deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Date of Birth 18.12.1998
Age 25
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 20--
18--
2--

Stephan Ambrosius (15)

Aug 16, 2022 - 5:17 PM hours
Stephan Ambrosius (15) |#311
Jun 20, 2023 - 6:54 PM hours
Zitat von berbertheo

Zitat von garfi

mMn etwas polemischer


Etwas polemisch ist gut. Es sollte eigentlich verboten sein, mit solchem Quatsch irgendwelche Serverkapazitäten zu verschwenden. Jeder Beitrag dort ist verschwendete Lebenszeit.

Zitat von garfi

MMn ist es branchenüblich weil man die Spieler die man nicht mehr will auch nicht mehr im Training oder im Trainingslager dabei haben möchte. Wir haben das ja zB bei DSE gemacht obwohl der nie Ärger machte.


Wenn man einen Spieler unbedingt loswerden möchte und es ohne Kompensation quasi keinen Markt für ihn gibt, ja, dann ist das branchenüblich. Da ist ein 33-jähriger DSE, der 18/19 für den KSC gerade eine einzige Minute in der Liga gespielt hat ein perfektes Beispiel. Und ja, diese Spieler gab es auch beim HSV schon.

Aber wie passt Ambrosius in diese Kategorie? Trotz spätem Einstieg (Spieltag 1-4 verpasst) und einigen Verletzungen immer noch auf Platz 12 nach Einsatzminuten. Auf seiner Position sogar die Nummer 2. Wenn fit (20 mal im Kader) quasi Stammspieler (19 Einsätze, davon 17 von Beginn an). Dazu im letzten Jahr bei der Nationalmannschaft im erweiterten Kreis mit einer Resthoffnung auf die WM.

Ich bleibe dabei, das ist kein Spieler, den man abfinden muss, um ihn loszuwerden.

Zitat von garfi

Ambrosius dürfte es mMn wegen seiner Verletzungsfreiheit selbst ablösefrei schwer haben zu seinem aktuellen Gehalt einen Club zu finden. Für die Topclubs in Liga2 zu riskant und für die anderen zu teuer und zu riskant. Das wissen Boldt und Co viel besser als ich. Also werden sie früher oder später einknicken und auch ihm durch eine Abfindung den Abgang erleichtern. Ob er dann wirklich bei uns landet ist natürlich eine andere Frage.


Was Boldt und Co aber auch wissen: Ambrosius ist ziemlich ehrgeizig und kann sich mit 24 Jahren gerade wegen seiner vielen Verletzungen ein Jahr auf der Tribüne überhaupt nicht erlauben. Sonst sind die 600.000€ im letzten Vertragsjahr schnell das Ende der finanziellen Fahnenstange einer weiterhin doch recht vielversprechenden Karriere. Wer dem HSV Druck unterstellt, der ihn einknicken lassen wird, der sollte den Spieler bitte dabei nicht vergessen.

Ziemlich ehrgeizig und Zypern. Finde den Fehler.
Edith meint: dem HSV ist er nicht gut genug, sie wollen ihn abgeben. Kleiner Schönheitsfehler: der HSV hat den höchsten Etat der 2. Liga. Wer soll denn die Gehälter bezahlen die der HSV bezahlen kann? Für einen der den Ansprüchen für mehr als 2. Liga nicht genügt, aus HSV-Sicht. Und regelmäßig verletzt war.
Merke: wenn ich einen Spieler hole und mit einem sehr guten Gehalt locke und er liefert dann nicht wie erwartet ab, dann muß ich mich wohl oder übel mit einer Abfindung anfreunden.
This contribution was last edited by ebseKa on Jun 20, 2023 at 7:05 PM hours
Stephan Ambrosius (15) |#312
Jun 20, 2023 - 10:35 PM hours
Zitat von ebseKa

Edith meint: dem HSV ist er nicht gut genug, sie wollen ihn abgeben. Kleiner Schönheitsfehler: der HSV hat den höchsten Etat der 2. Liga. Wer soll denn die Gehälter bezahlen die der HSV bezahlen kann? Für einen der den Ansprüchen für mehr als 2. Liga nicht genügt, aus HSV-Sicht. Und regelmäßig verletzt war.


Ich verstehe den Verweis auf den Etat nicht ganz. Die Spieler des HSV verdienen doch komplett unterschiedlich und nicht alle über dem Niveau anderer Vereine. Da Stephan deutlich am unteren Ende der Gehaltshierarchie liegt, spielt es doch gar keine Rolle, wie viel die Mitspieler über ihm verdienen.

Sein Hamburger Gehalt wurde bei der letzten Vertragsverlängerung medial auf bis zu 650.000€ geschätzt. Aber nicht fix, sondern gestaffelt nach Einsätzen. Keine Ahnung, wie hoch der Fixbetrag ist - und ja, der wird sicherlich für einen Verein wie den KSC trotzdem eher Richtung Kategorie "Oberes Drittel" des Gehaltsniveaus gehen, allerdings hat Ambrosius fit ja auch sportlich in dem Bereich performt. Wenn das Fixgehalt irgendwo bei knapp 400.000€ liegt, gibt es einige Zweitligisten, bei denen das kein Problem darstellt.

