deadline-day banner
Sat, May 11, 2024
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   1.FC Heidenheim 1846
Christian Streich C. Streich Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€188.65m Total market value €61.05m
26.4 ø age 26.2
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

ST.33 SC Freiburg vs. den FC Heidenheim Finales? Treffen der Trainerlegenden

May 9, 2024 - 2:30 PM hours
Fazit zum Spiel auf dem Platz:
Der SCF mit seinem Chancenwucher (Pfosten, Latte, Müller Glanzparade, was weiß ich noch alles) am Verzweifeln gewesen und wir fahren mit Duselpunkt nach Hause. Wobei das Tor von Sessa bockstark war. Ob er sich für uns zur nächsten Saison mit Vertragsverlängerung entscheidet, werden wir sehen. Ich wünsche es mir von ganzen Herzen. Tja, für beide Teams hilft der Punkt auch nicht wirklich weiter.

Fazit zur viel besseren Show nach dem Spiel. Eine sehr würdige Verabschiedung des Co-Trainers Patrick Baier und natürlich die Trainerlegende schlecht hin Christian Streich.
Ich fand’s klasse wie er das ganze Spiel über emotional beim Spiel dabei war, ganz in seiner Art. Um nach dem Spiel auf der Auswechselplatz sitzend erst mal das ganze Sacken zu lassen. Er ist einfach wie unser Trainer sehr authentisch, lebt und liebt den Fußball und ist mit Herzblatt immer zu 100% dabei. Solche Trainer sind eine Rarität und das finde ich sehr schade. Beim FC Bayern wäre so ein Trainer undenkbar weil der schon nach dem ersten Spieltag vom Mr. Bayern München persönlich rausgeschmissen wird, sobald der seine eigene Meinung raushaut und kein Mainstream Statement abgibt.
Wir als FCH sehen gerne den SCF als Vorbild für die Entwicklung und die Möglichkeiten eines Fußballvereines schlechthin. Ich wäre ebenfalls unendlich Stolz auf unsren Verein wenn wir dann in 10 - 15 Jahren Frank Schmidt ebenfalls in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden mit den Worten: „Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr!“

Und ein Wort an alle mitgereisten Fans: ihr ward 1. Bundesligaklasse und habt sehr würdig den ganzen Verein vertreten! Ich bin sehr stolz ein ganz kleiner Teil dieses Vereins zu sein und da sage ich einfach ein herzliches Dankeschön an alle!
An dieser Stelle möchte ich „forumsfremd“ eindank an alle Gästefams aus Heidenheim aussprechen.
Ihr habt nach dem Spiel sehr sehr stark Größe gezeigt!
Das - neben den Worten von unserem scheidenden CO Trainer Patrick Baier- war für mich das heutige Highlight.
Sehr schön dass ihr heute zu Gast wart!
Ich freue mich auf nächste Saison, gemeinsam mit euch.
Vor den Heidenheimer Fans, Mannschaft & Staff kann man als SC-Fan nur den Hut ziehen. Das war ganz großer Sportsgeist und Anerkennung für die Leistung von Streich & Baier.
Freue mich Euch in der kommenden Saison wieder im EPS zu sehen.
Danke das ausgerechnet heute ihr zu diesem Spiel mit emotionale Ramenprogram dabei wart. Kommt gerne wieder und vielen dank für den tollen Stadiontag <3
Respekt und vielen Dank für Euren Beitrag bei der gestrigen Verabschiedung von C.S. Sowohl Fans und Mannschaft sind im Stadion geblieben, gegenseitiger Respekt und tolle Worte.
Chapeau an den FC Heidenheim. Ihr seit gern gesehene Gäste. Danke
Natürlich waren wir gestern nette Gäste.Dinkci hatte gefühlt schon das SCF Trikot an,Kleindienst haben wir extra zuhause gelassen.Also schon gute Geschenke wie ich finde!

Aber das Tor können wir für euch halt ned schießen grins

Spaß beiseite, war ein klasse Stadionerlebnis.
Tolle Menschen, Respekt vollen Umgang, einfach toll.Wir können uns glücklich schätzen,gestern Teil eines denkwürdigen Abschieds gewesen zu sein.Ein großer Tag für den SC.
Eine Legende verlässt die Bundesliga Bühne,wenn man hier nicht Respekt zollt und Beifall gibt wann dann?
Alles andere wäre ehrlich gesagt nicht dem Rahmen würdig gewesen,dazu hätten wir auch unsere Werte des FCH gewissermaßen getreten.Hätte sich der Block bei diesem Anlass geleert.

Wie heist es so schön,Ehre wem Ehre gebührt!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7

This contribution was last edited by Cutter78 on May 12, 2024 at 9:37 AM hours
Ich kann das Dinkci Bashing nicht ganz mitgehen, der Kerl ist jung und spielt seine erste Profi Saison als Stammspieler, dass ihm bei der geforderten Intensität nicht schon früher die Puste ausgegangen ist, ist ein großes Glück.
Gestern holt er trotzdem den Assist, da fand ich ihn gegen Mainz etwas weniger klar. Beste, Schöppner oder Föhrenbach sind genauso am Limit und spielten z.T. haarsträubende Fehlpässe.
Traore hatte jetzt auch 1-2 schlechtere Spiele, der war gestern aber mit Müller, Mainka und Gimber wieder eine absolute Säule.
Theuerkauf muss man auch mal explizit loben, startet auf der 6 geht dann nach Links gegen den quirligen Japaner und verteidigt das Mega clever und einmal mit einer Hummels'esken Grätsche bei dem Wetter in dem Alter Chapeau!

