Timo Werner
Date of Birth 06.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Tottenham Hotspur
Interested club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2844
1323
82-
4--
1--
1-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 11, 2020
Share this rumour

Timo Werner zu FC Liverpool?

Mar 16, 2017 - 9:55 AM hours
Timo Werner zu FC Liverpool? |#251
May 3, 2020 - 1:53 PM hours
Zitat von MattBuckner
Zitat von Cro-Mags

Zitat von Borusse91

Quelle: www.bild.de
Transfer-Stopp für Klopp!

{...}

Wie englische Medien berichten, soll der FC Liverpool jetzt eine radikale Vorgehensweise beschlossen haben. Der amtierende Champions-League-Sieger will einem Bericht der „Daily Mail“ zufolge im Sommer komplett auf teure Transfers verzichten.

Laut des Berichts sind fehlende Einnahmen durch die Pandemie-Zwangspause der Grund, warum Liverpool – zweitreichster Klub der Liga – von Transfers Abstand nehmen wolle. Die „Reds“ wollen in der angespannten finanziellen Lage Rücklagen haben statt Spieler zu holen – das gelte auch für den Fall, dass die Premier-League-Saison weitergeführt werden sollte und TV-Einnahmen wieder fließen würden.

{...}

Damit könnte vor allem ein möglicher Transfer von Leipzigs Timo Werner scheitern.
Am Ende wechselt Werner diesen Sommer gar nirgendwo mehr hin sondern bleibt ein weiteres Jahr bei RB, seine Ausstiegsklausel soll ja auch jedes Jahr ein wenig in ihrer Höhe abnehmen, da wäre er dann womöglich im Sommer 2021 ein Schnäppchen sondersgleichen.


Da schreibt der Liverpoolecho was anderes

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/football-news/liverpool-news-transfers-live-osimhen-18190763


Es ist die Daily Fail.


Naja der Liverpool Echo bezieht sich auf einen Twitter Post eines Journalisten. Kann seine Seriösität nicht einschätzen und will daher nicht urteilen.

Aber ich würde nicht verstehen können, warum Liverpool oder Werner nicht wollen. Der Transfer würde doch wie die Faust aufs Auge passen.

Einziger Grund wären wohl wirklich die Finanzen durch Corona, wobei Ich mir das bei Liverpool nicht vorstellen kann.

Wäre aber auch witzig zu sehen, wenn es nun in der Folge von Corona kaum noch Transfers mit Ablöse gebe und die Verträge plötzlich viel mehr Gewicht und Macht im Fußball hätten.
Timo Werner zu FC Liverpool? |#252
May 3, 2020 - 2:04 PM hours
Wie ich bereits geschrieben habe - finanziell sollte der Werner Transfer für Liverpool mehr als machbar sein.

Denke mal es geht gerade mehr darum ob und wie und wann der Fußball wieder losgehen kann.

Wäre moralisch auch sehr zweifelhaft wenn jetzt in so einer Zeit so ein teurer Transfer bekanntgegeben werden würde.

Bin mir sehr sicher, dass bis es vor 3 Wochen immer hieß „die Klausel kann bis Ende April aktiviert werden“. Jetzt heißt es bis 15. Juni.

Vllt wurde da stillschweigend eine Aufschiebung vereinbart - also von RB und Werner (und vllt. auch schon vom abnehmenden Verein).
Timo Werner zu FC Liverpool? |#253
May 4, 2020 - 2:51 PM hours
Der FC Liverpool hinterlegte sein Interesse an Werner (Vertrag bis 2023), der diesen Sommer eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 bis 60 Millionen Euro hat. Meldungen, wonach die Liverpooler jüngst 50 Millionen Euro Gehalt für einen Fünfjahresvertrag geboten hätten, stimmen nach kicker-Informationen nicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Timo Werner zu FC Liverpool? |#254
May 4, 2020 - 11:00 PM hours
Contrary to reports, the release clause in the Germany international’s contract – which stands at €60m (£52.7m) – is still valid. Liverpool are keen to get more of an understanding in the next few weeks of what will happen to this summer’s transfer window before completing any deal.
Der für gewöhnlich gut informierte Guardian-Reporter Fabrizio Romano hat die Informationen von Sky aus dem April bestätigt. Demnach ist Timo Werner ein Wunschkandidat bei Liverpool, die Reds haben sich bei den Beratern des Nationalspielers Zeit erbeten, um die finanziellen Folgen der Corona-Krise abzuwarten. Laut Sport Bild ist die Ausstiegsklausel bis 15. Juni gültig.
Timo Werner zu FC Liverpool? |#255
May 8, 2020 - 8:16 PM hours
Ist es richtig, dass die Höhe der Klausel von RBLs Endplatzierung bzw. der Meisterschaft / dem Erreichen der CL abhängt?
Timo Werner zu FC Liverpool? |#256
May 8, 2020 - 9:21 PM hours
Zitat von LFC-VFB
Ist es richtig, dass die Höhe der Klausel von RBLs Endplatzierung bzw. der Meisterschaft / dem Erreichen der CL abhängt?


