deadline-day banner
Tobias Raschl
Date of Birth 21.02.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3215
2813
4-2

Tobias Raschl [20]

Jun 26, 2023 - 4:02 PM hours
Tobias Raschl [20] |#51
Jul 3, 2023 - 4:01 PM hours
Zitat von Lullaby
Ich hätte zugegebenermaßen lieber Consbruch ablösefrei verpflichtet als Raschl für ne knappe halbe Million. Nicht dass ich den Transfer deshalb schlecht finde.

Beste Grüße
Lullaby


Da gebe ich dir vollkommen recht. Halbe Millionen Ablöse ist schon nicht wenig Geld.
Ich dachte er kam quasi zum 0 Tarif zu uns. Da hat Fürth schlau gewirtschaftet und der von Bielefeld ist ablösefrei und noch stärker.
Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht haben wir ja Glück und er schlägt bei uns ein.
Tobias Raschl [20] |#52
Jul 3, 2023 - 4:55 PM hours
Zitat von MawiRo
Zitat von borchardt21

Zitat von Lullaby

Ich hätte zugegebenermaßen lieber Consbruch ablösefrei verpflichtet als Raschl für ne knappe halbe Million. Nicht dass ich den Transfer deshalb schlecht finde.

Beste Grüße
Lullaby


Da hat Fürth schlau gewirtschaftet und der von Bielefeld ist ablösefrei und noch stärker.


Schenkt man GSN Glaube ist Raschl der stärkere von beiden Spielern.
Consbruch: Solider 2.Liga Spieler mit einem aktuellen Index von 55.98. Möglicher Index bei genau 62.00, unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler.
Raschl: Aktueller Index bei 64.66 (solider Bundesligaspieler), möglicher Index bei 71.58, das ist die internationale Klasse.

Sportliche Grüße


Da lassen wir uns hoffentlich positiv überraschen.
Bin bei dieser Personalie hin und her gerissen.
Tobias Raschl [20] |#53
Jul 3, 2023 - 4:55 PM hours
Zitat von MawiRo
Zitat von borchardt21

Zitat von Lullaby

Ich hätte zugegebenermaßen lieber Consbruch ablösefrei verpflichtet als Raschl für ne knappe halbe Million. Nicht dass ich den Transfer deshalb schlecht finde.

Beste Grüße
Lullaby


Da hat Fürth schlau gewirtschaftet und der von Bielefeld ist ablösefrei und noch stärker.


Schenkt man GSN Glaube ist Raschl der stärkere von beiden Spielern.
Consbruch: Solider 2.Liga Spieler mit einem aktuellen Index von 55.98. Möglicher Index bei genau 62.00, unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler.
Raschl: Aktueller Index bei 64.66 (solider Bundesligaspieler), möglicher Index bei 71.58, das ist die internationale Klasse.

Sportliche Grüße


Da lassen wir uns hoffentlich positiv überraschen.
Bin bei dieser Personalie hin und her gerissen.
Tobias Raschl [20] |#54
Jul 3, 2023 - 4:56 PM hours
Rund 500.000 € sind für Raschl sicherlich nicht zu viel. Das passt schon.

Klar kommt dann direkt der Vergleich mit Consbruch. Aber vllt. wollte der einfach nicht zu uns.
Im Vergleich zu FIFA muss der Spieler halt auch zu uns wollen.

Ich bin jedenfalls nicht unzufrieden mit Raschl. Ganz im Gegenteil.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Tobias Raschl [20] |#55
Jul 3, 2023 - 5:01 PM hours
Raschl ist definitiv talentierter als Consbruch. Raschl war mir schon länger ein Begriff. Ausgebildet beim BVB, von der Datenbank zu einem soliden Bundesliga Spieler bis hin zu europäischem Niveau bewertet worden.
Consbruch ist 1 1/2 Jahr jünger, dass wars aber auch.
Raschl hat ne Menge Spielintelligenz und ist stark im Dribbling.
Fürth hat durch die Raschl Ablöse und die ablösefreie Verpflichtung von Consbruch gutes Plus gemacht, den besseren Spieler haben aber definitiv wir bekommen.
Tobias Raschl [20] |#56
Jul 3, 2023 - 5:02 PM hours
Zitat von borchardt21

Zitat von Lullaby

Ich hätte zugegebenermaßen lieber Consbruch ablösefrei verpflichtet als Raschl für ne knappe halbe Million. Nicht dass ich den Transfer deshalb schlecht finde.