Nach vorne ging gestern bis auf die Viertelstunde vor der Pause absolut nichts, das zweite Jahr werden wir nicht überleben wenn wir keinen Zentrumsspieler heranzüchten, der die Außen im Ballbesitz unterstützt und sei es nur um die Abwehr mal ein paar Minuten zu entlasten, da muss im Sommer irgendwas passieren, da man sonst auch echt zu ausrechenbar wird.

Highlight gestern, war dann natürlich nach dem Spiel, Streichs erster Satz ins Mikro gebührt dem Gästeteam - wow.

•     •     •

⚽️ .

This contribution was last edited by LeeFlix on May 12, 2024 at 11:24 AM hours
Zitat von LeeFlix
Ich kann das Dinkci Bashing nicht ganz mitgehen, der Kerl ist jung und spielt seine erste Profi Saison als Stammspieler, dass ihm bei der geforderten Intensität nicht schon früher die Puste ausgegangen ist, ist ein großes Glück.

Na ja ist doch kein Bashing sondern schon ein Stück die Wahrheit. Das er jung ist,alles gut kein Zweifel!
Das er nach Freiburg wechselt alles gut!
Nur wenn ich gestern,wie viele der 3300 Gästefans kurz mal 600 km fahre um den FCH zu sehen,erhoffe ich mir zumindest das die FCH Tugenden einigermaßen auf dem Platz zu sehen sind.Zu Ihm gab es im Gästeberich eindeutige und wie ich fnde berechtigte Negativ Meinungen. Er kann deutlich mehr,zeigte aber speziell gestern fast gar nichts davon.Was eben vielen vor Ort schon übel aufgestoßen ist.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Also beim Spiel selbst bin ich ganz froh, dass es "nur" 1:1 ausgegangen ist. In der 1. Halbzeit fand ich das noch okay, in der 2. Halbzeit können wir von Glück reden, dass Freiburg es nicht geschafft war, den Ball ins Tor zu bringen.

Aber im Vergleich zu den Szenen nach dem Spiel eigentlich auch nicht so wichtig. Beim letzten Heimspiel von Christian Streich im Stadion zu sein, das war schon was besonderes. Mich hat auch gefreut, dass der Rest vom Gästeblock ähnlich reagiert hat, geschlossen im Stadion geblieben ist, einer der größten Trainerlegenden im deutschen Fußball zu huldigen und quasi die letzte Heimehre zu gebühren. Streich komplett bodenständig, man hat gesehen, dass er auch außerhalb Freiburgs sehr beliebt ist. Dass er seine ersten Worte zuerst an die Gäste richtet absoluter Sportsmann. Und auch nice, dass sich Frank Schmidt im Anschluss auch nochmal äußern durfte am Stadionmikrofon. Ich glaub es hätte kaum einen besseren Gast als Heidenheim mit Frank Schmidt auf der Trainerbank geben können für das letzte Heimspiel von Streich. Beides Teams mit einer besonderen Kontinuität auf der Trainerbank.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Zitat von gobo77
Also beim Spiel selbst bin ich ganz froh, dass es "nur" 1:1 ausgegangen ist. In der 1. Halbzeit fand ich das noch okay, in der 2. Halbzeit können wir von Glück reden, dass Freiburg es nicht geschafft war, den Ball ins Tor zu bringen.

Aber im Vergleich zu den Szenen nach dem Spiel eigentlich auch nicht so wichtig. Beim letzten Heimspiel von Christian Streich im Stadion zu sein, das war schon was besonderes. Mich hat auch gefreut, dass der Rest vom Gästeblock ähnlich reagiert hat, geschlossen im Stadion geblieben ist, einer der größten Trainerlegenden im deutschen Fußball zu huldigen und quasi die letzte Heimehre zu gebühren. Streich komplett bodenständig, man hat gesehen, dass er auch außerhalb Freiburgs sehr beliebt ist. Dass er seine ersten Worte zuerst an die Gäste richtet absoluter Sportsmann. Und auch nice, dass sich Frank Schmidt im Anschluss auch nochmal äußern durfte am Stadionmikrofon. Ich glaub es hätte kaum einen besseren Gast als Heidenheim mit Frank Schmidt auf der Trainerbank geben können für das letzte Heimspiel von Streich. Beides Teams mit einer besonderen Kontinuität auf der Trainerbank.


Der FC Heidenheim und seine Anhänger haben sicherlich mit dazu beigetragen, dass es so ein besonderes Ereignis war. Es war für diesen Tag trotz dem 1:1 tatsächlich der "perfekte Gast", der ähnliche Werte vertritt.

Auch schön zu sehen, welche Wege unsere ehemaligen Föhrenbach, Kleindienst und Pieringer bei euch eingeschlagen haben und eine Art Heimat gefunden haben, so hat es zumindest den Anschein.

Wünsche euch noch ein gutes letztes Spiel und vor allem für nächstes Jahr eine Saison, die an diese Anknüpft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.