Sveinn Aron Gudjohnsen
Date of Birth 12.05.1998
Age 25
Nat. Iceland  Iceland
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 123-
101-
12-
1--

Sveinn Aron Gudjohnsen [45]

Jan 18, 2024 - 11:02 PM hours
Sveinn Aron Gudjohnsen [45] |#61
Feb 18, 2024 - 11:13 AM hours
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von HROyal

Zitat von spartenaut

Zitat von Sk8ter26

Das Potenzial ist definitiv vorhanden und hoffentlich kann er das in der nächsten 2.Ligasaison zeigen.


Ich hoffe das zeigt er diese Saison auch noch häufig genug. Ich denke er zeigt, dass er uns auch in der Jokerrolle ganz gut zu Gesicht steht. Hoffe das geht weiter so.


Geht seine Entwicklung so weiter entwächst er der Joker Rolle wohl ziemlich schnell.
Ganz wichtig das er bereits bei seinem dritten Einsatz trifft. In Hannover war ja Sveinn schon dicht dran gewesen und nun hat er sich selber belohnt.

Wenn er fit ist muss er spielen. Er hat noch Vertrag und macht einen guten Eindruck. Brumado ist im Sommer weg und aktuell vor dem Tor nicht wirklich gefährlich


Warum nicht alle 3 zusammen, brumado hat schon in mydtjiland RA gespielt, gudjohnsen zentral , perea als LA…

Freue mich für sein erstes Tor, wieviele hätten aus dem winkel den ball aufs tor bekommen? Viele andere aus unserer mannschaft hätten den verdusselt.

•     •     •

Signatur

Sveinn Aron Gudjohnsen [45] |#62
Feb 20, 2024 - 9:20 AM hours
Im Kicker sagt Sveinn das er für die Startelf sich bereit fühlt.
Nach einem Monat Training und dem Push des ersten Treffers kann man dem wohl zustimmen.
Vielleicht war es sogar eher ein Vorteil das ihm der Acker in Osnabrück erspart wurde. Dadurch bekam er noch zwei Wochen Training mehr. Auch gegen den HSV waren es nur ein paar Minuten also hat das ranführen gut geklappt. Gegen Düsseldorf reicht es dann vielleicht schon für eine Halbzeit oder mehr Spielzeit.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Sveinn Aron Gudjohnsen [45] |#63
Feb 20, 2024 - 10:19 AM hours
Ich bin auch der Überzeugung, dass das erst der Anfang bei ihm war. Ich hoffe er arbeitet weiterhin hart an sich und dann wird der Trainer nicht umhinkommen und ihn von Anfang an ran lassen. Die Grundvoraussetzung ist natürlich die Fitness. Also für mindestens 60 Minuten muss es aus meiner Sicht reichen. Nur eine Halbzeit wäre für mich nicht ideal, so verschenkst du schon automatisch eine Wechseloption sehr früh in einem Spiel.

Mach weiter so Junge und schieß uns zum Klassenerhalt.
Sveinn Aron Gudjohnsen [45] |#64
Feb 23, 2024 - 10:51 AM hours
Wenn ich das auf der PK richtig verstanden habe, kann er wohl auch richtig weit einwerfen. Da ich das letzte Spiel leider nur in der Zusammenfassung sehen konnte: Könnte mir jemand mal kurz einordnen, ob das stimmt und wie er so im Vergleich mit Ingelsson und Malone abschneidet?

•     •     •

Happiness only real when shared
Sveinn Aron Gudjohnsen [45] |#65
Feb 23, 2024 - 11:03 AM hours
Zitat von BennySweden
Wenn ich das auf der PK richtig verstanden habe, kann er wohl auch richtig weit einwerfen. Da ich das letzte Spiel leider nur in der Zusammenfassung sehen konnte: Könnte mir jemand mal kurz einordnen, ob das stimmt und wie er so im Vergleich mit Ingelsson und Malone abschneidet?


Dann schau dir die Zusammenfassung nochmal genauer an, die Volley-Abnahme von Dressel kurz vor dem Abpfiff resultierte aus einem langen Einwurf von Gudjohnsen zwinker
Das jedoch der einzige Einwurf, den ich von ihm bisher gesehen habe. Würde jetzt einfach mal pauschal sagen, dass er auf dem Niveau von Ingelsson steht, vielleicht etwas besser.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Sveinn Aron Gudjohnsen [45] |#66
Feb 23, 2024 - 11:08 AM hours
Zitat von hansafan_93
Zitat von BennySweden

Wenn ich das auf der PK richtig verstanden habe, kann er wohl auch richtig weit einwerfen. Da ich das letzte Spiel leider nur in der Zusammenfassung sehen konnte: Könnte mir jemand mal kurz einordnen, ob das stimmt und wie er so im Vergleich mit Ingelsson und Malone abschneidet?


Dann schau dir die Zusammenfassung nochmal genauer an, die Volley-Abnahme von Dressel kurz vor dem Abpfiff resultierte aus einem langen Einwurf von Gudjohnsen zwinker
Das jedoch der einzige Einwurf, den ich von ihm bisher gesehen habe. Würde jetzt einfach mal pauschal sagen, dass er auf dem Niveau von Ingelsson steht, vielleicht etwas besser.


