Testspiele & Saisonvorbereitung Saison 2023/24

Jun 13, 2023 - 7:21 AM hours
Livestream läuft: https://www.dailymotion.com/video/x8mx8dv

•     •     •

⚽️ .
Weiß schon jemand etwas zu den Auswärtstickets (Dortmund)?

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Zitat von Tziward

Zitat von justalittlethought

Wie schätzt du (oder andere) denn die Chancen von Gimber ein? Erstmal draußen oder Doppel-6 Maloney-Gimber?


Wird wahrscheinlich niemand so richtig einschätzen können. Wenn ich das richtig sehe, dann haben Maloney und Gimber in den bisherigen Testspielen noch nicht in der Doppelsechs agiert. Das muss allerdings nichts heißen. Auch wenn die Neuzugänge früh an Bord waren, muss das nicht bedeuten, dass sie auch schon zum Saisonstart voll integriert sind. In der Vergangenheit setzte Schmidt gerade zum Saisonbeginn gern auf arrivierte Kräfte.
Mittelfristig kann ich mir aber gut vorstellen, dass sich eine Doppelsechs mit Maloney und Gimber etablieren wird. Das liegt vor allem an der Reihe davor. Der FCH wird sicher keine 2Mio in Pieringer investiert haben, um diesen dann von der Bank kommen zu lassen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Pieringer neben/hinter Kleindienst spielen wird und dadurch Thomalla auf die Bank rückt. Da Pieringer jedoch offensiver als Thomalla spielt, müsste man das möglicherweise mit einem etwas defensiveren zentralen Mittelfeld kompensieren. Maloney dürfte gesetzt sein. Beck und Gimber sehe ich als heißeste Anwärter auf den Platz neben ihm.


Wenn man die Aufstellung sieht, dann sind Beste und Maloney drin.

https://www.kicker.de/heidenheim-gegen-pafos-fc-2023-vereine-freundschaftsspiele-4880205/schema

Aber interessanterweise kein zweiter 6er. Weder Beck noch Gimber.

Damit dürften die meisten Positionen feststehen. Fraglich noch Traore/Busch und 2 Offensivpositionen (evt. eine davon auch ZM) neben Beste, Kleindienst und Pieringer. Jetzt durften da Dovedan und Dinkci ran. Beck, Sessa, Thomalla und Pick dürften da die Alternativen sein (evt. Gimber als defensivere Variante für ZM/DM).
This contribution was last edited by justalittlethought on Aug 1, 2023 at 3:23 PM hours
Das wird eben auch situativ entschieden, denke ich, soll heißen gegen die „obere Hälfte“ der Bundesliga werden wir schon eher mit 2 defensiven Mittelfeldspielern in der Startelf beginnen.
Gegen die direkte Konkurrenz müssen wir auch etwas fürs Spiel tun und daher offensiv kreativer zu Werke gehen.
Alles in allem sind wir im Mittelfeld seit diesem Sommer aber viel variabler und breiter aufgestellt. Das uns am Saisonende vor allem im Zentrum eine Anspielstation gefehlt hat wurde erkannt und behoben, so richtig wird kein Spieler komplett außen vor sein, sondern jeder seine Qualitäten je nach Gegner einbringen können.

•     •     •

⚽️ .
05.07. Trainingsstart
07.07. bis 14.7. Trainingslager in Natz-Schabs/Italien
12.07. 1.FCH -ASV Natz, Anpfiff 18:00 Uhr in der Sportzone Laugen; Erg.: 12:0
13.07. Mannschaftsvorstellung beim Sunnseitnfeschtl ab 20 Uhr im Vereinshaus Natz
16.07. SV Mergelstetten - 1.FCH, Anpfiff 18 Uhr; Erg.: 0:14
19.07. TSV Crailsheim - 1.FCH, Anpfiff 18:30 Uhr im Schönebürgstadion Crailsheim; Erg.: 0:8
22.07. FC Ingolstadt - 1.FCH, Anpfiff 15 Uhr Platz 4 am Audi-Sportpark; Erg.: 1:1
25.07. bis 01.08. Trainingslager in Mils/Österreich
26.07. 1.FCH - FC Empoli, Anpfiff 18 Uhr in Kirchbichl; Erg.: 2:1
29.07. 1.FCH - Al-Ahli SFC, Anpfiff 16 Uhr in Kirchbichl; Erg.: 6:2
01.08. 1. FCH - Paphos FC, Anpfiff 13 Uhr in Schwaz; Erg.: 1:1
05.08. Offizielle Saisoneröffnung mit dem Max-Liebhaber-Pokal: 1.FCH - Hellas Verona, Anpfiff 15:30 in der Voith-Arena
08.08. TSV Essingen - 1.FCH, Anpfiff 18:15 Uhr im Essinger Schönbrunnenstadion


Torschützen für den FCH:

Dinkçi 6
Pieringer 6
Schimmer 5
Kleindienst 4
Föhrenbach 3
Pick 3
Thomalla 3
Beck 2
Beste 2
Dovedan 2
Theuerkauf 2
Janes 1
Jarju 1
Keller 1
Maloney 1
Schöppner 1


Eigentor Gegner 1

Torverhältnis FCH - Gegner gesamt: 44:5

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Wer war denn heute im Stadion und möchte ein wenig berichten?