Ich hatte auch eigentlich nicht vor, hier jetzt täglich zu schreiben. Wenn quasi ganz Karlsruhe davon überzeugt ist, dass der HSV den Spieler nur gegen eine Abfindung loswird (hahaha!), dann ist das halt so. Ich wollte zur Abwechslung nur mal ne andere Perspektive reinbringen und darauf hinweisen, dass ich das für sehr unwahrscheinlich halte. Womöglich werden wir es am Ende auch eh nicht erfahren uns auflösen können, aber ich gehe weiterhin ganz fest davon aus, dass man für Ambrosius und Meißner keine Abfinden zahlen wird und einzig Johannson abgefunden werden muss, um ihn loszuwerden.

Zitat von ebseKa

Merke: wenn ich einen Spieler hole und mit einem sehr guten Gehalt locke und er liefert dann nicht wie erwartet ab, dann muß ich mich wohl oder übel mit einer Abfindung anfreunden.


Ist dir eigentlich bewusst, dass der Spieler mit 13 Jahren zum HSV kam und bei uns ausgebildet wurde? "Holen", "mit sehr gutem Gehalt locken", "liefert nicht ab" (warum eigentlich? hat er doch?) klingt irgendwie nicht danach.
Stephan Ambrosius (15) |#313
Jun 20, 2023 - 10:51 PM hours
Zitat von berbertheo

Ich hatte auch eigentlich nicht vor, hier jetzt täglich zu schreiben.


Zumindest für mich bist du hier jederzeit willkommen daumen-hoch
Stephan Ambrosius (15) |#314
Jun 21, 2023 - 10:08 AM hours
Zitat von berbertheo
Zitat von ebseKa

Edith meint: dem HSV ist er nicht gut genug, sie wollen ihn abgeben. Kleiner Schönheitsfehler: der HSV hat den höchsten Etat der 2. Liga. Wer soll denn die Gehälter bezahlen die der HSV bezahlen kann? Für einen der den Ansprüchen für mehr als 2. Liga nicht genügt, aus HSV-Sicht. Und regelmäßig verletzt war.


Ich verstehe den Verweis auf den Etat nicht ganz. Die Spieler des HSV verdienen doch komplett unterschiedlich und nicht alle über dem Niveau anderer Vereine. Da Stephan deutlich am unteren Ende der Gehaltshierarchie liegt, spielt es doch gar keine Rolle, wie viel die Mitspieler über ihm verdienen.

Sein Hamburger Gehalt wurde bei der letzten Vertragsverlängerung medial auf bis zu 650.000€ geschätzt. Aber nicht fix, sondern gestaffelt nach Einsätzen. Keine Ahnung, wie hoch der Fixbetrag ist - und ja, der wird sicherlich für einen Verein wie den KSC trotzdem eher Richtung Kategorie "Oberes Drittel" des Gehaltsniveaus gehen, allerdings hat Ambrosius fit ja auch sportlich in dem Bereich performt. Wenn das Fixgehalt irgendwo bei knapp 400.000€ liegt, gibt es einige Zweitligisten, bei denen das kein Problem darstellt.

Ich hatte auch eigentlich nicht vor, hier jetzt täglich zu schreiben. Wenn quasi ganz Karlsruhe davon überzeugt ist, dass der HSV den Spieler nur gegen eine Abfindung loswird (hahaha!), dann ist das halt so. Ich wollte zur Abwechslung nur mal ne andere Perspektive reinbringen und darauf hinweisen, dass ich das für sehr unwahrscheinlich halte. Womöglich werden wir es am Ende auch eh nicht erfahren uns auflösen können, aber ich gehe weiterhin ganz fest davon aus, dass man für Ambrosius und Meißner keine Abfinden zahlen wird und einzig Johannson abgefunden werden muss, um ihn loszuwerden.

Zitat von ebseKa

Merke: wenn ich einen Spieler hole und mit einem sehr guten Gehalt locke und er liefert dann nicht wie erwartet ab, dann muß ich mich wohl oder übel mit einer Abfindung anfreunden.


Ist dir eigentlich bewusst, dass der Spieler mit 13 Jahren zum HSV kam und bei uns ausgebildet wurde? "Holen", "mit sehr gutem Gehalt locken", "liefert nicht ab" (warum eigentlich? hat er doch?) klingt irgendwie nicht danach.

Nein, ist mir nicht bewußt gewesen. Ändert aber nichts daran dass er ein hohes Gehalt angeboten bekommen hat. Hier wurde öfter von 600 000 gesprochen. Genau weiß es ja keiner.
Und das ist für fast alle Vereine der 2. Liga ein kaum zu stemmendes Gehalt, für einen Spieler mit zahlreichen Verletzungen und bei uns auch etlichen Schnitzern, wenn er gespielt hat.
Nimm es bitte nicht persönlich, aber Du solltest schon sehen, dass Ihr Gehälter zahlen könnt und zahlt, wo die meisten anderen raus sind. Ihr habt Personalkosten, die dem 2-3 fachen der meisten anderen Vereine der 2. Liga entsprechen. Das ist eben einfach so, siehe DFL-Veröffentlichungen. Und wenn man viel Geld zur Verfügung hat, sollte man zumindest zur Kenntnis nehmen, dass andere das nicht haben.
Wir werden es sehen. Und vielleicht auch nie erfahren.
Stephan Ambrosius (15) |#315
Jun 23, 2023 - 10:31 AM hours
So ich mache hier erstmal zu sollten wir ihn noch festverpflichten mache ich den Thread wieder auf

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stephan Ambrosius (15) |#316
Jul 29, 2023 - 3:10 PM hours
Hier kann man die Tür wirklich zu machen, Tim Walter hat wohl seine Liebe zum Zweikampf entdeckt und Ambrosius bleibt dem HSV erstmal erhalten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.