Ich würde mich pauschal auch anschließen, dass der Einwurf etwas wuchtiger als der von Ingelsson aussieht. Ingelsson kommt zwar weit, das sind aber teilweise eher so Bogenlampen bzw. halt mit wenig Tempo - Gudjohnsen sein Einwurf sah da ein wenig besser aus.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Sveinn Aron Gudjohnsen [45] |#67
Feb 23, 2024 - 11:16 AM hours
Zitat von PytanSilva
Zitat von hansafan_93

Zitat von BennySweden

Wenn ich das auf der PK richtig verstanden habe, kann er wohl auch richtig weit einwerfen. Da ich das letzte Spiel leider nur in der Zusammenfassung sehen konnte: Könnte mir jemand mal kurz einordnen, ob das stimmt und wie er so im Vergleich mit Ingelsson und Malone abschneidet?


Dann schau dir die Zusammenfassung nochmal genauer an, die Volley-Abnahme von Dressel kurz vor dem Abpfiff resultierte aus einem langen Einwurf von Gudjohnsen zwinker
Das jedoch der einzige Einwurf, den ich von ihm bisher gesehen habe. Würde jetzt einfach mal pauschal sagen, dass er auf dem Niveau von Ingelsson steht, vielleicht etwas besser.


Ich würde mich pauschal auch anschließen, dass der Einwurf etwas wuchtiger als der von Ingelsson aussieht. Ingelsson kommt zwar weit, das sind aber teilweise eher so Bogenlampen bzw. halt mit wenig Tempo - Gudjohnsen sein Einwurf sah da ein wenig besser aus.


Trotzdem würde ich, wenn beide auf dem Platz stehen, eher Ingelsson einwerfen lassen, weil wir Gudjohnsen auch einfach als wuchtigen Stürmer in der Box haben müssen. Entweder für den Kopfball oder für eine Volleyschuss, beides hat er in Ansätzen nämlich schon gezeigt. Da möchte ich ihn nicht an der Seitenlinie haben.

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Sveinn Aron Gudjohnsen [45] |#68
Feb 23, 2024 - 11:19 AM hours
Zitat von Blue_Lightning
Zitat von PytanSilva

Zitat von hansafan_93

Zitat von BennySweden

Wenn ich das auf der PK richtig verstanden habe, kann er wohl auch richtig weit einwerfen. Da ich das letzte Spiel leider nur in der Zusammenfassung sehen konnte: Könnte mir jemand mal kurz einordnen, ob das stimmt und wie er so im Vergleich mit Ingelsson und Malone abschneidet?


Dann schau dir die Zusammenfassung nochmal genauer an, die Volley-Abnahme von Dressel kurz vor dem Abpfiff resultierte aus einem langen Einwurf von Gudjohnsen zwinker
Das jedoch der einzige Einwurf, den ich von ihm bisher gesehen habe. Würde jetzt einfach mal pauschal sagen, dass er auf dem Niveau von Ingelsson steht, vielleicht etwas besser.


Ich würde mich pauschal auch anschließen, dass der Einwurf etwas wuchtiger als der von Ingelsson aussieht. Ingelsson kommt zwar weit, das sind aber teilweise eher so Bogenlampen bzw. halt mit wenig Tempo - Gudjohnsen sein Einwurf sah da ein wenig besser aus.


Trotzdem würde ich, wenn beide auf dem Platz stehen, eher Ingelsson einwerfen lassen, weil wir Gudjohnsen auch einfach als wuchtigen Stürmer in der Box haben müssen. Entweder für den Kopfball oder für eine Volleyschuss, beides hat er in Ansätzen nämlich schon gezeigt. Da möchte ich ihn nicht an der Seitenlinie haben.


Ja, wenn beide spielen sollten, dann auf jeden Fall!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Sveinn Aron Gudjohnsen [45] |#69
Apr 1, 2024 - 11:20 AM hours
Mich würde mal interessieren, wer und warum entschieden hat, dass Sveinn uns sofort weiterhilft. Denn das war die Prämisse für Wintertransfers.
Jetzt kann man sagen, dass er eine Investition in die Zukunft ist, aber auch da bin ich bei den gezeigten Leistungen skeptisch.
Ich glaube mittlerweile, dass ein motivierter Hinterseer uns mehr geholfen hätte.

•     •     •

AFDFCH
Sveinn Aron Gudjohnsen [45] |#70
Apr 1, 2024 - 3:00 PM hours
Zitat von Camaro626
Mich würde mal interessieren, wer und warum entschieden hat, dass Sveinn uns sofort weiterhilft. Denn das war die Prämisse für Wintertransfers.
Jetzt kann man sagen, dass er eine Investition in die Zukunft ist, aber auch da bin ich bei den gezeigten Leistungen skeptisch.
Ich glaube mittlerweile, dass ein motivierter Hinterseer uns mehr geholfen hätte.


Ich habe im Kopf, dass davon gesprochen wurde, dass er Zeit braucht. Allein auf Grund der Sprachbarriere. Ansonsten kann man allein schon durch sein Tor gegen den HSV sagen, dass er uns weitergeholfen hat. Ohne ihn hätten wir den Punkt wohl nicht gewonnen. Ich bin davon überzeugt, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.