Tolcay Cigerci
Date of Birth 24.01.1995
Age 29
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club VSG Altglienicke

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 291510
281410
11-

Tolcay Cigerci [29]

May 14, 2017 - 9:35 PM hours
Tolcay Cigerci [29] |#21
Sep 17, 2017 - 8:37 PM hours
Zitat von lockdog83
Man of the match - daran sollte es nach dem Spiel eigentlich keine Zweifel geben. Wo haben wir den Jungen nur her? 4 Scorerpunkte in 2 Spielen ... vor nem Jahr noch vereinslos von der U23 unter Vertrag genommen und nun das. Diese Entwicklung war so sicherlich nicht absehbar und ich hoffe, dass er sich alsbald auch mal mit nem Treffer belohnen wird. Tolle zwei Spiele nun von ihm, bitte weiter so! daumen-hoch

So ist es! Ich habe mich schon gewundert , welches Potential wir anscheinend lange Zeit auf der Bank oder bei der U-23 hatten! Das war technisch nicht nur vom Feinsten , nein auch körperlich hat er dagegen gehalten ! Die komplette Offensive war heute bärenstark , hoffe die Jungs spielen sich noch weiter ein!
Omladic und Hofmann könnten etwas das Nachsehen haben!
Tolcay Cigerci [29] |#22
Sep 18, 2017 - 9:42 AM hours
Da sieht man es wieder, was der Trainerwechsel ausmacht bzw. warum es doch richtig war, Radoki zu feuern.
Ein junges Talent braucht Förderung und Vertrauen. So einer hat gute Aktion und wieder Fehler und ihm fehlt logischerweise die Routine. Der braucht einen Trainer, der ihn nicht gleich zusammenfaltet oder nach einem "Licht und Schatten"Spiel wieder auf die Bank verbannt. Sondern einen, der ihm klar sagt was er machen soll, entsprechend trainiert und ihm dann die Chance gibt.
Das war gestern sehr stark. Er wird auch wieder schwächere Spiele machen, aber jetzt erstmal gibt ihm das Selbstvertrauen.
Das freut mich so an unserer (wiedergefundenen) Linie: junge Leute fördern und ihnen Chancen geben. Auch wenn wir nicht die fertigen Supertalente haben (die spielen wo anders), aber dann bilden wir eben ordentlich aus bzw geben vermeintlichen 2.Wahl-Spielern die Chance zum Neustart.
Tolcay Cigerci [29] |#23
Apr 14, 2018 - 7:52 PM hours
Wäre die Sperre von Green nicht mal ne Chance, Cigerci zu bringen?
Fand ihn nie schlecht, hat Ideen und auch bereits einige Assists auf seinem Konto. In der U23 ist er ja auch häufig an Toren beteiligt...
Tolcay Cigerci [29] |#24
Apr 14, 2018 - 9:40 PM hours
Zitat von KleinFuerther
Wäre die Sperre von Green nicht mal ne Chance, Cigerci zu bringen?
Fand ihn nie schlecht, hat Ideen und auch bereits einige Assists auf seinem Konto. In der U23 ist er ja auch häufig an Toren beteiligt...


Weiß auch nicht, warum er es nicht mal mehr in den 18er-Kader schafft. DB scheint nicht zu sehr auf ihn zu setzen. In der U23 jedenfalls ständig an Toren beteiligt, erst heute traf er bei der 1:2-Niederlage in Ingolstadt. Wäre jedenfalls (nach der Sperre von Green) ne interessante Sache, ihn mal wieder zu nominieren.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Tolcay Cigerci [29] |#25
Jun 27, 2018 - 8:12 PM hours
Nicht beim Auftakttraining dabei waren Innenverteidiger Stephen Sama (momentan im Probetraining bei Austria Wien), Torwart Timo Königsmann, Innenverteidiger Erhun Obanor und Mittelfeldspieler Tolcay Cigerci. Alle vier sind freigestellt, um sich einen neuen Verein zu suchen.
Sehr schade, wie sich das mit Cigerci entwickelt hat. DB scheint kein Freund von ihm zu sein, anders lässt mich das nicht erklären, warum er dann gar keine Chance mehr bekam. Cigerci scheint ein "One-Game-Wonder" zu bleiben, hatte viel Hoffnungen in ihn gesetzt. Sehr schade. schief

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Tolcay Cigerci [29] |#26
Jun 27, 2018 - 8:22 PM hours
Technisch gut und mit spielerischen Ideen, aber für die2.Buli nicht schnell und robust genug. Daher verständliche Entscheidung, zumal er unter Buric keine Rolle mehr spielte.
Er gehört wohl eher in die 3.Liga oder Regionalliga.
Hat nicht sollen sein, alles Gute für die nächste Station!
Tolcay Cigerci [29] |#27
Jul 19, 2018 - 3:10 PM hours
Wie Sportdirektor Rachid Azzouzi am Donnerstag im Rahmen des Trainingslagers in Österreich mitteilte, ist der Vertrag mit Mittelfeldspieler Tolcay Cigerci aufgelöst worden. Der Ex-Wolfsburger war im Januar 2017 nach Fürth gewechselt, kam seither jedoch nur zu zehn Einsätzen in der 2. Liga (fünf Assists).
SpVgg löst Vertrag mit Cigerci auf.
Tolcay Cigerci [29] |#28
Jul 19, 2018 - 3:34 PM hours
10 Einsätze , fünf Assistsaugen-zuhalten
So ganz doof gefragt, in den Spielen war er doch immer einer der Besten, dann irgendwie war er von heute auf morgen ausen vor?

War da was? Hab ich ein mehrere Totalausfälle hintereinander verpasst? Selbe wie bei Dursun, ich verstehe einfach die Nichtnominierungen nicht.
Tolcay Cigerci [29] |#29
Jul 19, 2018 - 3:54 PM hours
Ich verstehe es auch nicht. Ein kreativer Anker hatte uns gefehlt und er durfte sie nie wirklich beweisen... Schade!
Tolcay Cigerci [29] |#30
Jul 19, 2018 - 3:57 PM hours
Also seine Ballbehandlung und Technik war schon klasse, bloß war er meiner Meinung nach Bruder leichtfuß dem einfach das körperliche total abging. Könnte natürlich auch charakterliche Hintergründe haben. Wenn man sieht wer ging oder noch gehen soll. Denke hierbei nur an Gjasula, Dursun oder halt ihm Cigerci. Alles keine einfachen Typen ... hinzu kommt das er mit Green und Omladic sowie Aycicek zuviel Konkurrenz hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.