours
In erster Instanz @Svense, eine sehr gute Auflistung von diskutablen Jungs für unsere Vakanzen. Chapeau!

Spannend, vor Allem für die LV, finde ich tatsächlich einen Christopher Lenz! Erfahren, defensiv solide, gute Flanken und ablösefrei - Halste sollte bei ihm einmal durchklingeln!

Neben Ezeh, der hoffentlich bis dahin wieder bei annähernd 100% ist, wären wir auf der defensiven Außenbahn gut aufgestellt.

Tatsächlich sehe ich auf der 6 - von Christiansen habe ich mir einfach mehr erwartet - Handlungsbedarf. Ein Niehues wäre echt eine Ansage, für mein Empfinden. Entwicklungsfähig, gutes Stellungsspiel, Kämpfermentalität.

Im Sturm, weil ich ebenfalls davon ausgehe, dass Cedi uns verlassen wird, gefiele mir, wie schon vor einigen Seiten berichtet, ein Karweina mit Abstand am besten.

Alles in Allem erwarten uns extrem spannende Monate der Kaderzusammenstellung - MM let‘s do it!

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.