Stefan Hierländer
Date of Birth 03.02.1991
Age 33
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Midfield
Foot right
Current club SK Sturm Graz
Interested club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39--
22--
6--
5--
4--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 7, 2010
Share this rumour

Stefan Hierländer zu RB Salzburg?

Mar 31, 2010 - 6:27 PM hours
Source entry
Soeben wurde bei der Cup-Partie Kärnten VS Rapid vermeldet, das Salzburg an Hierländer interessiert ist.
12345
This contribution was last edited by thomasl on Jun 7, 2010 at 4:46 PM hours
Stefan Hierländer zu RB Salzburg? |#1
Apr 1, 2010 - 9:45 PM hours
SK AUSTRIA KÄRNTEN: RB Salzburg soll Interesse an einer Verpflichtung von Stefan Hierländer haben. In der "Kleinen Zeitung" winkt Kärnten-Trainer Joze Prelogar aber ab: "Er bleibt hier, noch zwei Jahre." (1.4.)
12345
Stefan Hierländer zu RB Salzburg? |#2
Apr 2, 2010 - 9:33 AM hours
Source entry
... Salzburg indes wird punkto Neuverpflichtungen für die neue Saison bald aktiv werden. Im Blickpunkt: Stefan Hierländer von Bundesliga-Schlusslicht Austria Kärnten. Der erst 19-jährige Mittelfeldspieler ist eine der Entdeckungen in Klagenfurt. Am Mittwoch erzielte er beim überraschenden 3:2-Cupsieg der Kärntner über Rapid das Goldtor. Hierländer war übrigens erst unlängst in Salzburg zu Besuch und sah sich das Trainingszentrum an. Mit Italiens Serie-A-Klub Chievo und Sturm Graz zeigen auch noch zwei andere Teams starkes Interesse.
12345
This contribution was last edited by fl33tStA on Apr 2, 2010 at 9:34 AM hours
Stefan Hierländer zu RB Salzburg? |#3
Apr 9, 2010 - 2:17 PM hours
RED BULL SALZBURG: Kärntens Rohdiamant Stefan Hierländer hat sich bereits in Salzburg umgesehen, schließt aber einen Verbleib am Wörthersee nicht aus. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wird von der halben Bundesliga gejagt."Ich war in Salzburg und habe mir alles angesehen. Es gibt viele Angebote, aber nichts Konkretes. Meine Zukunft hängt noch in der Luft", so Hierländer in "Ktz". Die Bullen strecken aber auch die Fühler nach Tormann-Talent Georg Blatnik aus
12345
Stefan Hierländer zu RB Salzburg? |#4
Apr 10, 2010 - 11:29 AM hours
LAOLA1: Was hast du dir denn genau alles angesehen?

Hierländer: Ich bin eingeladen worden, dass ich mir das Trainingszentrum anschaue. Davon war ich auch sehr begeistert, mehr habe ich dann nicht mehr gesehen.

LAOLA1: Wer war denn bei diesem Rundgang mit von der Partie?

Hierländer: Herr Stevens, Herr Linke und Herr Beiersdorfer waren anwesend und die haben mir einmal erklärt, wie die Philosophie von Red Bull aussieht. Es waren einfach kleinere Gespräche, um mir zu zeigen, wie gearbeitet wird. Das waren die wichtigsten Sachen.

LAOLA1: Was haben die Herren denn über die Salzburger Philosophie gesagt?

Hierländer: Sie sind für einen jungen Stil, wie eben auch die Marke Red Bull. Sie wollen mehr mit jungen Österreichern machen. Das hat man auch schon gesehen, als der Verein an Herrn Beichler Interesse bekundet hat. Sie probieren also junge Österreicher zu holen und das waren auch die Dinge, die sie mir gesagt haben.
Den darf man aus Kärntner Sicht schon abschreiben...
Stefan Hierländer zu RB Salzburg? |#5
Apr 10, 2010 - 2:49 PM hours
Trotzdem hofft Canori, dass der Großteil des Kaders auch bei einem Abstieg in die Erste Liga zusammen bleibt: "Kein junger Kärntner wird verkauft. Ich werde in Zukunft offen legen, was andere Klubs unseren Youngsters bieten, damit wir in der Öffentlichkeit nicht geprügelt werden, es nicht heißt, wir lassen die Talente ziehen."

bzw.