Ob es richtig ist kann dir keiner sagen, aber einige Zeitungen haben zumindest damals bei seiner Verlängerung davon Berichtet. Ich vermute mal:


-60 Mio bei Erreichen der CL
- 55 Mio bei Erreichen der EL
- 50 Mio bei keinem erreichen eines Internationalen Wettbewerbs.
Timo Werner zu FC Liverpool? |#257
May 8, 2020 - 11:21 PM hours
Zitat von Crash
Zitat von LFC-VFB

Ist es richtig, dass die Höhe der Klausel von RBLs Endplatzierung bzw. der Meisterschaft / dem Erreichen der CL abhängt?


Ob es richtig ist kann dir keiner sagen, aber einige Zeitungen haben zumindest damals bei seiner Verlängerung davon Berichtet. Ich vermute mal:


-60 Mio bei Erreichen der CL
- 55 Mio bei Erreichen der EL
- 50 Mio bei keinem erreichen eines Internationalen Wettbewerbs.



https://www.sport.de/news/ne3966992/rb-leipzig-so-krass-sinkt-werners-ausstiegsklausel---gehen-klopp-und-liverpool-leer-aus/

60mio, wenn RB Meister diesen Sommer Meister wird, 50mio wenn nicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Timo Werner zu FC Liverpool? |#258
May 8, 2020 - 11:30 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Crash

Zitat von LFC-VFB

Ist es richtig, dass die Höhe der Klausel von RBLs Endplatzierung bzw. der Meisterschaft / dem Erreichen der CL abhängt?


Ob es richtig ist kann dir keiner sagen, aber einige Zeitungen haben zumindest damals bei seiner Verlängerung davon Berichtet. Ich vermute mal:


-60 Mio bei Erreichen der CL
- 55 Mio bei Erreichen der EL
- 50 Mio bei keinem erreichen eines Internationalen Wettbewerbs.



https://www.sport.de/news/ne3966992/rb-leipzig-so-krass-sinkt-werners-ausstiegsklausel---gehen-klopp-und-liverpool-leer-aus/

60mio, wenn RB Meister diesen Sommer Meister wird, 50mio wenn nicht.


Wegen dem Gazetta Bericht hatte ich gefragt.

Kann mir aber eigtl. nicht vorstellen, dass RB und Werner letzten Sommer daran gedacht haben, dass man Meister werden könnte und eine Ausstiegsklausel daran knüpfen würden.

Denke die Klausel steigt und sink mit dem erreichen und nicht erreichen der CL.
Timo Werner zu FC Liverpool? |#259
May 8, 2020 - 11:33 PM hours
Das einzige, was von deutschen Medien letztes Jahr bei seiner Vertragsverlängerung durchgehend berichtet wurde ist, dass die Klausel auf jeden Fall mit jedem Jahr sinkt. Ob zusätzlich noch Faktoren wie CL-Qualifikation oder ähnliches mit reinspielen, wird man erst sehen, wenn jemand die Klausel gezogen hat und dahingehend umfangreich drüber berichtet wurde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Timo Werner zu FC Liverpool? |#260
May 9, 2020 - 7:09 AM hours
AK ist wie folgt gestaffelt … lt. meinem Kenntnisstand:

Erreichen CL: 60 Mio.
Erreichen EL: 55 Mio.
kein Erreichen europ. Wettbewerb: 50 Mio.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.