Steve Mandanda
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. France  France
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Stade Rennais FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 41559
33447
7102
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 30, 2009
Share this rumour

Steve Mandanda zu Bayern München?

Oct 26, 2009 - 5:42 PM hours
Steve Mandanda zu Bayern München? |#21
Oct 26, 2009 - 9:52 PM hours
Quote from Man-E-Faces:

Das ist absolut korrekt! Ich sehe Adler tatsächlich ganz vorne! Der ist in meinen Augen auch in der persönlichen Entwicklung ein Stück weiter als Neuer, zudem mit mehr internationaler Erfahrung.


Woran machst du das fest, das Adler mehr internationale Erfahrung hat? Daran das Adler 14 Spiele im UEFA-Cup hatte und Neuer 15 Spiele in UEFA-Cup UND Champions League?
Steve Mandanda zu Bayern München? |#22
Oct 26, 2009 - 9:54 PM hours
wenn man jemanden in dem fraglichen spiel in zuerich "im leben nicht" beobachtet hat, dann taiwo. der fehlte naemlich verletzungsbedingt. auch ben arfa hat keine minute gespielt.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Steve Mandanda zu Bayern München? |#23
Oct 26, 2009 - 10:07 PM hours
Quote from DerFortune:
Quote from Man-E-Faces:

Das ist absolut korrekt! Ich sehe Adler tatsächlich ganz vorne! Der ist in meinen Augen auch in der persönlichen Entwicklung ein Stück weiter als Neuer, zudem mit mehr internationaler Erfahrung.


Woran machst du das fest, das Adler mehr internationale Erfahrung hat? Daran das Adler 14 Spiele im UEFA-Cup hatte und Neuer 15 Spiele in UEFA-Cup UND Champions League?


Ohne deine Angaben zu überprüfen, bin ich doch etwas verwundert über diese Statistik. Mea culpa! Um diesen Faux-Pas zu mildern möchte ich dann eben noch die paar A-Länderspiele in die Waagschale werfen :)!

•     •     •

Man-E-Faces

Heroic human... robot... monster...
Steve Mandanda zu Bayern München? |#24
Oct 26, 2009 - 10:12 PM hours
Das wäre natürlich en absoluter Hammer und würde alle TW-Probleme über Jahre hinweg lösen. Aber ich glaube nich, dass Bayern so viel Geld in die Hand nehmen wird. Und der wird nich günstig ...
Vllt. bemühen sie sich ja aber auch um nen Akinfeev ...
Steve Mandanda zu Bayern München? |#25
Oct 28, 2009 - 4:00 AM hours
Source entry
Quote from Chicky:
Das wäre natürlich en absoluter Hammer und würde alle TW-Probleme über Jahre hinweg lösen. Aber ich glaube nich, dass Bayern so viel Geld in die Hand nehmen wird. Und der wird nich günstig ...
Vllt. bemühen sie sich ja aber auch um nen Akinfeev ...
Akinfeev wird auch nicht wirklich billiger werden.

Aber mMn wäre Akinfeev die bestmögliche Verpflichtung, da er über Jahre hinweg gute Leistungen abgeliefert hat, und schon einen Schritt weiter ist als Mandanda.
Steve Mandanda zu Bayern München? |#26
Oct 28, 2009 - 4:02 AM hours
Zitat
Das wäre natürlich en absoluter Hammer und würde alle TW-Probleme über Jahre hinweg lösen. Aber ich glaube nich, dass Bayern so viel Geld in die Hand nehmen wird. Und der wird nich günstig ...
Vllt. bemühen sie sich ja aber auch um nen Akinfeev ...


Akinfeev wird aber bestimmt nicht billiger zu haben sein.
Steve Mandanda zu Bayern München? |#27
Oct 28, 2009 - 8:27 AM hours
moinsen,

finde Mandanda auch interessant als Kandidaten und ich wäre ehrlich egsagt ein wenig enttäushct wenn FCB bei der TW suche nur sagen würde es komtm nur ein deutscher in Frage, ich hoffe ja immernoch das MN nä Jahr in England spielt um auhc mal wieder einen guten Spieler im Ausland zu haben. Akinfeev, Mandanda, Asenjo?, Adler, (Romero?) ... gibt ja eigentl genug geeignete Kandidaten.
Steve Mandanda zu Bayern München? |#28
Oct 28, 2009 - 8:30 AM hours
Wobei man schon abwägen muss. Butt macht auf jeden Fall einen so guten Job, dass man keinen "alten" Torhüter braucht. Da kann man in der Tat weiter mit Jörg spielen. Interessant wäre nur ein junger, aber auch schon erfahrener Torhüter.
Auf jeden Fall kämen da Mandanda, Neuer, Adler und Akinfeev in Frage. Danach wirds aber schon eng. Von den vieren kostet wohl jeder 20 Millionen +/- X. Was man sich nun also fragen muss ist folgendes:
- Wie wichtig (Merchandising) ist uns ein Deutscher TW und was kann daher mehr bezahlt werden?
- Wann bekomme ich einen der Kandidaten günstiger - im Winter oder im Sommer?

Nachdem man da zu einem Ergebnis gekommen ist wird man entsprechend handeln. Geld dürfte auf jeden Fall in beiden Transferperioden vorhanden sein, da man die Neuer-Summe garantiert auf die "hohe Kante" gelegt hat. Was wäre sonst, wenn Schalke plötzlich doch im Winter verkaufen müsste oder was wäre gewesen wenn Butt und Rensing beide versagt hätten? Der TW-Transfer war somit im Sommer nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.

•     •     •

"Max Merkel hat vor langer Zeit gesagt: 'Sechzig war ein Turnverein, ist der Turnverein und wird immer einer bleiben.' Wobei das natürlich eine Beleidigung für viele Turnvereine wäre."
Waldemar Hartmann

09.08.2009 :)
02.08.2014 :)
15.09.2015 :)
09.07.2017 :)
Steve Mandanda zu Bayern München? |#29
Oct 28, 2009 - 9:11 AM hours
Einerseits unwahrscheinlich, weil er Franzose ist. Andererseits wäre es ein zeichen, dass sich van Gaal durchgesetzt hat.

•     •     •

Jeder Post ist vor dem Hintergrund meiner Penislänge zu sehen.
Steve Mandanda zu Bayern München? |#30
Oct 28, 2009 - 10:12 AM hours
*edit*
This contribution was last edited by StevenGerrard on Oct 28, 2009 at 10:12 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.