Trainer Joze Prelogar, dessen Arbeit schön langsam Früchte trägt, wäre auch beim Gang in die zweithöchste Spielklasse dabei, stellt aber folgende Bedingung: "Hierländer muss noch ein Jahr bleiben. Bei uns spielt er ständig, kann sich nächste Saison in die Auslage stellen. Gleiches gilt für den Rest der Nachwuchskicker."
Hmmm. Klingt ja mal interessant.
This contribution was last edited by thomasl on Apr 10, 2010 at 2:50 PM hours
Stefan Hierländer zu RB Salzburg? |#6
Apr 27, 2010 - 12:10 PM hours
Source entry
Wohl eher Idee als Gerücht, aber: Die Krone präsentiert heute den Vorschlag, Hierländer an Salzburg abzugeben; Er soll aber umgehend zurückverliehen werden, um noch ein Jahr Spielpraxis zu sammeln.
Aus Kärntner Sicht wäre das - sofern es einen Klub gibt - natürlich die optimale Lösung.
Stefan Hierländer zu RB Salzburg? |#7
May 19, 2010 - 5:57 AM hours
Red Bull Salzburg holt sich Kärntens Toptalent

19.05.2010 | SALZBURG | (SN).
Mann der Zukunft. Stefan Hierländer ist 19 Jahre alt und gehört zu den hoffnungsvollsten Offensivspielern in Österreich. Salzburg griff zu.....
....Das Angebot Salzburgs von 300.000 Euro plus die Nachwuchsspieler Thomas Schwab und Andreas Tiffner akzeptierten die Kärntner, die noch um die Lizenz für die Erste Liga kämpfen. In Klagenfurt ist man überzeugt, dass der Gang vor das neutrale Schiedsgericht von Erfolg gekrönt sein wird....
12345
This contribution was last edited by fl33tStA on May 19, 2010 at 5:58 AM hours
Stefan Hierländer zu RB Salzburg? |#8
May 22, 2010 - 12:28 AM hours
Source: m1.krone.at
krone.at:
Stefan, darf man schon zum Wechsel zu Meister Red Bull gratulieren?
Stefan Hierländer: Nein, überhaupt nicht! Es gab bereits Verhandlungen mit Salzburg, aber zurzeit ist alles lahmgelegt.
Krone.at: Warum das?
Hierländer: Weil sowohl Kärnten als auch Red Bull noch abwarten, was sich in Sachen Lizenz tut. Gibt es keine Lizenz für Kärnten, bin ich ablösefrei. Ansonsten müsste Salzburg eine gewisse Geldsumme hinlegen. Und da wäre Salzburg wohl einer der wenigen Klubs, der sich das überhaupt leisten kann. Mein Vertrag geht bis 2011. Ich kann jetzt bis 31. Mai nichts tun. Alles liegt in der Hand der beiden Vereine.
Na da bin ich mal gespannt...
Stefan Hierländer zu RB Salzburg? |#9
May 25, 2010 - 5:40 AM hours
Stevens will Hierländer

Dem Klub liegt (unabhängig von der Lizenz-Entscheidung) ein konkretes Angebot von Red Bull Salzburg für Stefan Hierländer vor, Huub Stevens will das Talent in seinem Team sehen....
09876
Stefan Hierländer zu RB Salzburg? |#10
May 29, 2010 - 5:23 AM hours
A. Kärnten bekommt keine Lizenz

Die Entscheidung rund um Austria Kärnten ist gefallen....

..... Alle Kärntner Spieler sind zudem ablösefrei.
Ausbildungsentschädigung aber schon?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.