Ist die neue Anzeigetafel inzwischen eigentlich verbaut?

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Tziward

Wer war denn heute im Stadion und möchte ein wenig berichten?

Ist die neue Anzeigetafel inzwischen eigentlich verbaut?


Die Anzeigentafel ist noch nicht montiert.
Auch was die Umbaumaßnahmen vom D2 Block zum Gästeblock angeht ist noch nichts passiert.

Die Eindrücke im Stadion sind ja manchmal etwas subjektiv aber hier mal was mir aufgefallen ist:

Allgemeines Fazit: vorne hui, hinten pfui

- Beste heute wie entfesselt. Sprühte noch mehr als sonst vor Spielfreude. Macht einfach Spaß ihm zuzuschauen und wir sollten es genießen solange er noch in unseren Farben spielt

- von den Neuzugängen Pieringer und Dinkci in der Startelf. Beide sehr umtriebig und vom Gefühl her was Laufwege und Aufteilung angeht bereits sehr gut integriert.
Pieringer spielte Anfangs zentral etwas hinter Kleindienst. Dabei etwas unauffällig aber dennoch solide. Bei seinem Tor sah man seine Qualitäten im Kopfballspiel.
Dinkci war der deutlich auffälligere. Kam wie erwartet über außen und wird die Pick Position übernehmen. Sehr ballsicher schnell und dribbelstark. Klar klappte auch nicht alles aber vieles. Seine Schwäche ist wie von den Bremern bereits geschrieben der Torabschluss. Er hätte er gut und gerne 2 Tore machen können/müssen. Aber auch er bringt uns qualitativ auf jeden Fall nach vorne

- Mainka und Buschi wirklich schwach heute. Siersleben solide. Föhrenbach der Lichtblick in der Kette.
Mainka zeigte ungewohnte Schwächen im Zweikampf und Stellungsspiel. Wirkte aber auch angeschlagen und nicht so ganz fit. Wunderte mich, dass er nicht zur Halbzeit raus ist.
Allgemein war die Abstimmung in der Abwehr heute nicht gut. Nahezu jeder Angriff der Italiener führte zu einem gefährlichen Abschluss. Immer wieder kamen über außen Bälle in den Rückraum bei denen wir es weder schafften die Hereingabe zu verhindern noch in der Mitte Präsenz zu zeigen. Hier klafften große Lücken. Ich hoffe bis zum Start ist die Abstimmung besser. Vielleicht bekommen wir ja auch noch einen potanziellen Stammspieler in der Innenverteidigung dazu. Ich kann das aktuell so gar nicht einschätzen mit welchem Kablieber wir hier rechnen dürfen.

Was noch erwähnenswert war: der Gästeblock war nicht leer. Verona kam mit 2 Bussen und machte 90min lang Stimmung. daumen-hoch Respekt dafür!
This contribution was last edited by fchmk1846 on Aug 5, 2023 at 7:41 PM hours
Also ich war im Stadion. War ein bisschen verwundert, dass nur knapp 5.800 Zuschauer da waren.

Die neue Anzeigetafel ist noch nicht installiert… als Zuschauer ist das schon ziemlich blöd.

Ansonsten kann man sagen, dass es ein erfolgreicher Test war. Klar lag man zur Pause durch zwei relativ einfache Gegentore zurück, aber die Mentalität, die die Mannschaft auf den Platz gebracht hat trotz des Rückstandes war schonmal sehr gut!

Ein bisschen Sorgen mach ich mir um Tim Kleindienst. Habe das Gefühl, dass er sich in der Doppelspitze mit Pieringer nicht so wohl fühlt. Dafür finde ich Pieringer richtig stark. Steht genau da, wo ein Stürmer stehen muss. Das erste Tor hat Mainka zwar gemacht, aber wäre Mainka nicht da gewesen wäre ich mir sicher, dass Pieringer ihn auch gemacht hat. Eren und Beste waren auch wieder gut!

Bin gespannt was die Saison bringt. Jedes Spiel wird ein Highlight für uns, und wir müssen immer an das Maximum gehen!
Insgesamt ein sehr gelungener Test. Auch unsere Defensive hat einen ordentlichen Job gemacht. Den Eckball gegen diesen bulligen und großen Stürmer zu verteidigen ist sehr schwierig. Lediglich der zweite Gegentreffer ging zu einfach, da hat die Aufteilung in der Box nicht gestimmt. Ansonsten hat man sehr wenig zugelassen.

Dass ein Kleindienst in einer Zweierspitze mit Pieringer nicht funktioniert, würde ich nicht von einem einzigen Testspiel ableiten. Zumal Kleindienst heute auch gelungene Aktionen hatte und ein Tor gemacht hat. Ich denke sogar, dass Pieringers technischen Fähigkeiten und seine Spielintelligenz dazu führen, dass Kleindienst sich mehr auf die Präsenz im gegnerischen Sechzehner konzentriert und noch häufiger Abnehmer für Flanken sein wird. Ob das letztendlich das erfolgreiche Rezept ist wird sich zeigen...Zwinkernd

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Testspiele & Saisonvorbereitung Saison 2023/24 |#50
Aug 6, 2023 - 10:56 AM hours
https://m.youtube.com/watch?v=IlbI1tWd1iI

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.