deadline-day banner
Takuma Asano
Date of Birth 10.11.1994
Age 29
Nat. Japan  Japan
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2971
2861
11-

Takuma Asano [11]

Jun 23, 2021 - 12:07 PM hours
Takuma Asano [11] |#51
Jun 30, 2021 - 4:01 PM hours
Genau das wurde auch diskutiert und würde ich auch ähnlich sehen. Am liebsten würde ich Asano auf dem Flügel bzw. in einer der Halbpositionen hinter einer Spitze sehen. Da wir aber vermutlich wieder unser 4231 spielen werden und bislang eben keinen Spieler im zentralen Mittelfeld haben, der die entsprechenden Pässe spielt, sehe ich das eher kritisch. Es muss aus meiner Sicht noch ein klarer Zehner oder aber spielstarker 8er als Zulj Ersatz kommen. Das heißt aber nicht per se , dass Asano ausschließlich auf den Flügeln auflaufen muss.

Danke jedenfalls für deine Einschätzung, das deckt sich zu weiten Teilen auch mit dem was ich von ihm in Erinnerung habe.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Takuma Asano [11] |#52
Jul 5, 2021 - 12:32 PM hours
Asano hat heute seinen offiziellen Start in Bochum. Wünschen wir ihm nur das Beste in der Vorbereitung daumen-hoch

•     •     •

VfL Bochum 1848
Takuma Asano [11] |#53
Aug 8, 2021 - 8:14 PM hours
Wird asano bei euch eigentlich Stamm spielen?
Takuma Asano [11] |#54
Aug 8, 2021 - 8:35 PM hours
Dürfte am Anfang gesetzt sein.

•     •     •

**Block N1, Reihe 19**
Spezialität: Fake News
***...Brutal!***
Takuma Asano [11] |#55
Apr 4, 2022 - 2:59 PM hours
Die Transfermarkt-Community hat die Top-Elf des 28. Bundesliga-Spieltages gewählt und dabei einige Favoriten ausgemacht. Christopher Nkunku fand nach seinen drei direkten Torbeteiligungen beim 4:1-Sieg RB Leipzigs bei Borussia Dortmund den größten User-Zuspruch. Mehr als 80 Prozent der Teilnehmer nominierten den Franzosen für die Auswahl. Auf fast 70 Prozent der Stimmen kam zudem Teamkollege Konrad Laimer vor Bochums Matchwinner beim 2:1 in Hoffenheim, Takuma Asano, für den noch knapp über 60 Prozent votierten.
Takuma Asano [11] |#56
Apr 5, 2022 - 9:44 AM hours
Habt ihr eigentlich das Interview mit Taku nach dem Spiel gesehen? Ich hab’s gestern bei Zeigler gesehen, hab mich vor Lachen weggeschmissen!Brüllend

„Hansi Flick? Was ist das?“grins
Takuma Asano [11] |#57
Apr 5, 2022 - 10:03 AM hours
So lange er weiß wer Ata ist verzeihen wir ihm das stark

•     •     •

VfL Bochum 1848
Takuma Asano [11] |#58
Apr 5, 2022 - 10:11 AM hours
Ich habe die ganze Zeit versucht zu verstehen warum er das Spiel "rocky", also irgendwie als steinig beschreibt. Bis ich kapiert habe, dass er versucht lucky zu sagen. Das fand ich süß. Lachend Hab in der Uni selber Japanisch gelernt und im japanischen gibt es einen laut, der eine Mischung aus R und L ist, aber eher nach R für uns klingt.

Generell war ich von seinem sehr klaren Englisch erstaunt. Hatte bisher mit vielen Japanern und auch anderen Asiaten zu tun und der Akzent war sonst bisher meiner Erfahrung nach immer sehr stark.
This contribution was last edited by Sitzplatz1848 on Apr 5, 2022 at 10:16 AM hours
Takuma Asano [11] |#59
Apr 5, 2022 - 10:37 AM hours
Wo kann man das nachsehen? Bei YouTube nichts gefunden? WDR Mediathek? Welche Minute ungefähr?
Takuma Asano [11] |#60
Apr 5, 2022 - 11:40 AM hours
Zitat von Sitzplatz1848
Ich habe die ganze Zeit versucht zu verstehen warum er das Spiel "rocky", also irgendwie als steinig beschreibt. Bis ich kapiert habe, dass er versucht lucky zu sagen. Das fand ich süß. Lachend Hab in der Uni selber Japanisch gelernt und im japanischen gibt es einen laut, der eine Mischung aus R und L ist, aber eher nach R für uns klingt.

Generell war ich von seinem sehr klaren Englisch erstaunt. Hatte bisher mit vielen Japanern und auch anderen Asiaten zu tun und der Akzent war sonst bisher meiner Erfahrung nach immer sehr stark.

Kommt wahrscheinlich davon dass er in England bei Arsenal gespielt hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.