Beste Grüße
Lullaby


Da gebe ich dir vollkommen recht. Halbe Millionen Ablöse ist schon nicht wenig Geld.
Ich dachte er kam quasi zum 0 Tarif zu uns. Da hat Fürth schlau gewirtschaftet und der von Bielefeld ist ablösefrei und noch stärker.
Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht haben wir ja Glück und er schlägt bei uns ein.


Schau dir mal die Einschätzung von Mawiro an den Werten her ist Raschl der wesentlich bessere Spieler !

Laut Kicker zwar fast gleiche Bewertung aber die Passquote ist bei Raschl 10 % besser und das ist meiner Meinung nach viel auf dem Niveau
This contribution was last edited by UnterfrankenKL on Jul 3, 2023 at 5:08 PM hours
Tobias Raschl [20] |#57
Jul 3, 2023 - 5:26 PM hours
500.000€ ist viel Geld.
Allerdings kaufen wir hier einem direkten Konkurrenten einen Quasi-Stammspieler ab.
Das hätte ich mir an Fürths Stelle auch entsprechend entlohnen lassen.

500.000€ für ein fehlendes Puzzlestück ist jedoch gut investiertes Geld, siehe die 300.000 für Boyd.
Das war auch eine außergewöhnliche hohe Investition, die sich zigfach amortisiert hat.

Am Ende bleibt natütlich immer das Risiko des Preis/Leistungsflops auf der nach unten offenen Ziegler-Skala grins
Ich hoffe die Verantwortlichen haben das richtige Händchen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Tobias Raschl [20] |#58
Jul 3, 2023 - 7:14 PM hours
Zitat von Foegli
500.000€ ist viel Geld.
Allerdings kaufen wir hier einem direkten Konkurrenten einen Quasi-Stammspieler ab.
Das hätte ich mir an Fürths Stelle auch entsprechend entlohnen lassen.

500.000€ für ein fehlendes Puzzlestück ist jedoch gut investiertes Geld, siehe die 300.000 für Boyd.
Das war auch eine außergewöhnliche hohe Investition, die sich zigfach amortisiert hat.

Am Ende bleibt natütlich immer das Risiko des Preis/Leistungsflops auf der nach unten offenen Ziegler-Skala grins
Ich hoffe die Verantwortlichen haben das richtige Händchen.

Apropos Ziegler, der ist gerade ohne Verein und auf der Sucheaugen-zuhalten

*Duck und weg*tung
Tobias Raschl [20] |#59
Jul 3, 2023 - 7:31 PM hours
Ich finde die Ablöse ehrlich gesagt, wenn man das Gesamtpaket betrachtet (junger, sehr talentierter Spieler vom direkten Konkurrenten) sehr niedrig. Man darf Ablösen nicht auf ein Jahr gesehen rechnen, sondern zusammen mit dem Gehalt auf die Vertragsdauer gesehen. Leider wurden Dauer/Gehalt wie immer nicht veröffentlicht, aber wenn man mal von 250k/Jahr auf 3 Jahre ausgeht, ist das Gesamtpaket 420k/Jahr. Das klingt erstmal nach nicht wenig Geld, aber im Rahmen des Etats eines Mittelfeld-Zweitligisten (ca. 12 Mio €) gesehen, für einen Spieler den mal als Stammkraft einplant (und das wird man tun), ein ziemlich guter Deal.
This contribution was last edited by lionboy33 on Jul 3, 2023 at 7:34 PM hours
Tobias Raschl [20] |#60
Jul 3, 2023 - 9:05 PM hours
Hmm, ich hoffe, man haut ihm die kolportierte Ablöse nicht gleich um die Ohren, wenn er nach 10 Spielen noch nicht 5 Scorerpunkte hat. Ich bin bei so Nachrichten immer eher skeptisch. Was genau heißt knapp eine halbe Million Euro? 400.000? Und woher haben die ihre Infos - harte Quelle oder Hörensagen und man schreibt es einfach mal rein, weil es ja nicht schaden kann?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.